Bitte um Hilfe- Hund verschwunden

Ja, das stimmt schon, bis Sa (eigentlich Fr, weil in zwei Etappen, Ktn-Toskana) kann noch viel passieren wenn man davon ausgeht dass sie einfach weggelaufen ist.
Das Problem ist das wir alle daran nicht mehr glauben, niemand der meinen Hund kennt glaubt, dass sie wirklich weggelaufen ist. Wenn sie uns nur kurz nicht gesehen hat (im Wald zb) ist sie panisch geworden. Die restlichen Überlegungen und Verdächtigungen und Spekulationen lassen mich die Wände hoch gehen. Ich kann nur so inständig hoffen dass es ihr gut geht, sie ist kein einfacher Hund und wenn ich denk dass sie jetzt irgendwo ist, irgendwie behandelt wird, irgendwas (wenn überhaupt) zu essen kriegt muss ich pausenlos heulen.
Urlaub wird wohl angetreten, wir haben Gott sei Dank sehr viele Freunde, die uns suchen helfen bzw uns vertreten können wenn wieder die Polizei anruft und ein Hund zum anschauen ist etc. Ich kann es mir beim besten Willen nicht leisten nicht zu fahren. Ob wir ihn genießen werden ist wohl eine andere Frage.
Angelina
 
Mich anschliess, ich verstehe aber nicht, oder hab ich das vielleicht falsch verstanden, warum die Polizei keine Diebstahlanzeige annimmt. Ein Hund gilt doch rechtlich als Sache, als solche kann sie doch sehr wohl im Falle eines Diebstahls zur Anzeige gebracht werden.

Was ich dir noch raten kann, ist dich an eine Tierkommunikatorin zu wenden.....bei vermissten Hunden haben einige Fories hier damit gute Erfahrungen gemacht. Hast PN:)
 
@cihcha
Es wird wohl nicht erlaubt sein dass das Foto hier hereingestellt wird, auch mein Beitrag mit Hinweis dass ich es gerne per e-mail versende wurde editiert. Ich habe das Foto vor mir, man erkennt leider nicht allzu viel weil er ein Käppi aufhat. Südländer, dunkelhaarrig mit gepflegten Dreitagebart, von der Kleidung (kurze Hose, Poloshirt) und Gesamteindruck her würde ich nicht aus Drogenmilieu schließen.
Polizei ist samt Foto informiert, haben die Diebstahlsanzeige aufgenommen, aber was sie damit machen...dezidiert nach ihr/ihm suchen tun sie sicher nicht.
Gestern Abend waren wir Praterstern, Karlsplatz...nichts.
Danke, Angelina
 
Ja, das stimmt schon, bis Sa (eigentlich Fr, weil in zwei Etappen, Ktn-Toskana) kann noch viel passieren wenn man davon ausgeht dass sie einfach weggelaufen ist.
Das Problem ist das wir alle daran nicht mehr glauben, niemand der meinen Hund kennt glaubt, dass sie wirklich weggelaufen ist. Wenn sie uns nur kurz nicht gesehen hat (im Wald zb) ist sie panisch geworden. Die restlichen Überlegungen und Verdächtigungen und Spekulationen lassen mich die Wände hoch gehen. Ich kann nur so inständig hoffen dass es ihr gut geht, sie ist kein einfacher Hund und wenn ich denk dass sie jetzt irgendwo ist, irgendwie behandelt wird, irgendwas (wenn überhaupt) zu essen kriegt muss ich pausenlos heulen.
Urlaub wird wohl angetreten, wir haben Gott sei Dank sehr viele Freunde, die uns suchen helfen bzw uns vertreten können wenn wieder die Polizei anruft und ein Hund zum anschauen ist etc. Ich kann es mir beim besten Willen nicht leisten nicht zu fahren. Ob wir ihn genießen werden ist wohl eine andere Frage.
Angelina

Aber der Urlaub lenkt zumindestens ab ...:)
Vergiss nicht, dass du die Ersatztelenummer auf den Flyern /Polizei und so weiter angibst

Du schreibst, dass deine Hündin panisch reagiert, wenn sie euch aus den Augen verliert .. Könnte das nicht passiert sein und sie ist weggelaufen um euch zu suchen ??
 
