bitte um mithilfe - person mit hund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jenny20 schrieb:
aber er kann ja Geld abheben :o

Ja das sicher, aber auch ein Konto kann man net ewig überziehen, irgendwann ist schluss, vor allem, wenn kein Einkommen mehr da ist, dreht die Bank das Konto zu

kerstinundaiko schrieb:
Ja das sicher, aber auch ein Konto kann man net ewig überziehen, irgendwann ist schluss, vor allem, wenn kein Einkommen mehr da ist, dreht die Bank das Konto zu

aber die Bank sperrt das Konto ja erst, wenn es bei 0 ist oder? Wer weiss wieviel Geld er noch oben hat ..

Nee, Jenny jetzt hast mich falsch verstanden
Normalerweise kann jeder Kontoinhaber sein Konto kurzfristig überziehen. Wenn die Bank aber merkt, da kommt nix mehr aufs Konto rauf, sondern nur mehr runter, dann schauts schwarz aus

kerstinundaiko schrieb:
Normalerweise kann jeder Kontoinhaber sein Konto kurzfristig überziehen. Wenn die Bank aber merkt, da kommt nix mehr aufs Konto rauf, sondern nur mehr runter, dann schauts schwarz aus

achso !
Naja, aber das würde ja auch noch lang dauern, bis die Bank was merkt .

kerstinundaiko schrieb:

stimmt so nicht kerstin,
man kann sich einen überzugsrahmen machen lassen (manchmal hat man den sogar automatisch, kommt auf die Bank u. das Einkommen an).

und die Bank wird da garnichts so schnell einfach unternehmen....(der Rahmen wird übrigens auch nicht wieder zurück gesetzt...das muss man persönlich und schriftlich in der Bankfiliale machen)
Er hat gearbeitet ... und die Bank macht dann auch nix

(weiss ich weil ichs selber schon mal gemacht habe u. mein dad in ner Bank arbeitet)

Nivalis schrieb:
stimmt so nicht kerstin,
Nivalis schrieb:
man kann sich einen überzugsrahmen machen lassen (manchmal hat man den sogar automatisch, kommt auf die Bank u. das Einkommen an).

und die Bank wird da garnichts so schnell einfach unternehmen....(der Rahmen wird übrigens auch nicht wieder zurück gesetzt...das muss man persönlich und schriftlich in der Bankfiliale machen)
Er hat gearbeitet ... und die Bank macht dann auch nix

(weiss ich weil ichs selber schon mal gemacht habe u. mein dad in ner Bank arbeitet)

Ich war schon mal in der Situation...glaub mir

also zum thema konto - überziehungsrahmen von etwa 500- 1000 euro hat fast jedes konto - sogar mein studentenkonto...
die drehen es net gleich zu nur wenn man unter null ist - da hätt ich ja schon lang kein konto mehr :rolleyes:

aber so einfach wird sein vater das konto glaub ich nicht sperren lassen können oder?

ich glaub auch dass er jetzt ziemlich schiss hat wieder heimzukommen... kann mir nicht vorstellen, dass er nicht weiß bzw. bedenkt, dass seine familie und freunde vor sorge umkommen.....

Keine Ahnung - ich hab mir nur gedacht, wenn sein Vater zeichnungsberechtigt ist, könnte er das Konto evtl. sperren lassen und der "Gute" müßte sich wohl früher oder später melden :confused:

calpurnia schrieb:
also zum thema konto - überziehungsrahmen von etwa 500- 1000 euro hat fast jedes konto - sogar mein studentenkonto...
die drehen es net gleich zu nur wenn man unter null ist - da hätt ich ja schon lang kein konto mehr :rolleyes:

aber so einfach wird sein vater das konto glaub ich nicht sperren lassen können oder?

ich glaub auch dass er jetzt ziemlich schiss hat wieder heimzukommen... kann mir nicht vorstellen, dass er nicht weiß bzw. bedenkt, dass seine familie und freunde vor sorge umkommen.....

DANKE calpurnia, endlich wer der mal bescheid weiss im gegensatz zu einer person die meint immer alles besser zu wissen :rolleyes:

hiermit wünsch ich katrin noch das sich alles bald zum guten wendet ... es gibt nichts schlimmeres als im ungewissen zu schweben.
ich hoffe er findet bald wieder zu sich (nicht bös gemeint) und kommt zurück um zu reden *unbekannter-weise-feste-drück*

so und jetzt klinke ich mich wieder aus

Ich sag ja net, dass es gleich gesperrt wird, wenns unter NULL ist...:rolleyes: ich darfs auch um 1000euro überziehen und bin in Karenz...aber irgendwann ist der Rahmen gesprengt ;)

na aber mit 1000 euro kann man schon ein zeiterl auskommen..

@blue: ahso ich hab net gelesen dass sein vater zeichnungsberechtigt ist

kerstinundaiko schrieb:
Ich sag ja net, dass es gleich gesperrt wird, wenns unter NULL ist...:rolleyes: ich darfs auch um 1000euro überziehen und bin in Karenz...aber irgendwann ist der Rahmen gesprengt ;)

dann schreib es gleich so wie du meinst und nicht einfach drauf los tippen....weil langsam (auch bei anderen beiträgen) kommt mir vor du willst absichtlich das man dich anfangs falsch versteht um es nur dann so zu schreiben wie du es eigentlich schon als erstes schreiben wolltest.

so und jetzt genug ot, das thema hier ist ernst genug um es nicht mit ot beiträgen von uns vollzumüllen

Nivalis schrieb:
dann schreib es gleich so wie du meinst und nicht einfach drauf los tippen....weil langsam (auch bei anderen beiträgen) kommt mir vor du willst absichtlich das man dich anfangs falsch versteht um es nur dann so zu schreiben wie du es eigentlich schon als erstes schreiben wolltest.

so und jetzt genug ot, das thema hier ist ernst genug um es nicht mit ot beiträgen von uns vollzumüllen

Ich dachte eigentlich, ihr versteht was ich meine...und du hast recht, schluss mit OT Kram

Blue2002 schrieb:
Das weiß ich eben auch nicht :o :confused:

würd mich sehr wundern, da er ja doch schon länger volljährig ist und eigenes einkommen hat - glaub kaum dass sein vater da zeichnungsberechtigt ist....

wisst ihr wo genau in tirol er geld behoben hat? vielleicht kann man pensionen in dem ort durchrufen, ob er irgendwo übernachtet hat...aber das ist wohl eine suche nach der nadel im heuhaufen...

ach jammer, schon schlimm, dass man net mehr tun kann....

sms geschrieben habt ihr ja vermutlich schon oder? hat er denn das handy zwischendurch mal aufgedreht gehabt (sendebericht)?

vielleicht kann man die polizei im umkreis des ortes wo er geld behoben hat informieren, dass sie bei kontrollen halt besonders auf autos seiner marke bzw. farbe oder sogar aufs kennzeichen achten sollen? oder machen die das nicht?

Hallo,

ich hab das grad erst gelesen und möchte allen Beteiligten von Herzen wünschen, dass diese schlimme Geschichte einen glücklichen Ausgang nimmt.

Ich möchte nur ungern noch mehr Verunsicherung hier reinbringen, aber wer sagt denn, dass ER mit seiner Karte Geld behoben hat? Man hört ja so viel....

alles alles Gute

Nicole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben