Jeder, wie er meint.
Wenn mein Hund zu mir kommt, um Trost zu suchen, werde ich ihn nicht abweisen. Im Gegenteil.
Das heißt nicht, dass ich ihn vermenschliche.
Also ich hab ja aufgrund meines Jobs (Hundesitting) vieeeele verschiedene Hundehalter und muss mich somit auch auf verschiedenste Arten der Erziehung, Kommunikation mit dem Hund, etc. einlassen. Ich bekomme Hunde, die noch nie wo anders waren, als beim Besitzer. Ich bekomme Hunde, die noch nie alleine bleiben musste. Bekomme Hunde, die nur mit bestimmten Ritualen Ruhe geben...alles kein Problem. Hab bis jetzt noch alles so gemeistert, dass Hund UND Besitzer zufrieden waren.
Aber mich beschleicht der Verdacht, dass du die erste HBin wärst, dessen Hund ich nicht übernehmen würde. Einfach aus Angst, etwas falsch zu machen.
Ich habe dich in den meisten Threads in Schutz genommen, weil ich es nicht fair finde, dass du (meiner Meinung nach einfach schon automatisch) angegangen wirst, wurscht, was du schreibst.
Aber:
Was du hier schreibst, das finde ich bedenklich.
Faudi - Mami, Hund trösten, wenn er Kontakt mit einer Ziege hat, für ihn kochen, ihn niemals in andere Hände geben, ihn so genau zu analysieren, dass jedes Zwinkern eine neue Krankheit bedeudetet...
Und du willst mir erklären, dass du diesen Hund nicht vermenschlichst?!
Du hast diesen Hund seit Jahren und du wirst dein Verhalten ihm gegenüber vermutlich nicht mehr ändern (wollen). Aber ich kann dir garantieren, dass zumindest ein Teil seiner Krankheiten hausgemacht sind und er diese nicht hätte, wenn er nicht bei dir wäre.
Ich habe mich eigentlich immer gehütet, so etwas zu schreiben, weil ich es hart finde. Aber sollte es bei irgendeinem Hund-Besitzer-Gespann zutreffen dann bei dir.
Lass Aron Hund sein und gib ihn mal für ein paar Tage in kompetente Hände, damit du ein bissl runterkommst von deinem "mein Hund ist krank Trip".
lg Cony