Bekomme einen Tervueren Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pati schrieb:
@Redrose

Die Olfs sind bekannt für Ihre Verkaufspraktiken. Mag sein das deine Hunde passen, jedoch ich kenne persönlich 3 Personen welche von OLF Hunde hat, welche über ihre DUBIOSEN Machenschaften selbst den Belgierklub informiert haben.

Weil ein Hund 2 x NICHT gespielt hat, wird er NICHT durch die Prüfung fallen. Er KANN AUCH NICHT MEHR !!!!! zu der Prüfung über EINWANDFREIES WESEN antreten.

Der Sinn der Wesensüberprüfung ist einen GUTEN und EINWANDFREIEN Hund in die Zucht zu bekommen, wenn er NICHT in der Lage ist, eine ÖPO 1 Prüfung zu machen. Diese Prüfung verlangt natürlich vom Hundebesitzer einen ZEITLICHEN (1-3 Jahre)Aufwand zur Ausbildung (Abteilung 1,2,3). Natürlich wenn man die Hündin als ZUCHTMASCHINE verwendet, bleibt keine Zeit für Ausbildung. :mad:

Es ist löblich das du für OLF eintritts, jedoch OLF bleibt OLF. :eek:

mfg
Pati

Ich war bei der 2. WÜP von Caronja dabei und sie ist aus diesem grund durchgefallen, sie hat nicht gespielt alles andere hat sie bestanden sie hat auch beim schießen nichts gemacht. Eben wie schon gesagt war es das einzige das sie nicht gespielt hat.
Mit meinem Tervueren aus deiser Zucht bin ich auch am arbeiten und zwar auf die IPO. aber laut deiner aussage ist das ja mit solchen Hunden nicht möglich, dann frag ich mich warum er denn so begeistert an die sache rangeht??

pati schrieb:
@Irish

z.B. Impfpässe wo angeblich der Zuchtwart vermerkt hätte, dass BEIDE Hoden vorhanden-jedoch der Zuchtwart nichts davon gewusst hat etc.......

mfg Paty

Hat Sonja nie gesagt das es der Zuchtwart in den Impfpass geschrieben hat. Sonst wäre ja die Unterschrift vom zuchtwart daneben gewesen und nicht Ihre eigene. Im übrigen hab ich gesehen das bei der Wurfabnahme bestätigt worden ist das Al Jarreau beide Hoden gehabt hat.

pati schrieb:
@Sheila

Bei den Hunden wo keine Wesensprüfung vorhanden, steht anstelle deren ein ÖPO Prüfung.

Wenn das so wäre müßten die Welpen ja A-Papiere haben und nicht B.

Schlimm find ich einfach das eine das wo jemand mit einem Hund züchtet der dem Formwert nicht entspricht.
Würde eher da abraten einen welpen zu kaufen.

Hallo!
Also, wenn ich mir einen Hund von einem Züchter nehme(statt vom TH) und auch nicht zuwenig dafür bezahle, dann sollten die Eltern aber schon einwandfrei gesund sein!!!
Ob ein Hund dieser Rasse als ersthund geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, aber dann wäre mein Terrier sicherlich auch nicht der optimale Ersthund :p !
Ich denke, es kommt darauf an wieviel man bereit ist, für den Hund Zeit & Geduld zu investieren bzw. für eine gute Grundausbildung von Hund und Herrl zu sorgen!!
lg
KimParson

Essi schrieb:
Hallo
Bis ich mich jetzt dadurch gekämpft hab jetzt mit lesen war schon heftig.

@ Paulchen ich will mit der kleinen Agility machen und zeit haben wir auch genug für die kleine. Ich weiß ja schon das sie viel beschäftigung brauchen.
Ich geh auch arbeiten und da ist die kleine bis zu 4 stunden allein dann ist immer jemand da ( meine Tochter oder ich ) Garten haben wir auch also kann sie in der Zeit wo ich am arbeiten bin im Garten rumtoben.
Ich hab mich in diese Rasse verliebt, hab die kleinen auch schon gesehen.

Hi!

