Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das mit dem zahnschutz wurde jetzt grad auf rtl als das neue wundermittel präsentiert.....hm....
160,-euro, auch ein stolzer preis für etwas was für einen hund sicher nicht so toll ist
Hi!
Gestern abend auf RTL (glaub in den Nachrichten) gesehen.
Ein Mann dessen Frau Zahnarzttechnikerin ist, hat einen Gebissschutz für den Hund erfunden. Dabei handelt es sich um so ein Teil das der Hund über die vordere Zahnpartie inklusive Eckzähne oben und unten bekommt. Ist eigentlich genau sowas, was die Boxer im Boxkampf zum Schutz ihrer Zähne tragen.
Nur soll es beim Hund dazu dienen dafür zu sorgen, dass er wenn er zu beisst (insbesondere bei Kindern) keinen gröberen Schaden anrichten kann.
Der RTL-Reporter hat das an sich testen lassen. (Polizeihündin biss ihn in den ungeschützten Arm) Der Test fiel positiv aus. Der Reporter meinte es tue zwar schon weh, aber zurück blieben lediglich leichte rote Druckstellen.
Habe nicht mitbekommen ob dieses Ding schon auf dem Markt ist, der Bericht kam aus der Schweiz. Anscheinend sollen auch schon Politiker drüber nachdenken (einer hats auch an sich testen lassen-keine Ahnung was für ein Politiker und aus welchem Land, glaube eh Schweiz) dieses Teil für die sogenannten "potentiell gefährlichen" Hunde zu verwenden. (Wenn ichs richtig verstanden hab!)
Fand das irgendwie voll krass....was meint ihr? Habt ihr davon schon gehört? Mir war das neu!
Ja, das gilt für mich aber nur für wirklich aggressive Hunde. Die sollten weiterhin einen Maulkorb tragen. Wenn aber ein Hund, der nur auf Grund seiner Rasse einen Maulkorb tragen müsste gut mit dieser Schiene klarkommt, ist es eindeutig die bessere Alternative zum Maulkorb.ganz ehlrich? mir egal, ob das ding den hund weniger einschränkt...es ist einfach kein adäquater beissschutz...der hund kann nach wie vor beissen, und schwere verletzungen hinterlassen...und somit fällt das ding in meinen augen flach...
...das hab ich mir auch schon gedacht! ...ist es denn nicht eigentlich so, dass wenn ein Hund sich verbeisst, er dies mit den Backenzähnen und nicht mit den Fangzähnen tut????blöde frage, das ist doch nur für die vorderen zähne - kann ein hund mit den backenzähnen nicht beissen?
ganz ehlrich? mir egal, ob das ding den hund weniger einschränkt...es ist einfach kein adäquater beissschutz...der hund kann nach wie vor beissen, und schwere verletzungen hinterlassen...und somit fällt das ding in meinen augen flach...
du hast recht, es kann mich nicht vollkommen dafür schützen angegriffen zu werden...Ganz ehrlich...mir ganz und gar nicht egal!
Bin auf keinen Fall ein Befürworter dieses "Dings" aber wenn ein Hund wirklich angreift hilft der Beisskorb auch nicht viel, auch damit kann ein Hund schlimmer Verletzungen anrichten!