Bin ganz still........

Danke euch, ich hatte keinen großartigen Kontakt, aber mein Sisty tut mir leid, sie ist ja erst 28 und hätt ihn schon gebraucht.

fahrst jetzt zum Soukup??

nein :)

ich sekkier die Peer, dass sie meinen Termin von Freitag auf heut vorverlegt...nachdem ich aber weis, dass sie vom Röntgen bei Gino (noch) nichts hält, denk ich, ich werd fürs Röntgen dann den Soukup anrufen...

aber in erster Linie schau ich mal, was die Peer sagt, sie kennt Gino ja bereits und ich will nicht jede Woche den TA wechseln :o

nein :)

ich sekkier die Peer, dass sie meinen Termin von Freitag auf heut vorverlegt...nachdem ich aber weis, dass sie vom Röntgen bei Gino (noch) nichts hält, denk ich, ich werd fürs Röntgen dann den Soukup anrufen...

aber in erster Linie schau ich mal, was die Peer sagt, sie kennt Gino ja bereits und ich will nicht jede Woche den TA wechseln :o

wieso hält sie nix davon?? Gino ist 1 Jahr, somit wäre ein Röntgen bereits aussagekräftig :confused:

Vera, geh ihr am Geist und nerv sie :cool::D

wieso hält sie nix davon?? Gino ist 1 Jahr, somit wäre ein Röntgen bereits aussagekräftig :confused:

Vera, geh ihr am Geist und nerv sie :cool::D

ja, mach ich :)
ich hab den Termin heut um 15:30, ich hoff, bis dorthin hab ich meine Übelkeit im Griff, weil das kommt nicht gut, wenn ich als Lenker mich ständig übergeben muss :(

wegen dem Röntgen...ich versuchs so zu erklären, wie sie es mir gesagt hat...aber bitte net für bare Münze nehmen, sie hat schnell und viel geredet, ich hab nich alles mitgekriegt :o:
man könne sehr wohl ein Röntgen machen, bereits mit 6 Monate oder früher.
es wär allerdings keine Garantie drarauf, dass diese Momentaufnahme auch so bleiben würde, man würde allerdings sehen, wenn es "gröbere" Probleme gäb.
Sie hat mir nicht explizit davon abgeraten, sie hält es bei Gino für (noch) nicht notwendig, weil es ihrer Einschätzung nach keinen Grund gäb, da keineerlei Anzeichen von HD/ED etc. vorliegen und nachdem Gino nach der Chiroprakt. Behandlung wieder gelaufen ist wie ne Eins war das Thema wieder vom Tisch und wir waren gemeinsam der Meinung, dass man noch ein paar Monate damit warten kann.

Nachdem er jetzt wieder humpelt, denk ich schon, dass sie auch für ein Röntgen sein wird, aber wurscht, es wird jetzt gemacht, wer auch immer es machen wird....

also grob gesagt, hat sie recht - mit 6 Monaten kann man ein Vorröntgen machen, dass wenn er Ansätze hat, die auch zeigen würde -ansonsten nicht aussagekräftig ist - mit 1 Jahr kann man davon ausgehen, dass es aussagekräftig ist und sich nicht grossartig verändern wird - sollte was sein (nein, der Gino hat ganz bestimmt nix!!!) sieht man es jedoch bereits sehr deutlich ;) - ich hab Deikoon mit 18 Monaten für die Zuchtzulassung röntgen lassen, aber bei ihm war vorher auch kein Bedarf :)

Röntgen aber in Narkose, sonst kann sie ihm die Hüften nicht ordentlich ausdrehen (das lässt er sich nämlich sicher nicht gefallen)!!

so Schatzerl und jetzt mach dich nicht fertig, besteh drauf das sie ihn röntgt und alles wird gut *ganzganzfestdiedaumendrück* :)

Nicht nur du... und hat sich dein Riese schon beruhigt, und is nimmer so traurig, dass sein Mädl weg is?

