Bin ganz still........

Hallo an alle,
bin deprimiert...hab heute einen Anruf vom Kinderarzt bekommen: Meine jüngste ( 15 Jahre) hat Zöliakie...nach jahrelangen diffusen Bauchschmerzen und diätversuchen heute diese Diagnose...ist für mich schon ein wenig niederschmetternd...wieder mal ein Zeichen dafür, dass man nur mit Glück in diesem Land zu einer Diagnose kommt...voriges Jahr wurden wir mit homöopathischen Regelschmerzzapferl abgespeist...

@Brigitte, ist vielleicht irgendeine Kekssorte dabei,die als glutenfrei durchgeht ...??? Sie hat sich schon so auf deine Weihnachtskekse gefreut...aber ich mach ihr noch welche... werd schon einige Rezepte in Erfahrung kriegen.

Nächste Woche kriegen wir Bescheid, wann sie ins Krankenhaus muss zur Biopsie und zur Diätabklärung...ich hoffe, dass es ihr dann nach jahrelangen Bauchschmerzen endlich besser geht.

Trotzdem wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende.... Lg
 
Ui na das tut mir leid... ich mein, man kann super gut damit leben, aber es is halt schon ne ganz schöne Umstellung! Wegen den Keksen frag ich die Mamsch, aber ich befürchte fast, dass da nix dabei is. Aber vllt. mach ma a paar Keksis mit Buchweizen.

@Katrin, mein Beileid!

Ich war heut mit meinem Fidelchen beim TA (impfen). Zuerst ein Stückl durch die Stadt, er war sooo brav, trotz Unmengen an fremden Menschen, dann im Wartezimmer mit vielen Fremden und Hunden, Katzen und nem Hasen, er wieder ur brav und beim TA selber hat er sich auch alles ohne knurren machen lassen (abhören, Augen schauen, Zähne schauen, impfen). Ich bin soo stolz auf meinen Buben! :heart: (ja ich weiß, für manche is das normal und selbstverständlich - für Fido ne Meisterleistung, vor allem dieses antatschen vom TA :eek:)
 
brigitte, dein Fido ist ja ähnlich wie unsere Maus...aus dem Tierschutz, misstrauisch bei Menschen, etc.. also weiß ich ,wie stolz du bist. Unsere Madam ist ja brav beim TA, aber trotzdem arm, weil ich halt merk, wie verspannt sie ist,. sie macht sich ganz hart und rund, so ähnlich wie ein Igel....aber sonst ist sie in der Stadt der tollste Hund, sie war ja schon zweimal mit in Urlaub in der Toskana und in Siena war sie sicher der meistfotographierte Hund...aber trotzdem bei uns im Dorf, ist sie auf Habtachtstellung , wenn eine Einzelperson kommt, ein phänomen, dass mir mal einer erklären müsste...viele Menschen in der stadt=kein Problem, ein Mensch in bekannter Umgebung=PRoblem,

bei meiner Tochter mach ich mir halt trotzdem Sorgen...es gibt ja viele Möglichkeiten wegen dem Essen...aber Langzeitfolgen und SChäden kanns ja trotzdem geben...,vor allem,weil bei ihr das wahrscheinlich ewig nicht erkannt wurde...aber genaueres erfahren wir hoffentlich bald. Mach dir keinen Stress wegen der Kekse...ich hab hier genug Abnehmer, für meine Maus werd ich sicher auch was Leckeres zaubern, muss mich nur erst in die Materie einlesen.

Lg
 
Fido beginnt voll zu zittern, am ganzen Körper! Und sein Schwanzl ist ganz ganz eng am Bauch anliegend. Solang die Leute ihn nicht beachten, dann isses für ihn mittlerweile schon okee. Wenn ihn jemand anspricht oder gar zu ihm hin will, dann zuckt er sofort zurück und murrt. Also wie bei deiner geht er auch schon ganz toll in der Stadt. Was is denn (Rassenmäßig) eure Hündin?

Und für deine Tochter wünsch ich euch nur das Allerbeste!
 
unsere Maus ist ein serbischer Strassenhund, Mutter eine Münsterländermixhündin, Vater unbekannt, eh klar...vor zweieinhalb Jahren hätt ich nicht gedacht, dass die Maus sich so entwickelt, sie hat sich unterm Tisch versteckt, zum Pisseln ist sie ins Haus gerannt und hats hinter der Wozibank erledigt...den Garten wollte sie net verlassen, wir haben wie in Hänslundgretl Wurstspuren ausgelegt und mit Leberpastete in der Tube konnten wir sie auch locken...beim TA hat sie nur gezittert und alles eingezogen,was sie nur konnte, trotzdem kein Hinschnappen oder Knurren.
Heute könnten wir sie überall hin mitnehmen, wandern, urlaub, kein Problem,...hie und da wird sie jetzt zickig, weil sie den Zweithund( 9Monate) verteidigen muss...
LG
 
Hastn Foto? Würd sie ur gern sehen...

Fido hat sich immer wenn uns Fremde begegneten flach auf den Boden gelegt und gezittert. Ich bin die erste Zeit nur mehr im Dunkeln hinaus gegangen, hat sich dann ziemlich schnell gelegt und ist überall brav vorbei gegangen. Und obwohl er heute schon sehr brav ist und Fremde akzeptiert, seine Angst wird er wohl nie mehr wieder verlieren...

Nanouk hat er anfangs auch leicht verteidigt, jetzt macht er das kaum mehr (außer wenn ihn ein andrer Hund angehn sollt, aber solche Begegnungen hatten wir - zum Glück - erst 1x). Aber es is sehr wohl anstrengender Hundebegegnungen mit beiden an der Leine, die zählen nicht zu unsren Meisterleistungen :D

Aber ich hab erst mit Nanouk eigentlich gesehen, wie "anstrengend" Fido eigentlich war. Er kannte nix, hatte vor allem Angst, schlüpft aus dem G'schirr raus, vor lauter "ich will weg"... Nanouk geht überall mit, findet jeden und alles toll, hinter ihm fällt irgendwas mit lautem Gekrache um und er geht schaun was das war, also unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein :eek:

Edit: Du hast meine Gedanken erraten :D OH MEIN GOTT, ist die süüüüß! Bitte, da woll(t)en sicher immer alle streicheln, oder? Und sie eh ein Angsthaserl...
 
Foto ist oben....ja, so ähnlich ist bei uns auch...vieles, wo ich bei der Maus innerlich einen Krampf kriegt hab, geht bei dem Burschen ganz einfach,...Leute, Kinder, Lärm, Regenschirm...alles kein Problem,....leider schaut sich der Bub aber auch viel Blödsinn ab, Madam hat einfach die Nachbarkatze im Visier....sie läuft aus dem haus, obwohl sie net weiß, ob Nachbars Kater da ist, bellt sie und knurrt schon mal prophylkatisch....der Bub hinter ihr her, mittlerweile fast doppelt so groß, hüpft und bellt,weiß aber sichtlich net warum,....das ist zum Schreien komisch..,der würd die nachbarskatze eh nur zu Tode schlecken,...weil mittlerweile hat er sogar unsere Kampfkatze dazu gebracht, sich zu ergeben...der legt sich schon freiwillig hin zum Abschlecken...
 
ja, im Urlaub wars echt so, dass alle , vor allem die Engländerinnen sind voll wild auf Hunde, sie begrapschen wollten...so sweet, so cute.....und viel Bilder gibts von ihr in England...manchen ist es eh gelungen, sie zu überfallen,weil wir net genug aufgepasst haben, ...sie würd nie beißen,aber halt knurren und flüchten...

trotzdem , wo wir gewohnt haben, gabs zwei Rüden,die vom Besitzer, da hat sie innerhalb von zwei Wochen die Hosen angehabt...so quasi, die zwei haben echt Respekt vor Madam gehabt und nicht mal mehr in ihrer Nähe markiert...ja, Frauen regieren die Welt
 
Meine beiden haben sich FAST nur die positiven Eigenschaften abgeschaut. Das Einzige womit wir a bisserl a Problem haben ist das an der Leine an andren Hunden vorbei gehen. Also es is jetzt nicht schlimm, aber teilweise schaut's sicher lustig aus, wenn die beiden bzw. Fido zum andren Hund will und das Frauli krampfhaft versucht das zu verhindern (Fido & Nanouk sind zusammen gleich schwer wie ich) :D Manchmal schaffen sie's schon weiter zu gehen, aber oft müssens halt noch schauen und warten und vllt. doch ausprobieren ob man nicht hindarf... Und der Fido mit seiner "aus dem Halsband und BG-Schlüpferei" macht mich da immer ganz nervös (der kommt einfach überall raus :eek:)

Edit: Fido is auch so, wenn ihm wer zu nahe kommt, dann knurrt er im schlimmsten Fall und versteckt sich aber hinter mir... Beißen würd er wohl auch nie, dazu hat er zu viel Angst, aber er weiß sowieso, dass knurren absolut reicht und ich ihm sofort helfe
 
Fido & Nanouk sind zusammen gleich schwer wie ich) bist ja ein Leichtgewicht....meine zwei haben zwar nur 35 kg miteinander, aber wenn der Bub eine hübsche Hundedame im Visier hab, tu ich mir schon schwer,...aber mich plagt ja schon das Alter...

na lustig, der Fido und unsere Maus wären sicher lustig drauf miteinander, wenn der Fido zuerst Madams Zickereien aushält...

Lg und gute Nacht
 
Na die beiden haben zusammen eh 60-62kg :p

Fido hat ein Traumwesen andren Hunden gegenüber! Das würd er sicher aushalten und deine Madame bald um die Pfoten wickeln :eek:

Gute Nacht!
 
servus pipperl!!!!!

sag, liegt scho schnee bei euch????? bei dem wetter könnt ich eigentlich schon mit dem sockenverkauf fürs th krems beginnen, was meinst;)...

hat jemand interesse? socken passen für gr 36/37, wärmen die füße der 2- und das herzerl der 4-beiner!!!

10 euro (darf auch mehr sein ;) .) das paar, inkl. porto reinerlös geht ans th krems. wenn interesse besteht, mach ich einen (foto)thread auf......;)
 
servus pipperl!!!!!

sag, liegt scho schnee bei euch????? bei dem wetter könnt ich eigentlich schon mit dem sockenverkauf fürs th krems beginnen, was meinst;)...

hat jemand interesse? socken passen für gr 36/37, wärmen die füße der 2- und das herzerl der 4-beiner!!!

10 euro (darf auch mehr sein ;) .) das paar, inkl. porto reinerlös geht ans th krems. wenn interesse besteht, mach ich einen (foto)thread auf......;)

schnupperl gibt es auch welche in 39?

einen schönen guten morgen an die damen:)
 
Morgen,

nein Schnee is wieder weg (am Annaberg hatten wir schon welchen, bei uns herunten noch nicht). Aber heute Nacht hats das erste mal g'scheit gefroren, war alles weiß. Fido hätt sich schon gefreut und war ganz verdattert, dass er keinen Schnee in die Höh schmeissen kann :D

Tjo, ansonsten bin ich heut nur am Telefon von Gespräch zu Gespräch unterwegs (Canelo ist heut in der Tierecke, Kronenzeitung). Und in ner halben Stunde geht's auf zum Friedhof, muss noch ein "paar" Gräber machen für mei Tante, sudert eh erst 5 Wochen :eek:

Aja und ein riesengroßes DANKE für die Sockenaktion!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag, ich bin arbeiten... *wink*
 
Charlotte, die Kleine ist GOLDIG!

Und bei deinem Kind würd ich mich jetzt mal auf die positive Seite konzentrieren: JETZT habts endlich eine Diagnose und könnts was dagegen machen. Es gibt sicherlich genug Foren zu dem Thema und auch massenhaft Rezepte. Jetzt kanns nur noch bergauf gehen!

Und bitte such dir ein Sockenmodell in 40/41! Wennst willst komm ich auch zum Abmessen vorbei!:D:D:D

Kathi (die auch Größe 22 gebrauchen könnte)
 
Hallo,
angeregt von der Brigitte war ich heut beim Gärtner und dann aufm Friedhof Stiefmütterchen pflanzen. Nachdem wir hier ersten Nachtfrost hatten,wars auch höchste Zeit.

@sternschnuppe, ja mach auf alle Fälle einen Fotothread mit den Socken auf...Größe 37 hab ich selber zwar nicht, aber trotzdem bin ich neugierig und ev. interessiert an den Socken....

Im Garten hat mein Mann heut alle Sträucher abrasiert....so schauens zumind. aus...unser Bub hat fleißig die Heckenschere ausgekeppelt und musste , obwohl wirs ignoriert haben, dann ins Haus...weil er hat eine Ausdauer sagenhaft....
Nussklauben war auch noch angesagt, Teich ausfischen und winterfest machen....

Morgen kommen alle Kids und Anhang zum Mittagessen: d.h. einmal vegan, einmal vegetarisch, einmal viel Fleisch, der Rest normal und in zukunft heißts dann auch noch glutenfrei.., Kopfkratz, ob ich da noch durchblick.

@kathrin, gestern ganz übersehen, tut mir leid, mit deiner katze

@capri, ja hast eh recht, ich hab auch schon fleißig gelesen...aber erst wart ich krankenhaus und Diätberatung vom KH und Arzt ab...dann schauen wir mal, was wir alles beachten müssen.Trotzdem heut hat Kind, ist ja schon 15 Jahre, mal gegoogelt und da fallen ja mal schnell die Wörter Lymphknotenkrebs, Darmkrebs usw...musste sie erst mal beruhigen, dass man besser nicht mal Bauchweh, Kopfschmerzen googelt ohne auf solche Diagnosen zu stossen....das i-net hat halt auch Nachteile

Lg
 
Oben