Beschneidung - USA

:D Ich hab auch schon als Baby Ohrlöcher "bekommen" und ich kann mich absolut nimmer dran erinnern.

Hat mich auch nie gestört, Ohrlöcher zu haben, im Gegenteil ich find's super und würde ich nochmal auf die Welt kommen, würd ich es gern wieder so haben! Danke Mama! :D

@Haflingerin

Der Meinung bin ich im Grunde auch.
Das wir mittlerweile vielleicht in einer Welt leben, die mehr und mehr zur Frauenwelt ist, zählt bei diesem Thema im Grunde nicht.

Denn Beschneidung gibt es schon sehr viel länger, als die fortschreitende Emanzipation der Frauen.
Das wurde eingeführt und fortgesetzt, als es noch eine Männerwelt war.

Deswegen geht mir nicht ein, das angeblich so viele Männer damit unzufrieden sind, sich aber nicht trauen was zu sagen, weils ja eine Frauenwelt wird.
Wären von Anfang an der Großteil der Männer mit ihrem beschnittenen Penis unzufrieden gewesen, wäre der Trend sehr schnell ausgestorben.

Meinen Freund hab ich ja zu dem Thema befragt, er ist der Ansicht, es ist besser, wenn die Beschneidung an Säuglingen durchgeführt wird, eben weil man sich nicht mehr dran erinnern kann, später mal, und weil man dann nicht längere Zeit sexuell gehandicapt ist.

Das Fazit das sich daraus ergibt, ist für mich nunmal, das Männer kein Problem damit haben beschnitten zu sein.
Und das es wahrscheinlich den meisten recht oder auch egal ist, wenn die Beschneidung an Säuglingen durchgeführt wird, sonst hätte dieser Trend sich ja nicht über so lange Zeit so festgesetzt.
(Ich red jetzt nur von der Beschneidung um der Beschneidung willen, nicht aus religiösen Gründen.)

Und wenn Männer kein Problem damit haben, finde ich nicht, das sie vor etwas beschützt werden müssen, was ihnen selbst nicht änderungsbedürftig erscheint.
Denn ich bin der Ansicht wenn ein "Männerproblem" besteht, werden Männer da handeln.
Wenn Frauen daraus ein Problem machen, ohne das Männer das auch so sehen, sieht das schon mehr nach zwangsbeglückung aus, für mich.

Auch wenns verschiedene Orgas gibt, die jetzt gegen die Beschneidung kämpfen, dann ist das wohl (noch?) eine Minderheit, sonst wären sie schon erfolgreich gewesen.
Es gibt etliche Organisationen, die gegen alles mögliche kämpfen, daraus leite ich aber nicht automatisch ab, das es einem Großteil der Menschen gegen den Strich geht und die sich nur nichts zu sagen trauen.
Sondern ich denke mir eben, das es einer Minderheit gegen den Strich geht.
Und die können ja ihr Leben danach ausrichten, sollen das aber nicht allen anderen auch aufzwingen.
Das riecht dann schon ein bisschen nach Fanatismus und missionieren wollen.

das thema wurde eröffnet, um darauf hinzuweisen, dass beschneidungen an säuglingen ganz offensichtlich so durchgeführt werden, dass es ihnen weh tut. zwang oder nicht - man muss niemandem (schon gar keinem kind!) unnötig schmerzen bereiten.
beschneidung ja oder nein - mir egal, ehrlich gesagt.

Glas schrieb:
Das wir mittlerweile vielleicht in einer Welt leben, die mehr und mehr zur Frauenwelt ist, zählt bei diesem Thema im Grunde nicht.
in welcher welt lebst du? :confused:

in meiner welt haben männer fast die ganze macht (politisch und wirtschaftlich), haben bessere berufschancen, werden nicht diskriminiert, weil sie kinder bekommen können, verdienen im gleichen job mehr, sind seltener von armut und arbeitslosigkeit betroffen, sind fast nie opfer häuslicher/"geschlechtsspezifischer" gewalt, haben fast nie die doppelbelastung beruf-haushalt (denn das macht in der regel noch immer die frau - auch, wenn sie genausoviel arbeitet), sind weniger an eventuellen kindern "angehängt" etc.

also irgendwie... solange frauen sich emanzipieren müssen, ist es wohl kaum eine frauenwelt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
dimmi schrieb:

Was ist daran unverständlich?
Bitte nicht so aus dem Zusammenhang reissen, ja?
Es steht doch klar und deutlich dabei, das es Beschneidung schon länger gibt, als die Emanzipationsbewegung.
Und das es deswegen im Grunde keine Rolle spielt.

Hast Du weitergelesen oder bei dem Satz halt gemacht und ihn rauskopiert?

Bisschen gegoogelt:
Die älteste bekannte Dokumentation einer Beschneidung ist ein ägyptisches Relief, das auf das Jahr 2420 v. Chr. datiert wird.

Die Beschneidung in der modernen Welt hat eine ganz andere Geschichte. Es begann im 18. Jahrhundert.
Besonders in den prüden USA fand die Beschneidung ab 1860 Verbreitung.

Zuletzt bearbeitet:
das hat mit dem rest nix zu tun, daher hab ich nur so drauf geantwortet.

ps: in meinem vorigen beitrag hat edith wieder geschrieben.

@Dimmi

Haflingerin hat irgendwo reingeschrieben, das Männer sich nicht gegen Beschneidung wehren, weil unsere Welt immer mehr zur Frauenwelt wird.
Darauf hab ich geantwortet.

Dein Posting hab ich so verstanden, das Du meinst, das es früher auch schon eine "Frauenwelt" war.
Ich empfinde unsere Zeit auch nicht als Frauenwelt, wirklich nicht.

Aber da Haflingerin diese These vertritt, hab ich entsprechend drauf geantwortet.

Sorry für das Missverständnis, wir haben anscheinend aneinander vorbeigeredet.

Zuletzt bearbeitet:
@Glas
Ok, verstehe was Du meinst.
Zwangsbeglueckung solls kene werden :)
Wie gesagt es geht einfach nur darum das sich ein Kind das net aussuchen kann, das ist praktisch und sinnbildlich eine Beschneidung des Rechtes eines Kindes.

OFF TOPIC:
Frauenwelt:
Ok, die Welt das is so eine Sache, gibt da ja unterschiedliche Sichtweisen.
Vorsichtig wuerd ich mal so sagen, die sogenannte westlich zivilisierte Welt (klingt irgendwie sarkastisch).
In Amerika selber ist die Tendenz steigend das Fraun immer mehr an Macht und Einflussreichtum gewinnen.

Bestes Beispiel was Frau hier so macht, Florida is ein reiner Frauenstaat, was Rechte angeht.

Mann hat hier original nichts zu melden, deshalb reden die meisten suedlichen Frauen hier von MEINEM Haus, MEIN Auto, MEINE Kinder, MEIN Geld, auch wenn alles gemeinsam gekauft wurde.
Bei einer Scheidung kannst Du froh sein das Du das behaelst was Du am Leib traegst.
Die meisten die auf der Strasse landen sind Maenner, Frauen haben hier viele soziale Stuetzpunkte, allerdings sind diese nur fuer FRAUEN und KINDER, nicht fuer MAENNER.
Was man oft beobachtet ist, das Mann erst "Mama" fragen muss bevor er sich etwas kaufen kann, is ja "ihr" Geld.
Scheiden lassen koennen sich die meisten nicht, denn verlierst Du alles was Du hast.

Dies sind Erfahrungen aus Florida.
Uebrigens wurde gesetzlich geregelt, das eine Frau mindst. 1x/mon. ihren ehelichen Pflichten nachgeht, toll, aber niemand wuerde das jemals einklagen.
Bordelle oder so gibt es hier nicht, keine Prostituierten, denn ein christliches "reines" Land braucht solchen Schund nicht.:rolleyes:

Passt einmal genau auf in den Werbungen, Topfrauen in Topberufen mit Topfigur, nebenbei 20 Kinder, aber alles kein Problem, verheiratet mit einem absoluten Deppen.
Werbemaessig wird ein Mann meist als Hirni dargestellt.
Frauen sind hier mehr im Hintergrund, aber alles andere als NICHT maechtig.
In Amerika ist es eine Frauenwelt, eine Frage der Zeit bis es GANZ nach Europa kommt, teilweise is es ja in Oesterreich und Deutschland so.

Ist nicht immer schlecht, aber kein Extrem ist gut, nicht wenn Frauen anfangen schoen langsam das selbe mit Maennern zu tun, was Maennern mit Frauen gemacht haben, naemlich sie zu unterdruecken.

mir kann keiner vorwerfen, dass ich die usa nicht kenn und was du beschreibst is ziemlich extrem. sicher nicht üblich. zumindest nicht da, wo ich war/das ich kenn/etc.
naja, war hier schon öfter so.

warum es in der werbung so is? sicher nicht, weil es tatsächlich so ist, sondern, weil die frauen das meiste einkaufen und die werbung daher frauen-orientiert ist. und jeder sieht doch gern sowas. keine frau wird ein produkt kaufen, wenn sie in der werbung dafür5 als deppin hingestellt wird... oder? eben.

dimmi schrieb:
mir kann keiner vorwerfen, dass ich die usa nicht kenn und was du beschreibst is ziemlich extrem. sicher nicht üblich. zumindest nicht da, wo ich war/das ich kenn/etc.

darum schrieb ich:
Bestes Beispiel was Frau hier so macht, Florida is ein reiner Frauenstaat, was Rechte angeht.......Dies sind Erfahrungen aus Florida.

Woher ich das hab, nun, teilweise aus dem Fernshen, teilweise aus Zeitungen, Berichte, selbst ich bin jedes WE am Flohmarkt, da sieht man eine Menge, dann was die Kunden von meinem Mann so machen, bestes Beispiel is da auch meine Schwaegerin und deren Familie (echte Suedstaatler), ihre Freundin auch tolles Beispiel.
Zeitungen, Berichte, u.s.w.

Als ich geheiratet habe, musste ich nur versprechen das ich lieb bin, das ich meinen Mann versorge, er musste versprechen immer fuer mich da zu sein wie in guten so auch in schlechten Zeiten, das er seinen Reichtum mit mir teilen muss, die ewige Treue und Liebe.
Fand ich ehrlich witzig ;) :D

Laut Aussagen sollen die Maenner im Norden anders sein, auch die Frauen ?
Keine Ahnung ich kenne niemanden vom Norden und war auch nie dort.

kenn niemanden im norden. naja - kennen schon aber nicht so gut, als dass ich wüsste, wie die miteinander umgehen.

ich bezieh mich auf georgia und alabama. also auch südstaaten. aber es is ja auch nicht in jeder gegend gleich.

angeblich sollen ja die 'anderen' Suedstaatler besser drauf sein, wobei ich denke das trifft nur dann zu wenn man nicht schwarzer Hautfarbe ist.

Georgia is mir zu kalt "brrr", ist aber mein naechstes Ausflugsziel, die haben dort ein neues Aquarium bekommen mit allem drum und dran.
Die Leute aus Georgia sind ein bisschen komisch, bei denen kenn ich mich nie so aus, ausserdem sprechen die total oarg, versteh da oft nur Bahnhof.

Oben