Na dann wünsche ich dir viel Spaß! :) Fallst mal was wissen willst oder Hilfe brauchst sagst das halt. Jeder hat seine eigene Meinung dazu und wie ich schon geschrieben habe wenn du dich informierst und was mit ihr machst wie eben Agility dann wirds was werden.

Ist halt nur einwenig komisch rübergekommen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass man hier schreibt und nicht miteinander redet, Reden ist viel einfacher als Schreiben. ;)

Lg

Redrose schrieb:
Wenn das so wäre müßten die Welpen ja A-Papiere haben und nicht B.

Schlimm find ich einfach das eine das wo jemand mit einem Hund züchtet der dem Formwert nicht entspricht.
Würde eher da abraten einen welpen zu kaufen.

:( Nicht bös sein, aber es wird doch wohl WESENTLICH WICHTIGER sein, daß die Elterntiere gesund und wesensstark sind, als daß der Formwert optimal ist!!!
Übrigens: nachdem ich jetzt von so vielen verschiedenen Leuten im Forum negative Meinungen bzw. Erfahrungen über diese Züchter gelesen habe, würde ich Dir, liebe Essi, raten, Dich vielleicht lieber nach einem anderen Züchter umzusehen!!! Wenn Du Dich wirklich gut über die Rasse informiert hast und Dir sicher bist, dem Hund AUF DAUER das bieten zu können, was er zum Glücklichsein braucht, wäre es schade, wenn er dann nicht Deinen Erwartungen entspräche. So viele Leute können sich nicht irren - informiere Dich lieber beim Belgierverein! :confused:

Schnüffelbüffel schrieb:
:( Nicht bös sein, aber es wird doch wohl WESENTLICH WICHTIGER sein, daß die Elterntiere gesund und wesensstark sind, als daß der Formwert optimal ist!!!
Übrigens: nachdem ich jetzt von so vielen verschiedenen Leuten im Forum negative Meinungen bzw. Erfahrungen über diese Züchter gelesen habe, würde ich Dir, liebe Essi, raten, Dich vielleicht lieber nach einem anderen Züchter umzusehen!!! Wenn Du Dich wirklich gut über die Rasse informiert hast und Dir sicher bist, dem Hund AUF DAUER das bieten zu können, was er zum Glücklichsein braucht, wäre es schade, wenn er dann nicht Deinen Erwartungen entspräche. So viele Leute können sich nicht irren - informiere Dich lieber beim Belgierverein! :confused:

Hallo Schnüffel-Büffel ;)
Kann Dir nur beipflichten , kenn mich zwar mit Belgiern nicht so gut aus , kenn nur ein paar vom Hundeplatz .
Aber auch ich würde mich in so einer Situation an den Zuständigen Verein richten :eek:
Gruß Twiggy

Essi schrieb:
Ich geh auch arbeiten und da ist die kleine bis zu 4 stunden allein dann ist immer jemand da ( meine Tochter oder ich )

Wie alt ist denn deine Tochter wenn ich mal ganz frech fragen darf?

Essi schrieb:
Garten haben wir auch also kann sie in der Zeit wo ich am arbeiten bin im Garten rumtoben.

Ein Garten ersetzt weder einen Spaziergang noch die Beschäftigung mit dem Hund. Klar ist es für den Hund angenehmer wenn er im Freien ist, aber es gibt Hunde die sich ALLEINE im Garten keineswegs austoben. Ich selbst habe 4 Hunde, und wenn einer allein im Garten ist wird ihm schnell fad. :rolleyes:

Essi schrieb:
Hab auch die Mutter der Welpen kennengelernt. Kann also nicht behaupten das sie ein schlechtes Wesen hat sie war freundlich zu mir und hat sich gleich streicheln lassen, bin aber eine Fremde Person für die Hündin.

