Betreuungspatenschaften WTH (Hunde ausleihen)

Es gibt einen neuen Termin im Mai 2008! Das genaue Datum wissen die Hundetrainer noch nicht. "Blöd" ist nur, dass ich im Mai 2 Wochen auf Urlaub bin und wenn gerade da der Termin stattfindet, kann ich wieder 2 Monate auf eine Patenschaft warten. :(
 
Hallo!

Echt Schade das das mindestalter 18 Jahre ist.
Hätte mich sehr für eine Patenschaft interessiert, aber in ein paar Monaten vielleicht! :)

Ich weis die Frage gehört hier nicht her aber wie geht es dem Kleinen schwarzen Bub auf A20? Schon ein Plätzchen gefunden?

Liebe Grüße :)
 
Das nächste Seminar findet am 8. Mai 2008 um 18.30 im Seminarraum des WTV statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
 
Supi! Ich bin daaa! Den Urlaub hab ich erst eine Woche später gebucht! Glück gehabt! Bin dabei!

lg
Stefanie
 
Bitte nicht vergessen:

Das nächste Seminar findet am 8. Mai 2008 um 18.30 im Seminarraum des WTV statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
 
Blöde Frage: Muss man sich dafür eigentlich anmelden? Mir kommt vor dass irgendwo gelesen zu haben kann mich aber auch irren...
 
Liebe Leute,

wir brauchen dringend Paten...........bitte meldet euch..............freu mich auf neue leute und gesichter im tierheim.....:)
 
Liebe Leute,

wir brauchen dringend Paten...........bitte meldet euch..............freu mich auf neue leute und gesichter im tierheim.....:)

Hallo Claudia & Co,

ich weiß nicht ob das jetzt nicht zuviel ot ist, aber egal,...

ich habe mir schon des öfteren überlegt eine Patenschaft für eine Hund zu übernehmen, überhaupt nachdem ich eure Arbeit kennengelernt und vorallem schätzen gelernt habe, echt Hut ab, find ich echt super!
Aber es geht bei mir leider nicht, ersten aus zeitmangel, da ich ja selber einen kleinen Zoo zu hause habe, der natürlich meine Aufmerksamkeit braucht, naja und Geld verdienen muß ich ja auch zwischen durch:))

Aber ich glaube woran es am meisten scheitern würde, wäre, daß ich nicht genügend Abstand zu dem Patenhund haben könnte, ich glaube, wenn ich mich mit diesem Hund beschäftigen würde. könnte ich nicht mit ansehen, daß er jeden Tag wieder in seinen Zwinger zurück gehen müßte,..ich glaube ich hätte nach dem ersten Patenhund bereits anstatt drei Hunden, vier zu hause,..und das naja wäre wohl doch etwas viel.

aber nochmal ich finde es echt toll, was ihr für arbeit leistet!
Sorry, aber ich wollte das einmal los werden.
GLG
 
Das ist vielleicht nur am anfang so, aber nachdem ich z.b. keinen mehr nehmen kann, da pascha nicht verträglich ist, ist es klar, daß´ich für die hunde ganz tolle plätze suche.

Die ersten 3 wochen war es sehr hart, aber dann denkt man viel drüber nach und freut sich, daß man einem tier den tierheimaufenthalt erleichtert. Man ist der begleiter in schwierigen zeiten. bei manchen hunden fällt es schwer sie loszulassen, speziell wenn man sie länger, so wie ich leilo ca. 2 jahre als patenhund hat. Aber wenns dann endlich der richtige platz ist, ist das so ein glücksgefühl und das schönste den hund in freiheit zu sehen......

Es ist wie eine sucht...............
 
Das ist vielleicht nur am anfang so, aber nachdem ich z.b. keinen mehr nehmen kann, da pascha nicht verträglich ist, ist es klar, daß´ich für die hunde ganz tolle plätze suche.

Die ersten 3 wochen war es sehr hart, aber dann denkt man viel drüber nach und freut sich, daß man einem tier den tierheimaufenthalt erleichtert. Man ist der begleiter in schwierigen zeiten. bei manchen hunden fällt es schwer sie loszulassen, speziell wenn man sie länger, so wie ich leilo ca. 2 jahre als patenhund hat. Aber wenns dann endlich der richtige platz ist, ist das so ein glücksgefühl und das schönste den hund in freiheit zu sehen......

Es ist wie eine sucht...............

MHHh, muß ich dir recht geben,....ich werde noch einmal in mich gehen,..
aber ich hoffe du verstehst meine Bedenken?!

GLG
 
MHHh, muß ich dir recht geben,....ich werde noch einmal in mich gehen,..
aber ich hoffe du verstehst meine Bedenken?!

GLG

Wie bereits Claudia geschrieben hat, Betreuungspaten werden DRINGEND gebraucht, auch wenn es "nur" zum Gassigehen ist, es gibt auch Hunde, die froh sind, wenn jemand auch nur 1 x oder auch 2 x in der Woche kommt, denn das bedeutet, dass dieser Hund zusaetzlich aus dem Zwinger rauskommt. Was viele vielleicht nicht wissen, die Hunde kommen in der Regel nur 2-3 x pro Woche aus dem Zwinger und werden (kurz) Gassi gefuehrt. Die restliche Zeit sitzen sie im Zwinger, das muss man sich einmal vorstellen und viele Hunde sitzen jahrelang im WTH! Die Pfleger tun ihr Bestes, aber es ist auf Grund der vielen Hunde und zu wenig Pfleger nicht anders moeglich.

Ich suche auch dringend einen Betreuungspaten fuer Rambo, einen 8 jaehrigenPitbul, der im D Stall sitzt. Werde ihn naechste Woche auch mit Foto reinstellen.

Bitte ueberleg es dir, je mehr Betreuungspaten, desto mehr Hunde koennen ihren Zwinger zumindest fuer eine kurze Zeit verlassen. Und wenn man sieht, wie sich die Hunde freuen, wenn man sie aus dem Zwinger zum Spazieren gehen holt.......

Komm einfach vorbei, ich bin sicher Claudia oder andere Betreuungspaten werden dich rumfuehren und dir auch alle Fragen gerne beantworten:)
 
Hey!

Noch eine Frage: ich hab auf der Homepage gelesen dass absolute Maulkorb-und Leinenpflicht herrscht. Müssen die Hunde beim Spaziergang beides tragen oder, wie gesetzlich vorgeschrieben, entweder oder?


lg
 
Oben