Beschneidung - USA

also ehrlich gesagt - wenn mein sohn eine vorhautverengung hätte und es nötig wäre ihn zu beschneiden dann würde ich das auch machen lassen!

eitrige mandeln lässt man ja auch nicht einfach so drin oder?

glaubt mir, ich hatte mit meinem ersten freund ein (für ihn) sehr unangenehmes erlebnis - weil seine mutter seine vorhautverengung eben ignoriert bzw nichts dagegen unternommen hat.

details möchte ich jetzt hier nicht hinschreiben :D :rolleyes:

Und das es ihm lieber gewesen wär, hätt seine Mutter ihn als Baby beschneiden lassen, is wurscht?
Oder das er als Mann der Auffassung ist, das das keine Vergewaltigung der Rechte ist?

Bei sowas hör ich persönlich mir lieber die Meinung von Männern an, sie sind ja schließlich die Betroffenen.
Und keiner den ich kannte hat sich drüber aufgeregt.

Wenns um Männerrechte geht, müssen vielleicht Männer sich mehr dafür einsetzen, wenn sie finden das ihre Geschlechtsgenossen geschützt gehören?
Ich hab bisher noch nichts davon gehört, das Männer Protestaktionen gegen Beschneidung bei Babys eingeleitet hätten.
Komisch, wenn sie doch so arm dran sind damit, oder?

Glas schrieb:
Wenns um Männerrechte geht, müssen vielleicht Männer sich mehr dafür einsetzen, wenn sie finden das ihre Geschlechtsgenossen geschützt gehören?
Ich hab bisher noch nichts davon gehört, das Männer Protestaktionen gegen Beschneidung bei Babys eingeleitet hätten.
Komisch, wenn sie doch so arm dran sind damit, oder?

stimmt, und ich find das kann man auch nicht mit der beschneidung von frauen vergleichen.

ich schlage vor wir machen eine umfrage an alle männer, die beschnitten wurden.

wurdest du als baby beschnitten? ja/nein
macht es dir was aus? ja/nein

wenn die beschneidung später war, fandest du die auswirkungen gut? ja/nein

oililly schrieb:
stimmt, und ich find das kann man auch nicht mit der beschneidung von frauen vergleichen.

ja, denn die männer haben alle noch ihren orgasmus im gegensatz zu beschnittenen frauen:rolleyes:

elBernardo schrieb:
ich schlage vor wir machen eine umfrage an alle männer, die beschnitten wurden.

wurdest du als baby beschnitten? ja/nein
macht es dir was aus? ja/nein

wenn die beschneidung später war, fandest du die auswirkungen gut? ja/nein

bei den 3 Männern hier im Forum:p :D

Ich moechte dieses Thema nicht ins laecherliche ziehen, mir ist es wirklich ein Anliegen, das man sich als Frau Gedanken darueber macht.
Es gibt Alternativen bei vielen Probs mit Vorhautverengung.

In meinen Augen ist es einfach nicht vertretbar, das hat schon seine Gruende wenn Mutter Natur den Penis so gestaltet.
Dies ist immer noch ein Thema um das sich fast niemand Gedanken macht.
Bei den meisten Maennern wird ueber Gefuehle oder Gedanken zur eigenen Person selten offen gesprochen, waere ja unmaennlich dank unserer kalten Gesellschaft.

Gerade als Mutter sollte man sich informieren.
Vorbeugen ist besser als heilen.

Ich habe mir vorgenommen, etwas zu machen, in erster Linie indem hier darueber spreche, es soll kein Tabuthema sein, kein verharmlosen eines unnoetigen Eingriffes.

Dies ist ein WILLENTLICH herbeigefuhrter, SCHMERZHAFTER oft UNNOETIGER Eingriff.

Fuer mich ist das ein sehr ernstes Thema, weil es menschenverachtend ist.

Und was immer ich ausrichten in meinem Rahmen, werde ich auch machen, ich habe selbst mit meinem Mann darueber gesprochen, auch mit seiner restlichen Familie, da mir das sehr wichtig ist.
Ich werde eine Moeglichkeit finden, Aufklaerung zu betreiben.

Video wie gesagt per PN, damit man vielleicht nachdenkt obs schmerzhaft is oder nicht, sollte Jemand das Geschrei dieses Babies nicht ans Herz gehen, dann hat er keines.......

Haflingerin schrieb:
I
Video wie gesagt per PN, damit man vielleicht nachdenkt obs schmerzhaft is oder nicht, sollte Jemand das Geschrei dieses Babies nicht ans Herz gehen, dann hat er keines.......

babys schreien auch wenn man ihnen die windeln wechseln und sie grad keine lust haben dazu.

ich fände es sinnvoller sich gegen die beschneidung der frauen einzusetzen, aber jedem das seine.

Haflingerin schrieb:

Kann ich bitte dieses Video haben?

Zum Thema selber möcht ich eigentlich nicht viel sagen, ausser das ich es besser finde, die Vorhaut zu entfernen. Waschen hin oder her. Wenn du mal ne richtige Paraphimose oder Phimose gesehen hast, ziehst du das auf jeden Fall vor.
Die Circumcisionen, die bei uns vorgenommen werden, werden nur unter Narkose gemacht, auch bei Babies.

Ich würds ernster nehmen, würden Männer sich drüber aufregen, ganz ehrlich.
Es gibt inzwischen auch Männerhäuser, wo misshandelte Männer hinkönnen, warum sollten sie nicht selbst gegen Beschneidung vorgehen können, würde das für sie so schlimm sein?
Ich betrachte Männer nicht als unmündig, so das sie sich nicht selbst gegen etwas wehren können, was ihnen nicht passt, oder was sie ihren Geschlechtsgenossen ersparen möchten.
Grade und insbesondere, wenn es ums "beste Stück" geht glaub ich schon, das Männer da etwas unternehmen würden, wäre es für sie so schlimm.

Es gibt ja nicht nur MÜTTER die beschneiden lassen, da müssen auch VÄTER sein (lassen wir künstliche Befruchtungen mal aus dem Spiel.)
Warum werden die Mütter an den Pranger gestellt und die Väter kaum erwähnt?
Es geht um ihre Söhne!
Denen könnten sie doch das "Leid" ersparen, das sie am eigenen Leib erfahren haben.
Tun sie aber nicht.
Werden ja wohl nicht nur Pantoffelhelden, die jede Entscheidung was das Kindeswohl betrifft der Mutter überlassen, Söhne zeugen, oder?

Nurmal zum Vergleich:
Soweit ich gelesen habe, lassen die meisten Männer ihre Rüden nicht kastrieren, weil "der Hund der beste Freund des Menschen ist und es Dinge gibt, die man dem besten Freund nicht antut."

Beschneidung bei Babys lässt sie anscheinend aber doch relativ kalt, sonst würden die Väter von Söhnen das nicht zulassen, die ja oft schon das Grausen bekommen, wenn man ihren Hunden ans Gemächt will.
Für mich ergibt sich daraus:
Wenn es den Betroffenen egal ist, warum müssen sie von Frauen "gerettet" oder davor bewahrt werden?
Klingt nach Zwangsbeglückung, für mich.

Warums lächerlich sein soll, Männer zu einem Thema zu befragen, das sie betrifft ist mir persönlich ein Rätsel.

Ore-sama schrieb:
Dass es hier um schreien vor Schmerzen geht, weisst du, ne?

ja.. aber babys schreinen nunmal nicht nur wenn sie vor schmerzen sterben. ausserdem wir die beschneidung in narkose gemacht. mir wäre neu dass die narkose bei babys nicht wirkt.

aber ich kann ja mal meine bruder fragen ob das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Glas schrieb:
I
Nurmal zum Vergleich:
Soweit ich gelesen habe, lassen die meisten Männer ihre Rüden nicht kastrieren, weil "der Hund der beste Freund des Menschen ist und es Dinge gibt, die man dem besten Freund nicht antut."

ich kenne so ein exemplar :D

"nein nein, die eier bleiben dran, mein hund bleibt ein MANN...!" blablabla ;)

@Oililly

Hast Du schonmal Männer beobachtet, die ne Pannenshow im Fernsehen sehen? :D
Wehe da steht ein Mann hinter nem kleinen Kind mit Golfschläger, vor einer Schaukel oder ähnliches, da werden dann schonmal unisono alle Männerbeine überschlagen.
Und wenn das Erwartete eintrifft, kommt das kollektive Zusammenzucken und aufstöhnen :D

Männer leiden da irgendwie voll mit.
Anscheinend nur nicht bei Beschneidungen.
Woran das wohl liegt?

*lol* mein freund ist genau SO!

super rtl - ups die pannenshow - junge am barren - mehr brauch ich eh nicht sagen oder?

*BRRRRRRRR*

und der gesichtsausdruck ist immer köstlich - ungefähr so
eek2.gif

.
.
.

smileythescream.gif

:D :D

So Maenner reden selten ueber Potenzstoerrungen, Sexualstoerrungen, Krankheiten an ihrem Teil, man redet nicht darueber ob man nur ein Ei hat oder gar keines, weils peinlich is, weils unmaennlich is.

Die Dunkelziffer misshandelter Maenner ist extrem hoch, da es ja peinlich is von einer Frau geschlagen zu werden.

Klopft Mann auf den Po einer Frau, sind alle entsetzt, macht Frau das bei einem Mann, is es sexy.
:confused: Sind Maenner Vieh ?

Wenn Frau Mann oeffentlich schlaegt is nix, schlaegt Mann Frau oeffentlich schreien alle Polizei.
Tja, zweierlei Mas.
Is noch nicht solange her das Maenner auf sexuelle Belaestigung am Arbeitsplatz klagen koennen - wurde ja immer belaechelt.

Hier geht es im Prinzip aber nicht um Maenner, abgesehen davon das Maenner selten gut informiert sind ueber diverse Sachen was ihr Kind betrifft, den da spricht man zu 70% mit der Mutter und Mann hat sowieso viel zu wenig Rechte in Sachen Kind, oft erlebt, oft gesehen, nein, es geht hier um KINDER um BABIES.

Um LEGALE, MUTWILLIGE ZUFUEHRUNG von UNNOETIGEN SCHMERZEN an einem SAEUGLING.

Mir ist das superwurscht was MANN mit seinem Teil spaeter macht.

Also am besten alle Männer mit Potenzstörungen und weiß Gott was noch alles, ans Gängelband der Frauen, damit die machen?

Menno, Männer sind mündige Bürger und Frauen mussten elendslange um ihre Rechte selber kämpfen, von selber ist da auch nichts gekommen.
Wenn Männer wert darauf legen, müssen sie sich auch auf die Hinterbeine stellen, ist doch klar.
Wenn es ihnen zu peinlich oder sonstwas ist, liegt das bei ihnen selbst.

Wieviele Frauen lassen sich denn jahrelang prügeln, bis sie endlich den Mut haben abzuhauen?
Wieviele tuns nicht, weils so peinlich ist?

Wieviele Frauen werden beschnitten, was weit schlimmer ist als die Beschneidung beim Mann und wieviele kämpfen jetzt, damit das endlich aufhört?
(Ohne Betäubung, mit primitivsten Mitteln, vollkommene Verstümmelung, die ein Leben lang Schmerz und Qual bedeuten, sowie den kompletten Verlust sexuellen Empfindungsvermögens sind weiß Gott weit schlimmer.)

Frauen müssen für ihre Rechte kämpfen und für die der Männer auch noch?
Warum?
Wenns Männern nicht recht wäre, könnten sie dagegen angehen.
Die meisten Ärzte (und solche führen ja wohl Beschneidungen durch) sind Männer.
Wenn das so grauenhaft ist, warum wird dann immer noch VON MÄNNERN gesagt das es hygienischer usw ist?
Was Ärzte sagen ist doch oft wie in Stein gemeißelt.
Würden Ärzte von der Beschneidung abraten, eben aus den Gründen die Du genannt hast, würd das aufhören.
Komischerweise finden diese Männer, die was verändern könnten, aber wohl nicht, das da Handlungsbedarf besteht.

Wenn es ihnen nicht peinlich ist, zu sagen die Vorhaut muss ab, da könnt sich Smegma drunter sammeln, warum ist es ihnen dann peinlich zu sagen es ist erwiesen, das da sexuelles Empfinden verloren geht?
Die Studien gibts doch, die wurden auch veröffentlich, komisch, wenns doch zu peinlich ist um drüber überhaupt zu reden!
Wer hat denn dann bei den Studien den Mund aufgemacht?
Frauen etwa?
Wer hat die Fragen überhaupt erst gestellt?

Wenn ein Mann es sexy findet, wenn eine Frau ihm auf den Hintern klopft, dann ist das doch bitteschön sein Problem, oder seh ich da was falsch :confused:
Oder wer findets sonst sexy?
Die Frauen die das mitansehen?
Ich find da nichts sexy dran, wenn irgendeine Frau irgendeinem Mann auf den Hintern klopft.
Ist auch irgendwie schwer vorstellbar, das da kollektiv Frauen vor Verzücken aufjauchzen, während das arme, hilflose Männlein im Boden versinken möchte, weil er grad wie Vieh behandelt wurde.

