Beissschutz für Hunde

Wie wäre es mit einer Beisswurst oder einem Ball? :p Einen Ballon konnte der Vorzeigehund im Beriht auf alle Fälle nicht mehr zum Platzen bringen!
das auch:D
aber als beissschutz im sinne schutz vor bissen für andere lebewesen...ähm...nee...funzt in meinen augen nicht....auch ohne zähne kann son hund ganz schön schaden anrichten...(son kiefer hat ja auch kraft);)
 
Nur so als Randbemerkung: Ich will die Dinger nicht verteidigen...... :eek: Finde sie ausgsprochen doof.... aber:

Es geht darum, dass ein als "gefährlich" eingestufter Hund statt einen BK eben einen solchen Beiss-/Zahnschutz angepasst bekommt. Die Lebensqualität des Hundes werde so erhöht, eben weil er trotzdem noch spielen und schnuffeln kann.

Und wegen der Verletzung, die trotzdem entstehen könnte: Hast du schon mal gesehen, welche Verletzungen es geben kann, wenn ein Hund mit MK wirklich angreift? :eek:
ich glaube auf diese erfahrung verzichte ich lieber...trotzdem kann ich mir son ding echt nich vorstellen...egal für wen...

und wie gesagt, wie soll man das anlegen? außer unter narkose...und als dauerlösung (sprich den ganzen tag, das ganze leben nur noch son ding tragen) kann ich mir das erst recht nicht vorstellen...

is und bleibt ja n fremdkörper...
 
bei hunden die auf fremde negativ reagieren, aber auf den besitzer nicht, kann das anlegen nicht viel umständlicher sein, als der mauli. einem hund der nach allem schnappt was sich bewegt mag ich den auch nicht drauf tun:eek:

und wenn das ding nicht dauerhaft drin ist, sondern nur wie der mauli für gassigänge finde ichs zwar nicht toll, aber vielleicht doch eine alternative.
man müßte sehen wie die hunde die das ding drinnen haben drauf reagieren, und ob es für zähne und zahnfleisch schädlich ist, usw.
lg
 
Lt. einer laufenden Untersuchung haben sich die Hunde bisher nicht an das Teil gewöhnen können und versuchen es weiter abzustreifen. Mit dem Unterkieferteil schaffen sie es auch. Außerdem speicheln sie sehr stark. Einige lassen es sich wohl zunehmend ungerner anlegen. Zudem gibt es Anhaltspunkte, daß der Beißdruck mit dem Beißschutz im Maul zunimmt (kompensatorisch?).

Die Studiendurchführer raten davon ab, zum jetzigen Stand diesen Beißschutz zu erwerben.
 
danke vesta, dann ists eh eindeutig.
aber grundsätzlich finde ich es gut eine alternative zum mauli zu suchen, nur muß es auch für den hund passen.
lg
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

oh mann...ich sehs schon geistig vor mir: bald werden hunden prophylaktisch die zähne gerissen, weil sie könnten ja beissen...:mad:
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

Toll und wenn man so etwas einführt, halten sich die verantwortungsvollen HH's dran, weil Gesetz is ja Gesetz. Und die anderen? Die pfeifen drauf genauso wie auf Leinenpflicht, Steuerpflicht, Maulkorbpflicht etc.
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

Das war auch mein erster Gedanke. Aber im Video schaut dieses Plastikzeug besser aus, als ein Mauli, oder was meint ihr?
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

erinnert mich an meine kinderzeit mit der zahnspange.....na danke...:eek:
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

bis die ersten abgequetschten finger von kleinkindern dran glauben dürfen :eek:

ich weiß nicht, jemand der bis jetzt nicht fähig ist seinem hund einen maulkorb hochzugeben, der wird doch kaum unsummen für so einen "gebissschutz" ausgeben u. den dann verwenden :confused:
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

Man kann sich dann aussuchen dem Hund die Zähne reissen zu lassen;ein Gummigebiss,
oder vergasen, na leiwand das sind rosige Aussichten!
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

Abgesehen davon steht, dass das Ding durch den Speichel extrem glitschig wird. Ich wette um ein Monatsgehalt, dass Sancho diesen Zahnschutz innerhalb von 10 Sek. ausgespuckt hat :eek:
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

Ich glaube das mit dem Rutschig ist eher so gemeint, dass der 'Beißende' von seinem 'Opfer' abrutscht - steht glaub ich sogar irgendwo da.

Ich weiß nicht, ob mein Hund nicht die blanke Panik kriegen würde, wenn er was auf den Zähnen hätte.

Andererseits muss ich nur an meine Urlaube in D-Land denken, wo er nicht einmal vor die Haustüre will, da er mit nem Mauli absolut nix machen kann. Der Arme hatte verzweifelt versucht, ein Stöckchen aufzugeben und dann sind wir beide frustriert Heim gegangen :eek:
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

Ich glaube das mit dem Rutschig ist eher so gemeint, dass der 'Beißende' von seinem 'Opfer' abrutscht - steht glaub ich sogar irgendwo da.

Ich weiß nicht, ob mein Hund nicht die blanke Panik kriegen würde, wenn er was auf den Zähnen hätte.

Andererseits muss ich nur an meine Urlaube in D-Land denken, wo er nicht einmal vor die Haustüre will, da er mit nem Mauli absolut nix machen kann. Der Arme hatte verzweifelt versucht, ein Stöckchen aufzugeben und dann sind wir beide frustriert Heim gegangen :eek:

also xena würde mit sicherheit panik bekommen...ein fremdkörper im maul, nein danke
zum thema maulkorb: mit etwas übung können hunde sogar mit maulkorb stöckchen tragen :p xena kanns mittlerweile ;)
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

Naja, bisher haben wir in Ö noch nie einen Mauli gebraucht - aber wenns so weiter geht, wird uns wohl auch nix anderes übrig bleiben :( (D-Land fällt aus, weil meine Eltern meinen pösen Hund nicht in der Wohnung haben wollen :eek:)
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

Ich glaube das mit dem Rutschig ist eher so gemeint, dass der 'Beißende' von seinem 'Opfer' abrutscht - steht glaub ich sogar irgendwo da.

Ja das ist mir schon klar, aber wie soll verhindert werden, dass der Speichel auch unterhalb von diesem Ding reinkommt??? Na egal.. ich finds einfach bescheuert..
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

Ich kann dazu nur sagen, Herr lass es Hirn vom Himmel regnen!
Hat die Menschheit keine anderen Probleme mehr? Ja, wir haben Hunde, und ja, Hunde haben Zähne, sollen wir ihnen die Zähne reissen lassen?
Also sowas würde ich meinen Hunden niemals antun, da lieber Beisskorb.
Das ist in meinen Augen, Tierquälerei, das ist ein Fremdkörper im Maul und das ist sicher nicht angenehm.
LG Ingrid
 
AW: Schweiz: Mundschutz statt Maulkorb

Naja, bisher haben wir in Ö noch nie einen Mauli gebraucht - aber wenns so weiter geht, wird uns wohl auch nix anderes übrig bleiben :( (D-Land fällt aus, weil meine Eltern meinen pösen Hund nicht in der Wohnung haben wollen :eek:)

wir haben auch keine auflagen oder so...nur dachte ich mir es ist sicher klüger den hund an den maulkorb zu gewöhnen...und jetzt, wo es ihr nichts mehr ausmacht trägt sie ihn auch, so muss wenigstens keiner angst vor ihr haben ;)
 
Oben