• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bgh 1

Wir hatten heute BGH1! Haben die Prüfung mit 95 Punkten bestanden!! Freu mich echt total!!! Obwohls sooo heiß war, hat er eine super Prüfung hingelegt!

War Herr Pasching Johann! Er hat bei der BGH A sehr mild beurteilt und bei der BGH 1 schon relativ streng! War aber ganz okay! Kennt ihr ihn?

Wir hatten gestern unsere allererste Prüfung (BH1) und trotz der Hitze haben wir ein Sehr Gut mit 274 Punkten! Ich bin so stolz auf ihn.

Heute hatten wir noch Turnier und wir haben es auf den dritten Platz geschafft :) :) :)

Jetzt habe ich 2 Urkunden, einen Pokal und ein Heft (Leistungsnachweis)

Für mich war der gestrige und heutige Tag etwas ganz besonderes und ich werde auf jeden Fall weitermachen.

hey super!!!! ich gratuliere euch!!! und hat er apportiert? wer war den richter? macho und ich machen nächsten samstag unsere 3. bghII- hoffentlich auch mit einem sg ;-) - aber wir sind e super vorbereitet.

naja, mach weiter so!!!! nochamal herzlichen glückwunsch!!!
glg karoline und macho

Karomacho schrieb:
hey super!!!! ich gratuliere euch!!! und hat er apportiert? wer war den richter? macho und ich machen nächsten samstag unsere 3. bghII- hoffentlich auch mit einem sg ;-) - aber wir sind e super vorbereitet.

naja, mach weiter so!!!! nochamal herzlichen glückwunsch!!!
glg karoline und macho

Danke!!!!
Jaaaa er hat apportiert! :) :) :)
Ein paar Punkte mehr und wir hätten sogar ein Vorzüglich gehabt.
Richter war der Herwig Preyer-Bayer. Kennst du ihn? Ein total netter Mensch. Alles Gute für nächsten Samstag wünsch ich euch!

vielen dank! nein- ich bin mir nicht so ganz sicher. der name sagt mir was, aber ich weiß ned genau! wir haben am samstag den hr. alfred wagner als richter, der soll zwar sehr nett sein, aber jeden kleinen fehler bemerken, aber naja, das haben richter so ansich! *gg*

und wie hast du ihm das apportieren jetzt gelernt????

glg karo und macho

Karomacho schrieb:
vielen dank! nein- ich bin mir nicht so ganz sicher. der name sagt mir was, aber ich weiß ned genau! wir haben am samstag den hr. alfred wagner als richter, der soll zwar sehr nett sein, aber jeden kleinen fehler bemerken, aber naja, das haben richter so ansich! *gg*

und wie hast du ihm das apportieren jetzt gelernt????

glg karo und macho

Ein paar Mal funktionierte es mit dem Futterdummy recht gut! Zumindest bei mir daheim. Am Platz war ihm auch das recht egal und er hat wie immer seinen Dodl runtergezogen. Hab das mit dem Futterdummy dann wieder sein lassen.

Ich musste zu härteren und vielleicht auch zu sehr ungewöhnlichen Mitteln greifen. ;) Recht viel verhauen konnt ich ja nicht.

Hab also statt Leckerlis und Käse einen saftigen Schinken gekauft, ihm den auch gezeigt, ihn dran schnuppern lassen. Dann hab ich das Bringsel geworfen. Er ist anfangs nur ein paar Schritte in die Richtung gelaufen wo das Bringsel lag. Da hab ich dann gejubelt und ihn gelobt wie wahnsinnig und mir war auch klar dass er ohne das Bringsel aufzunehmen wieder zu mir kommen würde! Da gabs dann ein Blatt Schinken. Das ganze haben wir ein paar Mal so gemacht. Irgendwie kamen wir so immer einen kleinen Schritt weiter.

Gut,wenn alle über ihr Ergebnisse berichten,tu ich mich auch traun.
Hatten letzte Woche BGH 1 Prüfung und haben 92 Punkte bekommen.
Leider hat uns das Absetzen gefehlt,aber sonst ist meine Maus echt spitze gewesen!!!!!Und ich wieder meeeeegggaaaaa nervös!!!!!!!
lg

naja, dann hast du ja jetzt alles was du wolltest!! mach weiter so, und vergiss nicht- hör jetzt nicht auf mit dem apportieren- denn verlernt hat es dein hund viel schneller als er es gelernt hat! ;-)

glg karoline und macho

Karomacho schrieb:
naja, dann hast du ja jetzt alles was du wolltest!! mach weiter so, und vergiss nicht- hör jetzt nicht auf mit dem apportieren- denn verlernt hat es dein hund viel schneller als er es gelernt hat! ;-)

glg karoline und macho

Nein ich hör sicher nicht auf. Wir werden am Freitag einen Hundewasserrettungskurs anfangen. :)

wow toll! na dann wünsch ich euch viel spaß.welche organisation veranstaltet diesen kurs? (örhb vielleicht???)

lg karo und macho

Mahhh ich bin schon so nervös!! Hab am Samstag Bgh1-Prüfung! Gestern waren zwei kleinere Patzer drin.
Angeblich haben wir den strengsten Prüfer, der total gern Leute durchfliegen lässt.

Ich mach mir irgendwie in die Hose:o

wo hast du den die bgh1 prüfung und bei welchem leistungsrichter, damit wir daumenhalten können!

Mahhh ich bin schon so nervös!! Hab am Samstag Bgh1-Prüfung! Gestern waren zwei kleinere Patzer drin.
Angeblich haben wir den strengsten Prüfer, der total gern Leute durchfliegen lässt.

Du schaffst es schon - ich drück dir die Daumen.
Ich war total nervös und im Endeffekt hat eh alles gepasst .
Unserem Prüfer ist alles aufgefallen - Hund ist schief gegangen, hat sich schief hingesetzt, usw ....

Ich würd gar nicht mehr üben - du machst dich und deinen Hund nur noch mehr nervös. Gerade wenn nicht alles passt , versuchst du es noch auszubessern und dabei machst du dir und deinen Hund nur unnötigen Druck.

Hallo Elli,

muss mich der Jenny anschließen - nix mehr üben, was jetzt nicht passt könnt Ihr nicht mehr korrigieren. Gönnt Euch ein paar Tag Pause, dann macht das Arbeiten bei der Prüfung am Sa auch wieder richtig Spaß!

Alles Gute und bitte um Bericht!

lg
Nicole

wer ist denn der so strenge Prüfer?? :confused: !

wir drücken euch die Daumen auf alle Fälle, wird schon gut gehen! :D

Oben