Beschneidung - USA

Haflingerin schrieb:
Ich kenne von drei Freunden genau das Gegenteil, Frauen, die mir erzaehlten das man den Penis haerter anfassen muss bei der haendischen Stimmulierung und das auch oral weniger Empfinden vorhanden ist.
Der Geschlechtsakt ansich war ok.

ich finde das ein bissi...hm unpassend da auszudiskutieren...:o

Die männliche Vorhaut ist kein einfacher Hautlappen, der die Spitze des Penis bedeckt.
Sie ist ein hochspezialisiertes und extrem sensitives Organ, das aus einer doppelten Hautlage mit einer inneren Schleimhaut und einer äußeren Hautschicht besteht und zahlreiche Nerven, Blutgefäße und Muskelfasern enthält.
Sie schützt die empfindliche Eichel ein Leben lang vor Umwelteinflüssen, spielt eine bedeutende Rolle in der Sexualität und ist möglicherweise sogar Bestandteil des Immunsystems.

Quelle: Elter.de

Die International Coalition for Genital Integrity (Internationale Koalition für Genitale Unversehrtheit) hat Beschneidung als eine Genitalverstümmelung des Typs I ......
Teile der Vorhaut, zum Beispiel die Schleimhaut (innere Vorhaut) und das Frenulum, sind besonders sensitiv und tragen zum sexuellen Empfinden bei. Spezialisierte Nervenenden verstärken die sexuelle Lust und Kontrolle.

Quelle: CIRCO

Haflingerin schrieb:
Ich kenne von drei Freunden genau das Gegenteil, Frauen, die mir erzaehlten das man den Penis haerter anfassen muss bei der haendischen Stimmulierung und das auch oral weniger Empfinden vorhanden ist.
Der Geschlechtsakt ansich war ok.

Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Vergleich :o Aber bei uns klappt alles gut :D

Die Beweislage für eine Reduktion von UTIs durch Beschneidung in der Forschungsliteratur ist widersprüchlich
Die Häufigkeit von UTIs(engl. Abkürzung UTI für urinary tract infections) bei männlichen Säuglingen in den USA beträgt ungefähr 1%, bei weiblichen Säuglingen ist sie höher. Es gibt Belege dafür, dass Babys, die gestillt werden, eine geringere Rate von UTIs haben.

Peniskrebs kann sowohl bei beschnittenen als auch bei intakten Männern auftreten

Die Theorie, dass Ehefrauen von Männern mit intakten Vorhäuten anfälliger für Gebärmutterhalskrebs sind, ist widerlegt worden

Die Theorie, dass das Vorhandensein einer Vorhaut ein höheres Risiko für Geschlechtskrankheiten mit sich bringt, wurde in einer neuen Studie widerlegt

Die oft wiederholte Behauptung, dass Babys keinen Schmerz fühlen, ist falsch. In der medizinischen Literatur ist dokumentiert, dass Babys so schmerzempfindlich sind wie jeder andere, und vielleicht sogar empfindlicher

Die meisten Beschneidungen werden ohne Betäubung vorgenommen, weil es riskant ist, bei Neugeborenen Betäubungsmittel einzusetzen.
Manchmal wird eine örtliche Betäubung gesetzt, aber diese betäubt den Schmerz nicht komplett.
Die meisten Babys zeigen während der Prozedur und in der Woche oder den ersten zehn Tagen nach der Beschneidung Anzeichen von Schmerz.
Kürzlich veröffentlichte Studien haben gezeigt, dass sie sich noch lange nach der Operation an den Schmerz erinnern.

Quelle: CIRP

Ich finde dieses Thema deswegen wichtig, da es keinerlei Gesetze gibt die maennliche Saeuglinge schuetzt.
Das wird aber auch langsam in Europa ein Problem, man findet schon hi und da Berichte aus dem deutsch sprachigen Raum, das diese Praxis gerne als "Schutzmassnahme" hergenommen wird.
Sprich, bevor es Probs gibt (die sehr umstritten sind) tun wirs gleich weg.
Sowas geht ja nicht von heute auf morgen, so etwas schleicht sich langsam ein.

Wie die Schoenheits OPs, frueher ein amerikanischer Irrsinn, heute schon traurige Realitaet, billig Reisen zu Spitaelern, Op's zu Discounter Preisen...
Es ist alles immer nur eine Frage der Zeit.

Und jetzt stell dir mal vor...auf diese frische Wunde kommt dann bei Baby´s ja noch die Windel drauf...na das muß gut tun :eek:

Naja, er hätte, wissenschaftlich erwiesenermassen, 30% weniger Spass beim Sex (was an seinem Wegwerfverhalten bei Mädchen nix ändert :rolleyes: :mad: ), könne keine Kinder kriegen, und dass es halt SEIN Körper ist. Recht hat er schon, auch wenn das mit dem Kinderkriegen doch Bullshit is...

Gibt ja von Waris Dirie seit letztem Jahr wieder ein Buch "Schmerzenskinder", da gehts auch wieder um das Thema. Ist auch ein sehr gutes Buch.
Da gehts nicht nur um Beschneidung in Afrika sondern auch in Europa, direkt vor unserer Haustür sozusagen.

Von Hanny Lightfoot-Klein gibt es ein Buch über Frauenbeschneidung (Der Beschneidungsskandal) wo auch ein eigener Abschnitt über die Beschneidung von Männern drin ist, deren negative Konsequenzen, warum heute so viele dagegen sind etc. Sind auch Erfahrungsberichte drin und die lesen sich nicht so wirklich toll.

Ore-sama schrieb:
Naja, er hätte, wissenschaftlich erwiesenermassen, 30% weniger Spass beim Sex (was an seinem Wegwerfverhalten bei Mädchen nix ändert :rolleyes: :mad: ), könne keine Kinder kriegen, und dass es halt SEIN Körper ist. Recht hat er schon, auch wenn das mit dem Kinderkriegen doch Bullshit is...

:confused:

Ore-sama schrieb:

also das mit dem Kinder bekommen oder nicht, hat aber nix mit der Beschneidung zu tun:rolleyes:
Bei mir überwiegen die beschnittenen Männer und ich konnte nicht bemerken das einer keinen Spaß hatte...

Ore-sama schrieb:

soviel quatsch auf einmal muss ich erstmal verdauen !

Ich hatte schon unbeschnittene Exfreunde und hab jetzt einen Freund, der beschnitten ist.
(Er ist auch nicht der erste unbeschnittene Mann, mit dem ich im Bett war.)

Ich find beschnittene ästhetischer und ich find es macht beim Sex einen Unterschied.
Die mit Vorhaut waren viel empfindlicher und kamen für meinen Geschmack (viel) zu früh.
Mit meinem beschnittenen Freund hab ich da um einiges mehr Spaß :D

Er musste sich mit 16 operieren lassen, zweimal sogar, aus verschiedenen Gründen.
Trauma hat er keines davongetragen ;)

Also aus meinen Erfahrungen heraus zieh ich beschnittene Männer vor.

Oben