• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bgh 1

hallo elli
also der karli is ein ganz ein lieber und einer der fairsten richter den ich kenn.

ich bin sicher schon 15 turniere und prüfungen unter seinem geschulten auge gegangen und noch kein einziges mal hat er mich unfair gerichtet.
also alle drei wuffs von mir wurden korrekt bewertet.
kopf hoch du schaffst das, ich drück euch die daumen.

sagmal pups das du nimma weist was bei einer bgh2 zzhhhh

also bei der bgh2 gehst du AUCH ohne leine durch die menschengruppe
und das bringen auf ebener erde und das voransenden kommen dazu

bgh3 hast du das steh aus der bewegung dabei
dann bringen auf ebener erde
bringen über die schrägwand
und voransenden
und es gibt noch nen unterschied von bgh1+2 auf die 3er

in der 3er werden die reihenfolge der übungen zuerst ausgelost
bei mir wars so.

zuerst ablegen mit hereinkommen
danach bringen über die wand
danach abstellen
danach bringen auf ebener erde
danach absetzen
und zum schluß voransenden
war ganz schön verwirrend wenn man das ganze immer schön nach der reihe übt...
aber wir haben uns auch tapfer geschlagen.

kopf hoch ihr schafft das alle
Danke! Ich hab ihn eigentlich auch noch als total sympathisch in Erinnerung!
Ich weiß noch wie er mit einem unserer Trainer gesprochen hat wie er hinter mir gegangen ist. Da hat er geschimpft und gemeint:" Das gibt es doch nicht, so ein wunderschönes Fuß, das ist ja ein Wahnsinn und was war vorher, jetzt hab ich ihr aber schon die Note gegeben!" ( Ich hab die ganze Zeit die Leine in beiden Händen gehalten, deshalb war sie total kurz und es hat so ausgesehen als ob sie nicht so Nahe bei mir geht, weil die Leine immer gespannt war, dabei hab ich mich ja nur an der Leine festgekrallt *ggg*)
Der hat sich total wegen mir geärgert. Ich hab das total lustig gefunden. Also ich hab ihn nur positiv in Erinnerung. Mein Trainer macht mir halt ein ungutes Gefühl.
Bin gespannt wie heute noch das Training verläuft und dann werden wir ja sehen ;)

hallo elli
also der karli is ein ganz ein lieber und einer der fairsten richter den ich kenn.

ich bin sicher schon 15 turniere und prüfungen unter seinem geschulten auge gegangen und noch kein einziges mal hat er mich unfair gerichtet.
also alle drei wuffs von mir wurden korrekt bewertet.
kopf hoch du schaffst das, ich drück euch die daumen.

sagmal pups das du nimma weist was bei einer bgh2 zzhhhh

also bei der bgh2 gehst du AUCH ohne leine durch die menschengruppe
und das bringen auf ebener erde und das voransenden kommen dazu

bgh3 hast du das steh aus der bewegung dabei
dann bringen auf ebener erde
bringen über die schrägwand
und voransenden
und es gibt noch nen unterschied von bgh1+2 auf die 3er

in der 3er werden die reihenfolge der übungen zuerst ausgelost
bei mir wars so.

zuerst ablegen mit hereinkommen
danach bringen über die wand
danach abstellen
danach bringen auf ebener erde
danach absetzen
und zum schluß voransenden
war ganz schön verwirrend wenn man das ganze immer schön nach der reihe übt...
aber wir haben uns auch tapfer geschlagen.

kopf hoch ihr schafft das alle
Danke! Ich hab ihn eigentlich auch noch als total sympathisch in Erinnerung!
Ich weiß noch wie er mit einem unserer Trainer gesprochen hat wie er hinter mir gegangen ist. Da hat er geschimpft und gemeint:" Das gibt es doch nicht, so ein wunderschönes Fuß, das ist ja ein Wahnsinn und was war vorher, jetzt hab ich ihr aber schon die Note gegeben!" ( Ich hab die ganze Zeit die Leine in beiden Händen gehalten, deshalb war sie total kurz und es hat so ausgesehen als ob sie nicht so Nahe bei mir geht, weil die Leine immer gespannt war, dabei hab ich mich ja nur an der Leine festgekrallt *ggg*)
Der hat sich total wegen mir geärgert. Ich hab das total lustig gefunden. Also ich hab ihn nur positiv in Erinnerung. Mein Trainer macht mir halt ein ungutes Gefühl.
Bin gespannt wie heute noch das Training verläuft und dann werden wir ja sehen ;)

kopf hoch ihr werdet sicher supi abschneiden:) :)

@ chrissy, hey bei mir is ja die bgh schon jahre lang her! *G* aber ich dachte mir das voran ist, aber dann war ich unsicher *g*! aber in nem halben jahr weiß ich dann sicher wieder was wo ist, wenn ich antrete, hi hi ;) ! aber wenn man ned startet braucht mans ja auch ned sooo genau wissen ;) :D

@ chrissy, hey bei mir is ja die bgh schon jahre lang her! *G* aber ich dachte mir das voran ist, aber dann war ich unsicher *g*! aber in nem halben jahr weiß ich dann sicher wieder was wo ist, wenn ich antrete, hi hi ;) ! aber wenn man ned startet braucht mans ja auch ned sooo genau wissen ;) :D

geh mit dir SCHHler red i ja nix mehr :p :p :p

ja bin auch schon gespannt wie es ihr ergangen ist! :)

ich war grad in der Hundeschule und ja wir MÜSSEN voranschicken :o - mein Trainer meinte, dass wir das kurz vorher üben, weil mein Hund das eigentlich eh schon vom Breitensport kennen sollte.
Weiss aber net, ob ich die Prüfung wirklich schon im November machen soll ..

ich war grad in der Hundeschule und ja wir MÜSSEN voranschicken :o - mein Trainer meinte, dass wir das kurz vorher üben, weil mein Hund das eigentlich eh schon vom Breitensport kennen sollte.
Weiss aber net, ob ich die Prüfung wirklich schon im November machen soll ..

jaja das wurde schon geklärt, war dann auch verwirrt! aber das vorran ist ned so schwer zu lernen, dein bub wird das sicher schnell lernen und du hast ja noch 1 monat zeit, das sollte zu schaffen sein. glaubst nicht? ;)

jaja das wurde schon geklärt, war dann auch verwirrt! aber das vorran ist ned so schwer zu lernen, dein bub wird das sicher schnell lernen und du hast ja noch 1 monat zeit, das sollte zu schaffen sein. glaubst nicht? ;)

+hm+ naja i weiss net - heut war er wieder "super" drauf :rolleyes:
(hat Macho gespielt und 2 Rüden angeknurrt - okay, sie haben sich alle gegenseitig angeknurrt :mad: )

+hm+ naja i weiss net - heut war er wieder "super" drauf :rolleyes:
(hat Macho gespielt und 2 Rüden angeknurrt - okay, sie haben sich alle gegenseitig angeknurrt :mad: )

ui :o ! ja mein bub ist auch so, der freundlichste friedlichste usw aber wenn er angeknurrt wird, kann er es auch! zum glück kommt des ned oft vor :D !

Also es gibt Ergebnisse!!!! :D :D

Ich, das heißt eigentlich mein Hund hat 90 Punkte und somit ein Sehr gut *ggg*
Ich bin mächtig stolz auf meine Maus. Der Prüfer war schon wieder total lustig. Hat meint wenn der Hund so eine gute Vorstellung gibt, wie ich mein Sprücherl kann, dann kann ja nichts schief gehen *gg*
Er wollt mir ja gar nicht sagen, was ich hab. Er hat nur gemeint:" Wollen sie es überhaupt wissen!" *gg*

Ich war die Letzte und bei dieser Prüfung gabs nur Hundeführschein-Prüfungen und BghA-Prüfungen bis auf meine!

Also es gibt Ergebnisse!!!! :D :D

Ich, das heißt eigentlich mein Hund hat 90 Punkte und somit ein Sehr gut *ggg*
Ich bin mächtig stolz auf meine Maus. Der Prüfer war schon wieder total lustig. Hat meint wenn der Hund so eine gute Vorstellung gibt, wie ich mein Sprücherl kann, dann kann ja nichts schief gehen *gg*Er wollt mir ja gar nicht sagen, was ich hab. Er hat nur gemeint:" Wollen sie es überhaupt wissen!" *gg*

Ich war die Letzte und bei dieser Prüfung gabs nur Hundeführschein-Prüfungen und BghA-Prüfungen bis auf meine!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

+g+ sowas ähnliches hat er zu mir auch gesagt :D

Oben