sprich dich aus, Manu - hast den toy terrier fredl erwischt oder was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sprich dich aus, Manu - hast den toy terrier fredl erwischt oder was?
Ich hab eh vorgeschlagen, daß sich alle, die brauchen , zusammentun und sie selbst machen.
Verkaufen darf ich ich die nicht, nicht mal nur Selbstkostenpreis - nur so abgeben. Sonst hilfts nämlich nicht so gut, hat die Oma gesagt. "Helfen darf nie zum Geschäft werden........man muss solche Dinge aus Liebe zum Menschen weitergeben und nicht für Geld" Und da halt ich mich dran
Erst mal bist dann ein Hexenlehrling und dann nach der Besenführprüfung und Tanzbodenprüfung wirst Gesellin..........aber erst nach 7 Mal siebenhundert Jahren kannst Hexe werden
Für die Salbe brauchst für zwei kleine Doserln
20 ml Johanniskraut-Öl
3 gr Bienenwachs
2 gr Wollwachs (Lanolin)
Im Wasserbad erhitzen bis sich das Wachs und das Fett aufgelöst haben, bisserl abkühlen lassen und dann die Öle dazugeben - bitte keine Duftöle, sondern die aus der Apotheke
Ätherische Öle:
20 Tr Minzöl
20 Tr Lavendelöl
20 Tr Rosmarinöl
20 Tr Salbeiöl
20 Tr Thymianöl
20 Tr Wacholderöl
Gut einrühren, abfüllen - fertig
Dem Tantchen gegenüber hab ich das schon erwähnt - wenn ein Mann während der Prozedur in einer geblümten Badehose bei Vollmond Elvis-Lieder singt und dazu tanzt - mit Hüftschwung - dann gehts nochmal so gut. Ich mein, das Öl wird davon nicht besser, aber der Unterhaltungswert der Sache steigt ungemein.
Ich zitier mich mal selbst von letzter Woche
Gundi, da brauchst keine pharmazeutischen Kenntnisse............allerhöchstens wenn das Öl selbst machen willst,
Dank dir ganz herzlich...Besonders das Unterhaltungsprogramm fänd ich super Obs das allerdings in der Apotheke auch machen, ist eine andere Frage
Ist die Salbe schmerzstillend bzw. was bewirkt sie genau??
Also, das soll was Neues sein ??? *wegrenn*zu meiner Liste ist jetzt auch noch arrogant gekommen, aber ich kann damit leben
Ich nehm sie statt Erkältungssalbe für die Brust, bei Prellungen, Zerrungen und Gelenkschmerzen.........
Sie ist durchblutungsfördernd und entzündungshemmend und die ätherischen Öle helfen beim Durchatmen, wenn man erkältet ist. Ist halt nicht ganz so heftig, wie Salben mit Capsaicin ( chilipulver z.B.) oder Bienengift. Da wird die Haut ja richtig heiß, dafür gehts mehr in tieferen Hautschichten. Schmerzstillend? Schon, aber das kann dir die Manu eh erzählen
Also, das soll was Neues sein ??? *wegrenn*
nein eigentlich nicht, aber ich wurde halt wieder daran erinnert
in deinem fortgeschrittenen Alter muss das halt manchmal *hinterresaherrenn*
ja eh, aber du kennst das ja
was soll ich kennen und wer sind Sie überhaupt :waaas:
Noch dazu wo sie sonst ja nur bösartigkeiten und andere dinge in ihrem arrogantem köpfchen hat
was soll ich kennen und wer sind Sie überhaupt :waaas: