• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bgh 1

Filou schrieb:
Selten so einen Quatsch gelesen :rolleyes:

Da Du ja auch beim ÖRV Langenzersdorf bist oder warst, weisst Du wie dort die UO aufgebaut wird. Mein Rüde geht auch ohne Wurst in der Hand ein schönes Fuss ;)

Vergiss es, denn offensichtlich hat unsere liebe Snoopy zuviel Mondio-Luft geschnuppert :rolleyes: :D

lg
Georg

Sticha Georg schrieb:
Vergiss es, denn offensichtlich hat unsere liebe Snoopy zuviel Mondio-Luft geschnuppert :rolleyes: :D

lg
Georg

Dann soll sie lieber aufpassen, dass sie vor lauter Schnuppern nicht auf die Nase fällt ;) :D

lg
Martina

Filou schrieb:
Selten so einen Quatsch gelesen :rolleyes:
dito ... hm obwohl ich mit wurst arbeite und nur selten mit hand belohne kann ich ohne leine und ohne beiskorb spazieren gehen.... wieso blos:confused: :cool:
(mir ist klar, dass das uo-fuß nix mim spazieren gehen zu tun hat... wollte aber auchmal blödsinn schreiben:-)

SnoopDog1977 schrieb:
Ausschließlich mit Leckerlis belohnen/bestätigen finde ich nicht gut, da man sich selbst "belügt" ("Der geht aber schön Fuss" :rolleyes: Eh klar, wenn ich die Wurst in der Hand habe - sobald die Wurst weg ist, funktioniert das Fuss komischerweise nichts mehr).
Lob mit Stimme und/oder Hand :)

Sorry, aber hast du eigentlich auch eine eigene Meinung oder redest du deinen Trainern immer nur nach dem Mund :confused: :rolleyes:

äh, was mir als unwissender nicht-hundesportler dazu einfällt: geht man nicht genau deshalb bei der leckerlibelohnung im laufe des trainings dazu über, nicht immer, sondern eben variabel zu belohnen...:confused: :rolleyes:

meine hunde führen befehle nämlich irgendwie auch aus, obwohl ich doch glatt mit leckerli belohne :o :D

nur so meine bescheidene meinung, und in schon wieder ruhig....

Zuletzt bearbeitet:
papuzaki schrieb:
äh, was mir als unwissender nicht-hundesportler dazu einfällt: geht man nicht genau deshalb bei der leckerlibelohnung im laufe des trainings dazu über, nicht immer, sondern eben variabel zu belohnen...:confused:

meine hunde führen befehle nämlich irgendwie auch aus, obwohl ich doch glatt mit leckerli belohne :o :D

nur so meine bescheidene meinung, und in schon wieder ruhig....

Waldi,sie weiß genau wie es bei uns abläuft! Die Hunde werden mit Wurst belohnt, natürlich mit der Zeit nicht mehr so oft!
Und oh Wunder unsere Hunde gehen auch ohne Wurst Fuss.
Wir haben sogar eine Prüfung ganz ohne Wurst überstanden und auch noch hervorragende Ergebnisse erzielt.

Schon komisch oder....

Lara1982 schrieb:
Waldi,sie weiß genau wie es bei uns abläuft! Die Hunde werden mit Wurst belohnt, natürlich mit der Zeit nicht mehr so oft!
Wir haben sogar eine Prüfung ganz ohne Wurst überstanden und auch noch hervorragende Ergebnisse erziehlt.

Schon komisch oder....

Am Platz funktionierts auch - aber sobald ich woanders bin ... :rolleyes:
Er hört solange er weiss ich habe Wurst in der Tasche; sobald ich ihn 2mal "nur" stimmlich lobe, ignoriert er mich und geht schnüffeln ;)

Jeder muss für sich das richtige finden :)

Lara1982 schrieb:
Wir haben sogar eine Prüfung ganz ohne Wurst überstanden und auch noch hervorragende Ergebnisse erzielt.

Schon komisch oder....

ich hab den sarkasmus-smiley vergessen in meinem post....war mir klar, dass das bei euch so abläuft!!

SnoopDog1977 schrieb:
Am Platz funktionierts auch - aber sobald ich woanders bin ... :rolleyes:
Er hört solange er weiss ich habe Wurst in der Tasche; sobald ich ihn 2mal "nur" stimmlich lobe, ignoriert er mich und geht schnüffeln ;)

Jeder muss für sich das richtige finden :)

Das hat dann aber nichts mit der Wurst in der Hand zu tun, sondern mit Dir ;)

Mein Rüde geht beim spazierengehen genauso Fuss wenn ich es verlange wie am Platz, egal ob mit oder ohne Wurst in der Hand ;)

Hallo,

na scheinbar darf Snoop jetzt Mondio-Luft bei Herrn Urak schnuppern (hoffentlich klappt die Futterverweigerung und hoffentlich beißt er am Vollschutzanzug gut).

@Snoop:
Scheinbar hast du das Prinzip der Hundeausbildung des ÖRV Langenzersdorf nicht verstanden, sonst würdest du jetzt nicht so einen Quatsch bezüglich Wurst schreiben. Oder du hast es zwar verstanden, konntest es aber nicht umsetzen.
Wie auch immer, hoffe Snoop wird jetzt im Mondio Weltmeister.

Sticha Georg schrieb:
Können wir nun wieder zurück zum Thema gehen. Jeder muss selbst wissen was er macht.

Natürlich gern, dennoch werde ich mein oben geschriebenes Posting weder ändern noch editieren, da es meiner persönlichen Meinung entspricht.

Jessy&Joy schrieb:
Natürlich gern, dennoch werde ich mein oben geschriebenes Posting weder ändern noch editieren, da es meiner persönlichen Meinung entspricht.

Brauchst du auch nicht, ist eh ok. Wollte nur verhindern, dass OT Meldungen geschrieben werden, und das Thema verfälschen.

Jessy&Joy schrieb:
Hallo,

na scheinbar darf Snoop jetzt Mondio-Luft bei Herrn Urak schnuppern (hoffentlich klappt die Futterverweigerung und hoffentlich beißt er am Vollschutzanzug gut).

@Snoop:
Scheinbar hast du das Prinzip der Hundeausbildung des ÖRV Langenzersdorf nicht verstanden, sonst würdest du jetzt nicht so einen Quatsch bezüglich Wurst schreiben. Oder du hast es zwar verstanden, konntest es aber nicht umsetzen.
Wie auch immer, hoffe Snoop wird jetzt im Mondio Weltmeister.

:D Das wär doch mal was

Stell dir vor, die Futterverweigerung klappt ganz gut - beissen braucht er nicht (er durfte anbeissen - aber Mondioring besteht ja nicht nur aus Beissen ;) )

Jeder muss für sich und seinen Hund das richtige wählen :)

Und somit ist das Thema hiermit für mich erledigt ... weiter mit dem Thema "BGH1" :)

Sorry, nochmal OT:

Stimmt, es besteht auch aus Sprüngen, UO und eben der Führerverteidigung.
Aber hiezu darf ich auf das entsprechende Mondioring-Unterforum verweisen.

Jenny20 schrieb:
Was habt ihr bei eurer Prüfung alles machen müssen?

Das was in der PO steht ;)

Leinenführigkeit
Freifolge
Ablegen (mit Ablenkung)
Menschengruppe
Absitzen
Hereinrufen

(hab i was vergessen?)

Oben