er hatte ja das ganze WE abwechslung mit anderen 4 hunden:cool: wenn er heute zurück kommt (mein töchterchen holt ihn, weil bei diesem regenwetter kann ich nicht ausfahren) wird er neue gründe zum jammern haben. bei ihm hab ich das gefühl, er ist wirklich rudeltauglich, nur ich leider nimmer in der lage ihm einen 2. oder 3. hund zu ermöglichen.

er hatte ja das ganze WE abwechslung mit anderen 4 hunden:cool: wenn er heute zurück kommt (mein töchterchen holt ihn, weil bei diesem regenwetter kann ich nicht ausfahren) wird er neue gründe zum jammern haben. bei ihm hab ich das gefühl, er ist wirklich rudeltauglich, nur ich leider nimmer in der lage ihm einen 2. oder 3. hund zu ermöglichen.

Ja aber es ist wenigstens gut, dass du weißt dass du dir das nicht zumuten kannst.... Andere HH würden sich einen 2ten dazu nehmen... und so leiden dürfte er bei dir nicht weil du ihm immer wieder ein Rudel ermöglichst...:)

hmm....also soweit ich das jetzt bei den TA durchgefragt hab, wird ohnehin bei JEDEM TA mit Narkose geröngt :)

gibts echt welche, die das ohne machen :eek:

schon im Fernsehen gesehen auf Vox...

Bei gröberen untersuchungen wird Lea bei meiner TÄ immer zumindest leicht sediert... :o.... hab eine Ta-feindliche rabiate Nudel :o

GUTEN MORGEN

ach geh, du hast mich doch nicht beleidigt. alle hier im stillen wissen wie ich zu tieren steh, du doch auch. also weiß ich, dass ihr mich pfanzt und es nicht ernst meint, wenn ihr irgendetwas über meine pöhse hundehaltung sagt.
denn solltet ihr das nicht mehr wissen, was mehr als unwahrscheinlich ist, dann bin ich wirklich hier falsch. glaub ich aber nicht
naja, war halt etwas über deine reaktion überrascht, da ich ja kein ernstgemeintes wort geschrieben habe, dass du den buben vernachlässigst:o und du das aber dann so betont hast. v.a., wie du eh auch geschrieben hast, es wissen eh alle, wie du zu hunden stehst.
aber lass ma das jetzt. ist eh alles geklärt. :)
ausserdem, was glaubst, wie pööhse ich bin. mein bub kann gar nicht schnell genug aus der wohung sein, wenn meine mutter kommt, damit sie ihn mitnimmt und jaaa nicht übersieht. ich prügel im geheimen meinen buben nur und streicheleinheiten gibts bei mir sowieso nicht. :eek:

ich bin aus dem WE zurück, perro kann ich leider erst morgen holen, weil es zu spät geworden ist.
dann knutsch mal deinen buben ordentlich, wennst ihn wieder in die arme schliessen kannst.

dem kleinen dogomädel dürfte es gut gehen, was mich sehr freut, denn wenn sie bleiben kann, ist das ein wirklich guter platz.
das freut mich, dass es auf den neuen platz alles so gut klappt.

ein schon älteres dogosorgenkimd hab ich am WE auch getroffen und der wird wieder ganz langsam der hund, der er mal war. zwar immer noch um ca 5 kg zu leicht, aber es wird. nicht mehr ganz so ängstlich wie beim letzten besuch (was dem alles geschehen ist, mag ich gar nicht so genau wissen, denn da kauf ich mir eine waffe...)
super, dass er sich langsam erholt. die armen nasen brauchen halt immer unterschiedlich lang, bis sie schlechte erlebnisse verarbeiten - wenn sies überhaupt können. :(

@ perro, schön, dass´d gut gelandet bist! und ja, hier mögen dich alle und wissen auch, was deins ist. vor allem,wie du zu hunden stehst, kann man ja gar net mißvrestehen
wär schön, wenn das dogomädl DEN platz bekommt! drück fest die daumen!

