bitte um mithilfe - person mit hund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöde Frage und eigentlich nebensächlich, aber bekommt Martin nicht eine ziemlich Hohe Strafe, wenn er wieder auftaucht? Weil ja Interpol und Polizei auch nach ihm sucht! :confused:

Ich find das echt nur mehr schlimm! Könnte das nie im Leben verzeihen :(

.. habt ihr es eigentlich schon einmal beim Netzanbieter seines Handys versucht? Das könnt ihr ja auch Privat machen, wenns ein Vertragshandy ist und ihr Kundenkennwort oder Ersatzdaten wißt .... Da müßte man doch was machen können .... arbeite ja selber bei einem Netzanbieter und zumindest die Polizei kann da ganz schnell was heraus finden, wann und wie und wo telefoniert wurde ... wenn das Handy auch nur für eine Minute eingeschalten war ....

aber vielleicht macht das Europol das eh .....

Holli1982 schrieb:
Blöde Frage und eigentlich nebensächlich, aber bekommt Martin nicht eine ziemlich Hohe Strafe, wenn er wieder auftaucht? Weil ja Interpol und Polizei auch nach ihm sucht! :confused:

Ich find das echt nur mehr schlimm! Könnte das nie im Leben verzeihen :(

Ich weiß auch nícht ob ich ihm das jemals verzeihen kann. Ich glaub nicht dass er eine Strafe bekommt, denn so großartig viel macht die Polizei sowieso nicht. Mal abwarten.

GuardianAngel schrieb:
.. habt ihr es eigentlich schon einmal beim Netzanbieter seines Handys versucht? Das könnt ihr ja auch Privat machen, wenns ein Vertragshandy ist und ihr Kundenkennwort oder Ersatzdaten wißt .... Da müßte man doch was machen können .... arbeite ja selber bei einem Netzanbieter und zumindest die Polizei kann da ganz schnell was heraus finden, wann und wie und wo telefoniert wurde ... wenn das Handy auch nur für eine Minute eingeschalten war ....

aber vielleicht macht das Europol das eh .....

Wir haben das Handy schon überprüfen lassen. Es war seit 4 Juni abgedreht und ist es noch. Es wurden eh schon 2 Handyfahndungen gemacht und wir haben auch schon überprüfen lassen ob er das Handy schon mal aufgedreht hat seit er weg ist. Vergeblich :( :mad:

Heute hab ich erfahren, dass ich den Kredit alleine zahlen muss solang er nicht auftaucht, denn es wurde noch nicht eingestellt, dass Raten von seinem Konto abgebucht werden. (es war eigentlich so ausgemacht, meines Wissens) Jetzt muss ich am Monatsende gleich 400,-- blechen. :mad: Ich sags euch, er A... hat nicht mehr lang zu leben wenn ich ihn in die Finger kriege.

Katrin/Nero schrieb:
Heute hab ich erfahren, dass ich den Kredit alleine zahlen muss solang er nicht auftaucht, denn es wurde noch nicht eingestellt, dass Raten von seinem Konto abgebucht werden. (es war eigentlich so ausgemacht, meines Wissens) Jetzt muss ich am Monatsende gleich 400,-- blechen. :mad: Ich sags euch, er A... hat nicht mehr lang zu leben wenn ich ihn in die Finger kriege.

Ich würde ihm diese Aktion wirklich nicht mehr verzeiehen. Lässt dich einfach so mit allem sitzen und dann kannst du auch noch finanziell ordentlich blechen... :mad: :(

ich hab gestern mit der krone kontakt aufgenommen und bin zu einem total netten redakteur gekommen. er hat zugesagt das foto u. einen kurzen text zu veröffentlichen. wahrscheinlich ist es am freitag drin. donnerstags nimmt er aber nochmal kontakt mit mir auf, damit wir die details klären (ob österreichweit, welcher text genau usw.)

wir machen das jetzt auch wenns der polizei nicht recht ist, weil martin erst was anstellen müsst, dass mit 1 jahr gefängnis bedroht wird, bevor sie "richtig" suchen können
das foto von ihm wollten sie vorerst nur um evtl. videoaufzeichnungen von kartenbehebungen vergleichen zu können.

herrlich wie sehr einen die verschiedensten zuständigen, verschiedenste antworten u. auskünfte geben

sollt sich auf die krone allerdings keine reaktion zeigen, wirds echt massiv happig. vor allem für katrin wegen dem kredit

wenn wenigstens zwischenzeitlich wieder was behoben worden wäre, würden wir uns ja ins auto setzen; aber scheinbar war am 11. die letzte behebung

echt scheiße für alle beteiligten diese warterei das kann ich euch sagen

vlg babs

Katrin/Nero schrieb:
Ich glaub nicht dass er eine Strafe bekommt, denn so großartig viel macht die Polizei sowieso nicht. Mal abwarten.

Außerdem kann dir das egal sein :mad: ER hat sich ja entschieden, abzuhauen! Du bist echt arm :(

Hallo :)

Also ganz ehrlich... Er ist jetzt über 2 Wochen vom Erdboden verschluckt... Er hat sich nicht gemeldet, hat seinen Job auf´s Spiel gesetzt und weiß, dass Katrin UND er einen Kredit beantragt haben... An Gedankenlosigkeit von ihm denke ich nicht mehr :(

Vielleicht steckt er anderwertig in Schwierigkeiten und hat niemanden von seinen Problemen erzählt?

