Bin ganz still........

*huhu*
guten morgen!!!!:)

Schoti, kurze Frage: Der Daniel hat gehört, dass der Roman auch zu dir kommt und jetzt will er auch mit!:o
ist das okay? geht sich das aus?
und kann man bei euch in der nähe spazieren gehen?
Die hunde werden nämlich wahrscheinlich mit sein, ich lass sie zwar eh im auto, aber davor und danach möcht ich mit ihnen eine runde gehen!

*huhu*
guten morgen!!!!:)

Schoti, kurze Frage: Der Daniel hat gehört, dass der Roman auch zu dir kommt und jetzt will er auch mit!:o
ist das okay? geht sich das aus?
und kann man bei euch in der nähe spazieren gehen?
Die hunde werden nämlich wahrscheinlich mit sein, ich lass sie zwar eh im auto, aber davor und danach möcht ich mit ihnen eine runde gehen!

na klar kann der Daniel mit!:p:D

schräg gegenüber ist der Felmayergarten und der Kellerberg, dort kann man schön spazieren gehen, oder 5min (mit dem Auto) entfernt ist die Au.....;)

mehr als, daß es eine Gassenparty wird kann nicht passieren, aber die Manu wollt eh Action!

Ist aus dem Fredl "Schweiz: Unschuldige Hunde sterben" Markus Pollack hat mit diesem Satz einem deutschen User mehr oder weniger das Recht auf eine eigene Meinung abgesprochen ( wie immer man auch zu dieser Meinung stehen mag). Merkst was? Nicht die Engländer, die Iren, die schon vorher Listen und Einfuhrbestimmungen und Haltungsverbote hatten.........
Und das wird immer mehr werden, so seh ich das halt
Habe den Thread nicht verfolgt, aber wenn gewisse Leute mitschreiben, tu ich mir manche auch erst gar ned an.:rolleyes:

Dass zwischen Deutschen und Österreichern das Verhälnis schon immer gespannt war hat wohl schon Tradition.
Irgendwie hacken beide jeweils auf die anderen hin. Sei es wegen Fußball, der Vignette, dem Dialekt, welche Berühmtheit nun aus Ö oder vielleicht doch aus D stammt oder welche kleinkarierten Gründe sich auch immer finden lassen.
Die Ösis und die Piefkes...Wobei ich beide Bezeichnungen absolut nicht mag und es auch nicht nachvollziehen kann, wenn sich Deutsche selber als Piefke bezeichnen und Österreicher als Ösis. :(
Da ich selber einen deutschen Vater habe und lange genug die deutsche Staatsbürgerschaft, fällt mir das vielleicht noch stärker auf und ich persönlich finde dieses hin und hergehacke wer der blödere Nachbar oder der bessere ist, einfach lächerlich und entwürdigend.
Ich kenne viele Menschen da und dort und immer gibts auf beiden Seiten der Grenzen nette und unnette... Das haben wir auf alle Fälle gemeinsam und ist für mich völlig unabhängig von der Nationalität.

Resa, hinhacken und solche Aussagen sind zweierlei - hier gibts auch Rivalitäten zwischen Badensern und Schwaben, FRanken und Bayern, Süddeutschen und Nordlichtern, Ossis und Wessis........aber da werden alte Vorurteile mal ernst und mal weniger ernst aufgegriffen - das war schon immer so und wird immer so sein.
Aber daß man ein hausgemachtes Problem ( weltweit hausgemacht, wohlgemerkt) einen Schuldigen sucht und in Form einer Nationalliät findet, aber gleichzeitig selbst "Diskriminierung, Ausgrenzung!" schreit, das lässt mich an der Menschheit zweifeln. Das alles driftet in Richtung Fanatismus und Ideologie ab - was alle Beteiligten natürlich vehement bestreiten, weswege es auch sinnlos ist, darüber zu streiten

Resa, hinhacken und solche Aussagen sind zweierlei - hier gibts auch Rivalitäten zwischen Badensern und Schwaben, FRanken und Bayern, Süddeutschen und Nordlichtern, Ossis und Wessis........aber da werden alte Vorurteile mal ernst und mal weniger ernst aufgegriffen - das war schon immer so und wird immer so sein.
Aber daß man ein hausgemachtes Problem ( weltweit hausgemacht, wohlgemerkt) einen Schuldigen sucht und in Form einer Nationalliät findet, aber gleichzeitig selbst "Diskriminierung, Ausgrenzung!" schreit, das lässt mich an der Menschheit zweifeln. Das alles driftet in Richtung Fanatismus und Ideologie ab - was alle Beteiligten natürlich vehement bestreiten, weswege es auch sinnlos ist, darüber zu streiten

Da stimme ich dir vollinhaltlich zu. War auch zu bemerken, als einige Besitzer von Rescuehunden bzw. Angsthunden bei der Rassediskussion aufzeigen wollten, dass es eben auch Hunde gibt, die nicht gefährlich für andere, aber eben durch ihre Vergangenheit bzw. rassetypischen Merkmale nicht durch einen Test kommen würden.
Da fielen Sätze wie *da werden dann halt einige durch den Rost fallen* und *Ihr immer mit eurem Tierschutzhunden, das ist doch nur eine Ausrede weil ihr nix mit denen arbeiten wollt* usw. und so fort....Anderes Beispiel hier : Wen würdet ihr retten. Euren Hund oder einen Fremden ... Die Antworten waren fürchterlich :eek:
Das IST Fanatismus und alles was übers Normmaß hinausgeht ist in meinen Augen gefährlich.

das ist leider ein Problem das es immer gab und leider auch immer geben wird.

dass du darauf keine Lust mehr hast, kann ich gut nachvollziehen.

obwohl mich diese Diskussionen interessieren sollten (da ja ev. Listen-Mischling) ignoriere ich sie, es ist bei Gott nicht die richtige Reaktion, ändern kann ichs nicht, gehört würde ich auch nicht werden.

wenn du dich hier löschen lassen würdest, ändert es nichts...für die nicht und für dich nicht...also schön, dass du dableibst :)

Ja Resa, wenn ich daran denk, werd ich gleich wieder zornig.
Da wars vollkommen egal, ob meine Hündin durch den Rost fällt, weil ich ja zu ....bin einen Angsthund anständig so zu erziehen, dass er gefälligst keine Angst mehr hat. :rolleyes:

Meine Damen...ich ruf jetzt in der TK an wegen OP-Termin....die Entzündungshemmer bringen überhaut nix und ich will nimma länger warten :o

Oben