Bin ganz still........

*torkel* madame hat mich heute nacht 5 x in die nacht entführt :eek: weils aber immer was ausm gebüsch zaht, so schnell kannst gar net gucken. jetzt schnarcht sie :mad: fressen mag sie auch net *mirsorgenmach*. und der TA hat heute nur bis 12 uhr ordi :eek:

Guten Morgen!!

den ersten Schock hab ich verdaut und jetzt mach ich mir einen Termin - hoffe auch, dass es mit Medikamenten in den Griff zu kriegen ist - gestern sind schon "Thromboas" (schreibt man das so??) ins Gespräch gekommen und da hats mich gleich am Hintern gehaut - die Tabletten fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser :o

aber jetzt haben wir wenigstens eine Erklärung für manche Dinge - nicht alles kommt vom Rheuma :rolleyes:

Guten Morgen :)

gestern sind schon "Thromboas" (schreibt man das so??) ins Gespräch gekommen und da hats mich gleich am Hintern gehaut - die Tabletten fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser :o

fürchtest du diese Tabletten aus einem bestimmten Grund?
ich denk, du meinst Thrombo ASS...der Wirkstoff da drin ist Acetylsalicylsäure (ASS), wie ein Aspririn halt und die Nebenwirkungen meist gering...

bitte, ich mag auch keine Tabletten, aber wenns die sind, dann ists gar net sooooo schlimm :)

Guten Morgen!!

den ersten Schock hab ich verdaut und jetzt mach ich mir einen Termin - hoffe auch, dass es mit Medikamenten in den Griff zu kriegen ist - gestern sind schon "Thromboas" (schreibt man das so??) ins Gespräch gekommen und da hats mich gleich am Hintern gehaut - die Tabletten fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser :o

aber jetzt haben wir wenigstens eine Erklärung für manche Dinge - nicht alles kommt vom Rheuma :rolleyes:

Was sind das denn für Medis ??

Guten Morgen,
alles Gute Manu, ganz fest Daumen drück! Mußt eine Angiographie (heißt das so?) auch machen, wegen der Venen usw. Kenn mich da zu wenig aus, hatte meine Schwiemu wenn ich mich richtig erinner.

Heidi werd bald gesund.

@Vera, sind die Bilder so schlecht,dass er Neue machen muß,hm bin gespannt was da raus kommt.

Sollt ich was überlesen haben, habs nur überflogen. :o

G
@Vera, sind die Bilder so schlecht,dass er Neue machen muß,hm bin gespannt was da raus kommt.

die Bilder sollen angeblich katastrophal sein (na toll, hab ja net grad wenig dafür bezahlt :mad:)
aber ich werd heut um 9 dort anrufen, mit dem TA das abklären und dann schau ma, ob ma noch ein Röntgen machen oder gleich ein CT...und vor allem, was er sonst sieht, wenn er meint, das wären keine Ablagerungen :confused:

wunderprächtig ist nur, dass meine Kleine gestern abend urplötzlich Fieber bekommen hat...hoffentlich wird das bald wieder, weil ich mag sie nur ungern krank zum TA mitschleiffen :(

das Medikament wirkt stark blutverdünnend, ist nicht ganz ungefährlich und das hat mir der Arzt gestern auch bestätigt, weil ich es bereits wusste (aus Erfahrung in der Familie) :( - also wenn ich es vermeiden kann, dann vermeide ich es :o

alles Gute Manu, ganz fest Daumen drück! Mußt eine Angiographie (heißt das so?) auch machen, wegen der Venen usw. Kenn mich da zu wenig aus, hatte meine Schwiemu wenn ich mich richtig erinner.

wird dann auf der Hämatologie entschieden, was alles zu machen ist, weil ich hab ja seit ewig Probleme mit den Füssen und das wäre die Erklärung dafür...........

die Bilder sollen angeblich katastrophal sein (na toll, hab ja net grad wenig dafür bezahlt :mad:)
aber ich werd heut um 9 dort anrufen, mit dem TA das abklären und dann schau ma, ob ma noch ein Röntgen machen oder gleich ein CT...und vor allem, was er sonst sieht, wenn er meint, das wären keine Ablagerungen :confused:

wunderprächtig ist nur, dass meine Kleine gestern abend urplötzlich Fieber bekommen hat...hoffentlich wird das bald wieder, weil ich mag sie nur ungern krank zum TA mitschleiffen :(
Schmarrn, bin gespannt was da rauskommt. Kann sich niemand inzwischen ums Kind kümmern? Termin wirst eh nicht gleich bekommen,vielleicht ist sie bis dahin eh gesund.

das Medikament wirkt stark blutverdünnend, ist nicht ganz ungefährlich und das hat mir der Arzt gestern auch bestätigt, weil ich es bereits wusste (aus Erfahrung in der Familie) :( - also wenn ich es vermeiden kann, dann vermeide ich es :o

wird dann auf der Hämatologie entschieden, was alles zu machen ist, weil ich hab ja seit ewig Probleme mit den Füssen und das wäre die Erklärung dafür...........
Schöner Sch..., ich wünsch dir wirklich alles erdenklich Gute und hoffe es wird nicht so schlimm sein. :o

Guten Morgen :)

fürchtest du diese Tabletten aus einem bestimmten Grund?
ich denk, du meinst Thrombo ASS...der Wirkstoff da drin ist Acetylsalicylsäure (ASS), wie ein Aspririn halt und die Nebenwirkungen meist gering...

bitte, ich mag auch keine Tabletten, aber wenns die sind, dann ists gar net sooooo schlimm :)

da hat die vera recht, denn da ich mit 22 eine beckenvenenthrombose hatte, musste ich macumar nehmen, da bekommst gleich ein 2. medikament dazu, falls du dich einmal schneidest:eek:
ich nehm auch die thromboass.

da hat die vera recht, denn da ich mit 22 eine beckenvenenthrombose hatte, musste ich macumar nehmen, da bekommst gleich ein 2. medikament dazu, falls du dich einmal schneidest:eek:
ich nehm auch die thromboass.

Macumar und Thrombo AAS - ich hasse diese Medis :( - sie sind relativ ungefährlich, wenn man sie nur kurzzeitig nehmen muss, aber es soll eine Dauerlösung werden und dagegen wehre ich mich :o

Guten Morgen!
Was ist denn los hier?Alles krank!!!
Wünsch euch allen gute Bessserung.

Manu,stell dich nicht so an-bist doch schon ein großes Mädchen!Was soll denn Deiki von dir denken?! :D
Schnupperl-alles liebe für die kleine Kröte-knuddel sie mal von mir.
Vera-gute Bessereung für deine Kleine.

Hab ich wen vergessen?

Manu,stell dich nicht so an-bist doch schon ein großes Mädchen!Was soll denn Deiki von dir denken?! :D

sicher bin ich ein großes Mädchen, aber mich erschreckt die Vorstellung das ich so ein Medi, na sagen wir mal die nächsten 40 Jahre nehmen soll :eek::o

und Deiki wird nicht fürs denken gefüttert :D

Manu-wart mal ab,was bei den Untersuchungen rauskommt-keine Panik!
Ich kann mir schon vorstellen,das die Aussicht auf lebenslange Medikation nicht berauschend ist.Aber wenns gar net anders geht...
Augen zu und durch.Da hast sicher viele Leidensgenossen.

Manu-wart mal ab,was bei den Untersuchungen rauskommt-keine Panik!
Ich kann mir schon vorstellen,das die Aussicht auf lebenslange Medikation nicht berauschend ist.Aber wenns gar net anders geht...
Augen zu und durch.Da hast sicher viele Leidensgenossen.

ich versuche eh keine Panik zu kriegen, nur die Aussagen "bereits Schlaganfall gefährdet, weil rasch steigend" hat mir ein bisserl zugesetzt :o

Dann würd ich sagen-lieber ein Leben lang Medis als kein Leben!!!!
Sorry-hört sich hart an,aber da hätt ich mehr Angst vor den Folgen eines Schlaganfalles als vor den Tabletten!
Sich gut zu informieren find ich trotzdem toll,viele nehmen heute leider alles ungefragt zur Kenntnis und fügen sich halt-aber bei dir is mir klar,das du da anders bist :)

Oben