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid für Dich, Katrin... Ich hoffe, dass Ihr bald Erfolg bei Eurer Suchaktion habt... Nur glaube ich nicht mehr daran :( Er will offensichtlich nicht gefunden werden :(

Lg Babbles

Ich weiß nicht, in wie weit solche Gedankensprünge weiterhelfen- ich nehme an ihr habt euch schon hinlänglich in jeglicher Richtung mit Möglichkeiten auseinandergesetzt.
Dennoch versuche ich hier mal ein Brainstorming:

1) Er hat (sofern er selbst es war) nur einmal Geld behoben- scheinbar keine sehr große Summe. Ergo: er muss doch von irgendwas leben in der Zeit und es ist somit anzunehmen, dass er von jemandem unterstützt wird.
Gibt es Freunde, Bekannte, Familienangehörige, die noch nicht erreicht bzw. informiert wurden? (... die ihn evtl. bei sich aufgenommen haben?

2) Jeder Tag, der vergeht macht es ihm vermutlich schwerer, zurückzukommen, wenn er aufgrund einer Kurzschlußreaktion gegangen ist und nun nicht mehr weiß, wie er dir (bzw. seiner Familie) unter die Augen treten soll. Es ist also anzunehmen, dass sein eigenes Schamgefühl entsprechende Ausmaße angenommen hat, die für ihn eine (zumindest im Moment) unüberwindbare Hürde darstellen.

3) Wenn es Orte / Plätze gibt, über die er irgendwann (vielleicht ganz nebenbei und scheinbar belanglos) gesprochen hat - evtl auch im Ausland- wäre anzunehmen, dass er gerade dorthin untergetaucht ist.

4) Gibt es jemanden, der ein Interesse an der Auflösung Eurer Beziehung haben könnte? (Ihm nahestehende Familienmitglieder vielleicht, die entsprechenden Einfluss ausüben würden?)

5) Was fehlt? (Pass, Kleidungsstücke, etc...)

6) Wenn ein öffentliches Medium (z.B. Zeitung) eine Vermisstenanzeige veröffentlicht, dann wäre es vielleicht ganz gut, eine neutrale Person einzuschalten, an die er sich wenden kann.
Aus irgendeinem Grund will er derzeit mit dir (und scheinbar auch mit anderen Nahestehenden) keinen Kontakt aufnehmen. Vielleicht ein Mix aus Schuldgefühlen, Scham und Wut?
In dem Fall würde es ihm vielleicht leichter fallen, mit einer neutralen Person Kontakt aufzunehmen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße;
Jambalaika

Hallo!

Ich wünsche dir, Kartrin, auch von meiner Seite viel Kraft für diese Zeit.
Vielleicht kannst du ja mit der Bank reden, dass du momentan nicht so viel
zahlen musst. Manche Banken lassen ja mit sich reden.

Ich hoffe, für alle Beteiligten, dass er bald wieder kommt bzw. dass er sich zumindest mal wieder meldet.

LG und ärgere dich nicht so viel. Es kostet dir schon genug Nerven.
Schmuse

habt ihr schon alle tierheime in österreich angeschrieben?
ich hoff ja nur, dass er sich nichts angetan hat. :(

Wäre es möglich, dass er eine Freundin hat und sich mit der event. ins Ausland abgesetzt hat und SIE nunmehr die Geldgeberin ist, wodurch sich erklären lassen würde, warum keine Behebungen von seinem Konto mehr statt finden?!

Gibt es schon was neues, ich fiebere auch schon von anfang an mit, hab aber bisher noch nichts in diesem thread geschrieben.

es tut mir sehr leid für dich, katrin! ich hoffe sehr für dich und alle beteiligten, dass ihm nichts passiert ist!! und dass er gesund wieder zurückkommt.

denn für mich klingt das schon komisch - eine abhebung und dann wochenlang nichts? :o

ist eben die Frage, WIEVIEL er abgehoben hat. Wenn das wochenlang zum Leben reicht, hat er ja keinen Grund, nochmal abzuheben.
Aber habt ihr auch ncichts von irgendwelchen Hotels oder so erfahren, dass er was gebucht hat?

ich stell mal katrins mail hier rein

Die KRIPO hat mich gestern am Abend noch angerufen. Auf Martins Konto waren vorige Woche einige Bankbewegungen. Genaueres hat er mir nicht gesagt. Jetzt wir heraus wo er Geld behoben hat bzw ob es ein Video davon gibt. Wenn Martin auf dem Video identifiziert wird, dann wir man dort in diesem Gebiet eine größere Suche machen. Da wird dann auch geschaut ob er dort in der Gegend ein Zimmer hat ...

Ich hab auch gefragt ob er eine Strafe bekommt wenn er wieder auftaucht. Dieser Beamte weiß es nicht, denn das geht irgendwie über die BH oder so und die Entscheiden dann wenn er gefunden wurde ob und welche Strafe er bekommt.
-----
aufs andere kann ich grad nicht eingehn, weil in der arbeit grad troublig

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben