BGH 1 Geschafft - Hurra!

Gassigirl

Junior Knochen
Wir hatten am Samstag BGH 1 Prüfung und haben mit einem "Sehr Gut" bestanden!
Und das, obwohl beim gemeinsamen Ablegen die anderen 3 Hunde nicht nur aufgestanden sind, sondern herumgerannt sind und zu spielen begonnen haben! Meiner ist als einziger liegengeblieben! Ich war so stolz auf meinen Süßen :)
 
Glückwunsch! :)

was muss man denn da genau machen bei der BGH1 wo kann man das nachlesen? Wir würden ja schon am Anfang beim Begrüssen durchfallen:rolleyes:, aber interessieren würds mich trotzdem.
 
Wir hatten am Samstag BGH 1 Prüfung und haben mit einem "Sehr Gut" bestanden!
Und das, obwohl beim gemeinsamen Ablegen die anderen 3 Hunde nicht nur aufgestanden sind, sondern herumgerannt sind und zu spielen begonnen haben! Meiner ist als einziger liegengeblieben! Ich war so stolz auf meinen Süßen :)

BgH1???? War es nicht doch die BH1 bei der ÖHU?
 
Die BH1 ist um einiges schwerer :D

Du hast recht wenn du behauptest das in der ÖHU-BH mehr Übungen von den Hunden verlangt werden. Allerdings ist die BH1 nicht mit dem Leistungsniveau der BGH 1 des ÖKV zu vergleichen, da bei allen ÖKV-Prüfungen in der Regel ein viel höheres Ausbildungsniveau ............. freudig-korrekt-treibig ...........verlangt wird.

Aber ...................... dies soll ja keine Diskussion über div. Prüfungsordnung werden. :cool:
 
Du hast recht wenn du behauptest das in der ÖHU-BH mehr Übungen von den Hunden verlangt werden. Allerdings ist die BH1 nicht mit dem Leistungsniveau der BGH 1 des ÖKV zu vergleichen, da bei allen ÖKV-Prüfungen in der Regel ein viel höheres Ausbildungsniveau ............. freudig-korrekt-treibig ...........verlangt wird.

Aber ...................... dies soll ja keine Diskussion über div. Prüfungsordnung werden. :cool:

Weiß ja nicht bei welchen ÖHU-Hundeschulen du reingeschnuppert hast, aber genau das wird bei unserer auch verlangt. Freudig-korrekt-treibig :)
Ich bin vom ÖKV zur ÖHU - nicht mit Absicht, ist einfach so passiert und komm dort einfach besser zurecht, aber das ist Ansichtssache.

Aber dass die BGH1 mehr Leistungsniveau verlangt als die BH1 kann ich mir bei Gott nicht vorstellen :)
Man muss für beide Prüfungen arbeiten, trainieren und drauf bedacht sein, dass der Hund die Freud nicht verliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht wenn du behauptest das in der ÖHU-BH mehr Übungen von den Hunden verlangt werden. Allerdings ist die BH1 nicht mit dem Leistungsniveau der BGH 1 des ÖKV zu vergleichen, da bei allen ÖKV-Prüfungen in der Regel ein viel höheres Ausbildungsniveau ............. freudig-korrekt-treibig ...........verlangt wird.

Aber ...................... dies soll ja keine Diskussion über div. Prüfungsordnung werden. :cool:


Der ÖKV Standard ist in der Regel einfach ein höherer und besserer.

Ausnahmen gibts natürlich eh wie überall, immer.

Aber ich seh das genauso wie Georg.

LG
Romana
 
Der ÖKV Standard ist in der Regel einfach ein höherer und besserer.

Ausnahmen gibts natürlich eh wie überall, immer.

Aber ich seh das genauso wie Georg.

LG
Romana

ähm, nicht böse sein aber was bringt dich auf die idee das die ÖKV Bgh-1 schwere wäre als die ÖHU BH1
ÖKV Prüfungsordnung : http://www.oekv.at/downloads/OPO-2003-version21mit280104.pdf
ÖHU Prüfungsordnung : http://www.oehu.at/49/section.aspx/download/230


Mir würde jetzt mal auf die schnelle , Vorausschicken, Bringen, Abrufen, Hürde , Weitsprung und 10min Ablegen bei der ÖKV fehlen

Gratulation zur abgelegten Prüfung Gassigirl !!!

grüsse
andi
 
Hi zusammen,

Wollte hier jetzt keine Diskussion aufbringen welcher Verein jetzt der bessere ist und welche Prüfung die schwerere ist etc. :p

Das einzige was mich jetzt schon wundert, ist, dass es so gravierende Unterschiede gibt. :confused:
Hat ja Netdragon schon nett herausgeschrieben!!!:)

freudig- korrekt-triebig sollte ein jeder Hund gehen, egal ob bei ÖGV oder ÖHU!! :D
 
Hi zusammen,

Wollte hier jetzt keine Diskussion aufbringen welcher Verein jetzt der bessere ist und welche Prüfung die schwerere ist etc. :p

Das einzige was mich jetzt schon wundert, ist, dass es so gravierende Unterschiede gibt. :confused:
Hat ja Netdragon schon nett herausgeschrieben!!!:)

freudig- korrekt-triebig sollte ein jeder Hund gehen, egal ob bei ÖGV oder ÖHU!! :D


da schließe ich mich nils08 an!

ich gratuliere allen zur bestandenen prüfung!!!

lg
conny
 
ähm, nicht böse sein aber was bringt dich auf die idee das die ÖKV Bgh-1 schwere wäre als die ÖHU BH1
ÖKV Prüfungsordnung : http://www.oekv.at/downloads/OPO-2003-version21mit280104.pdf
ÖHU Prüfungsordnung : http://www.oehu.at/49/section.aspx/download/230


Mir würde jetzt mal auf die schnelle , Vorausschicken, Bringen, Abrufen, Hürde , Weitsprung und 10min Ablegen bei der ÖKV fehlen

Gratulation zur abgelegten Prüfung Gassigirl !!!

grüsse
andi

ÖHU = mehr Übungen
ÖKV = höheres Leistunsniveau

Grüsse
Romana
 
Hallo allle zusammne,

an erster stelle gratuliere ich zur bestanden prüfung. kannst stolz darauf sein.:)
ich finde solche diskussionen eigentlich sehr dumm was besser oder schlechter ist. ein fakt ist aber das in der BH 1 der öhu sicher mehr an übungen verlangt wird als bei der BGH1 im ökv. bezüglich niveau, denke mir beide dachverbände müssen die gleichen leistung bringen. die zeiten sind vorbei wo geprügelte hunde, wohl gemerkt bei beiden dachverbänden, mit eingezogener rute eine prüfung bestehen. sowohl beim ökv wie auch in der öhu wird diese prüfung, wenn der hund solche zeichen macht, als negativ beurteilt.

zu dir GEORG ich bitte dich echt keine meinung zu dem thema mehr abzugeben. außer dass du damit dir slebst ein schlechtes zeugnis ausstellest und uns allen damit zeigst, dass du dich eigentlich nicht auskennst.

somit wünsche ich noch allen viel spaß mit ihren hunden und akzeptiert bitte die leistungen beider dachverbände.:cool:
 
Oben