• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bgh 1

Also Probleme habt Ihr, wie wollt Ihr denn Prüfungen positiv ablegen wenn bei BGH1 schon solche Probleme auftauchen. Vielmehr glaub ich dass eigentlich die Hunde besser sein würden wenn man Sie nur lassen würde.
Für alle die von O.ö. kommen und in der nähe von Linz wohnen, wenn jemand Lust hat mit mir einmal zu trainieren, dann lasst es mich wissen. Nur eins möchte ich gleich sagen, es gibt ganz selten Leckerli, glaubt mir euer Hund hat mehr spaß daran wenn Ihr endlich mal lernt richtig mit einem Hund zu spielen und ihn zu motivieren und seid nicht immer so ängstlich. Der Hund zeigt es euch wenn er keinen Spaß mehr hat, nur liegt es an euch dies auch zu erkennen.

Helmuth

Helmuth schrieb:
Also Probleme habt Ihr, wie wollt Ihr denn Prüfungen positiv ablegen wenn bei BGH1 schon solche Probleme auftauchen. Vielmehr glaub ich dass eigentlich die Hunde besser sein würden wenn man Sie nur lassen würde.
Für alle die von O.ö. kommen und in der nähe von Linz wohnen, wenn jemand Lust hat mit mir einmal zu trainieren, dann lasst es mich wissen. Nur eins möchte ich gleich sagen, es gibt ganz selten Leckerli, glaubt mir euer Hund hat mehr spaß daran wenn Ihr endlich mal lernt richtig mit einem Hund zu spielen und ihn zu motivieren und seid nicht immer so ängstlich. Der Hund zeigt es euch wenn er keinen Spaß mehr hat, nur liegt es an euch dies auch zu erkennen.

Helmuth

na ja - alles nur mit mo - stress pur- aber macht ja nix- wenn mas net was:confused:

ich hab mit der semmel angefangen (BGH1) wie sie ca. 9 Monate alt war. die prüfung haben wir voriges jahr im sept. gemacht,da war sie fast 5 jahre alt:rolleyes: .( hat nix mit ihr zu tun,ich hab dann 2ten hund bekommen der sehr arbeitsintensiv war. )
ich denk es liegt ganz an dir und deinem hund, ob ihr schon bereit seit.
meine semmel wäre sicher schon früher bereit gewesen für die prüfung,aber frauli hat so prüfungsangst:o .
mit meinem rüden hätt ich vor dem 2ten lebensjahr ned mal an BGH1 denken brauchen.
ich würd mal eine U-stunde reinschnuppern,dann merkst ja wie es deinem wauz danach geht.

und die prüfung würd ich heut auch nicht mehr soooo ernst nehmen. ich leb einfach damit,dass sie weder aus der bewegung sich ablegen lässt noch volle ca. 10 min. liegen bleibt, wenn der boden nass ist oder schnee liegt.
die punkte zieh ich mir schon vorher ab, dafür achte ich bei den anderen sachen auf mehr genauigkeit.
und die BGH1 haben wir auch mit 96 Punkten bestanden:D :D

Ps: auch ich bin eine schlechte schülerin und lerne mit leckerlies (scherz)

*superstolzbinaufdiekleine*

Denk mir auch das die Prüfung nicht so wichtig ist. Aber so halbwegs sollte schon alles sitzen denn Nervosität ist da und warum soll sie mein Hund ausbaden der einfach noch nicht so weit ist

Helmuth schrieb:
Ein Wahnsinn was sich heutzutage alles Trainer schimpft, mich würden die Erfolge interessieren die Ihr mit den eigenen Hunden vorzuweisen habt.

Ich bin Hundesportler (aktiv)

Na, wenn wir schon dabei sind, ich denke es gibt hier einige, die es auch interessieren würde, welche Erfolge du mit deinem Hund bzw. deinen Hunden vorweisen kannst.

mfg
Birgit

Helmuth schrieb:

Helmuth

ich bin menschentrainer für hundebesitzer und du bist herzlich eingeladen, zu mir zum training zu kommen- ich glaub, dich müsste ich umpolen und mit leckerlis vollstopfen:D deine hp sagt leider gar nichts aus und ich frage mich, warum du sie schon jetzt ins netz gestellt hast:confused: vielleicht sind aber auch deine aussagen so leer, wie deine taschen beim training:rolleyes:

Helmuth schrieb:

Helmuth

Hi

Na dann viel Spaß mit Deiner 08/15 Methode für ALLE Hunde :eek:
Hast schon mal was davon gehört, daß man Trainingsmethoden auf den jeweiligen Hund abstimmt??
Es gibt Hunde, die sich beim Spielen dermaßen "aufziehen", daß sie zum Arbeiten unbrauchbar werden, dann sind eindeutig Leckerlis die bessere Methode.
Oder es gibt Hunde, die spielen nicht - oder nur sehr ungern, sind aber verfressen. Die haben vielleicht Spaß an der UO, bloß sch.... sie Dir aufs Quietschi oder Balli was :D

Ich kann den Hund auf viele Arten motivieren, welche die effektivste ist, zeigt Dir aber der Hund.

lg
Karin

forintos schrieb:
Hi

Na dann viel Spaß mit Deiner 08/15 Methode für ALLE Hunde :eek:
Hast schon mal was davon gehört, daß man Trainingsmethoden auf den jeweiligen Hund abstimmt??
Es gibt Hunde, die sich beim Spielen dermaßen "aufziehen", daß sie zum Arbeiten unbrauchbar werden, dann sind eindeutig Leckerlis die bessere Methode.
Oder es gibt Hunde, die spielen nicht - oder nur sehr ungern, sind aber verfressen. Die haben vielleicht Spaß an der UO, bloß sch.... sie Dir aufs Quietschi oder Balli was :D

Ich kann den Hund auf viele Arten motivieren, welche die effektivste ist, zeigt Dir aber der Hund.

lg
Karin

voll zustimm - aber wir können ja leider nicht alle mit unserem gedankengut erreichen- vielleicht ist der "posteingang" voll - mit lauter ramsch:confused:

ich hab noch eine Frage zur Bgh-1 -> wie lang dauert diese durchschnittlich ?

mach vielleicht auch bgh1 prüfung mit meinem hund : ) er wollt am anfang auch nicht liegen bleiben, aber jetzt kann ers schon perfekt!

dani599 schrieb:
Und warum soll man nicht mit Leckerlies trainieren?:confused:

Ausschließlich mit Leckerlis belohnen/bestätigen finde ich nicht gut, da man sich selbst "belügt" ("Der geht aber schön Fuss" :rolleyes: Eh klar, wenn ich die Wurst in der Hand habe - sobald die Wurst weg ist, funktioniert das Fuss komischerweise nichts mehr).
Lob mit Stimme und/oder Hand :)

Andrea9 schrieb:
ja also es kommt natürlich immer drauf an wie lange dein "partner" für seine prüfung braucht...wirst es schon hinkriegen;)

Brave ist eh super liegengeblieben, aber als meine "Partnerin" ihren Hund mit Hier gerufen hat, ist Brave aufgestanden ....
Wir werden die Prüfungssituation eh noch ein paar Mal üben :)
Was habt ihr denn alles machen müssen?
Noch eine Frage: warum muss der Hund bei der Prüfung ein Kettenhalsband tragen?

Jenny20 schrieb:
Noch eine Frage: warum muss der Hund bei der Prüfung ein Kettenhalsband tragen?

Damit keine unerlaubten Hilfsmittel (Tele ect.) unter dem Halsband versteckt werden können :)

SnoopDog1977 schrieb:
Ausschließlich mit Leckerlis belohnen/bestätigen finde ich nicht gut, da man sich selbst "belügt" ("Der geht aber schön Fuss" :rolleyes: Eh klar, wenn ich die Wurst in der Hand habe - sobald die Wurst weg ist, funktioniert das Fuss komischerweise nichts mehr).
Lob mit Stimme und/oder Hand :)

Selten so einen Quatsch gelesen :rolleyes:

Da Du ja auch beim ÖRV Langenzersdorf bist oder warst, weisst Du wie dort die UO aufgebaut wird. Mein Rüde geht auch ohne Wurst in der Hand ein schönes Fuss ;)

Oben