da mag ich auch alle, draussen mag ich einige nimmer
das ist ja durchaus nachvollziehbar.
vllt. erinnerst du dich noch an das thema, wo ich gefragt habe, ob rollstuhl und hund geht. ich hab mir gedacht, jetzt werden viele über mich herfallen. wie man das einen hund antun kann......, erstaunlicher weise ging es dann recht friedlich zu. ein paar monate später wir ohne rücksicht auf verluste jemand angezeigt, der auch im rolli sitzt. nicht etwas, wo klar war, das alle möglichkeiten anders zu handeln ausgeschöpft wurden.
wenn ein kind von einem hund gebissen wurde ist das kind oder die eltern schuld und der hund böse. wäre ich das kind gewesen, na dann hätte man wohl die schuld bei mir suchen müssen, denn ohrfeigen, fernsehverbot oder hausarrest hätten mich nicht abgehalten das zu tun, was ich mir eingebildet hab. andere kinder sind da vllt pflegeleichter.
hier werden laufend mutmaßungen angestellt, dass es mir die haare zu berge stellt. ich bin mit einem total überholungsbedürtigen rad vom 21. am rande wiens bis fast zum südbahnhof gefahren. gedurft hätte ich nicht, denn eigentlich sollte ich das rad, das bereits in auflösung begriffen war, mit der bahn transportieren. es hat mich kein polizist erwischt und ich war schlau genug es die letzen "meter" zu schieben, nachdem sich die x-te schraube gelöst und verabschiedet hatte.
wir bringen heute den kindern bei, dass ihre eltern für jeden sch.., den sie anstellen verantwortlich sind. und dann wundern wir uns, wenn für jeden immer die anderen schuld sind. ich finde das zwar traurig, wundern kann ich mich nicht darüber. wenn durch einen fußball eine scheibe kaputt geht, haben die eltern nicht gut genug auf ihren sprössling aufgepasst und sind haftbar zu machen, statt das selbiger mit seinem taschengeld den schaden wieder gut machen muss und sich bei dem geschädigten entschuldigt.
alles verkehrte welt