@Glas
Ok, verstehe was Du meinst.
Zwangsbeglueckung solls kene werden
Wie gesagt es geht einfach nur darum das sich ein Kind das net aussuchen kann, das ist praktisch und sinnbildlich eine Beschneidung des Rechtes eines Kindes.
OFF TOPIC:
Frauenwelt:
Ok, die Welt das is so eine Sache, gibt da ja unterschiedliche Sichtweisen.
Vorsichtig wuerd ich mal so sagen, die sogenannte westlich zivilisierte Welt (klingt irgendwie sarkastisch).
In Amerika selber ist die Tendenz steigend das Fraun immer mehr an Macht und Einflussreichtum gewinnen.
Bestes Beispiel was Frau hier so macht, Florida is ein reiner Frauenstaat, was Rechte angeht.
Mann hat hier original nichts zu melden, deshalb reden die meisten suedlichen Frauen hier von MEINEM Haus, MEIN Auto, MEINE Kinder, MEIN Geld, auch wenn alles gemeinsam gekauft wurde.
Bei einer Scheidung kannst Du froh sein das Du das behaelst was Du am Leib traegst.
Die meisten die auf der Strasse landen sind Maenner, Frauen haben hier viele soziale Stuetzpunkte, allerdings sind diese nur fuer FRAUEN und KINDER, nicht fuer MAENNER.
Was man oft beobachtet ist, das Mann erst "Mama" fragen muss bevor er sich etwas kaufen kann, is ja "ihr" Geld.
Scheiden lassen koennen sich die meisten nicht, denn verlierst Du alles was Du hast.
Dies sind Erfahrungen aus Florida.
Uebrigens wurde gesetzlich geregelt, das eine Frau mindst. 1x/mon. ihren ehelichen Pflichten nachgeht, toll, aber niemand wuerde das jemals einklagen.
Bordelle oder so gibt es hier nicht, keine Prostituierten, denn ein christliches "reines" Land braucht solchen Schund nicht.
Passt einmal genau auf in den Werbungen, Topfrauen in Topberufen mit Topfigur, nebenbei 20 Kinder, aber alles kein Problem, verheiratet mit einem absoluten Deppen.
Werbemaessig wird ein Mann meist als Hirni dargestellt.
Frauen sind hier mehr im Hintergrund, aber alles andere als NICHT maechtig.
In Amerika ist es eine Frauenwelt, eine Frage der Zeit bis es GANZ nach Europa kommt, teilweise is es ja in Oesterreich und Deutschland so.
Ist nicht immer schlecht, aber kein Extrem ist gut, nicht wenn Frauen anfangen schoen langsam das selbe mit Maennern zu tun, was Maennern mit Frauen gemacht haben, naemlich sie zu unterdruecken.