Bin ganz still........

Danke auch dir Charlotte für dein Beileid.Aber es war nicht meine Katze sondern eine Katze die immer wieder zum Fressen kam,wäre es meine gewesen hätte ich sie nie und nimmer neben einer stark befahrenen Strasse laufen gelassen.
 
Guten Abend wünsch!

Gräber sind alle fertig (5 Stunden hab ich gebraucht :D), Hundsis waren ganzen Nachmittag bei da Mamsch und sind nun dementsprechend deppert (haben bei ihr Narrenfreiheit :cool:), schlafen aber Gott sei Dank jetzt ruhig und seelig!

Canelo hatte am Abend dann noch Interessenten da, waren total nett (nur das mit dem allein bleiben macht mir da Gedanken, ob das so klappt wie sie sich das vorstellen). Morgen kommen noch zwei und nächstes WE nochmals eine. Mal schauen, es is irgendwie bei ihm total schwer ein gutes Zuhause zu finden, dass gleich gut bzw. besser als bei mir ist. Ich weiß, das klingt eingebildet, aber es is einfach so. Außerdem is er schon so Mama's Hund... und seitdem ich heut in der Früh erwähnt hab, dass er in der Zeitung ist, klebt er an mir bzw. meiner Mamsch und geht gar nimma weg und folgt auf's Wort... als ob er das wüsste... Wah ich nehm nie mehr Pflegehunde. Ich hätt heut schon allein beim Interessentengespräch heulen können, allein nur beim Gedanken daran, dass er weg "muss"... :(
 
brigitte, gibts da net was, das hab ich schon öfters glesen...pflegestellenversager.....klingt ganz so, als ob der Canelo bei euch den idealen Platz habt ( kann ich mir a net vorstellen, dass es woanders schöner ist...)...deinen Fido und den Nanouk kenn ich ja von Bildern, den Canelo glaub ich noch net wirklich...gibts irgendwo Fotos von ihm ?
 
Sag mal, wie kommst denn beim Fido auf den Galgo? Irgendwie schaut der für mich gar nicht nach Galgo aus, aber vielleicht shclagt ja das "Mix" gewaltig durch...

Ich glaub dir, daß du Canelo total lieb gewonnen hast, aber wär nicht der Fido OHNE Canelo glücklicher? Und ich hab bemerkt, daß du scheinbar recht gut darin bist PASSENDE Hundehalter für deine Pfleglinge auszusuchen, das ist eine Gabe, die du nicht "verschwenden" solltest.

Canelo hats bei dir sicher super, aber der findet sicher auch woanders einen super Platz, wohingegen so noch VIELE Hunde deine Hilfe in Anspruch nehmen können, vergiß das nicht! Der Canelo ist so ein süßer Hund und scheinbar (inzwischen) auch recht unkompliziert, der findet sicher einen super Platz, wenn DU das aussuchst!

Kathi (die aber vermutlich auch keinen Hund mehr hergeben könnte, den sie so lang hätte)
 
Nachdem jeder immer fragt was Fido für ne Rasse sei, hab ich immer mit Galgomix geantwortet (groß, dünn, lange Schnauze, gestromt und irre schnell). Windhund ist sicher dabei... Es gäbe ja die Rasse "Bardino", diesem käme er sehr nah - vom Wesen, sowie vom Aussehen.

Und nein Fido liebt den Canelo abgöttisch, wenn's nach ihm gehen würd, hätten wir da schon ein ganzes Rudel an Hunden. Nanouk ist der, der gern auf den Canelo verzichten könnt (und das ist auch der Hauptgrund warum Canelo nicht bleiben kann). Nanouk tut ihm zwar nix, knurrt ihn aber schon recht oft an und ist offensichtlich total genervt.

Das "Problem" beim Canelo ist, dass er nicht allein bleiben kann bzw. will und wenn ich dann ne Antwort bekomm à la "na des lern ma eam scho, des hot no jeder Hund dalernt, de 1. Woche is eh immer wer do", dann macht mich das schon etwas nachdenklich. Weil wenn ich eh schon sag, der Hund WILL (und folglich kann) nicht allein sein, dann vermittle ich ihn nicht an einen Platz an dem er dann 8 Stunden allein sein muss. Natürlich muss der neue Besitzer ihm lernen allein zu bleiben, da es immer mal wieder nötig sein wird. Aber da is halt ein gewaltiger Unterschied ob er das langsam lernt und danach mal 3-4 Stunden allein ist und sonst überall mit darf oder ob er's in der 1. Woche "lernt" und dann tagtäglich 8 Stunden allein daheim hockt. Aber ja, der richtige Platz wird schon kommen, da bin ich sicher! Und ja ich hab mich schon öfters beschimpfen lassen dürfen, dass meine Vergaberichtlinien sooo streng sind. Aber das is halt so. ICH hab ihn aufgenommen, ihm den Start in ein schönes Leben ermöglicht, also entscheide auch ICH wohin er kommt und das is nur das BESTE! :p
 
Ja, da hast du völlig recht!

Daina hatte leider in Sachen allein bleiben einen "Kaltstart", weil mein Mann mich ins Spital gebracht hat und sie da gezwungenermaßen mal von jetzt auf gleich 4h alleine war. Danach eben auch jeden Tag 2-3h, weil mich mein Mann besucht hat und einkaufen war und so Zeugs. Damals wars auch eindeutig zu heiß, daß er sie mitnehmen und im Auto warten lassen konnte, was sie schon ein bissl gewohnt war.

Aber es hat wider Erwarten wunderbar geklappt und z.B. gestern war sie auch 4,5h allein zuhause, weil wir gemeinsam shoppen waren. Als wir heimgekommen sind, ist sie zwar am Teppich vor der Tür gelegen, hat aber nicht mal gewinselt oder so. Auch nicht, als wir weg sind, denn ich hatte was vergessen und bin nochmal kurz rein. Sie akzeptiert es also schon ganz gut. Lackis oder so waren sowieso NIE ein Thema. MÖGEN tut sie es nicht, das merk ich, wie unruhig sie wird, wenn wir uns anziehen und sie noch KEIN Halsband draufbekommt.

Aber ich sag mal, gestern war ich schon ein bissl unrund, weils für MICH die Grenze war, was ich ihr derzeit zumuten will. SIE wollt nicht mal gleich Lacki machen, hat sich dann nur mit Genuss in die Sonne gelegt. Draußen will ich sie aber auch nicht lassen, weils mir erstens zu kalt ist und ich zweitens doch Angst hab, daß sie dann über den Zaun geht oder die Nachbarn zusammenwinselt!

Kathi (die aber GENAU DESWEGEN jahrelang KEINEN Hund genommen hat, weil sie eben 9-10h allein am Tag als unzumutbar angesehen hat, noch dazu in einer Wohnung!)
 
Ja du, wenn's für den Hund passt ist das allein bleiben ja überhaupt kein Ding. Aber ich weiß ja beim Canelo, dass er das nicht mag, somit bevorzug ich natürlich die Interessenten, die mehr Zeit für Hund haben (also wo er mit in die Arbeit darf oder wo immer jmd. zu Hause ist).

Und dann will ich noch erwähnen, dass wir den Interessentennachmittag überstanden haben. Ich weiß nicht ob Canelo oder ich mehr geschafft sind :eek: Am Wochenende kommt noch eine Interessentin und dann schau ma mal, wie wir entscheiden...
 
Hallo,
Brigitte, deine Hundebande wirkt so harmonisch... willst du dich wirklich von dem Canelo trennen??...Naja, aber Kathi hat recht, dann haben andere Hunde eine Chance...

wegen dem Alleinbleiben kann ich mich auch mal in richtung Kathi äußern, ich werd auch immer sehr nervös, wenn die Hunde zu lang allein daheim sind,...lieber geh ich nicht einkaufen , meine Besorgungen beeinhalten schon ewig...Frauli brauch Schuhe, wetterfeste Kleidung,....aber dann siegt das schlechte Gewissen , Hunde schon seit so und so lang daheim,...na dann vielleicht ein andermal...mittlerweile überleg ich, ob ich lieber online einkaufe oder aber Hunde mitnehm...im Sportgeschäft dürft das ja net so ein Problem sein.

schnupperl, ich warte noch auf die Sockenbilder....

Lg
 
Hallo,
Brigitte, deine Hundebande wirkt so harmonisch... willst du dich wirklich von dem Canelo trennen??...Naja, aber Kathi hat recht, dann haben andere Hunde eine Chance...

wegen dem Alleinbleiben kann ich mich auch mal in richtung Kathi äußern, ich werd auch immer sehr nervös, wenn die Hunde zu lang allein daheim sind,...lieber geh ich nicht einkaufen , meine Besorgungen beeinhalten schon ewig...Frauli brauch Schuhe, wetterfeste Kleidung,....aber dann siegt das schlechte Gewissen , Hunde schon seit so und so lang daheim,...na dann vielleicht ein andermal...mittlerweile überleg ich, ob ich lieber online einkaufe oder aber Hunde mitnehm...im Sportgeschäft dürft das ja net so ein Problem sein.

schnupperl, ich warte noch auf die Sockenbilder....

Lg
Ich geh meistens am Abend "normal" einkaufen, wenn mein Mann schon zuhause ist. Oder sie bleibt (bei gemäßigten Temperaturen) im Auto und ich düs rasch mal durch den Hofer. Da weck ich sie dann beim Einkauf einräumen meist auf.
Aber morgen muß sie eh nochmal zuhause bleiben, weil ich zum C&A, H&M, DM, usw... muß und nicht weiß, ob sie z.B. zum DM mitkann. Aber die SCS ist 15 Minuten entfernt und ich will eh "nur" ein paar spezielle Sachen für den Zwuck. Also maximal 2h würd ich schätzen und die pennt sie am Vormittag auch so....
Am Samstag war sie auch erledigt von der Hundeschule vorher.

Das ist jetzt nach meiner Krankheit glaub ich das dritte oder vierte Mal, daß sie allein zuhause ist (ich war Anfang September im Spital), also das wird sie einfach ertragen müssen. Von tagtäglich sind wir ja eh meilenweit entfernt. Und wenn die gnädige Frau vielleicht nicht mehr mein linkes Handgelenk schrottet an der Leine, nehm ich sie auch mehr mit. Aber derzeit ist sie ein "wenig" stürmisch...

Kathi (die dafür heut SEHR stolz war, als sie beim Hundetreffen mit 21 Hunden immer sofort auf Zuruf gekommen ist!)
 
@Schnupperl: Die Socken die du uns gemacht hast, haben beide gepasst, also da Mamsch ihre und meine auch!

Zum Thema "da haben dann noch mehr Hunde ne Chance auf Hilfe"... ich glaub ich mach's nicht mehr... Ich arbeite jetzt immer 40-50 Stunden die Woche (hab deswegen auch meine ganzen Ehrenamtln zurück gelegt *heeeul* :() und hab dann auch noch meine 2 Wuffs. Außerdem will ich jetzt wieder vermehrt am Verhältnis Bruno (Hund meiner Tante) und Nanouk arbeiten (was ich jetzt sehr vernachlässigt hab, weil Pflegehundsis da waren). Das hat jetzt absoluten Vorrang. Wenn absolutigster Notfall sein sollte mit absehbarem Ende der Pflegezeit überleg ich's mir, aber ansonsten steht jetzt mal 1-2 Jahre Pause am Programm...
 
Meine Hunde freuen sich immer total wenn ich von da Arbeit nach Hause komm... aber noch mehr freuen sie sich, wenn ich zuvor beim Onkel war, weil dann gibt's frisches Fleisch...

Heute gab's Ripperl, Rücken, Schlund, Kehlkopf und noch so manches Schmankerl vom Rind!

8514598uol.jpg
8514599pua.jpg


8514600owu.jpg
8514601jrx.jpg


Und natürlich war Frauli fleißig und hat das Ganze gleich zerkleinert und portionsgerecht geteilt und eingefroren :D

8514628ngm.jpg
8514629xhq.jpg
 
Hallo,
Brigitte deine Bilder vom Frischfleisch hätten mich vor 6 Jahren noch angeekelt...jetzt bin i neidisch, weil du so tolle Sachen für deine Hunde hast. Geh, hat der Onkel zufällig mal viel zu viel....

Heut war ein echter SCh......tag....Hund Lungenentzündung, alle in der Arbeit, so dass ich heute echt hart am Überlegen war, ob ich meine ARbeit kündige,..momentan schauts so aus, Retter in der Not war mein Ältester, den hab ich nach einer schlaflosen Nacht ( meine schlaflose Nacht) umd 5 Uhr aus dem Bett geklingelt, ob er mir heut mit dem Hund zum TA fährt...GSD kann er sich seine Arbeit so einteilen, dass er mal von zu Hause arbeitet...und gut wars, Hund hatte 41 Grad Fieber, doppelseitige Lungenentzündung....jetzt ist das Fieber wieder gesunken, aber arm ist mein Bub schon sehr....
heut hab ich wieder gemerkt, wie wichtig es ist, dass eine Familie zusammenhält....und in dem Fall wars halt mal so, dass ich Hilfe gebraucht hab

Jetzt geh ich die sockenbilder suchen...
Gute Nacht
 
Ui, gute und schnelle Besserung dem Buben! Und Daumen hoch für deinen Sohn! Es is leider eh nur mehr selten, dass die Familie zusammenhält...

Und naja... hab ich irgendwo erwähnt, dass mir das Spaß macht, das Fleisch zu schneiden? :p Ich find das soo grauslich *grusl* Vor allem muss ich Pausen dazwischen machen bzw. auch mal nur mit halb offenen Augen schneiden, weil ich kein Blut sehen kann und mir dann ganz schwindlig wird und ich sonst zamklappen würde :o

Teilweise hat mein Onkel schon "zu viel", aber leider weiß er bzw. in Folge auch ich dass erst immer nur kurzfristig. Also es is bei mir auch immer so, dass er am Vormittag anruft und spätestens bis am Abend muss ich's mir abholen. Rind, Wild, Schaf, Ziege, aber halt immer nur auf Abruf und dann schnell abholen, weil sonst is weg :cool:
 
Oben