Bin ganz still........

Ach, das ist das merkwürdig grelle Ding am Himmel, das einen so blendet. Tja, lange nicht mehr gesehen, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Aber eines muss man feststellen, bei Nebel sieht man den Staub und die Haare in der Wohnung weit weniger!
 
Hundekeksi kannst ab Mitte/Ende Jänner wieder haben (ich mach mir wahrscheinlich eh nen kleinen Onlinehundekeksshop). Da kannst dann bestellen *Werbung mach* :p

Da mußt Du aber gut auf die rechtlichen Sachen aufpassen. Ich habe mich da einmal erkundigt und man muß viele Dinge einhalten:eek:. Nicht, dass Dich ja jemand anschwärzt und Du Schwierigkeiten bekommst!!!!!;)
 
Hihi, schau mal unsere Küchentür an, eine von zwei Türen, die WIR einbauen lassen haben:
074small.jpg


he, schaut ja mega super aus! will auch ne neue türe:eek::mad: was kostet der spass?
 
türen gibt es in der preisklasse von....bis.....
da kommt es auf die firma, die art der tür, ob mit glas oder ohne........an

kann man also nicht so einfach sagen, was sowas kostet.:D
 
brauchst du nur eine neue tür oder auch einen neuen türstock?

kann mir schon vorstellen, dass das bauhaus gegen bezahlung liefert. aber ob sie auch einbauarbeiten vornehmen.............keine ahnung.
 
Da mußt Du aber gut auf die rechtlichen Sachen aufpassen. Ich habe mich da einmal erkundigt und man muß viele Dinge einhalten:eek:. Nicht, dass Dich ja jemand anschwärzt und Du Schwierigkeiten bekommst!!!!!;)

Ja so theoretisch hab ich eh schon mal gefragt und die zuständige Dame meinte, das wär nicht so dramatisch, mal schauen, noch hama ja 2011. Das is eh erst Punkt für nächstes Jahr... Aber Danke für Hinweis! :)
 
he, schaut ja mega super aus! will auch ne neue türe:eek::mad: was kostet der spass?

Das kommt, wie Karotta schon geschrieben hat, ganz auf die Ausführung an. Das einfach Türblatt, ohne Glas, ohne Türstock, fürs Bad hat uns ca. 100 Euro gekostet, die obige Küchentür weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaub so 4-500.
Dazu kommt natürlich noch der Türstock, wenn du da einen brauchst (wir hatte vorher sowohl bei Bad, als auch bei der Küche KEINE Tür), da kommts aber auch auf die Ausführung an. Allerdings hab ich da keinen Schimmer, was die Kosten, das hat uns der Maler eingebaut und das war irgendwo in der Gesamtrechnung....

Ich würd einfach mal ins nächste Bauhaus schauen. Und wenn du südlich von Wien zuhause bist, kann ich dir den Schagerl empfehlen, der ist in Oeynhausen beim Hofer von der 17er rein und dann links. Das ist ein Fabriksverkauf für Restposten, hat Parkett, Laminat und so Zeugs. Und eben auch Türen und sicher auch Türstöcke.

http://www.innentuerendirekt.at/de/produkte.html

Es liefert auch Bauhaus, Obi und dgl., die Frage ist nur, um wieviel. Wenn du wirklich nur die Türblätter tauschen willst, also nicht auch die Türstöcke, dann kannst dir liefern lassen, ansonsten brauchst eh Handwerker und die sollen das einfach abholen....

Kathi (die das mit ihrem Maler auch so gehandhabt hat - sie ist mitgefahren und hat bezahlt, die Maler habens geschleppt :D *damalsschwangerwar*)
 
Hallo Mädels,
sind ja nur Mädels hier...nix los hier, seids alle mit Keksebacken und Weihnachtsputz beschäftigt oder schon mit Geldausgeben, natürlich für unsere Lieben, und Weihnachtsfeiern...

Ich hab heut den Adventkalender glutenfrei gefüllt ( der war schon ewig lang am Dachboden und wird jetzt wieder aktiviert)..
bz37jts9zi8kt42n9.jpg


Gibt viele leckere glutenfreie Süßigkeiten, wir lernen noch...

