Bgh 1

Also es gibt Ergebnisse!!!! :D :D

Ich, das heißt eigentlich mein Hund hat 90 Punkte und somit ein Sehr gut *ggg*
Ich bin mächtig stolz auf meine Maus. Der Prüfer war schon wieder total lustig. Hat meint wenn der Hund so eine gute Vorstellung gibt, wie ich mein Sprücherl kann, dann kann ja nichts schief gehen *gg*
Er wollt mir ja gar nicht sagen, was ich hab. Er hat nur gemeint:" Wollen sie es überhaupt wissen!" *gg*

Ich war die Letzte und bei dieser Prüfung gabs nur Hundeführschein-Prüfungen und BghA-Prüfungen bis auf meine!

Gratuliere dir! super!

hallo. also bei meinem doggy und mir wars so, er war ca 15 monate alt, und wir haben halt den kurs gemacht und ich hatte irgendwie das gefühl dass er (wir) noch ned soweit sind, aber die trainer (ich geb ihnen ned die schuld, is nur eine erklärung) haben halt gemeint, dass ich zu feig bin und dass das sicher ned so schwer für uns wird usw...und ich (idiot) habs dann halt gmacht aber es war ein voll sch...also es wär besser gewesen wenn ich mich auf mein gefühl verlassen hätt anstatt mich provozieren zu lassen! also du kennst deinen hund und dich am besten! überleg ob ihr "reif" dafür seid, probieren könnt ihrs ja auch wenn ihr nocht nicht 100% bereit seid, aber eindeutig mehr spaß machts wenn ihr bereit seid und locker in die prüfung gehen könnt!
lg S

ich war grad in der Hundeschule und ja wir MÜSSEN voranschicken :o - mein Trainer meinte, dass wir das kurz vorher üben, weil mein Hund das eigentlich eh schon vom Breitensport kennen sollte.
Weiss aber net, ob ich die Prüfung wirklich schon im November machen soll ..

Ich bin auch grad am Grübeln ob ich mit Einstein im November die BGH2 machen soll!!! Er ist ja erst 18 Monate alt!! Gehen tut er super, absitzen, ablegen, herankommen, seitlich ablegen - klappt alles toll!! Auch die Gruppe und das Voransenden mit anschließendem Platz!!

Aber: Bringen sind wir noch am Üben!! Mittlerweile hält er das Holz ganz brav und ruhig! Aber er sitzt schief vor!! Haben aber eh noch 4 Wochen Zeit, mal schauen!!

Servus Yassi,

wegen etwas schrägen vorsitzen würde ich mir nichts denken, wenn er alles kann, bestehst du die Prüfung, dann fehlen halt 2-3 dumme Punkterl (maximal, je nach Richter!)

Du kannst versuchen das mal so zu üben, dass Links und Rechts was steht von dir, spontan würden mir 2 Wäschekörbe oder 2 Stühle einfallen, so, dass er nur grade vor dir sitzen kann.

Servus Yassi,

wegen etwas schrägen vorsitzen würde ich mir nichts denken, wenn er alles kann, bestehst du die Prüfung, dann fehlen halt 2-3 dumme Punkterl (maximal, je nach Richter!)

Du kannst versuchen das mal so zu üben, dass Links und Rechts was steht von dir, spontan würden mir 2 Wäschekörbe oder 2 Stühle einfallen, so, dass er nur grade vor dir sitzen kann.

Ja ist eh net so schlimm!! Das Problem ist nur dass ich sehr ergeizig bin was die Prüfungen für die Hunde angeht!!
Und nicht einfach so antrete wenn ich weiss er ist noch nicht gut genug!! Und ich will ihn auf keinen Fall überfordern oder zuviel trainieren, dann machts ihm weniger Spass!!! Lieber mit Freude am Training als mit Druck!!

Das mit dem seitlich was hinstellen ist ne gute Idee!! Werd ich mal probieren!!

Und so wärs ja verschwendetes Talent, wenn ich nicht antreten würde!! Mal schauen was sich ergibt!

