Bin ganz still........

allen, die heute eis essen gehn, wünsche ich viel spass und lasst es euch bei der hitze schmeckeb. habe ja schon öfter gehört, dass der eissalon sehr gut sein soll.
selber hab ich ihn aber noch nie ausprobiert ............ glaub ich zumindest.:eek: und wenn, ist es sicher ne halbe ewigkeit her. :D:D:D
alzi lässt grüssen :cool:

kannst ja mitkommen wenn du zeit hast.:):D

@jules, hab die fotos schon gefunden:D

@alemalu, werde das bananeneis für dich essen:p
 
also ich richte mich nach euch:)

wenn das schnupperl auch kommt, was mich riesig freuen würde, dann sollten sich das maria und schnupperl ausmachen;)

ich komm auf alle fälle. ihr müsst mir nur ca eine 3/4 stunde vorher bescheid geben.

freu mich nicht nur aufs eis sondern auch auf euch, wer immer auch kommt:)
 
schnupperl würdest du kommen?????

ich habe heute nachmittag sturmfreie bude, also ich kann auch zu einer anderen zeit, nur muß du es mir ganz schnell sagen. ich fahre in 15 min. von der arbeit weg, noch etwas erledigen, bis dahin sollte ich es wissen. kann dann ja nicht mehr ins forum schauen wenn ich unterwegs bin.
 
ihr gehts Eisessen :eek: ohne mich!!! :cool: :( wann machts den das mal wieder?? :eek: vorausgesetzt ich darf dann auch kommen :eek:

du liest anscheinend viel zuwenig bei den stillen mit, haben wir hir ausgemacht und ich hätte mich gefreut dich auchmal kennenzulernen.:)

aber wenn wir so weitermachen mit unserer ausmacherei, sitzen wir heute jeder zu einer anderen zeit im eissalon.:p
 
du liest anscheinend viel zuwenig bei den stillen mit, haben wir hir ausgemacht und ich hätte mich gefreut dich auchmal kennenzulernen.:)

ich kann eh nur an einem Samstag oder wenn ich Urlaub hab :eek: aber ich hab bald Urlaub - nächste Woche (ausser Donnerstag) und vom 4.7.-8.7 :D
 
ihr gehts Eisessen :eek: ohne mich!!! :cool: :( wann machts den das mal wieder?? :eek: vorausgesetzt ich darf dann auch kommen :eek:

mich hats eh gewundert, dass du dich dazu gar nicht gemeldet hast, denn du solltest wissen, dass ich dich gern sehe:)

und wenn du nächste woche zeit hast, dann gehen wir(ich) eben nächste woche nochmals:D man muss den sommer nutzen;)
 
ich kann eh nur an einem Samstag oder wenn ich Urlaub hab :eek: aber ich hab bald Urlaub - nächste Woche (ausser Donnerstag) und vom 4.7.-8.7 :D

da wird doch nocheinmal ein eis drinnen sein:D:p

so, ich klopfe jetzt auf den tisch wenn sich keiner rührt.
ich fahre meine Sachen erledigen und dann auf die Brünnerstraße in den eissalon. werde so zwischen 15 uhr - 15 uhr 30 dort sein.
hoffentlich sitzte ich dann nicht alleine dort:p:p:p
 
da wird doch nocheinmal ein eis drinnen sein:D:p

so, ich klopfe jetzt auf den tisch wenn sich keiner rührt.
ich fahre meine Sachen erledigen und dann auf die Brünnerstraße in den eissalon. werde so zwischen 15 uhr - 15 uhr 30 dort sein.
hoffentlich sitzte ich dann nicht alleine dort:p:p:p

wenn mich kein lastler rammt oder so, bin ich auch dort. ich versetze niemanden;)

das mach ma Tantchen!!! ;):)

freu mich drauf:)
 
Manu, wenn du Urlaub hast, treffen wir uns mal ALLE dort, mir wars heut noch ein bissl zu früh für die Maus....

Aber sie ist SO brav! Heut waren wir auf der Gemeinde anmelden. Am Beginn war ihr das Auto und das Gemeindeamt noch suspekt, aber dann war alles ok. Und nachher hat sie GUT geschlafen und die Eindrücke verarbeitet. Bis der Typ von der Torantriebsfirma kam. Der wurde gleich zum Knuddeln genötigt. Ich seh das kommen, ich hab einen SUPER-Wachhund gekauft! Zuerst bekommts nicht mit, daß wer da ist und dann wills nur gekrault werden...:D

Kathi (die so happy mit der Kleinen ist)
 
dann wünsch ich euch nochmals viiiel spass. lasst es euch schmecken.

und wenn ihr es mal erst zu einer späteren uhrzeit macht, so ab 18:45 :D (od. am we), sagts hoffentlich bescheid. :):)
 
Ich seh das kommen, ich hab einen SUPER-Wachhund gekauft! Zuerst bekommts nicht mit, daß wer da ist und dann wills nur gekrault werden...

Weltklasse Wachhund wird das - seh ich schon :D:D:D

nächste Woche oder im Juli Kathi, dazwischen hab ich nie Zeit :)
 
danke bettina :):)
sooo viel zucker :eek::eek:
ich mein, mir ist schon klar, dass man ne gewisse menge zur konservierung benötigt.......... aber sooooo viel *gradnichtfassenkann*
welchen zucker nimmst du da. kann man auch einen (braunen) rohrzucker nehmen od. einfach nur nen normalen kristallzucker.
bzw. was ist, wenn man einen gelierzucker nimmt, macht man ja bei marmelade auch. ok, die soll dicker sein, als der sirup :D aber eine überlegung ist es zumindest wert. ;)
achja und die zitronen u. orangen kommen die als ganzes rein od. werden die geschnitten?

Du, das ist schon die light-version alá Bettina! Normalerweise nimmt man pro liter ein kilo zucker!
Ich nehm normalen zucker.
Gelierzucker würd wahrscheinlich das ganze sehr dick machen!
Zitronen und Orangen werden in scheiben geschnitten.
Du kannst aber natürlich auch überhaupt weniger Zucker nehmen, dann ist es aber kein richtiger Sirup mehr.
Sprich, dann ist im glas eine hälfte saft und eine hälfte Wasser.
Würd dann von der Relation wahrscheinlich wieder gleich sein.
Ich war auch geschockt, mein LG ebenfalls, aber so ist es eben leider bei Sirup.
Kannst dir vorstellen wieviel Zucker in normalen Supermarkstäften drinnen ist...:eek:
 
das eis war hervorragend:) mit maria unterhalte ich mich auch gerne, weil das eine ganz nette ist, nur schade, dass sonst keiner da war:eek:
 
Oben