Seid ihr vielleicht zusammen spazieren gegangen oder habt so etwas mit den Hunden unternommen? Ich denke dass du bei einem kurzen Besuch beim Züchter zu Hause nicht ausreichend über das Wesen der Mutterhündin bescheid wissen kannst. Ich glaub jetzt zwar nicht dass die Hündin nicht wesensfest ist, aber um sicher zu gehen würd ich die Züchterin mal bei einem Spaziergang begleiten. ;)

naja wenn sie agillity mit der kleinen macht, dann wird sie eh bissl gefordert :).

aber eins ist schon richtig: ein garten ersetzt keine spaziergänge, das heißt man muß trotzdem längere spaziergänge unternehmen. außer agillity sollte der hund auch zu hause bissl beschäftigt werden mit denkspielen oder ähnlichem.

betreffend deiner tochter hab ich schon bedenken. 1. das du deine tochter gassi schickst, kannst vergessen. der hund wird groß, wird ca. 35-40 kg wiegen und er hat wahnsinns temprament. deine tochter könnte ihn nicht halten...außer natürlich, deine tochter ist 16 jahre alt....

und eins solltet ihr schon auch ins aug fassen: ein belgier und auch der malinois ist KEIN hund, der sich alles gefallen läßt. wenn deine tochter also noch klein ist, keine zeit verlieren ihr so schnell wie möglich zu lernen wie man mit einem hund umgeht (nicht ins fressen greifen, nicht hingreifen wenn er schläft), sonst wird er sie irgendwann mal haben....

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Von meiner Seite her erntest du keinen Widerspruch sondern Lob, ich bin der gleichen Meinung!!! :)

Lg

Ja nur leider werden die Belgier oft als die optimalenFamilydogs angepriesen und das sind sie nicht.

Wenn man was arbeiten will ist der Hund perfekt weiters ist er der treueste Begleiter und geht mit seinem Herrl/Fraul durch dick und dünn.
Aber das Kinder streichel Wauzi is er auf gar keinen Fall.

PS
Ich finde auch das ein Jacky kein optimaler Ersthund ist wie kim parson geschrieben hat.

Ich kann nur jedem raten sich alles vorher ganz gut zu überlegen, weil 3x die Woche Hundplatz, und dann am Wochenende eventuelle Turniere ist nicht jedermanns Sache.
Meine allerdings schon :D

@Essi

Stellt euch mal vor: Bekomme heute einen Anruf, wo man behauptet, dass ESSI und OLF eine Person sind.

Versucht hier im Forum ein Hunde.... seine Welpen zu verkaufen? Ich habe mir das Eröffnungsposting genau angesehen. Ja es ist alles "drinnen":

Ich bin eine Hausfrau mit einem Kind und 2 Katzen.
Ich bekomme Anfang Dezember einen Tervueren Welpen mit dem Namen
Esmiralda of Royal Belgians!!!!!!!!!
Das heist ESSI hat sich mit 2 !!!!!! Wochen ihren Hund schon ausgesucht :confused: :confused: .

Der Wurf kam am 28-9-04 zur Welt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder soll sich nun seine Gedanken machen. Warum frägt ESSI bei solchen negativen Aussagen nicht nach, sondern beschönigt nur den Wurf von OLF????

Hier wird offensichtlich ein Forum und ihre Gemeinschaft dazu benutzt, um Kohle zu machen. Soll jeder Züchter doch seine Welpen anpreisen, jedoch nicht auf diese Art.

Paty

pati schrieb:
@Essi

Stellt euch mal vor: Bekomme heute einen Anruf, wo man behauptet, dass ESSI und OLF eine Person sind.

Versucht hier im Forum ein Hunde.... seine Welpen zu verkaufen? Ich habe mir das Eröffnungsposting genau angesehen. Ja es ist alles "drinnen":

Ich bin eine Hausfrau mit einem Kind und 2 Katzen.
Ich bekomme Anfang Dezember einen Tervueren Welpen mit dem Namen
Esmiralda of Royal Belgians!!!!!!!!!
Das heist ESSI hat sich mit 2 !!!!!! Wochen ihren Hund schon ausgesucht :confused: :confused: .

Der Wurf kam am 28-9-04 zur Welt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder soll sich nun seine Gedanken machen. Warum frägt ESSI bei solchen negativen Aussagen nicht nach, sondern beschönigt nur den Wurf von OLF????

