Hundefreunde-OÖ
Neuer Knochen
Ich frag wieder einmal hier...vielleicht fällt euch was ein?
Mir ist schon länger aufgefallen.... wenn Aaron herumsaust oder mehr Bewegung macht - körperliche Belastung- Hochfahren.... dass er dann fast immer erbricht, auch vermehrt Kot (mit Schleim oder auch ohne) absetzt. Wenn's ganz schlimm hergeht, folgt auch noch ein Anfall.
Beispiel... Almsee.... wir lassen Aaron von der Leine, er saust herum - am anderen Ufer dann, wieder an der Leine ständig Kotabsetzen und am Nachmittag zu Hause ein Anfall.
Bereits drei- oder viermal in letzter Zeit.... morgendliche Gassirunde, Dauer 1 1/2 Stunden, an langer Schlepp, wo er freier läuft - beim Rückweg Grasfressen und Erbrechen.
Wanderung auf den Buchberg (gemütlich hinauf ca 1 Stunde, lange Schlepp), beim Rückweg (Bergabgehen) Erbrechen (dreimal) von Schleim und den gefütterten Himbeeren).
Gestern Wanderung in Gutau. Wir lassen Aaron von der Leine, er saust zwischen meinem Mann und mir hin und her (dass die Ohren nur so flattern). Eine Viertelstunde später (Aaron wieder an der Schlepp) - Grasfressen und dann Erbrechen. Dann auch noch Kotabsetzen.
Anfall konnte ich jetzt immer verhindern, indem ich auch zwischendurch noch einen Happs Levetiracetam gebe (mit Dr. Leschnik abgesprochen).
Aber woher kommt das? Ist es das Hochfahren, weil er herumsaust? Ist es die körperliche Anstrengung (und er ist eigentlich überhaupt nicht belastbar)?
Hängt das mit der Epilepsie zusammen?
Hat jemand eine Vermutung?
wurde dein Hund bereits darauf untersucht - gibt es organische Probleme?
was fütterst du? viele Probleme kommen vom Fertigfutter - auch kann es sein, dass du einen ganz sensiblen Hund hast und das er mit den Stress nicht zurecht kommt.
lass doch mal ein Blutbild bei ta machen und eventl. stimmen die werte nicht und man sollte in Richtung Ernährung Änderungen anstreben - vielleicht hat dein Hund zu viele Entscheidungen die er treffen muss - das macht nervös,....
Tipp: <Link gelöscht>
lg anita
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: