Biss im Gemeindebau

Wenn ein hochrangiger Beamter des MA60 sich (es gibt dafuer Zeugen) sich (dh. er und seine Kollegen) NICHT dafuer zustaendig fuehlen intern Druck auf ihre Vorgesetzten, sprich politischen Verantwortlichen auszuueben, dass dahingehende Gesetze dementsprechend novelliert werden.........braucht man sich nicht wundern, wenn sich alles im Kreise dreht.


Melde mich als Zeuge und füge hinzu:

Einer der beiden Amtstierärzte hat ein bezeichnendes Beispiel gebracht...er meinte, wenn er an einem Tag 300 Papageien abnehmen würde, kämen am nächsten Tag wieder 100 und dafür hat er einfach keinen Platz!

Darauf angesprochen, dass Platzmangel keine Rechtfertigung für unterbliebene Abnahmen sein kann, wurde geblockt und Verteidigungshaltung eingenommen.
Die Amtstierärzte sahen es NICHT als ihre Aufgabe, diese Missstände an ihre Vorgesetzten weiterzuleiten und meinten, dass DAFÜR die NGO´s zuständig sind....na bravo!
 
ähm, sorry aber was hat dieser vorfall mit dem HFS zu tun?
genau: NICHTS!
wenn der hund schon vor eintreten des gesetzes im haushalt war hätten die besitzer noch zeit gehabt den schein zu machen (1 jahr übergangsfrist)...soviel dazu!
wenn die besitzer den schein schon absolviert hätten...was würde er in einem solchen fall bringen??? genau, gar nichts!
selbst wenn der hundehalter auflagen hätte, und sich daran gehalten hätte, so wäre dieser vorfall wahrscheinlich trotzdem passiert, denn IN der wohnung wird keinem hund der maulkorb auferlegt!

klar darf sowas nicht passieren! aber der HFS hat damit genau gar nichts zu tun!


lg

Hundeführschein oder Rasseliste, muss doch einen Grund haben, warum vertuscht wird, oder? Politisch ist das auf jeden Fall.
 
Melde mich als Zeuge und füge hinzu:

Einer der beiden Amtstierärzte hat ein bezeichnendes Beispiel gebracht...er meinte, wenn er an einem Tag 300 Papageien abnehmen würde, kämen am nächsten Tag wieder 100 und dafür hat er einfach keinen Platz!

Darauf angesprochen, dass Platzmangel keine Rechtfertigung für unterbliebene Abnahmen sein kann, wurde geblockt und Verteidigungshaltung eingenommen.
Die Amtstierärzte sahen es NICHT als ihre Aufgabe, diese Missstände an ihre Vorgesetzten weiterzuleiten und meinten, dass DAFÜR die NGO´s zuständig sind....na bravo!

Auf die Frage, wer denn sonst bitte dafuer verantwortlich sei, Druck auf die Vorgesetzten (in diesem Fall die politischen Verantwortlichen) auszuueben, meinte dieser Beamte, fuer das "Druckausueben" waeren die NGOs verantwortlich.

Das Ganze Streitgespraech fand unter Beisein mehrerer Zeugen statt. Dieser Beamter ist jedoch fuer das zustaendige Referat bei der MA60 zustaendig!

Jeder der Anwesenden von den Tierschutzorgas konnte nur mehr resigniert den Kopf schuetteln. Leute, sowas ist Alltag! Es ist Alltag, dass Tiere im Dreck, ohne Zuwendung, ohne ausreichend tieraerztliche Versorgung, ohne genuegend Auslauf, womoeglich noch misshandelt bei ihren Besitzern verweilen muessen!!! Werden sie dann endlich beschlagnahmt, kann es durchaus sein, dass das Tier auf Anordnung des ATAs wieder zurueckgebracht werden muss.

Bei Animal Hoarding Faellen ist es genauso, wie es v. ATA aus einem anderen Bundesland, bekraeftigt wurde: wohin mit den beschlagnahmten Tieren? Also nimmt man sie erst gar nicht ab. Weil AL sich wieder neue Tiere beschaffen. Ja bravo, nur HAETTEN wir ein Gesetz, wo ein Tierhalteverbot rascher auferlegt werden kann, dies auch kontrolliert wird und bei Verstoss mit empfindlichen Strafen geahndet wird, wuerde sich vielleicht auch etwas dadurch aendern. Ohne finanzielle und personelle Investitionen im Tierschutz, sei es bei den Behoerden oder den Unterbringungsmoeglichkeiten (Tierheimen, Auffangstationen etc.) wird sich nichts diesbezueglich aendern.

Traurig, denn wir haben im Vergleich zu anderen Laendern ein Tierschutzgesetz und zustaendige Behoerden und dennoch werden Tiere bei uns nicht ausreichend geschuetzt. Tagtaeglich, ueberall in Oesterreich!

Ach ja, noch was.......die NGOs sollen Druck ausueben......jawohl und deswegen versucht man gewisse Tierschuetzer mittels Mafiaparagraphen aus dem Verkehr zu ziehen.:rolleyes:
 
Na aber Hallo;

Geht doch nicht immer auf die armen Amtstierärtzte los, denn die sind doch arbeitsmässig überfordert.....................:eek:

Müssen heute zb. zu einem Soka welches ein Kind ABGESCHLECKT hat. Anzeige der Mutter des Kindes wurde zwar eingestellt, aber der ATA kommt. :confused:

----------- Wenn ein Pudel Bussi gibt ist es OK, aber wenn ein Soka Bussi gibt ein Vorspiel zum Angriff ------------
 
Na aber Hallo;

Geht doch nicht immer auf die armen Amtstierärtzte los, denn die sind doch arbeitsmässig überfordert.....................:eek:

Müssen heute zb. zu einem Soka welches ein Kind ABGESCHLECKT hat. Anzeige der Mutter wurde zwar eingestellt, aber der ATA kommt. :confused:

Das ist mitunter sehr wohl ein Grund......Unterbesetzung. Ein ATA hat mir mal Laenge mal Breite erklaert, die MA60 muessten, jeder Meldung nachgehen. Leider befinden sich darunter Meldungen, die jedoch eher als Nachbarschaftsstreit zu bewerten seien usw.

Der Fisch faengt am Kopf zum Stinken an..........sprich, die werten Poltiker sind hier zur Verantwortung zu ziehen. Aber da ja ein gewisser Leiter eines Ref. des MA 60 meinte, die NGOs seien dafuer zustaendig .....:rolleyes:
 
Hundeführschein oder Rasseliste, muss doch einen Grund haben, warum vertuscht wird, oder? Politisch ist das auf jeden Fall.

politisch ist es mit sicherheit...
dennoch denke ich nicht dass in diesem fall der HFS grund der vertuschung ist!
ich denke eher dass hier ein ganz anderes thema vertuscht werden soll....nämlich das drogenproblem welches in wien immer wieder verharmlost wird...und das problem der stadt wien, die nichts dagegen unternimmt (und selbst wenn irgendwas passiert ist es unzureichend)
 
Das ist mitunter sehr wohl ein Grund......Unterbesetzung. Ein ATA hat mir mal Laenge mal Breite erklaert, die MA60 muessten, jeder Meldung nachgehen. Leider befinden sich darunter Meldungen, die jedoch eher als Nachbarschaftsstreit zu bewerten seien usw.

Der Fisch faengt am Kopf zum Stinken an..........sprich, die werten Poltiker sind hier zur Verantwortung zu ziehen. Aber da ja ein gewisser Leiter eines Ref. des MA 60 meinte, die NGOs seien dafuer zustaendig .....:rolleyes:

jaja...jeder meldung nachgehen...und drum ists auch schnurzpiepegal wenn man eine gefundene katze als gefunden angeben will (was ja noch nichtmal mit wirklicher arbeit verbunden ist...einfach in das system eingeben und danke!)...
die lieben ATÄ...na, da erzählens dir lieber: blabla..so is das mit freigänger katzen...blabla...
blöd nur wenn man dann selbst am tel hängt und herausfindet dass die katze seit monaten!!! gesucht wird :mad:

sorry für OT aber bei den meisten ATÄ seh ich echt rot
 
und würde in weiterer hinsicht worauf hinauslaufen???:eek:
DAS würde sima und co doch eh in den kram passen...daher glaube ich nicht das in die richtung was vertuscht werden soll....:eek:

Nönö, das würde Sima nicht in den Kram passen, weil SIE den HFS ja als Wundermittel gegen Hundebisse verkauft hat. ;)
Wenn dann ein HFS-geprüfter Hund beißt, könnte man den HFS als sinnloses Zeug erkennen und SIE wäre die Verantwortliche.

Aber ich weiß schon in welche Richtung du denkst und JA, das ist dann der nächste Schritt bei dem wir hören werden "sowas wird in Österreich NIIIIIE passieren" :rolleyes:
 
So ein Erlebnis hatte ich auch mal. Bitterlich weinende Katze vor Haustüre, bei kaltem Wetter und Regen. Nach anklopfen herausgefunden, dass die Besitzer nicht da seien und die Katze wohl versehentlich rausgelaufen ist. Das arme Fellbündel eingepackt, mit nach Hause genommen. Tierrettung verständigt, Amtstierarzt verständigt. Die gute Frau wollte mir einreden, dass ich die Katze wieder laufen lassen soll, das ist sicher eine Freigänger Katze (klor, die schreit und zittert in der Kälte vor der Haustüre des Wohnhauses weil sie's gewohnt ist... :rolleyes: Daneben stark befahrene Straße...) Daraufhin bin ich dann etwas säuerlich geworden, worauf endlich eingelenkt wurde. Und was war? Die Besitzerin hat sie am nächsten Tag sofort im Tierheim abgeholt und war heilfroh, dass die Katze gut aufgehoben war und sich bedankt. Weil wenn die da die ganze Nacht draußen gewesen wäre, hätte ihr weiß gott was zustoßen können.

Genauso wie Hunde, die trotz innigsten Bitten wieder an ihre Besitzer zurückgegeben werden. Schlagen darf man scheinbar Hunde, solange sie genug zum fressen und trinken haben und und und... es ist echt zum verzweifeln.

Und das Argument "wir können Tiere nicht abnehmen, weil wo sollen die denn alle hin" ist mir auch schon untergekommen. :( Ist einerseits verständlich, andererseits würden sie öfters und wegen geringeren Verstössen schon tierhalteverbote auferlegen können, dann gäbs auch nicht so viele Tiere die man abnehmen müßte! Und das gehört auch kontrolliert!

*schon wieder aufreg* :(
 
Dieser Satz gefällt mir vom diesem Thread auf Seite 1 am besten. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

DANKE, gute Idee ihr Vollkoffer!!!!
 
Nönö, das würde Sima nicht in den Kram passen, weil SIE den HFS ja als Wundermittel gegen Hundebisse verkauft hat. ;)
Wenn dann ein HFS-geprüfter Hund beißt, könnte man den HFS als sinnloses Zeug erkennen und SIE wäre die Verantwortliche.

Aber ich weiß schon in welche Richtung du denkst und JA, das ist dann der nächste Schritt bei dem wir hören werden "sowas wird in Österreich NIIIIIE passieren" :rolleyes:

naja wenn man unseren albtraum weiter verfolgt, so wär dies ja wohl die eigentliche lösung des problems für so manchen politiker :(
ergo fürchte ich dass in diesem fall (möge er bitte niemals eintreten...*hoff*) der tenor eher in richtung: die gesetze waren eben nicht hart genug, daher müssen wir nun den richtig harten weg einschlagen, gehen wird...
da wird es den meisten bürgern ziemlich egal sein ob Sima mit den HFS nun Blödsinn gebaut hat oder nicht :(

lg
 
Na aber Hallo;

Geht doch nicht immer auf die armen Amtstierärtzte los, denn die sind doch arbeitsmässig überfordert.....................:eek:

Müssen heute zb. zu einem Soka welches ein Kind ABGESCHLECKT hat. Anzeige der Mutter des Kindes wurde zwar eingestellt, aber der ATA kommt. :confused:

----------- Wenn ein Pudel Bussi gibt ist es OK, aber wenn ein Soka Bussi gibt ein Vorspiel zum Angriff ------------

hm... ein ganz kleinwenig versteh ich ja, dass nicht allem und jedem nachgegangen wird. denn nicht alles ist ein missstand, was gemeldet wird, sondern manchmal vernadert halt ein nachbar gern.

(mir selber passiert, dass eine dame alarm schlägt und die polizei rufen möchte, weil da drei kampfhunde vorm spar sitzen. "kampfhund" war allerdings nur einer und es waren meine hunde, die praktisch jeder kennt. also hams der dame ausgeredet, den notruf zu wählen und mich für "hunde gesichert hinter dem einkaufswagerlständer anhängen" anzuzeigen.)

was dieses unselige hundeführscheingesetz auch gebracht hat - jetzt ruft wegen jedem schas irgendwer die polizei, weil er irgendwo einen kampfhund gesehen hat.

so geschehen bei mir im bezirk, wo 10! polizisten wegen zwei hunden die hundezone stürmten. da hat jemand einen "hundekampf" oder "aggressive kampfhunde" gemeldet. (da ich beide hunde und den besitzer kenn, weiß ich, dass der dicke hund zu dem zeitpunkt maximal durch den zaun hinweg eine hündin angeflirtet hat und das wort aggressiv nur vom hörensagen kennt.) mit dem ergebnis, dass die polizei die, gemeinsam mit dem amstaff eros anwesende, 35 cm, 12 kilo terrier-dackel-keine ahnung was noch alles-mixhündin zum kampfhund erklärt hat (schön, die beweispflicht liegt ja beim besitzer, beweis mal, was dein aus-dem-tierschutz-und-seit-generationen-ein-mischling für ein hund ist) und dieser hund nun auch den pflichthfs absolvieren muss.

solche probleme hamma und davor schützt uns der hfs, die polizei, ata und die frau sima: vor altersgrantigen kleinhunden und besitzern, wo irgendwer findet, der schaut aber sehr kriminell aus, zumindest aber unsympatisch, der ist sicher sehr asozial, rufen wir doch besser die polizei.
 
Die ATA´s kommen wenn es nicht notwendig ist und sie kommen nicht wenn es wirkliche nötig wäre und wenn sich doch mal den Hintern in die Höhe kriegen werden sie automatisch blind.
So schauts aus, leider. :mad:
--
Zum Biss im Gemeindebau fällt mir nur eines ein.
Versagen der Ämter von Anfang bis Ende. Die Auflagen bringens ja voll, gele Frau Sima? :rolleyes:
 
Das Büro von Frau Sima wurde von den Großeltern verständigt und um Hilfe gebeten, als der Hund nicht gleich am selben Abend von der Polizei abgenommen wurde , wegen Gefahr in Verzug .... man versprach es werde zurückgerufen .... nur bis heute hat sich niemand von dieser Seite bei Ihnen gemeldet !!!!:mad:
 
Das Büro von Frau Sima wurde von den Großeltern verständigt und um Hilfe gebeten, als der Hund nicht gleich am selben Abend von der Polizei abgenommen wurde , wegen Gefahr in Verzug .... man versprach es werde zurückgerufen .... nur bis heute hat sich niemand von dieser Seite bei Ihnen gemeldet !!!!:mad:

na hervorragend:rolleyes: aber hauptsache man macht all denen, die sich, mit oder ohne verordnung, um ihre hunde kümmern das leben schwer.

ich bin zwar keine behörde, aber ich hab gemeinsam mit anderen darauf geschaut, dass jemand, der immer wieder abstürzt nicht mehr an "seinen" hund kommt. und nun hat der hund einen schönen platz.
nicht weil ich menschenverachtend bin und mir es gleich ist, ob und wie sich der mensch wieder fängt, sondern weil tiere und auch kinder wehrlos sind.
 
DAS Frau Sima, sind einige jener bösen Listenhunde, die zu uns ins Tierschutzhaus kommen!

Das ist Lowkick, ausgesetzt, völlig erschöpft, im Schnee liegend unter einer Brücke gefunden. Er befindet sich jetzt im Tierschutzhaus, er ist soooo dünn, schlimmer als auf den Fotos ersichtlich, hat etliche Narben .......wir sind alle fassungslos! :mad:

boxb1mo7etgtb4n0e.jpg


Wir werden alles tun um die "Besitzer" ausfinding zu machen!!!!!

Die Fälle von Listenhunden, die in diesem Zustand bei uns landen, häufen sich, es sind keine Einzelfälle! Also Frau Sima und Co., wer sind wohl hier die Bestien!!!!?????? :mad::mad:
 
Oben