Ja, ausschließen will ich das nicht. Es waren allerdings viele Leute herum die sie gekannt hat, plus Hunde, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Genauso wenig wie ich mir vorstellen kann dass derjenige es dann schafft mit ihr zu gehen und keiner merkt was. Ich bemühe mich so niemanden (sprich meinen LG) Vorwürfe zu machen (ich selbst war nicht dabei), aber mir ist der ganze Ablauf noch immer nicht klar bzw kann ich mir nicht vorstellen meinen Hund 10 min aus den Augen zu lassen. Ja, ok, der hat sich da dazugesellt und mit denen geplaudert und die Hunde bewundert etc. Und dann hat er mit Ella gespielt, von mir aus. Aber wie kann es sein dass er mit ihr gehen sollte und keiner merkt was.
Aber bei der Fortlaufvariante spricht halt dagegen dass 8 Leute 6 Stunden gesucht und gerufen haben, sie auf ihren Namen wirklich gut reagiert und ich nicht glauben kann, dass sie so weit gelaufen wäre...
Angelina
 
@cihcha
Es wird wohl nicht erlaubt sein dass das Foto hier hereingestellt wird, auch mein Beitrag mit Hinweis dass ich es gerne per e-mail versende wurde editiert. Ich habe das Foto vor mir, man erkennt leider nicht allzu viel weil er ein Käppi aufhat. Südländer, dunkelhaarrig mit gepflegten Dreitagebart, von der Kleidung (kurze Hose, Poloshirt) und Gesamteindruck her würde ich nicht aus Drogenmilieu schließen.
Polizei ist samt Foto informiert, haben die Diebstahlsanzeige aufgenommen, aber was sie damit machen...dezidiert nach ihr/ihm suchen tun sie sicher nicht.
Gestern Abend waren wir Praterstern, Karlsplatz...nichts.
Danke, Angelina

es wurden nur 2 beiträge zusammen gefasst vom moderator, aber NICHT editiert, dass du das foto nicht via PN versenden darfst. vielleicht melden sich hier einige, die in dieser gegend immer spazieren gehen und DENEN kannst du dann das foto schicken. vielleicht ist ihnen dieser mann schon aufgefallen oder gar bekannt??

die bereits hier erwähnte tierkommunikation ist sicherlich ein sehr guter tipp, denn es wurde aufgrund dessen erst vor kurzem eine auch von einer userin hier abgängige hündin (auch im 22. bezirk) wieder aufgefunden!!!
 
Ach ja, entschuldige bitte, das wurde ja zusammengefasst, das hab ich nicht gecheckt, mir ist nur aufgefallen, dass der Thread weniger Beiträge hatte und beim schnellen Durchschauen...
Es ist so, dass es mir widerstrebt jemanden zu beschuldigen, vor allem wenn ich selbst nicht dabei war. Aber die anderen sind sich so sicher. Es haben eh schon einige per PN angefragt und das Foto auch erhalten.
Danke, Angelina
 
Nein, leider, das ist sie nicht. Diese Hündn wurde am 21. gefunden, unsere ist aber erst am 22. verschwunden, ich hab mich auf tierschutzinwien.at nur vor lauter Aufregung im Datum vertippt, aber der Mann dort hat gemeint, is doch egal, das ändern sie jetzt auch nicht.
Es gibt noch immer rein gar nichts neues, wir haben angefangen zu flyern, Polzei und Tierrettung sind informiert, sie ist auch gechipt.
Ich kann nicht schlafen und nicht essen, wenn ich draußen bin schau ich jedem Hund nach, bei jedem gestromten Hund keimt Hoffnung und es tut umso mehr weh wenn sie es dann doch nicht ist. Gott sei Dank sind die Kinder bei der Oma in Ktn und kriegen das noch nicht so unmittelbar mit.
Ab Sa ist ein sündteurer Urlaub gebucht, ein alleinstehendes Haus in der Toskana (wegen der Hunde).
Ich bin so verzweifelt und ratlos.
Angelina

Schickt am besten auch eine Rundmail zu TA bzw hinterlässt Flyer! Vl taucht sie dort auf! Und vl auch in Tierhandlungen, Fressnapf, Megazoo etc. Womöglich wird sie neu eingekleidet etc.!