@ öpinsch, ha, na dann... na mal schauen, ob ich nach wels komm. bin ja immer von motorisierten abhängig. hab ja ka auto. tulln is halt so nah, dass ich bald jemand find zum mitnehmen. und is auch die größte ausstellung, für mich halt die interessanteste, auch wenn ich meinen fratz net ausstell.
danke der nachfrage, meine fusserl sind wieder o.k., hab sie ordentlich besockt beim wandern, damit jaaa nix passiert. das von kylie geht so leidlich, dafür meldet sich wieder ihr rücken:( wähh, is sauschwer zu erkennen, was grad das problem ist. das zecherl wohl weniger, weil fast immer an der leine, aber ihre wirbeln lassen sie mal wieder hatschen. zum glück kenn ich ja mittlerweile einige tricks und handgriffe, um das halbwegs ins lot zu bringen. dennoch muss ich diese woche zum osteop. schauen. bähh. manchmal ist zuviel bewegung schlecht, manchmal auch zuwenig. war ja diese wo bei meiner sitterin, wo sie nur 2 tage viel bewegung an der leine machte. dennoch humpelte sie. war net der zeh, habs gsehen. massiert, beine gestreckt, physio gmacht. besser gwesen. heut net mal gscheit sitzen können, irgendwie schief. also hab ich das gmacht, was ich schon mal tat, sie laufen lassen, drehen lassen. danach konnte sie normal sitzen und liegen, hatscht aber immer noch. noja, damit müss ma leben, weiß ich eh. is halt ihr unfallleiden, was sich seltsamerweise grad im sommer stark bemerkbar macht. ka ahnung warum.
nachdem ich nun aber weiß, was es ist, kann ich anders damit umgehen. sie is ja a harte nuß, zeigts nur beim schlurfgang... ich hab aber falkenaugen reagier halt gleich. bin froh, dass sie soweit is. das zecherl dauert noch a paar wochen, der rücken wird nimma. na des pack ma schon.
freu mich auf ein wiedersehen, hundewurst is mittlerweile eh wurscht, mag das verwöhnte gör nur in ausnahmefällen.
lg heidi
jo, des kenn ich. seitdem ich kein auto mehr hab, ist das echt schlimm für mich. :( ich bin überhaupt nicht gern von irgendjemand abhängig. :o

freut mich, dass es dir schon wieder besser geht. blöd, dass das mit kylie passiert ist. hoffe, ihr kriegt das bald wieder in den griff. ja, ja, für gewisse sachen besuch ich dank unseren ersten "montagshundes" den ta auch nicht mehr. wenn er nicht alle halben jahre irgendwas kleineres hatte, sodass wir tlw. mal wieder zum ta mussten, konnte man sich sicher sein, dass irgendwas gröberes ziemlich bald kam.

Guten Morgen!!!!

es ist zum kotzen und die Blödheit stirbt net aus - hab mich in der Früh heute schon aufregen müssen, weil so ein Trottel seinen Hund bei Regen mit dem Auto Gassi führt und ganz dicht auf uns auffährt und sein Hund Deikoon natrlich belästigt und der softort grantig war - no na net, in der Früh versteht er genau Null Spass - den Koffer hab ich alles geheissen, weil er mir auch noch blöd gekommen ist und wenn er net in sein Auto eingestiegen wäre, dann hätt ich ihn mit dem Schirm erschlagen :cool:

da wohnst am Arsch der Welt, gehst in allerherrgottsfrüh Gassi und no sind so Trottel unterwegs :rolleyes:
ööööhm, versteh ich richtig, der ist im auto gesessen und der hund läuft nebenbei mit????
was war denn das für ein hund, ein windi????!!!!

Guten Morgen Mädls!.....

Also mein TA hat gestern noch ein paar Prellungen festgestellt....und die Wunden soll ich trocken halten.... kann mir einer sagen wie ich das bei dem Wetter machen soll.... der Regenmantel schmerzt sie auf den Wunden am Rücken... und genau unterm Schirm geht sie ned... ....

