bitte um mithilfe - person mit hund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Babbles schrieb:
Und wer würde auf den Kosten sitzen bleiben? Katrin! Ich denke, dass sie schon genug Ausgaben hat, wegen Martin :o

naja wenn es um eine hypothek geht zb. dann bleibt sie jetzt 20 jahre lang allein auf den kosten sitzen? :confused: das kanns ja auch nicht sein, oder? :o

hades schrieb:
naja wenn es um eine hypothek geht zb. dann bleibt sie jetzt 20 jahre lang allein auf den kosten sitzen? :confused: das kanns ja auch nicht sein, oder? :o

Nein, sicher nicht :o :(

Hmmm... möchte aber auch nicht wissen, was so ein Detektiv verlangt :o

mmmhhh zu detektiv is ma grad was eingefallen...
Im Reitstall wo ich und Katrin reite ist auch ein Mädchen deren Mutter ist Detektivin und arbeitet in einem Detektivbüro... das werd ich Katrin heute sagen viell. kann die so nebenbei machen bzw. billiger.

ja stimmt schon...

falls du hilfe mit der durchsicht der kreditunterlagen brauchst, katrin, kann ich eine kollegin fragen, bin ja auch in der branche.

king schrieb:
in der krone is heut ned. hab ich aber gestern eh geschrieben das die dame mir das nicht zusagen konnte.
hatte jetzt nochmal kontakt u. hoff inständig das zumindest morgen dann im tiroler teil drin is. wenn ned, kann ichs auch ned ändern. mehr als die dort absekkieren kann i ned *g*

Hallo!

Versuch es mal bei der Neuen: www.dieneue.at
Die sind nur in Tirol und bei solchen Sachen angeblich sehr nett obwohl ich sonst kein so ein Fan von denen bin :D

LG Nina

hades schrieb:
privatdetektiv oder sowas einschalten? ich mein immerhin hat er ja anscheinend den kredit auch unterschrieben und haftet auch dafür... :confused:

Was glaubst leicht was so ein Detektiv kostet :confused: Und der Bank ist es komplett egal ob er für den Kredit unterschrieben hat oder nicht. Irgendjemand (in diese Fall leider ich) muss den Kredit zurückzahlen und ich weiß echt nicht wie.

sonjaDSH schrieb:
mmmhhh zu detektiv is ma grad was eingefallen...
Im Reitstall wo ich und Katrin reite ist auch ein Mädchen deren Mutter ist Detektivin und arbeitet in einem Detektivbüro... das werd ich Katrin heute sagen viell. kann die so nebenbei machen bzw. billiger.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage. Vielleicht findet die Polizei was raus, denn er wird jetzt gezielter in den Orten gesucht wo er in den letzten Tagen Geld behoben hat.

weshalb muß er für den polizeiaufwand zahlen? ich mein, er ist erwachsen und volljährig. geistig nicht unzurechnungsfähig (also im juristischen sinne). er kann gehen wohin er will, es steht ihm frei. ob das moralisch vertretbar ist, ist was anderes.

wenn jetzt freunde und bekannte einen aufstand machen, und alles mögliche in gang setzen, dann ist das nicht sein problem :confused:

Nice schrieb:
weshalb muß er für den polizeiaufwand zahlen? ich mein, er ist erwachsen und volljährig. geistig nicht unzurechnungsfähig (also im juristischen sinne). er kann gehen wohin er will, es steht ihm frei. ob das moralisch vertretbar ist, ist was anderes.

wenn jetzt freunde und bekannte einen aufstand machen, und alles mögliche in gang setzen, dann ist das nicht sein problem :confused:

äh hallo?? er ist verschwunden, hat sich nicht gemeldet, ist nicht erreichbar.... NATÜRLICH ist das sein problem, wenn seine familie alles mögliche in gang setzt um ihn zu finden.... es hätte ja auch was passiert sein können...
wie du schreibst...er ist erwachsen und zurechnungsfähig.... in dem sinne sollte er die tragweite seines handelns sehr wohl absehen können...

ich hab nie behauptet, dass ich das befürworte. kenne weder ihn, noch die umstände, noch sonst was. nur das, was hier gepostet wurde. habe auch mitgefühl mit den hinterbliebenen, selbst wenn das kein mitfühlendes leid, sondern mehr wut ist (in anbetracht des hundes und des kredits)

nur bleibt meine frage, welche strafbare handlung er begangen hat. wenn ich aus familiären gründen abhaue, und keinen kontakt möchte, dann ist das mein gutes recht. ebenso wie von jeder anderen person. deshalb verstehe ich nicht, was genau anzeige"würdig" wäre. er hat weder was gestohlen noch sonst was. :confused:

nun die sache mit dem kredit könnte man durchaus als betrug auslegen und das ist definitiv strafbar, so einfach ist es nun auch wieder nicht!

es geht hier ja nicht um anzeige oder strafe - er wird ja nicht angezeigt...
er muss "lediglich" für den aufwand aufkommen, der seinetwegen verursacht wurde...

calpurnia schrieb:
es geht hier ja nicht um anzeige oder strafe - er wird ja nicht angezeigt...
er muss "lediglich" für den aufwand aufkommen, der seinetwegen verursacht wurde...

ja, das mein ich ja. er hat ja niemanden darum 'gebeten', den aufwand zu betreiben.

nochmals: ich finds auch scheiße, aber ich kann dennoch nicht erkennen, wieso er dafür zur verantwortung gezogen werden kann, was andere 'aufführen'

das mit dem kredit weiß ich nicht. also wenn mein dad abhauen würde, würde alles an meiner mum lasten. ganz legal :( sie hat unterschrieben.

Babbles schrieb:
Ist das echt strafbar :eek:

auslegungssache, aber einen kredit unterschreibt man ja normalerweise mit der intention, ihn zurückzuzahlen, und wenn man sich schon nach wenigen/gar keinen zahlungen aus dem staub macht...

calpurnia schrieb:
ja Betrug ist tatsächlich strafbar...
ob man diesen fall jetzt als betrug werten kann...pff keine ahnung... glaub ich ehrlich gesagt nicht...

Das Betrug strabar ist, war mir klar :D

Nur ob man das als Betrug auslegen kann, wusste ich nicht ;)

hades schrieb:
auslegungssache, aber einen kredit unterschreibt man ja normalerweise mit der intention, ihn zurückzuzahlen, und wenn man sich schon nach wenigen/gar keinen zahlungen aus dem staub macht...

das ist natürlich ein gutes argument - ist halt die frage wieviel er schon bekommen hat von dem geld und ob er schon beim unterschreiben des vertrages vorhatte abzuhauen und so weiter...alles net so leicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben