Belgien.. Urteil wegen verbotenen Nikab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sind wirschon wieder dabei eine Gesellschaft zu verurteilen und im gleichen Atemzug zu fordern man möge sich doch auf das gleiche Niveau herablassen.

Schlimmer als im Kindergarten.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass in einem mitteleuropäischen Land, dass sich für ach so fortschrittlich hält, jeder das tragen dürfen muss, was er will, solange er damit niemandem schadet (und nein, mit schaden ist nicht die Empörung Engstirniger oder die Gefühlsverletzung von Intelligenzbeschränkten und Intoleranten gemeint).

Ich glaube nicht, dass die Integration von Menschen, die das Frauenbild vertreten, dass diese außerhalb ihrer 4 Wände unsichtbar, gesichtslos, persönlichkeitslos und somit rechtlos zu sein haben möglich ist. Unsere Gesellschaft hat Probleme mit ihnen und sie haben Probleme mit unserer Gesellschaft. Da geht es um weit mehr als um Modefragen ....

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass in einem mitteleuropäischen Land, dass sich für ach so fortschrittlich hält, jeder das tragen dürfen muss, was er will, solange er damit niemandem schadet (und nein, mit schaden ist nicht die Empörung Engstirniger oder die Gefühlsverletzung von Intelligenzbeschränkten und Intoleranten gemeint).

Darf man bei uns ja ohnehin. Und ich bin - wie schon erwähnt - der Meinung, daß wir derzeit so viele, ernsthafte Probleme haben, daß wir das "Thema Burka" nicht auch noch politisch "aufreißen" sollten.

Allerdings kann man sich mit seinem "Outfit" nicht nur kleiden, sondern auch eindeutige Signale senden. Burka und Niqab sind eben KEINE "nur" religilösen Symbole, sondern das Symbol einer religiös-politischen Ideologie, die sich klar GEGEN Menschenrechte und Demokratie wendet und ein gesellschaftspolitisches System, wie es z.B. in Saudiarabien herrscht, probagiert.

Und ich glaub, daß man sicher weder engstirnig noch intelligenzbeschränkt sein muß, um das nicht so toll zu finden.

Allerdings würde man mit dem "Verbieten dieser Symbole" letztendlich ja auch nicht wirklich etwas erreichen - genauso wie man mit dem Verbot der IS-Symbole ja nicht wirklich etwas erreicht hat.

Liebe Grüße, Conny

Ich glaube nicht, dass die Integration von Menschen, die das Frauenbild vertreten, dass diese außerhalb ihrer 4 Wände unsichtbar, gesichtslos, persönlichkeitslos und somit rechtlos zu sein haben möglich ist. Unsere Gesellschaft hat Probleme mit ihnen und sie haben Probleme mit unserer Gesellschaft. Da geht es um weit mehr als um Modefragen ....

Deine Interpretation deckt sich nicht mit den Lehren des Islam.
Mag sein, dass die von gewissen Strömungen und Individuen so pervertiert werden - aber ebenfalls anzuerkennen ist, dass es genügend Frauen gibt, die sich unverschleiert nicht wohl fühlen. Ob du, ich, "wir" als Europäer das gut finden oder nicht, wenn "wir" uns damit brüsten in einer "freien" Welt zu leben, dann müssen wir das akzeptieren - ansonsten sind "wir" um keinen Deut besser, sondern einfach nur das Spiegelbild derer, denen wir Intoleranz ankreiden.

Verschleierungsverbot im Schweizer Tessin, das Parlament hat dem Burka Verbot zugestimmt.. Im Frühling 2016 soll das Gesetz in Kraft treten.

„Burka-Verbot im Tessin kommt – keine Ausnahme für Touristinnen
Das Tessiner Parlament hat dem Burkaverbot zugestimmt. Angekündigt werden saftige Geldstrafen, auch Gäste sind nicht ausgenommen.“

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...n-Strafe-wegen-Burka-im-Tessin/story/27932334

Meiner Meinung nach tragen nicht alle Frauen freiwillig ihre Burka. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Frauen das freiwillig antun - völlig verschleiert, zusätzlich mit Mäntel und Röcken, besonders im Sommer nicht bei über 30 Grad.. Die Frage müsste wahrscheinlich lauten, wie viele Männer würden es ihren Frauen erlauben, ohne Burka das Haus zu verlassen…Ich glaube, dass sehr viele Frauen, wenn sie sich langsam daran gewöhnen dürften und von ihren Männern keine Prügel bekommen würden, lieber ohne Burka rumlaufen würden…

... Ich glaube in jeder Kleinstadt in Europa gibt es mehr von ihren Ehemännern verprügelte Frauen als Burkaträgerinnen im jeweiligen Land...

Was ändert man an der Stellung der Frau durch das Verbot, gar nichts....ausser das sich ein paar phobieker besser fühlen. Da muss man woanders ansetzen.

… ich glaube, verprügelte Frauen gibt es auf der ganzen Welt, nur müssen sich diese nicht zusätzlich unter einer Burka verhüllen…

Was ändert man an der Stellung der Frau durch das Verbot, gar nichts....ausser das sich ein paar phobieker besser fühlen. Da muss man woanders ansetzen.

Phobiker haben in der Regel eine Phobie vor Spinnen, nicht vor Frauen..:rolleyes:

… und es waren Männer, Taliban, die während ihrer Herrschaft in Afghanistan die Frauen dazu zwangen, sich in der Öffentlichkeit zu verhüllen und Burka zu tragen.. den Blick auf den Boden gerichtet, einige Schritte hinter ihren Männern… Die Frau ist Besitz des Mannes und ihnen wird das Recht untersagt, in der Öffentlichkeit eine Frau zu sein… Deshalb kann nur ein Mann behauptet, dass sich angeblich an der Stellung der Frau ohne Burka nichts ändern würde … ;)

Wobei es schon Männer gibt, die das Leid der verhüllten Frauen erkannt haben:

„Denn hier in Deutschland sehe ich, wie die Frauen leben und wie frei sie sind. Ich erkenne jetzt, wie schwer es für die Frauen in Herat war, oft stundenlang unter einer Burka zu laufen.“http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Frauen-gefangen-in-Blau

… und betroffene Frauen selbst von ihrem Leid berichten :

„Kelek: Freiwilligkeit ist in diesem Zusammenhang keine Kategorie. Gäbe es in Deutschland Menschen, die sagen: "Wir möchten wieder als Sklaven leben", würden wir es dennoch verbieten. Auch Alkoholiker sagen, sie trinken freiwillig. Drogenabhängige zwingt niemand zum Konsum. Der Staat hat eine Schutzfunktion. Er muss garantieren, dass wir in Sicherheit leben können. Und er muss überprüfen, ob die individuellen Entscheidungen einer Person gut für sie sind, oder nicht.
Kelek: Ich finde, die Burka zu tragen hat nichts mit Religion und Religionsfreiheit zu tun. Die Burka ist ein Symbol und es demonstriert Leid.“

http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/die-burka-bedeutet-leid-83661/

… ich glaube, verprügelte Frauen gibt es auf der ganzen Welt, nur müssen sich diese nicht zusätzlich unter einer Burka verhüllen…

Phobiker haben in der Regel eine Phobie vor Spinnen, nicht vor Frauen..:rolleyes:

… und es waren Männer, Taliban, die während ihrer Herrschaft in Afghanistan die Frauen dazu zwangen, sich in der Öffentlichkeit zu verhüllen und Burka zu tragen.. den Blick auf den Boden gerichtet, einige Schritte hinter ihren Männern… Die Frau ist Besitz des Mannes und ihnen wird das Recht untersagt, in der Öffentlichkeit eine Frau zu sein… Deshalb kann nur ein Mann behauptet, dass sich angeblich an der Stellung der Frau ohne Burka nichts ändern würde … ;)

Wobei es schon Männer gibt, die das Leid der verhüllten Frauen erkannt haben:

„Denn hier in Deutschland sehe ich, wie die Frauen leben und wie frei sie sind. Ich erkenne jetzt, wie schwer es für die Frauen in Herat war, oft stundenlang unter einer Burka zu laufen.“http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Frauen-gefangen-in-Blau

… und betroffene Frauen selbst von ihrem Leid berichten :

„Kelek: Freiwilligkeit ist in diesem Zusammenhang keine Kategorie. Gäbe es in Deutschland Menschen, die sagen: "Wir möchten wieder als Sklaven leben", würden wir es dennoch verbieten. Auch Alkoholiker sagen, sie trinken freiwillig. Drogenabhängige zwingt niemand zum Konsum. Der Staat hat eine Schutzfunktion. Er muss garantieren, dass wir in Sicherheit leben können. Und er muss überprüfen, ob die individuellen Entscheidungen einer Person gut für sie sind, oder nicht.
Kelek: Ich finde, die Burka zu tragen hat nichts mit Religion und Religionsfreiheit zu tun. Die Burka ist ein Symbol und es demonstriert Leid.“

http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/die-burka-bedeutet-leid-83661/

Das du nicht verstehst war klar ;)

Verschleierungsverbot im Schweizer Tessin, das Parlament hat dem Burka Verbot zugestimmt.. Im Frühling 2016 soll das Gesetz in Kraft treten.

„Burka-Verbot im Tessin kommt – keine Ausnahme für Touristinnen
Das Tessiner Parlament hat dem Burkaverbot zugestimmt. Angekündigt werden saftige Geldstrafen, auch Gäste sind nicht ausgenommen.“

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...n-Strafe-wegen-Burka-im-Tessin/story/27932334

dann werden umso mehr Saudis bei uns in Kaprun Urlaub machen. Auch okay.

Das du nicht verstehst war klar ;)

:D

Weiters glaube ich, dass viele der Gewalttaten, ausgeübt von Männern an Frauen, die Folge einer kultuerellen Tradition, nämlich des Alkoholkonsums, sind und fordere deshalb ein Alkoholverbot (natürlich ausschließlich für Männer).

Weiters glaube ich, dass viele der Gewalttaten, ausgeübt von Männern an Frauen, die Folge einer kultuerellen Tradition, nämlich des Alkoholkonsums, sind und fordere deshalb ein Alkoholverbot (natürlich ausschließlich für Männer).

Ja so ist es. Ist ja wirklich so, keine Statistik könnte es widerlegen;)

ich trau mich wetten, das es User gibt die sowas finden und es mit Ausländern, Muslimen oder Flüchtlingen in Verbindung bringen:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß, dass in unserem demokratischen Land die Frauen ihre schlagenden und alkoholisierten Männer einfach verlassen könnten… was für Frauen aus arabischen Staaten sicher nicht so selbstverständlich wäre.. und das eine Burka überwiegend aus Angst und nicht aus religiösen Gründen getragen wird..

Und ich weiß auch, wo man das nachlesen kann.. ;)

Frauen in Afghanistan: Die Hintergrundgeschichte
https://www.amnesty.org.uk/womens-rights-afghanistan-history#.VoOwFP3Sm70

Ich weiß, dass in unserem demokratischen Land die Frauen ihre schlagenden und alkoholisierten Männer einfach verlassen könnten… was für Frauen aus arabischen Staaten sicher nicht so selbstverständlich wäre.. und das eine Burka überwiegend aus Angst und nicht aus religiösen Gründen getragen wird..

Aber sicher:rolleyes:

Kann zwar passieren, dass man dann umgebracht wird, wenn man den alkoholsüchtigen Prügelmann verlassen will, aber stimmt schon, ist davon abgesehen ganz einfach:rolleyes:

Und was genau ändert ein Verbot im Tessin, in Frankreich oder Belgien (wo die Frauen genau wie die Frauen der Akoholiker ihre Männer verlassen könnten, was in beiden Fällen vielleicht zu selten der Fall ist) für die Frauen in Afghanistan? In Frankreich und Belgien war das Verbot ja supereffektiv, wie man in den letzten Wochen gesehen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben