• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bgh 1

+aaaah+ na des könn ma ja no net :o
ich mein vorrennen kann Brave, aber wenn ich "Platz" sage dreht er sich erst zu mir um und macht dann platz...

ja das soll er ja auch also in deine richtung schauen u platz machen!
das würd schon passen dann! glaub er muß aber 10 oder 20 meter vorrennen, ohne sich umzudrehen! steht aber eh alles in der Prüfungsordnung :)

ja das soll er ja auch also in deine richtung schauen u platz machen!
das würd schon passen dann! glaub er muß aber 10 oder 20 meter vorrennen, ohne sich umzudrehen! steht aber eh alles in der Prüfungsordnung :)

wirklich :D ? na dann ist das ja ausbaufähig +fg+
Ich werd am Samstag nochmal genau mit meinem Trainer reden

Ah geh du wirst das locker schaffen, wart wenn du es hinter dir hast, dann wirst lachen drüber! ;) !
wie alt ist dein Hund denn?

Meine Maus ist 2. Ist ein reiner Aprilscherz *gg*

Mein Freund will mich nur aufstacheln, das ich endlich die Prüfung machen soll. Naja er meint ja, er würd das alles besser schaffen.

also Leute ihr müsst 100%ig ab der BGH2 Voransenden mit Ablegen!!!! Die PO vom ÖKV stimmen und meine BGH2 ist erst ein Monat her...

Elli - tief durchatmen! Du schaffst das locker!! Wenn du ganz nervös bist, nimm dir etwas Schokolade oder Bachblüten mit :)
Vielleicht ist der Richter streng, aber solange er nett und fair ist, ist das kein Thema. Ich bin mir sicher ihr besteht, und wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein solltest, dann legst du die Prüfung einfach nochmal ab!! (Ist doch kein Beinbruch!!)

Ich hab' ihm Frühjahr BGH 1 gemacht weil sie für so viele Dinge Vorraussetzung ist und jetzt im Herbst beim Herbert Pittl BGH 2. Er war auch sehr streng, aber total nett. Nur ich war total nervös, sodass mein Hund unter seinem Niveau gelaufen ist, leider - für 92 Punkte hat es trotzdem gereicht (es gab 93, 92, 81, 80 Punkte, 4 Hunde zwischen 70 und 80 und 4 Hunde sind durchgefallen).

Bei der BGH 2 muss man definitiv Voransenden (30 Schritte bzw. eigentlich steht in der PO auf Zeichen des Richters/Prüfungsleiters ablegen - ich hab' bei noch keiner BGH 2 so gemacht, sondern immer selber abgelegt). Es gibt mehrere Arten dem Hund das Voran beizubringen - schau auch mal hier ins Forum in der Suche.

Beim Apportieren kann du folgendes machen - nimm ihm das Bringholz nicht ab, wenn er kommt, sondern lobe und streichle ihn auch mal so (verlange vielleicht auch nicht, dass er sich hinsetzt). Wenn er sich vor sich setzt, streichle ihn auf der Brust, aber ignoriere das Bringholz, nimm es nicht. Erst wenn du ihn gelobt hast, nimmst du das Bringholz ab. Da Problem ist meist nämlich, dass der HF das Bringholz einfach zu früh nimmt.
Wenn er es fallen lässt, lass ihn nicht damit durchkommen. Fordere ihn auf es wieder zu nehmen mit "Bring!" oder "Apport" und lauf' ihm ein Stücken davon, noch während du das tust. Wenn er dir mit Bringholz nachkommt wieder das gleiche Spiel wie vorher - streicheln ohne das Bringholz zu nehmen. Irgendwann wird er es dann lange genug halten damit du es nehmen kannst, hab' etwas Zeit :)

hallo elli
also der karli is ein ganz ein lieber und einer der fairsten richter den ich kenn.

ich bin sicher schon 15 turniere und prüfungen unter seinem geschulten auge gegangen und noch kein einziges mal hat er mich unfair gerichtet.
also alle drei wuffs von mir wurden korrekt bewertet.
kopf hoch du schaffst das, ich drück euch die daumen.

sagmal pups das du nimma weist was bei einer bgh2 zzhhhh

also bei der bgh2 gehst du AUCH ohne leine durch die menschengruppe
und das bringen auf ebener erde und das voransenden kommen dazu

bgh3 hast du das steh aus der bewegung dabei
dann bringen auf ebener erde
bringen über die schrägwand
und voransenden
und es gibt noch nen unterschied von bgh1+2 auf die 3er

in der 3er werden die reihenfolge der übungen zuerst ausgelost
bei mir wars so.

zuerst ablegen mit hereinkommen
danach bringen über die wand
danach abstellen
danach bringen auf ebener erde
danach absetzen
und zum schluß voransenden
war ganz schön verwirrend wenn man das ganze immer schön nach der reihe übt...
aber wir haben uns auch tapfer geschlagen.

kopf hoch ihr schafft das alle

lg romana

Oben