Es dürften nedamal Narben zurückbleiben laut meiner TÄ... na ich hoffe es... aber sie reagiert doch recht böslich derzeit auf andere ich weich aus und überanstrenge sie nicht...
nochmal der maus gute besserung wünsche.
falls dus nicht eh macht, wir haben die wunden immer mit käspappeltee gereinigt/abgetupft.
als salbe würde ich zusätzlich auch die "rescuesalbe" verwenden. würde ihr auch ein paar mal "rescuetropfen" geben.
für die prellungen sind "arnicaglobuli" recht gut. hab die vor kurzem auch verwendet, nachdem ein riesenschnauzer seinen kopf mit voller wucht nicht gerade in freundlicher absicht, in die ws meines buben gerammt hat. da hatte er auch sicher ziemliche prellungen.
naja, und die peer hat ihn dann später wieder eingerichtet. :cool:

Heut gehts besser, am Do ist Begräbnis, ich hoff der Tag wird nicht zu schlimm.
Ansonsten an Alle, ärgerts euch nicht, wegen dem Forum herum, es gibt wahrlich Schlimmeres.
wünsche dir viel kraft für die nächsten tage. alles gute. :-(

stimmt...Duchfall und Erbrechen - wenn man eine 2stündige Autofahrt vor sich hat

Guten Morgen, Corinna :-)
gute besserung, wirst sehn, beim gino wird nichts rauskommen beim röntgen :-))

Ein ordentliches Grüß Gott an all jene, die ich noch ned begrüßt hab

Hier hab ich was zum Lesen für euch
http://www.vorablesen.de/files/Leseprobe_Winterkartoffelknoedel.pdf
hast du das geschrieben, unter einem pseudonym?

ansonsten wünsche ich allen 2- u 4beinigen krankensessel gute besserung.

GUTEN MORGEN

super, dass er sich langsam erholt. die armen nasen brauchen halt immer unterschiedlich lang, bis sie schlechte erlebnisse verarbeiten - wenn sies überhaupt können. :(

jo, des kenn ich. seitdem ich kein auto mehr hab, ist das echt schlimm für mich. :( ich bin überhaupt nicht gern von irgendjemand abhängig. :o

freut mich, dass es dir schon wieder besser geht. blöd, dass das mit kylie passiert ist. hoffe, ihr kriegt das bald wieder in den griff. ja, ja, für gewisse sachen besuch ich dank unseren ersten "montagshundes" den ta auch nicht mehr. wenn er nicht alle halben jahre irgendwas kleineres hatte, sodass wir tlw. mal wieder zum ta mussten, konnte man sich sicher sein, dass irgendwas gröberes ziemlich bald kam.

ööööhm, versteh ich richtig, der ist im auto gesessen und der hund läuft nebenbei mit????

nochmal der maus gute besserung wünsche.
falls dus nicht eh macht, wir haben die wunden immer mit käspappeltee gereinigt/abgetupft.
als salbe würde ich zusätzlich auch die "rescuesalbe" verwenden. würde ihr auch ein paar mal "rescuetropfen" geben.
für die prellungen sind "arnicaglobuli" recht gut. hab die vor kurzem auch verwendet, nachdem ein riesenschnauzer seinen kopf mit voller wucht nicht gerade in freundlicher absicht, in die ws meines buben gerammt hat. da hatte er auch sicher ziemliche prellungen.
naja, und die peer hat ihn dann später wieder eingerichtet. :cool:

wünsche dir viel kraft für die nächsten tage. alles gute. :-(

gute besserung, wirst sehn, beim gino wird nichts rauskommen beim röntgen :-))

hast du das geschrieben, unter einem pseudonym?

ansonsten wünsche ich allen 2- u 4beinigen krankensessel gute besserung.

Danke.... das mit den Rescuetropfen da hab ich ein bissl ein Problem welche geb ich da meiner Maus weil in der Apo gibts ja nur die Für Kinder oder Erwachsene und in beiden ist glaub ich (schlagt mich) Alkohol ?
aber die Rescuesalbe werd ich mir besorgen...

Und bei den Arnicaglobuli gibts da auch verschiedene oder sind das die 0815 aus der Apo?....

Kennt sich übrigens wer von euch mit Bachblüten aus? :o

ein Magyar Viszla, aber er kein Jäger um genau zu sein :cool:

sonst geht er mit dem Hund immer oben im Wald, aber wenns regnet setzt er sich ins Auto und fährt mit ihm Gassi

Oben