Zuletzt bearbeitet:
ja und ich trete in der fh I zum ersten mal in meinem leben an! er geht im training wirklich traumhafte fährten, aber wies dann bei der vereinsmeisterschaft aussieht, weil ich ja da die bgh II auch dabei hab und mitn apportieren hab i halt ein rießen problem: er bringt auf allen hplätzen nur nicht auf unseren - nur wenn ER will, und keiner weiß warum, er will aber auch nicht spielen während einer uo, er mag nur seine wurst und dann ist er zufrieden *gg*?:o aber mal schaun, hab ja e noch bis 21.10 zeit! - hab jetzt extra meinen lehrer gefragt, ob wir da den unterricht nicht um einen samstag vorverlegen können, - und das hat er sofort gmacht an dieser stelle DANKE hr. prof *gg* (was tut man nicht alles für den hundesport?):D *hihihi*

lg karo und macho

So, ich hab mich entschlossen!!

Ich mach die BGH2 am 5. November *nervösbin*! Wer von euch hat die BGH2 schon gemacht? Und wie alt waren eure Hunde dabei??

Meiner ist erst 1,5 Jahre alt!!

Hallo!

Ich mach am 18.11. die Bgh-A und meine Hündin kann das Steh immer noch nicht. Sie hat schon gelernt, dass sie sich automatisch hinsetzt beim Fuss gehen wenn ich stehen bleibe. Jetzt ist sie natürlich vollendes verwirrt, wenn ich auf einmal will, dass sie stehen bleibt. Wie kann ich ihr das lernen?? Bzw. wär´s schlimm, wenn sie das Steh bei der Bgh-A verhaut??

:)

Hallo!

Ich mach am 18.11. die Bgh-A und meine Hündin kann das Steh immer noch nicht. Sie hat schon gelernt, dass sie sich automatisch hinsetzt beim Fuss gehen wenn ich stehen bleibe. Jetzt ist sie natürlich vollendes verwirrt, wenn ich auf einmal will, dass sie stehen bleibt. Wie kann ich ihr das lernen?? Bzw. wär´s schlimm, wenn sie das Steh bei der Bgh-A verhaut??

:)

Mach Dir darüber keine Gedanken!!
Ich habe im Frühjahr mit meinem Schäfer BGH A gemacht und wie Du sagst, er hat sich immer hingesetzt!!Ich habe bis zum letzten Tag geübt, immer wider mit ihm alleine beim spazieren.Wenn er sich hingesetzt hat,habe ich ihm geholfen und ihm immer Hilfestellung gegeben.Und ihn dann gestreichelt und gesagt steh, so wie man es macht.Am Prüfungstag habe ich nix mehr geübt, wir sind zur Prüfung und er hat es gemacht!!!!!:D
Ganz alleine stehen geblieben!!!
Also die mühe hat sich belohnt.Und wenn Dein Hund es nicht bei der Prüfung macht, dann ist es auch nicht so schlimm.Das sind nicht viel Punkte was da abgezogen werden!!

Lg conny

Mach Dir darüber keine Gedanken!!
Ich habe im Frühjahr mit meinem Schäfer BGH A gemacht und wie Du sagst, er hat sich immer hingesetzt!!Ich habe bis zum letzten Tag geübt, immer wider mit ihm alleine beim spazieren.Wenn er sich hingesetzt hat,habe ich ihm geholfen und ihm immer Hilfestellung gegeben.Und ihn dann gestreichelt und gesagt steh, so wie man es macht.Am Prüfungstag habe ich nix mehr geübt, wir sind zur Prüfung und er hat es gemacht!!!!!:D
Ganz alleine stehen geblieben!!!
Also die mühe hat sich belohnt.Und wenn Dein Hund es nicht bei der Prüfung macht, dann ist es auch nicht so schlimm.Das sind nicht viel Punkte was da abgezogen werden!!

Lg conny

Danke Conny! Na vielleicht passiert da auch ein Wunder und Hanna bleibt bei der Prüfung stehen.
Stell mir grad vor, wie du bei der Prüfung einen kleinen Jubelschrei unterdrückt hast... ;)

Wie funktioniert es bei euch bei Spaziergängen, wenn du ihn anleinst, setzt der Hund sich dafür immer hin ?
Wenn er da stehen bleibt, bis er angeleint ist, kannst du ihm das Steh super
beibringen, also immer wenn du ihn anleinst, sagst du stehhhh.

Ich bin am Anfang auch immer etwas seitlich vom Hund weg gegangen, damit er den Unterschied zwischen ich muss sitzen oder jetzt muss ich stehen, besser erkennen konnte.