Hier wird offensichtlich ein Forum und ihre Gemeinschaft dazu benutzt, um Kohle zu machen. Soll jeder Züchter doch seine Welpen anpreisen, jedoch nicht auf diese Art.

Paty

Ein seriöser Züchter braucht seine Welpen nicht anpreisen denn der hat meißt mehr reservierungen als Welpen.

Zu deinem Vorwurf kann ich nichts sagen aber merkwürdig ist es schon da hast du recht.

lg chrissy

@pati

Hm, und wer hat das gesagt? Dass Essi und OLF = 1 Person? Würd mich interessieren wie man zu diesem Schluss gekommen ist. :confused:

Gibt es Beweise? Möcht hier nämlich niemandem was unterstellen. :rolleyes:

pati schrieb:
Das heist ESSI hat sich mit 2 !!!!!! Wochen ihren Hund schon ausgesucht :confused: :confused:

wo ist bitte das problem? wir haben unsere franz. bulldogge auch schon mit 3 wochen ausgesucht/bzw. einen anruf bekommen weil ein zukünftiger besitzer abgesprungen ist!

@Crissy

"Ein seriöser Züchter braucht seine Welpen nicht anpreisen denn der hat meißt mehr reservierungen als Welpen."

Ich glaube da muss man fair sein: Kein Züchter weiss wie viele Welpen er bekommen wird, passt der Hund zu den Besitzern etc........

@Gutsy

Beweise: Nimm doch die Aussagen von Essi. Wäre es nicht normal, dass man sich vorher über eine Rasse informiert? Nein, da kauft jemand einen Hund, weiss natürlich schon welchen aus dem Wurf (2 Wochen alt!!!!!!!), hat schon einen Namen etc.... aber kennt sich mit der Rasse offensichtlich nicht aus. Kann aber das GUTE Wesen eines Hundes mit FACHMÄNISCHER Sicherheit beschreiben :confused: :confused: :confused:

Natürlich kann man für all das eine Erklärung finden, jedoch welcher ORDENTLICHER Züchter lässt FREMDE mit Kind schon zu den 2 Wochen alten Welpen????

Ich nehme an, dass meine Freundin RECHT hat, und hier eine Art von BAUERNSCHLÄUE an den Tag gelegt wurde, welche wohl an Falschheit durch nichts zu überbieten ist.

Paty

@Johanna

Ja er hat dich angerufen!! Du wusstest, dass du nun einen Hund haben kannst. War dir die Rasse auch fremd? Glaube ich nicht.

mfg paty

pati schrieb:
@Essi
Habe jetzt mal beide Personen von der Sprache her verglichen, es war etwas schwer, weil Essi noch nicht wirklich viel geschrieben hat, jedoch hab ich einen ganz deutlichen Fehler entdeckt, der nicht wirklich oft zu finden ist, und zwar dürften beide Personen ein "dass"-Problem haben.

Essi schrieb:
Auch alle ihre anderen Hunde sind sehr freundlich gewesen zu mir es hat keiner nur das anzeichen gemacht das sie mich da nicht wollen.

Essi schrieb:
Wir freuen uns schon so und können es schon fast nicht mehr erwarten das Esmiralda bei uns ist.

groeni schrieb:
Also NEIN im Supermarkt! Also wenn ich mir so vorstelle das ich mit meinen 9 Hunden so einfach im Supermarkt einkaufen gehen,

groeni schrieb:
Wir haben auch in unseren Verträgen stehen, das der Verein

Könnte also wirklich was Wahres dran sein :)

lg
Bonsai

@pati

Naja, es gibt leider einige Leute die sich unüberlegt einen Hund einer Rasse nehmen über die sie sich sehr wenig im Vorfeld informieren. Also SO abwägig würd ich das gar nicht finden. Allerdings kommts mir schon komisch vor, vor allem wenn ich Kinder hab informier ich mich doch eingehend über diese Rasse. :rolleyes:

@pati: natürlich haben wir vorher gewußt welchen hund wir wollen! trotzdem finde ich es nicht so komisch sich in einem forum zu informieren...

@bonsai: leider gibt es viiiieeeelllle leute die nicht rechtschreiben können :D :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben