Bin ganz still........

wenn man kein kampfpatschen ist, wird man nicht ernst genommen.
wir sind so friedfertig, dass wir ja einen orden, verdient hätten (ein heiligenschein passt nicht zu mir, den überlass ich dir resa)

wenn man kein kampfpatschen ist, wird man nicht ernst genommen.
wir sind so friedfertig, dass wir ja einen orden, verdient hätten (ein heiligenschein passt nicht zu mir, den überlass ich dir resa)

Ich nehm Menschen, die normal reden ernst. Im Gegensatz zu Menschen die aggressiv und laut werden.. Die lass ich stehen und find die eher lustig :)

Sagen wir mal so. Heiligenschein hab ich keinen, aber ich zähl mich auf alle Fälle zur friedliebenden und ehrlichen Sorte Mensch, der sagt was er denkt und vor allem nicht hinten herum schimpft und nach vorne nett tut. Das bin ich nicht.
Entweder kann man mich mitsamt meiner Ehrlichkeit akzeptieren... oder eben nicht, was dann auch gut ist..

ich bin ein sehr friedfertiger Mensch, aber manche User hier machen mich krank und dann werde ich zwar nicht laut, aber ich sag meine Meinung :cool:;):D

ich bin ein sehr friedfertiger Mensch, aber manche User hier machen mich krank und dann werde ich zwar nicht laut, aber ich sag meine Meinung :cool:;):D

Detto.....und nein, ich bin kein Mensch der etwas hinterruecks macht......nur so ganz allgemein betrachtet.... und ein Vorurteil erachte ich als solches und nicht als eine Meinung die man kommentarlos hinnehmen muss. Nichtsdestotrotz versuche ich zu verstehen, nur faellt das oft schwer, wenn da nix kommt.

Wer damit nicht umgehen kann, tut mir zwar leid, bin mir da aber definitiv keiner Schuld bewusst. :)

Auf die Gefahr hin, daß ich gleich rosafarbene Sternchen seh -

Ulli, der Automatismus, der sich hier breitgemacht hat, stößt mir auch sauer auf.
Es gibt einen Vorfall - und spätestens nach dem 10.Post wird lautstark überlegt und behauptet, daß es soooo nicht gewesen sein kann und überhaupt, das Opfer mehr oder weniger schuld hat vorallem wenn Kinder beteiligt sind. Würde über Bull Breeds so hergezogen wie hier über Kinder, dann würde die Hütte hier richtig brennen.
Ich erinnere nur mal an Milans "Unfall"..........am Schluß hieß es - naja, wenn du auch nicht besser aufpaßt, dann bist ja du schuld. Und ich bin mir sicher, daß es bei einer anderen Konstellation/Rasse diese Aussage so nicht gegeben hätte.

Heike, ich verstehe was du meinst, aber bei der Diskussion ging es nicht um das und Nina hat so etwas nicht geschrieben. Lies dir bitte den thread durch. Es geht um Vorurteile und damit meine ich folgende:

Wir glauben kommentarlos und unreflektiert dass diese Rassen GEFAEHRLICHER als andere sind. Warum? Weil sich die Vorfaelle die von den Medien berichtet werden, sich haeufen. Und das wird einfach so geglaubt. Tatsache ist aber auch, dass gerade die Medien hier eine Berichterstattung wiedergeben, die mehr als tendenzioes ist. Das hat schon eine Eigendynamik eingenommen. Also kann man sich doch fragen, ob dem ueberhaupt so ist, das ist nicht zuviel verlangt.

Was fuer mich ebenso zum Vorurteil zaehlt, ist die Aussage, noe die sind alle lieb und Kampfschmuser......auch das ist ein verzerrtes Bild.

Nun, nochmals, wenn es Nicht Hundehalter sind die alles oder vieles glauben, was die Medien berichten und v.a. in welcher Form sie dies tun......dann kann ich das verstehen. Wenn es aber Forumsmitglieder sind, die es eigentlich besser wissen muessten, dann finde ich das sehr entaeuschend. Wenn ich was daran falsch verstanden habe, ok, nur war ich ja nicht die Einzige.

Nochmals, ich will echt nicht streiten, aber ich kann dir wirklich sagen, dass es mich sehr getroffen hat das zu lesen. :(

Es ist eh leider sinnlos darueber weiterzudiskutieren ........

Auf die Gefahr hin, daß ich gleich rosafarbene Sternchen seh -

Ulli, der Automatismus, der sich hier breitgemacht hat, stößt mir auch sauer auf.
Es gibt einen Vorfall - und spätestens nach dem 10.Post wird lautstark überlegt und behauptet, daß es soooo nicht gewesen sein kann und überhaupt, das Opfer mehr oder weniger schuld hat.
Ich erinnere nur mal an Milans "Unfall"..........am Schluß hieß es - naja, wenn du auch nicht besser aufpaßt, dann bist ja du schuld. Und ich bin mir sicher, daß es bei einer anderen Konstellation/Rasse diese Aussage so nicht gegeben hätte.

Ulli - ich will hier jetzt nicht weiterdiskutieren und die gemütlichkeit der runde damit sprengen, aber du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die medien solche vorfälle erfinden ??

Bitte antworte, wenn nötig, nur via Pn, aber für mich ist zu diesem Thema eigentlich eh alles gesagt :)

Hexe .-..stimmt völlig ;) Aber ist je ned das erste Mal, dass wir uns einig sind :D

wollte nur verkünden, dass die beiträge sehr kritisch aber wirklich gut sind;) schwerbegeistertvondenhexerltippsbin:)

@hexerl, geh ich recht in der annahme, dass das die person ist von der du mir bei deinem wienbesuch erzählt hast?

Ulli - ich will hier jetzt nicht weiterdiskutieren und die gemütlichkeit der runde damit sprengen, aber du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die medien solche vorfälle erfinden ??

Bitte antworte, wenn nötig, nur via Pn, aber für mich ist zu diesem Thema eigentlich eh alles gesagt :)

Hexe .-..stimmt völlig ;) Aber ist je ned das erste Mal, dass wir uns einig sind :D

Nein Gundi, mit Sicherheit nicht. Aber es ist die ART und Weise wie sie darueber berichten. Wer ein paar nette mails mit z.B. den Standard Redakteuren ausgetauscht hat, als damals die Ammon und Marin Artikel erschienen sind oder auch in der Presse die Artikel (wo ich mich an den Namen der Autorin nicht mehr erinnere), weiss, wie leicht man eine bestimmte Meinung transportieren und auch lenken kann.

Es geht um das Hinterfragen und sich die Muehe zu machen, sich wirklich zu informieren.

Als deine Windis "angegriffen" wurden, hast du empoert reagiert. Es gibt mit Sicherheit Vertreter dieser Rasse, die nicht gemuetlich auf den Menschen reagieren, die einen ausgepraegten Hetztrieb etc. haben und die in der Handhabung alles andere als leicht sind. Und genau so ist es bei den anderen Rassen.

Und wenn du tendenzioes auf ein posting von Nina antwortest, dann darfst du dich ueber die Reaktion nicht wundern. Wobei ich Anfangs lediglich gefragt habe, wie das gemeint sei.

Ich sehe nicht die Notwendigkeit dir mittels PN, schon gar nicht wenn "noetig", zu antworten. :)

jetzt mal eine frage ..wer ist nina ??

Für mich macht es übrigens einen unterschied ob mein Hund Hasen hetzt oder Menschen attakiert (egal welcher Rasse dieser Hund angehört)

So und nun aus die Maus :)

Ich mach jetzt das, was ich im andern Thread geschrieben hab :D

jetzt mal eine frage ..wer ist nina ??

Für mich macht es übrigens einen unterschied ob mein Hund Hasen hetzt oder Menschen attakiert (egal welcher Rasse dieser Hund angehört)

So und nun aus die Maus :)

Ich mach jetzt das, was ich im andern Thread geschrieben hab :D

Die Nina = die PitpullXena....und fuer mich macht es einen riesen Unterschied ob ein Hund einen Jagdtrieb hat oder fuer Menschen eine Gefahr darstellt.

Schade......weil es haette mich wirklich interessiert, wie du zu deiner Aussage gekommen bist.

wollte nur verkünden, dass die beiträge sehr kritisch aber wirklich gut sind;) schwerbegeistertvondenhexerltippsbin:)

@hexerl, geh ich recht in der annahme, dass das die person ist von der du mir bei deinem wienbesuch erzählt hast?

Der Rainer? Ja, genau der.

Ulli, zum wirklichen Abschluß und dann stimme ich mit dir überein, daß wir in der Sache nicht übereinstimmen;)

Mein Kollege erzählt immer nur eine Sorte von Witzen - Blondinenwitze und er meints auch ncht böse, aber nach ungefähr dem hundersten - gefühlt 357sten - gehts mir als Blondchen nur mehr auf die Nerven - auch wenn ich weiß, daß es von ihm nicht so gemeint - es kommt halt anders rüber. Und das war, denk ich, auch Gundis Problem.

Der Rainer? Ja, genau der.

Ulli, zum wirklichen Abschluß und dann stimme ich mit dir überein, daß wir in der Sache nicht übereinstimmen;)

Mein Kollege erzählt immer nur eine Sorte von Witzen - Blondinenwitze und er meints auch ncht böse, aber nach ungefähr dem hundersten - gefühlt 357sten - gehts mir als Blondchen nur mehr auf die Nerven - auch wenn ich weiß, daß es von ihm nicht so gemeint - es kommt halt anders rüber. Und das war, denk ich, auch Gundis Problem.

Nein wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner:) Blondinenwitze koennen nerven, tja....aber es sind eben nur Witze....hier geht es aber um ein wenig mehr.

Und damit belasse ich es dabei in diesem thread weiter darueber zu schreiben.

@hexerl

das was ich bis jetzt gelesen habe, hätte mich neugierig gemacht auf diesen mann. den hätte ich gerne persönlich kennen gelernt:cool: auch wenn ich ihm nicht überall zustimme;)

Oben