J
Jenny20
Guest
Danke danke! Dieses Ergebnis hat aufjedenfall meine Erwartungen übertroffen!!
super

Was hat dein Freund gesagt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke danke! Dieses Ergebnis hat aufjedenfall meine Erwartungen übertroffen!!
Also es gibt Ergebnisse!!!!![]()
![]()
Ich, das heißt eigentlich mein Hund hat 90 Punkte und somit ein Sehr gut *ggg*
Ich bin mächtig stolz auf meine Maus. Der Prüfer war schon wieder total lustig. Hat meint wenn der Hund so eine gute Vorstellung gibt, wie ich mein Sprücherl kann, dann kann ja nichts schief gehen *gg*
Er wollt mir ja gar nicht sagen, was ich hab. Er hat nur gemeint:" Wollen sie es überhaupt wissen!" *gg*
Ich war die Letzte und bei dieser Prüfung gabs nur Hundeführschein-Prüfungen und BghA-Prüfungen bis auf meine!
super!
Was hat dein Freund gesagt?
ich war grad in der Hundeschule und ja wir MÜSSEN voranschicken- mein Trainer meinte, dass wir das kurz vorher üben, weil mein Hund das eigentlich eh schon vom Breitensport kennen sollte.
Weiss aber net, ob ich die Prüfung wirklich schon im November machen soll ..
Servus Yassi,
wegen etwas schrägen vorsitzen würde ich mir nichts denken, wenn er alles kann, bestehst du die Prüfung, dann fehlen halt 2-3 dumme Punkterl (maximal, je nach Richter!)
Du kannst versuchen das mal so zu üben, dass Links und Rechts was steht von dir, spontan würden mir 2 Wäschekörbe oder 2 Stühle einfallen, so, dass er nur grade vor dir sitzen kann.
Hallo!
Ich mach am 18.11. die Bgh-A und meine Hündin kann das Steh immer noch nicht. Sie hat schon gelernt, dass sie sich automatisch hinsetzt beim Fuss gehen wenn ich stehen bleibe. Jetzt ist sie natürlich vollendes verwirrt, wenn ich auf einmal will, dass sie stehen bleibt. Wie kann ich ihr das lernen?? Bzw. wär´s schlimm, wenn sie das Steh bei der Bgh-A verhaut??
![]()
Mach Dir darüber keine Gedanken!!
Ich habe im Frühjahr mit meinem Schäfer BGH A gemacht und wie Du sagst, er hat sich immer hingesetzt!!Ich habe bis zum letzten Tag geübt, immer wider mit ihm alleine beim spazieren.Wenn er sich hingesetzt hat,habe ich ihm geholfen und ihm immer Hilfestellung gegeben.Und ihn dann gestreichelt und gesagt steh, so wie man es macht.Am Prüfungstag habe ich nix mehr geübt, wir sind zur Prüfung und er hat es gemacht!!!!!![]()
Ganz alleine stehen geblieben!!!
Also die mühe hat sich belohnt.Und wenn Dein Hund es nicht bei der Prüfung macht, dann ist es auch nicht so schlimm.Das sind nicht viel Punkte was da abgezogen werden!!
Lg conny
Danke Conny! Na vielleicht passiert da auch ein Wunder und Hanna bleibt bei der Prüfung stehen.
Stell mir grad vor, wie du bei der Prüfung einen kleinen Jubelschrei unterdrückt hast...![]()
Das kannst annehmen!
Ich habe mich gefreut innerlich wie ein kleines Kind zu Weihnachten!!
Übe ganz normal weiter mit Deiner Hündin, entweder schaffst es noch bis zur Prüfung, wenn nicht dann bei der Prüfung!![]()
![]()
Mußt mir dann aber bescheid geben wie es verlaufen ist!!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Lg conny
Wie funktioniert es bei euch bei Spaziergängen, wenn du ihn anleinst, setzt der Hund sich dafür immer hin ?
Wenn er da stehen bleibt, bis er angeleint ist, kannst du ihm das Steh super
beibringen, also immer wenn du ihn anleinst, sagst du stehhhh.
Ich bin am Anfang auch immer etwas seitlich vom Hund weg gegangen, damit er den Unterschied zwischen ich muss sitzen oder jetzt muss ich stehen, besser erkennen konnte.
Und beim Striegeln kannst du das auch super üben, da gibt es auch das Kommando steh, damit ich ordentlich bürsten kannda kann man auch
unter den Bauch reingreifen und den Hund ein bissl aufhalten...dafür hab ich mich immer hingehockt, damit ich nicht so über den Hund gebeugt war.
Danke Conny - das ist lieb! Geb dir dann Bescheid!!
Lg Verena![]()