best of restaurants in austria

howdy,

ich brauch bitte einen lokaltipp für graz. mittagessen nach der iha, nicht zu teuer - kein sushi (mag meine begleitung seit vorletztem we *kotzwürgspeib* nimmer:D)

danke
lg
nina
 
OKIRU Running Sushi - Lugner City. :) (unbedingt vorher reservieren)

Fand' ich nicht wirklich überzeugend (von der Sushi-Zubereitung her) und von der Massenabfertigung der Gäste...

aber jedem das seine...


Ich empfehle immer gerne: Tokyo Running Sushi 1080 Wien, Laudongasse 34

Angemessene Menge Sushi (natürlich auch andere Sachen, und tagesabhängig, aber im Gegensatz zu anderen doch realtiv viel Sushi), der Fisch ist nicht irgendwie verschnitten (sieht man oft), nettes Personal - trotz regem Betrieb keine Massenabfertigung, mit Hund kein Problem (auch platzmäßig nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaajjjaaa... was mir noch eingefallen ist --UNBEDINGT mal vorbeischauen

Wiener Deewan... soviel essen wie man möchte und es kostet nur soviel wie man selber zahlen möchte:)
 
wok house, erzherzog karl str. im 22. bezirk :)

riesiges buffet mit frischen rohen zutaten, auch viele meeresfrüchte -> werden dann entweder im wok oder am teppan yaki grill mit einer sauce eurer wahl frisch zubereitet :)
 
teka sushi - 1190 wien das beste sushi!!! buttefish und lachs sind unschlagbar! sie liefern auch, nicht günstig aber wirklich jeden cent wert!

mas - laudongasse 1080 wien - mexikanische kücher, herrliche fajitas und leckere cocktails

florianihof - 1080 wien sehr nett am samstag zu mittag!

schüttkasten - weidling. sonntagsbrunch all youz can eat mit schoko brunnen :)
 
little buddha, lugeck im 1. - sehr lecker essen und tolle bar.

dem kann ich mich nicht anschliessen :eek:

ich fand das essen wirklich eine frechheit um den preis und die bar ist derart finster und verraucht das man es im nüchternen zustand kaum aushaltet :eek: bei dem preis und der pr hätte ich mir wesentlich mehr erwartet, war sehr enttäuscht vor allem vom essen!!

es hat auch generell ganz schlechte kritiken erhalten, aber es steht ja noch in den startlöchern..mal sehen ob sie sich verbessern
 
Vom Little Buddha war ja auch im Fernsehen (Puls4 od. ATV???) eine kurze Reportage, wo sie so einen Gastro-Kritiker in Restaurants schicken und der war auch alles andere als begeistert ;)
 
Ich freu mich schon auf die Grillsaison.Da gibts total leckere Grillsachen.:D
Universitätsbräuhaus
im Campus, Altes AKH
Alserstraße 4
A-1090 Wien
 
howdy,

ich brauch bitte einen lokaltipp für graz. mittagessen nach der iha, nicht zu teuer - kein sushi (mag meine begleitung seit vorletztem we *kotzwürgspeib* nimmer:D)

danke
lg
nina

Am besten mit der Straßenbahn Richtung Jakominiplatz/Hauptplatz.
Da gibts zB das Maredo - Steaklokal am Jakominiplatz oder hinterm Hauptplatz am Franziskanerplatz das Don Camillo e Peppone (allerdings gibts dort immer nur 2 Menüs zur Auswahl - aber spitzenklasse).

Die 2 kann ich dir ohne schlechtem Gewissen weiter empfehlen *g*
Sonst gibts natürlich auch noch die 3 goldenen Kugeln, Pizzeria Giorgi ist gleich gegenüber von der IHA...

Gibt so viele - kommt drauf an wie mobil ihr seid.
Ihr könnt auch auf den Schlossberg rauf - da gibts 2 Restaurants, einmal das Aiola und einmal das Schlossbergrestaurant selbst (erst neu renoviert mit lässigem Biergarten, vorausgesetzt das Wetter spielt mit)...
 
Am besten mit der Straßenbahn Richtung Jakominiplatz/Hauptplatz.
Da gibts zB das Maredo - Steaklokal am Jakominiplatz oder hinterm Hauptplatz am Franziskanerplatz das Don Camillo e Peppone (allerdings gibts dort immer nur 2 Menüs zur Auswahl - aber spitzenklasse).

ersteres haben wir in wien auch, idt nicht mehr so meines:eek:. vom don camillo e pappone hab ich schon gehört, das könnte passen.

wenn ich zu meinen eltern nach graz fahr düsen wir nämlich immer zum buschenschank, deshalb kenn ich mich mit lokalen nix mehr aus:rolleyes:

danke!
lg
nina
 
bestes und billigstes Sushi: Natsu auf der Gumpendorferstrasse
leckerer Italiener: Eduardo in der Löwengasse
 
stimmt, eduardo ist lecker^^

und maredo ist auch ned so meins, irgendwie mehr wie ein fertiggericht, so ein bisserl fad und unrund, da hät ich mir mehr erwartet. wobei ich das grazer nicht kenn, aber ich nehm an die haben überall die selben würzmischungen.

wobei waren länger nimmer dort, aber wenns wetter schöner wird mach ma sicher wieder ausflüge rüber, der "braune bär" bei greifenstein am donaualtarm.
im gastgarten bissi lästig dass ab und an ein zug genau daneben vorbei fährt, aber wer damit leben kann bekommt leckeres essen und tolle desserts. desserts, vor allem schoko mousse gehören bei mir einfach zu nem leckeren essen dazu.:D
lg
 
Oben