Bitte um dringende Hilfe!!

casha

Anfänger Knochen
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte eure kompetente Hilfe!!
In meiner Nachbarschaft ist ein älterer Mann der, angeblich vom Tierschutzhaus, einen Schäferhund hat.
Fast täglich tritt er diesen Hund mit den Füßen in den Brustkorb und Bauch! Und immer vor meinem Fenster. Ich ertrage die erbärmlichen Schreie des Tieres nicht mehr, und darum suche ich Hilfe!!
Leider kennt niemand den Namen dieses Mannes, er lebt in einer Wohnung die nicht ihm gehört und ist wahrscheinlich auch nicht gemeldet, weil ich ihn sonst schon längst angezeigt hätte! Aber ohne Namen kann die Polizei auch nichts machen!
Einige Hundehalter haben ihn darauf schon angesprochen warum er den Hund so prügelt, er meint er gehorcht nicht!
Was kann ich tun?? Ich muss diesem Hund helfen!! Aber wie??
Wer kann mir Tipps geben, oder konkret helfen?? Anscheinend kontrolliert das Tierschutzhaus nicht!!
Bitte dringend um Hilfestellung, da ich völlig verzweifelt bin!!
Danke!!!
Liebe Grüße
Casha
 
Hallo , das ist ja furchtbar , von wo bist Du oder besser gesagt wo spielt sich das ab ? Hast das auch mit Deinen Augen gesehn ?

Ruf mal im Tierschutz an ? Lg. Caro
 
also ganz ehrlich, ich würde dem typen hinterhergehen - oder notfalls schon vorab die polizei/amtstierarzt verständigen, wenn der da täglich geht, bzw. mal auf jeden fall den amtstierarzt anrufen und die situation schildern, ich denke, das wäre nicht der erste solche Fall.
das beste wäre natürlich wenn Du seine adresse ausfindig machst! denn das ist massive Tierquälerei und der arme Hund gehört SCHLEUNIGST da raus, da würd ich keine Kosten und Mühen scheuen, dass so einem AR...LOCH jegliches Tier weggenommen wird!!!

ev. wissen die anderen Hundehalter ja mehr?



Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du Dich hier bei uns erkundigst!!! Aber bitte werde auch aktiv und zeig diesen Typen an!
 
Am besten du hältst einen dieser schlimmen Vorfälle auf VIdeo auf um einen Beweis zu haben, dann versuchst du am besten unauffällig den Wohnort des Mannes ausfindig zu machen und dann ab zur Polizei mit dem Videomaterial. Ohne Handfeste Beweise ist es ziemlich schwierig solche Dinge anzeigen zu können. Die Polizei wird sich nicht drum scheren und die Amtstierärzte sind auch net alle die besten also aufjeden fall Beweise sammeln und evt. Zeugen organisieren.
L.g. und viel Glück
 
Nein das tierschützhaus kontrolliert nicht. Habe selbst einen hund aus dem TH hatte nie eine Kontrolle. Bist du aus wien wenn ja kann ich dir helfen zu zweit sind wir stärker. Lg. eva

Gegen diese a....löcher muss man was tun.
 
wo sind hier die user, die im WTV arbeiten bzw. dort sehr aktiv sind?? ich kann mir nicht vorstellen, dass der WTV in so einem fall der sache nicht nachgehen würde!! das ist ja keine normal kontrolle, sondern ein aufmerksam machen auf grobe misshandlungen!!!
 
Finde es echt sch.... das da keiner was tut. Ich glaube es wäre gut selbst was zu tun.
Habe dich auch in einem anderen Forum gefunden. Gebe dir recht mit der SJ. wenn du hilfe brauchst melde dich.
 
Finde es echt sch.... das da keiner was tut. Ich glaube es wäre gut selbst was zu tun.
Habe dich auch in einem anderen Forum gefunden.Gebe dir recht mit der SJ

Leute bei allem Verständnis, aber ihr könnt hier nicht zur SJ aufrufen. :eek:
Schaut, dass ihr sofort jemanden vom WTH erreicht und schildert das, der arme Hund.
 
Wenn der Besitzer dort nicht gemeldet ist haben sie auch im TSH keine Adresse. ATA hab ich wegen einer anderen Sache gefragt, er meinte na ob das überhaupt so ist, wie sie sagen. Wr. TSombudsmann meinte, "wir können uns nicht detektivisch betätigen", weil ich nur das Haus, nicht aber Namen oder Türglocke wusste.
 
Habe mich falsch ausgedrückt, meinte vieleicht kann man den Mann daszubringen einem den armen hund zu überlassen. Diese Wohnung muss ja irgend jemanden gehören. Vieleicht kann man über den Mieter dieser Wohnung den Namen dieses Mannes erfahren. Und wenn er dort nicht gemeldet ist hält er sich dann nicht ilegal dort auf?????
 
Zuletzt bearbeitet:
event. hausbesorger fragen (wenns gibt). so viel ich weiß, gibt es in jedem haus einen anschlag, wo der hausverwalter und/oder hausbesitzer angeführt ist. mitbewohner fragen, wo denn der herr mit dem schäferhund wohnt, ist vermutlich nicht zielführen.....

kann man ins stiegenhaus?? wenn ja, dann einfach mal nachgehen
 
Ich würde dass ganze auch filmen,du braucht auf jeden fall Beweise!!!Wenn er immer regelmäßig kommt würd ich die Polizei sofort informieren.Ein Verwander von mir hat das auch mal miterlebt und dann gabs ne Prügelei,die Polizei ist gekommen und der Mann hat seine Strafe bekommen.Der arme Wauzi muss befreit werden.
 
Kurzer Einwurf: steht eigentlich irgendwo, dass es sich um das WIENER TH handelt?
Könnt ja genauso gut in D sein...
 
@casha: von wo ist der Hund? Vom Wiener Tierschutzhaus? Wenn ja, ohne Adresse oder Name des Mannes kann dem Hund nicht geholfen werden. Bitte nachgehen, filmen wenn moeglich, man kann einiges herausfinden, wenn man den Hausbesorger kontaktiert.

Meine Handynr. schicke ich dir per PN.
 
DANKE LEUTE!!!!!!!
Ich bin so gerührt über eure posts das ich mich erstmals fangen muss!! Ich seh die Tastatur nicht vor heulen!
Ich hab den Hausbesorger zuerst gefragt, er weiss von nichts, übrigens er ist auch kein Tierfreund. Hab aber in dem Wohnhaus herumgefragt wie er heisst. Keiner weiss was!! Mir wurde gesagt, man wolle sich raushalten und keine Schwierigkeiten haben! Aber das der Hund auch noch abgemagert ist und er geschlagen würde, würden sie schon wissen!! Ist das vorstellbar?? Alle wissen und schweigen aus Angst!! Ich kenn diesen Typen nicht, aber nett is er sicher nicht! Doch die Sorge um das Tier lässt mich meine Angst vor ihm vergessen!!
Ja ich bin in Wien. Und ja der Hund ist aus dem Tierschutzhaus. Die haben mich richtig abgewimmelt, genauso wie der Amtstierarzt vom Veterinäramt. Der meint, man kann ja nicht so ohneweiters einen Hund dem Besitzer entziehen, auch nicht bei Gefahr im Verzug!!
Meine beiden Wauzis verkriechen sich auch immer wenn dieser Hund vor Schmerzen winselt! Die sind ohnehin traumatisiert, weil vor 4 Wochen waren sie noch zu dritt. Bis der Schäfer meiner Freundin meine 3,5 kg Hündin in meiner Wohnug vor ihren Augen, im vorbeigehen mit einem Biss in den Kopf tötete. Ich hatte sie 10 Jahre und auch aus bösen Händen gerettet. Sie war mein Liebling!! Ohne ersichtlichen Grund! Nur so, im vorbeigehen!!
Das mit dem dokumentieren der Situation ist nicht einfach! Ich kann doch nicht mich vor ihm hinstellen und mit dem Handy filmen! Und vom Fenster aus klappts nicht, spiegelt so, ausserdem passiert das ja nur Nachts!! Zwischen 1-3 zumeist!!
 
ich finde das ja unfassbar, dass in so einem fall niemand zuständig sein will !?
das kanns doch nicht geben ?
irgendeine stelle muss doch zuständig sein und sich verpflichtet fühlen.

wenn der hund aus dem WTH ist, verstehe ich es noch weniger !?
1. irgendwas muss dann wohl bei der vergabe gründlich schief gelaufen sein ?
2. wie ist das mit vor- und nachkontrollen ?
3. wenn gemeldet wird, dass ein hund aus dem WTH misshandelt wird tut das WTH nichts !?

kann mir das jemand erklären, bitte !?

@casha - gib nicht auf bitte, der arme hund hat offenbar nur dich....
vl. könnte man den typen anzeigen, weil sich jemand bedroht fühlte.... ?? :cool:

p.s. das mit deinem hund tut mir sehr leid, wie schrecklich....
kennt deine freundin ihren eigenen hund so schlecht, dass das passieren konnte..... ???
 
Oben