Lg
 
Wenn eure Hündin registriert und gechipt ist, würde ich auch bei Animaldata od Petcard (oder wo auch immer ihr sie registrieren habts lassen) anrufen und die Vermissten-Anzeige machen - die leiten es dann nämlich automatisch an sämtliche TAs in der Umgebung weiter :)

VIEL GLÜCK, wirklich, schrecklich sowas :(

Schick mir den Flyer, wenn Du magst, ich habe Zeit :)
 
ja, danke, das mit petcard hab ich schon am sa abend gemacht, aber die haben gemeint dass ein tierarzt für gewöhnlich nicht den chip überprüft (bei impfungen oder dergleichen) sondern er sie schon dezidiert umregistrieren lassen müsste. gemeldet ist es in jedem fall.
den flyer leit ich dir gerne weiter wenn es denn dann ein ordentlicher ist...einstweilen haben wir uns nur mit handgeschriebenen und farbkopierten (also das Bild ist schon ordentlich drauf) behelfen müssen weil es uns da zuhaus an möglichkeiten fehlt. morgen geh ich dann aber wieder arbeiten, da kann ich einen richtigen machen.
Danke für eure Hilfe und eure leiben Worte!
Angelina
 
hallo

hab mich grad ein wenig durch netz gekämpft weil mir das mit deinem hund irgendwie nicht ausm kopf geht ...

das ist sie hoffentlich nicht oder:

http://www.tieranzeigen.at/hunde/114693-wer-will-mich-.html


ich schau mir noch mehr anzeigen durch, gibt ja so idioten die hunde klauen u dann verkaufen, hoffe zwar, das ich deine kleine nicht in so einer anzeige wieder finde!

und die hier ist zwar aus D u ich glaub das fell ist zu dunkel aber ich stells mal sicherheitshalber rein:
http://www.tieranzeigen.at/hunde/106954-hallo-ich-bin-wandy-und-suche-ein-neues-zu-hause.html

glg sany
 
Vielen Dank trotzdem!
Ich bin heute das erste Mal wieder arbeiten und kann kaum aufschauen soviel ist da zu tun. Einerseits ganz gut weil es mich ablenkt, andererseits fehlt mir die Zeit mich intensiv zu kümmern und im Netz zu suchen etc.
LG fährt heute mit ein paar Freunden noch einmal da oben in die Gegend und sie durchkämmen das noch einmal systematisch weil ein Arbeitskollege gemeint hat da oben in der Nähe von dem Kraftwerk hausen einige Leute mit einigen Hunden.
Keine Ahnung was er damit gemeint hat, ich kenn mich in der Gegend gar nicht aus, aber allein das Gefühl irgendwas zu tun und nicht nur erstarrt zu Hause zu sitzen hilft schon.
Angelina
 
Dank dir.
Mein LG ist wieder auf den Weg dorthin, nächster Schritt sind Flyer etc.
Das darf doch alles nicht wahr sein.

Es ist dort auch fotografiert worden und es ist uns gelungen ein Foto von dem Typen aufzutreiben, der mit Ella gespielt und zeitgleich mit ihr verschwunden ist. Ich leite es gerne per PN weiter.
Bitte bitte helft uns!
Danke, Angelina

Liebe Angelina, ich kann dir nachfühlen, wie furchtbar das ist. Nachdem aber das Foto existiert würde ich dir raten, an die Kronenzeitung (Tierecke) bzw. an die tägl. HEUTE zu schreiben und das Foto hinzuschicken mit dem Text, dass vermutlich dieser Mann den Hund mitgenommen hat. so ist, glaube ich, die Chance größer, dass er wieder zurück kommt. Falls der Mann auf dem Foto schuldlos ist und sich selber erkennt, wird er sich ja hoffentlich melden und beweisen, dass er den Hund nicht mitgenommen hat.
Ist nur eine Anregung von mir... ich wünsche euch, dass ihr Ella bald wieder habt.
 
Nun ja, das ist denke ich ein bißchen ein Problem mit Verleumdung bzw Unschuldvermutung, nicht er muss beweisen dass er es nicht getan hat sondern ich dass er es getan hat. Das sagt mir zumindest mein Rechtsverständnis.

ABER, wir haben nun jemanden, der sich sicher ist sowohl Typ als auch Hund gestern vor dem Wiener Flex wiedererkannt zu haben. Etwas vage, gestromte Hunde gibt es viele, aber nach der Beschreibung (klein und zart und Leute ankeifend und das tut sie nun mal wenn sie sich wo nicht auskennt und unter Stress steht) könnte es passen.

War jemand gestern dort, kennt jemand wen, der dort war, ist jemanden etwas aufgefallen?
Angelina
 
Könnte man nicht schreiben das er sich melden soll da er wahrscheinlich der letzte gewesen ist der den Hund gesehen hat ,also sozusagen als Zeuge und man noch ein paar wichtige Fragen hätte?

wenn er sich dann meldet oder halt jemand der ihn kennt hätte man schon mal seinen Namen und du könntest in der Nachbarschaft rumfragen ob er mit Euren Hund gesehen wurde,so würds ich machen.

Ich wünsche euch viel Glück und das Ihr Euern Hund bald wieder habt.
 
@Juka: keine Zeitung wird das drucken, kann das so drucken. Das ist schlichtweg ausgeschlossen.

@Angelina: Wuerde die Tierecke bitten es unter den vermissten Tieren zu veroeffentlichen, mit Datum, Ort etc. und mit der Bitte um Hinweise und auch dass eine hohe Belohnung ausgesetzt wird. Ruf einfach an, die Damen dort sind sehr nett und hilfsbereit.

Ich druecke weiterhin alle Daumen und nicht aufgeben........hab gestern den Flyer in der Dogzone gesehen.
 
Angelina ist ja heute schon auf Urlaub gefahren, kann daher derzeit nichts weiter unternehmen und natürlich hier nicht anworten (außer, sie hat den Laptop mit;))
 
Liebe Leute,

ich habe es selber erst vor 2 min erfahren und weiß keine Details, aber:

SIE IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein LG, der heute nicht mit nach Ktn gefahren ist weil er Wien einfach nicht velassen konnte hat mich gerade angerufen, ER HAT SIE WIEDER!!!!!!!!!!!

Sie war bei dem Typen, dieser ist ganz selbstverständlich ins Fluc marschiert wo sie auch informiert waren. Die haben dann die Polizei gerufen und ihm den Hund abgenommen, die Polizei hat ihn mitgenommen und LG geht jetzt dorthin um seine Aussage zu machen.

WIR HABEN UNSEREN HUND WIEDER, ICH KÖNNTE VOR GLÜCK DIE WELT UMARMEN!!!!!!!!!!

LG meinte sie mache einen müden Eindruck aber es geht ihr gut. Sobald das mit der Polizei erledigt ist kommt er nach Ktn und dann fahren wir in unseren wohlverdienten Urlaub.

Ich wollte euch allen danken...für die lieben Worte, den Beistand und die Hilfsangebote in der letzten Woche die der reinste Albtraum war. Und euch an meinen Glück teilhaben lassen!

Wenn wir wieder da sind gibt es Details für alle die es interessiert.

DANKE DANKE DANKE

Die überglückliche Angelina
 
Oben