Wenn ein Mann nicht für sich eintreten kann/will ist das eine Sache.
Wenns um etwas furchtbares, grauenhaftes, schmerzhaftes geht, das seinem Sohn angetan werden soll, dann schau ich mir den an, der da den Mund hält.

Müsste man wohl erstmal Männer drüber aufklären, welche Gewalt ihnen nicht angetan wird und wie sehr sie nicht ihr Lebtag lang drunter leiden.
Wenn man ihnen das lang genug vorbetet, wer weiß, vielleicht glauben sie es ja dann und schützen ihre Söhne davor.

Alexia schrieb:
Kann ich bitte dieses Video haben?

Zum Thema selber möcht ich eigentlich nicht viel sagen, ausser das ich es besser finde, die Vorhaut zu entfernen. Waschen hin oder her. Wenn du mal ne richtige Paraphimose oder Phimose gesehen hast, ziehst du das auf jeden Fall vor.
Die Circumcisionen, die bei uns vorgenommen werden, werden nur unter Narkose gemacht, auch bei Babies.

Danke auch wenn mein Sohn sie nicht hatte ! aber ich war jahrelang mit einem "beschnittenen" zusammen , ich versteh die Aufregung nicht !

:( Bin ich so schwer zu verstehen ?
Es geht um KINDER, net wirklich um Maenner.

Warum is das Kupieren eines Hundes Quaelerei die verboten is und das Beschneiden eines KINDES nicht ?

Glas,
Es hilft nicht viel seinen Zorn gegen Maennern zu vergeallmeinern.
Was sich langsam aber doch aendert ist, das es eine Frauengesellschaft wird in der ein Mann es schwerer hat.
Nicht alle sind Macho Typen.
Nicht alle Maenner sind Monster oder von Natur aus Kaempfer.
Es gibt auch sensible Maenner, meist von gefuehlvollen und verstaendnissvollen Vaetern/Muettern so erzogen, so geformt.

Wobei das hat eigentlich gar nix damit zu tun was den KINDERN angetan wird.
Uebrigens noch einmal, die meisten werden nicht betaeubt.
Maenner treten sehr wohl dafuer ein das nicht beschnitten wird, N.O.C.I.R.C.M. ist eine Orga die sich aus Aerzten und Aerztinen zusammensetzt, sogar aus Aerzten die selbst Kinder beschnitten.
Viele Maenner besuchen deren Vortraege.

Nur weil man nicht gleich ueberrannt wird von kampflustigen Typen, heisst das noch lange nicht das das niemanden interessiert.
Wie man sieht auch hier interessiert es niemanden.

Is ja nix dabei.

NA echt da wird ma schlecht.

Eine Ohrfeige is ein Seelenschaden HAHAHAHAHA
Und was is dann BEschneidung ???????
Ein Ausflug in den Zoo ????
Mag sein wenige Glueckliche lben gut damit, schoen, die die nicht happy damit sind haben eben Pech.

Na echt, bei soviel Kaltherzigkeit stoesst es mir sauer auf, wer Menschenrechte nicht achtet aus Ignorranz herraus, macht sich mitschuldig an unnoetigem Leid.

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Das ist grausam und menschenverachtend.:( :( :(

Ich habe großen Respekt vor deiner Einstellung, Haflingerin!
Du wagst es, ein sehr heisses Thema aufzugreifen.
Ich glaube auch nicht, dass sich die breite Masse dessen wirklich bewusst ist, mit welch ungleichen Maßstäben in unserer Gesellschaft teilweise gemessen wird.

Zum Thema selbst:
die Mehrzahl der Männer -speziell der vorigen Generation, würde weder über ihre Probleme mit den Folgen einer Beschneidung, oder über andere "intime" Anliegen öffentlich sprechen.
Meist nicht einmal mit guten Freunden.
Das liegt am noch immer gängigen Erziehungmuster und auch am Rollenbild, das sich noch nicht wirklich geändert hat.
Grundsätzlich allerdings sollte Mensch für Menschenrechte eintreten- geschlechtsneutral und unabhängig.
Die Beschneidung eines Jungen aus nicht-medizinischen Gründen ist ein Eingriff in das Menschenrecht des Kindes und stellt einen Machtmissbrauch dar.
Kinder sollten willkommene und geliebte Gäste sein, die eines Tages weiter ziehen und für deren Wohlergehen man sich - bis zur Vollendung derer Entwicklung-einige Jahre sorgen und kümmern "darf".
Sie stellen kein persönliches Eigentum dar.

Liebe Grüße;
Jambalaika

Oben