• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bgh 1

Jenny20 schrieb:
super !!! Gratuliere dir !!

Ich hab noch eine Frage an die Experten : wie schaff ich es, dass mein Hund nicht aufsteht, wenn meine "Partnerin" während der Prüfung ihren Hund mit Hier rufen muss. Brave steht dann nämlich immer auf , aber in dem Moment wo er steht , geht er nicht weiter sonder schaut dann zu mir und merkt, dass er eigentlich nicht gerufen wurde :D

weiss denn niemand, wie ich das am besten üben soll :o ?

Hallo! Also meiner ist Anfangs auch immer aufgestanden wenn andere gerufen wurden. Ich hab dann sehr oft geübt, dass er liegen bleibt und jetzt bleibt er eigentlich immer sehr brav liegen! Wenn du es oft trainierst (und ihn mit Leckerli bestichst) klappts schon!!;)

ich trainiere eh schon jeden Tag und er schafft jetzt schon 7 Minuten +freu+ :) (aber sobald jemand "hier" sagt steht er auf :o )
Auf 10 Minuten will ich kommen, weil solange dauert ja eine Prüfung oder?

Hallo! Die Prüfung dauert so ca. 10 Minuten kann aber auch länger oder kürzer dauern!! Trainierst es viel mit anderen Hunden? Ich bin immer nach kurzer Zeit zu ihm hin und hab ihn gelobt, Leckerli gegeben, bleib gesagt und bin dann wieder gegangen! Hab vor ca 6 Wochen damit angefangen! Jetzt bleibt er 25 min oder länger auch schon liegen, wenn er muss! Einfach mit viel Geduld und Leckerli, dann gehts schon!
Wann hast du deine BGH1 Prüfung? Ich hab meine am 17.Juni!! Bin schon sooo nervös!!

ich hab meine am 10 Juni !
Ja, am We trainieren wir immer mit anderen Hunden !

@jenny20

Trainier es am Anfang mit einem zweiten Hund und du bleibst direkt neben dein Hund stehen. Sobald er sich auch nur irgendwie bewegt kommt von dir NEIN-PLATZ, schön langsam kannst du dann die Entfernung zum Hund ausweiten bis du dort stehst wo du bei der Prüfung sein solltest.

Sollte dir der Hund bei der Prüfung aufstehen und du gibst ihm das Platz-Kommando und er legt sich wieder hin, werden nur ein paar Punkte abgezogen. Ist auch nicht so schlimm ;)

lg
Martina

Filou schrieb:
@jenny20

Trainier es am Anfang mit einem zweiten Hund und du bleibst direkt neben dein Hund stehen. Sobald er sich auch nur irgendwie bewegt kommt von dir NEIN-PLATZ, schön langsam kannst du dann die Entfernung zum Hund ausweiten bis du dort stehst wo du bei der Prüfung sein solltest.

Sollte dir der Hund bei der Prüfung aufstehen und du gibst ihm das Platz-Kommando und er legt sich wieder hin, werden nur ein paar Punkte abgezogen. Ist auch nicht so schlimm ;)

lg
Martina

danke, so hab ich es bis jetzt auch immer gemacht ( "nein" - "platz"), nur bin ich weiter weg gestanden -> aber Brave hat sich trotzdem sofort wieder hingelegt.
Mittlerweile reagiert er schon auf das Handzeichen alleine - wenn ich Glück hab und der Prüfer schaut nicht zu mir, merkt er vl. gar nichts :D
Nur ein paar Punkte? - na dann ist es eh nicht so schlimm :) !

Wisst ihr vl. für welchen Teil es wieviele Punkte gibt?

Fuß gehen mit Leine + Gruppe = 30 Punkte;
Fuß gehen ohne Leine = 30 Punkte;
Sitz aus der Bewegung = 15 Punkte;
Platz aus der Bewegung mit anschließendem Herankommen = 15 Punkte;
Ablegen unter Ablenkung = 10 Punkte

Lg

wir haben heute die Bgh-1 mit 86 Punkten bestanden :)
Es hat total geregnet, Brave hat einmal kurz geschnüffelt und war beim Fuss leicht "gedreht" .
Bin stolz auf meinen Hund , denn ich war kurz vorher sehr nervös und das hat er auch gemerkt :o

Jetzt werden wir fleissig weitertrainieren und dann im Winter die Bgh-2 probieren ;)

gratuliere euch beiden jenny! und der regen wäre ja also ausrede eh dagewesen:D

Kathi K. schrieb:
gratuliere euch beiden jenny! und der regen wäre ja also ausrede eh dagewesen:D

ja :p -> wir haben kurz vorher noch Witze darüber gemacht und dann hats total angefangen zu regnen.
War aber lustig :D

Von einer Frau der Hund, hat bei der Menschengruppe einen Mann angesprungen, ein anderer Hund ist währen dem Fuss-gehen weggelaufen, wieder ein anderer hat gar nichts gemacht -> es war wirklich sehr spannend :D

yassi84 schrieb:
Gratulation! Wie ists bei euch generell ausgefallen?? Ich hab nächsten Samstag!!

Nicht schlecht -> 2 sind durchgefallen !
Der Richter war sehr nett und hat uns nachher super erklärt was wir noch üben müssen.
(Ausserdem haben wir Geschenke bekommen +g+ : Leckerlis,Urkunde, Leistungsheft - naja das hab ich zahlen müssen :D , eine Medaille und Knochen)

@Jenny20

Gratuliere ganz herzlich, ich wusste ja ihr schafft das ;)

Und ist Brave brav liegen geblieben?

lg
Martina

Filou schrieb:
@Jenny20

Gratuliere ganz herzlich, ich wusste ja ihr schafft das ;)

Und ist Brave brav liegen geblieben?

lg
Martina

danke euch allen für die netten Worte und Glückwünsche :) !!

+räusper+ sagen wir es mal so -> der Prüfer hat gott sei dank nicht gesehen, dass er kurz aufgestanden ist :D (hat sich aber sofort wieder hingelegt )

Oben