haha, ein lustiger beitrag von naira!
auch wenns grundsätzlich teilw. sogar recht hat. aaaaaaaaber, mit einem normalen maulkorb kann jeder hund normal und frei atmen. sonst könnten die rennhunde auf der bahn wohl net wirklich laufen, sondern täten ohnmächtig werden, wegen luftknappheit.
und, es ist für hund wohl schon ein großer unterschied, ob auf seinem fell ein leichtes dings liegt, was er auch net mag und anfangs abzustreifen versucht, oder ob ein fremdkörper in seinem maul pickt.
einem menschen kann man das vermitteln, der gewöhnt sich auch dran. aber hund tut sich schon mit einem maulkorb schwer AUF dem maul, was muss der dann für stress durchleben, wenn er was im maul hat? setzt man ihm das ein, wie ne zahnspange? brrrr.
jetzt sag bloß, du stellst sowas für hunde her, dann könnt ichs evtl. noch verstehen.
was kommt als nächstes? zähne abschleifen? na beißen kann man auch damit, wenn der druck hoch genug ist. zähneziehen gleich nach dem durchstoßen der zweiten garnitur, nach den milchzähnen? hunde züchten ohne zähne? hersteller von dosennahrung hätten wohl freude damit, alle anderen müssten trofu mit weichmacher herstellen, fleisch gäbs nur noch pürriert.
schräge vorstellung...
Ich kanns mir zwar auch schlecht vorstellen, aber bevor man das nicht wirklich versucht hat, kann man es auch nicht einfach so verwerfen. Ich seh schon Vorteile (falls es ein Hund lernt, zu akzeptieren, daß da was in seinem Maul steckt)-ich kann einen Hund mit Maulkorb z.B. nicht schwimmen lassen.