@karotta, dass du dich über deine Türen freust versteh ich gut...wir haben ein Althaus saniert und auch einige klo - und badgeschichten...gsup...

lg
 
Grias euch alle miteinander!

Wir haben auch nen Adventkalender für unsre Eltern gemacht, schaut echt kuhl aus :D Wir hatten's aber einfacher, da wir alles reintun können...
 
find ich ja voll lieb, dass ihr für eure eltern sowas macht...die wissen, hoffentlich, dass das etwas Einzigartiges ist...zumindest meine Kids sind noch nicht auf die Idee gekommen, was aber ( mama nimmt kids in schutz) daran liegt, dass momentan voll viel Stress beim Lernen ist....ich bereu schon,dass ich auch meiner jüngsten ein sprachlichen Zweig im gymi angetan hab...hätt ja auch einfacher sein können und ein Realgym hätts auch getan. Aber so kämpfen Latein, englisch, französisch und spanischlehrer gegen Deutsch , mathe und...daneben gibts noch so wichtigmacher wie Bio, Physik, Geschichte und geographie... und am ärgsten sind ja die Musik und zeichenpädagogen, die eventuell auch noch ein referat oder prüfung wollen...da staut sich schon so einiges...
 
Das is der meiner Eltern, den wir grad vor 10min fertig gemacht haben

8884012rac.jpg


Du hast brave Kids! Ich bin froh, dass das ganze lernen ein Ende hat. Ich hab nie wirklich gern gelernt...
 
pippi, das ist ja sehr hübsch geworden....helfen dir denn deine Brüder wirklich, oder musst du anschaffen ( mein Bub ist ja ein bissel sehr arg unbeholfen was Geschenke betrifft...er hat ein liebes Mädel, grad seit 4 Monaten ist es wieder mal ganz ernst... und ich hab ihn schon mehrmals dezent dran erinnnert, dass Frauen schon mal gern ein Geschenk bekommen oder mal was Besonderes unternehmen..)...also Mädels nehmt es unseren Söhnen net zu arg übel. das Geschenke und überraschungsunternehmen gehört nicht zu ihren starken Seiten...sagt aber nix über den rest der Familie aus ( Schwiegermama kann trotzdem lieb sein, mal rüberlach)
 
Ja die helfen wirklich. Der Eine zwar mit Bauchweh, der macht halt die handwerklicheren Sachen, der is nicht so für einpacken und dekorieren und so. Aber der andre hilft gern und immer (is unser kreativster, is von Beruf auch Zuckerbäcker) :D
 
Pippi, ich glaub, das funktioniert bei euch so gut, weil du als große Schwester das Sagen hast...wenn wir mamas was sagen, schalten die Jungs auf Durchzug..
 
Ja das stimmt, funktioniert eh nur, wenn ich was sag. Das is, weil die Mama viel zu gut ist und zu nachgiebig. Wenn unsre Eltern nicht z'haus sind, dann mach ich alles an bügeln, kochen, Wäsche waschen usw. Ich mach's auch gern, aber nur unter der Voraussetzung, dass meine Brüder sich um andres kümmern (schauen das genug Holz da is, einheizen,...). Und wenn's das nicht machen, dann gibt's auch nix zum essen. Ganz einfach :D
 
siehst und das fehlt hier bei meinen Kids...mein Bub ist der älteste, und den interessiert nur seine Gitarre..mein größere Tochter hat ihr Hirn momentan nur im Op, und meine JÜngste krebst halt orientierungslos herum...mist, ich hätte eine Tochter gebraucht als Älteste....isthaltsoldassfrauenalllesregelnundbesserkönnenundmehrnachdenkenundplanen.
 
siehst und das fehlt hier bei meinen Kids...mein Bub ist der älteste, und den interessiert nur seine Gitarre..mein größere Tochter hat ihr Hirn momentan nur im Op, und meine JÜngste krebst halt orientierungslos herum...mist, ich hätte eine Tochter gebraucht als Älteste....isthaltsoldassfrauenalllesregelnundbesserkönnenundmehrnachdenkenundplanen.

Hihi, ich sollt das mal meiner Mamsch sagen wie gut sie's mit uns getroffen hat :D
 
Oben