das problem ist, bis die polizei da ist, ist der wieder im hochhaus mit 88 wohnungen verschwunden. ich glaub nicht das die polizei rasch da ist, wenn es sich doch "nur" um einen hund handelt. also mit den polizisten mit denen ich darüber gesprochen habe, waren lethargisch. wenn ich keinen namen hab, kann man nix machen. auch als ich sie gefragt habe ob sie nicht im haus nach ihm suchen könnten, hab ich ein lächelndes kopfschütteln bekommen. von der polizei erwarte ich mir also keine hilfe.
mit dem anreden ist so eine sache. ein mensch der ein tier misshandelt, glaub ich nicht das mit dem zu reden ist. ich hab schon mal ein: Gusch!! bekommen als ich beim fenster rausgeschrien hab, weil er schon wieder den hund prügelte. es wäre möglich wenn man offen drauf anspricht, das er es nur versteckter tut. damit keiner was sieht. wir wohnen nahe der donauinsel, da sind soviele möglichkeiten sich zu verstecken. heute nacht haben wir auch gehört wie er wieder kurz aufbellte, und haben sofort die gegend durchsucht. kein erfolg, da is alles so verwinkelt und eher düster.
eine strategie ist gefragt!! wir arbeiten dran!!!
lg