Und beim Striegeln kannst du das auch super üben, da gibt es auch das Kommando steh, damit ich ordentlich bürsten kann :) da kann man auch
unter den Bauch reingreifen und den Hund ein bissl aufhalten...dafür hab ich mich immer hingehockt, damit ich nicht so über den Hund gebeugt war.

Danke Conny! Na vielleicht passiert da auch ein Wunder und Hanna bleibt bei der Prüfung stehen.
Stell mir grad vor, wie du bei der Prüfung einen kleinen Jubelschrei unterdrückt hast... ;)

Das kannst annehmen!
Ich habe mich gefreut innerlich wie ein kleines Kind zu Weihnachten!!
Übe ganz normal weiter mit Deiner Hündin, entweder schaffst es noch bis zur Prüfung, wenn nicht dann bei der Prüfung!:D ;)
Mußt mir dann aber bescheid geben wie es verlaufen ist!!:D
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Lg conny

Das kannst annehmen!
Ich habe mich gefreut innerlich wie ein kleines Kind zu Weihnachten!!
Übe ganz normal weiter mit Deiner Hündin, entweder schaffst es noch bis zur Prüfung, wenn nicht dann bei der Prüfung!:D ;)
Mußt mir dann aber bescheid geben wie es verlaufen ist!!:D
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Lg conny

Danke Conny - das ist lieb! Geb dir dann Bescheid!!
Lg Verena :)

Wie funktioniert es bei euch bei Spaziergängen, wenn du ihn anleinst, setzt der Hund sich dafür immer hin ?
Wenn er da stehen bleibt, bis er angeleint ist, kannst du ihm das Steh super
beibringen, also immer wenn du ihn anleinst, sagst du stehhhh.

Ich bin am Anfang auch immer etwas seitlich vom Hund weg gegangen, damit er den Unterschied zwischen ich muss sitzen oder jetzt muss ich stehen, besser erkennen konnte.

Und beim Striegeln kannst du das auch super üben, da gibt es auch das Kommando steh, damit ich ordentlich bürsten kann :) da kann man auch
unter den Bauch reingreifen und den Hund ein bissl aufhalten...dafür hab ich mich immer hingehockt, damit ich nicht so über den Hund gebeugt war.

Das ist auch gut!Nur wenn sie dann im Frühjahr weiter machen will und dann die BGH 1 macht mit ihrem Hund, kennt sich der Hund gar nicht mehr aus.Das meine ich beim Anleinen z.B.!
Ich übe auch immer alleine mit meiner, gehe ja jetzt im Herbst BGH 1.
Sie weiß zwar was Arbeiten und spazieren ist, übe aber trotzdem immer und immer.Muß ja zu Hause auch funktionieren.
Beim Bürsten ist auch sehr wichitg.Und wenn sie das beim Bürsten und immer üben tut, b.z. bis zur Prüfung, dann klappt das schon!!

Lg conny

das steh muss meine auch erst lernen
sie kann nur "Fuß" und dann "bleib" .. da bleibts stehen (BH1, ÖHU) .. aber bei der prüfung darf ich ja ned stehnbleiben.. sondern muss ja während dem gehen abstellen *hmpf*
wir üben zwar schon aber naja ..
das ablegen und absetzen aus der bewegung funktioniert super.. eigentlich alles ganz gut .. nur am voran schicken und abstellen müss ma arbeiten +grml+ ;)

Find nur blöd das man dem Hund Kommandos lernen muss die er bei mir Privat eventuell nie machen wird. War das letzte mal mit einem Huskymix unterwegs ich ruf den Hund, sag sitz und er rennt hinter mich/ ich denk: nau was macht der jetzn. Setzt er sich schnürdelgrad hinter mich und macht links von mir sitz. Ich bin natürlich mit weit geöffnetem Mund dagestanden und hab dreingeschaut wie ein Maikaifer wenns blitzt. Der Hund kannte mich erst nicht einmal einen Tag, hat mich zwar fasziniert, dafür war er ein Wahnsinn auf andere Art und Weiße. Toll das er alle Kommandos der BGH 1 und 2 beherrschte, aber echt scheiße das er beißt wenn einem ein Schokoriegel runterfällt und man ihn aufheben will, weil der Rüde mal der Meinung ist der steht ihm zu;)

Lg, Bettina

Oben