perro06
Super Knochen
Christine.........es ist einfach nur schad, daß sich die engagiertesten leider selbst ins Knie schießen, weils eine Art Kreuzzug von beiden Seiten wird und sich die Fronten zunehmend verhärten, auch untereinander, weil jeer denkt sein Weg wäre der einz richtige.
Aber so sind die Menschen, so waren sie immer und so werden sie auch immer bleiben.
Irgendwo stand mal, daß die soziale Kompetenz des durchschnittlichen Homo Sapiens auf ungefähr 50 bis 100 Mitmenschen beschränkt ist - größer waren die Clans nun mal nicht..........und wenn genau hinschaust, siehst doch bei einigen noch den einseitig verlängerten Schwungarm durch die Keulenschwingerei
ich finde das ganze nur furchtbar, ich bilde mir ein soziale kompetenz zu haben, denn ich führte und führe meinen hund so, dass sich kein mensch fürchten muss. ich lasse meinen hund nicht zu fremden kindern und auch nicht an fremden personen herumschnuppern, ich habe es immer abgelehnt meinen hund scharf zu machen und bin glücklich darüber, dass es mir bis jetzt immer gelungen ist ein friedliches exemplar an meiner seite zu haben.
ich passe auch auf fremde kinder auf, nicht nur auf meine enkel, ich misch mich auch ein, wenn jemand sein kind in aller öffentlichkeit ohrfeigt. ich habe auch fremde leute angesprochen, ob sie hilfe brauchen, wenn ich den eindruck hatte, es geht jemanden nicht gut. aber nun werde ich in die ecke der psychopaten gesteckt und das macht mich traurig. warum wird soziales verhalten nur pudelhaltern oder haltern ähnlicher hunde zugesprochen?