Begrüßen beim Nach-Hause-Kommen?!

sparschweinchen

Medium Knochen
Hallo

Habe jetzt vor kurzem gehört, dass man Hunde nicht begrüßen darf wenn man nach Hause kommt, und die sich freuen:eek:

Stimmt das? Wieso soll ich sie nicht begrüßen dürfen?

Sie meinten, dass Hunde einen nur begrüßen, weil sie sich beim Chef einschleimen wollen, damit sie schneller zu fressen bekommen. Es könnte ja sein, dass in seiner Abwesenheit die Rangordnung sich verändert hat und da ist es besser sich mit jedem gutzustellen. Und wenn man auf die Begrüßung eingeht, weiß der Hund "ah das ist nicht mehr der Chef". Denn nur der Chef begrüßt nicht.

Ich halte davon gar nichts...1.bin ich sein Partner (der trotzdem bestimmt was passiert), 2. begrüße ich ihn schon immer, und er riss die Weltherrschaft nicht an sich:rolleyes:. Ist doch schön wenn jemand da ist und auf einen wartet. Ich sehe ein wenn der Hund zu viel über drüber ist, dass man einen Moment wartet, bis er wieder runtergekommen ist und dann begrüßt.

Lg

ähmm...mein Rüde schmeisst sich halb weg vor Freude, wenn einer von uns nachhause kommt...bei meinem Mann ists ganz arg, da hab ich jedes Mal Angst, er fügt sich selbst einen Bandscheibenvorfall zu :o

er hat ein Einziges Mal keine Freude gezeigt als wir heimkamen - da hatte er allerdings Schmerzen :-(

ich hab darin noch nie ein Problem gesehen, wichtig war mir lediglich, dass mich mein Rüde, der ja doch 40 kg. hat, nicht ständig anspringt beim Begrüssen.

Gino wird übrigends auch von uns ausgiebig begrüsst....und die Weltherrschaft hat er noch nicht an sich gerissen, Chef bin immer noch ich *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe jetzt vor kurzem gehört, dass man Hunde nicht begrüßen darf wenn man nach Hause kommt, und die sich freuen:eek:

Sie meinten, dass Hunde einen nur begrüßen, weil sie sich beim Chef einschleimen wollen, damit sie schneller zu fressen bekommen. Es könnte ja sein, dass in seiner Abwesenheit die Rangordnung sich verändert hat und da ist es besser sich mit jedem gutzustellen. Und wenn man auf die Begrüßung eingeht, weiß der Hund "ah das ist nicht mehr der Chef". Denn nur der Chef begrüßt nicht.

Ich halte davon gar nichts...1.bin ich sein Partner (der trotzdem bestimmt was passiert), 2. begrüße ich ihn schon immer, und er riss die Weltherrschaft nicht an sich:rolleyes:. Ist doch schön wenn jemand da ist und auf einen wartet. Ich sehe ein wenn der Hund zu viel über drüber ist, dass man einen Moment wartet, bis er wieder runtergekommen ist und dann begrüßt.

Lg

:):eek::eek::eek: VON WEM??????? Ich mein natürlich, ob von sogenannten "Fachleuten" oder von Otto Normalverbraucher?

Hallo

ich bin einfach nur schockiert :eek::eek: - wer gibt bitte solche Ratschläge oder behauptet so einen Schmarren :cool:

Lg

mach deine Variante, ist wirklich die bessere ;) :)

wir verabschieden und von unseren Tieren und deshalb begrüßen wir sie auch beim Heimkommen - besser gesagt, wir werden bergrüßt.

Ich gestehe, in beiden Fällen gibts auch ein Leckerlie

Die Theorie vom Nichtverabschieden und Nichtbegrüßen ist mir vor nicht allzu langer Zeit "über den Weg gelaufen"; allerdings ging es da um einen Hund, der vor lauter Trennungsangst nicht zu beruhigen war.

Hund und Katze können die Dauer der Abwesenheit nicht einschätzen - für sie sind 5 Miuten so lange wie 5 Stunden (die vollen Blasen abgesehen)

Bei uns werden die "einsamen" Zeiten schlafend verbracht und wenn die
Träume sehr actionreich sind müsssen Menschen auf das Begrüßungskommite verzichten.

lg Feline

also ich würde mir gedanken machen wenn mich meine tiere nicht begrüssen würden :rolleyes:. bei mir kommt hund und katz gleich zur tür bzw. stehen schon da wenn ich aufgesperrt habe.

ich muss jedoch ehrlich sagen, dass ich nur kurz lächelnd "hallo meine süssen" sag und ihnen kurz übern kopf streichle und mal mein zeug reinschlepp - also ich bin da nicht so grüssfreudig :o

Gut, dann soll sich mein Hund einfach mal einschleimen...:D
Also ich verabschiede (mit einem Leckerchen) mich beim Hund und ich begrüsse meinen Hund. Chefambitionen hat er trotzdem noch immer keine.....!

Einzig bei Hunden die mit dem allein sein Probleme haben, sollte man das Verabschieden und Begrüssen nicht so "wichtig" machen.

ich bin einfach nur schockiert :eek::eek: - wer gibt bitte solche Ratschläge oder behauptet so einen Schmarren :cool:

;) :)

:D Die Wissenden,

schau, nimml mal Herrn Hund:

Während Du weg bist grübelt er darüber nach, dass Du darüber nachgrübelst, dass er darüber nachgrübelt, wie er die Rangordnung verändern könnte.

Dann kommst Du nach Hause, er will sich einschleimen, heißt will Dir beweisen, dass er ehrlich nicht darüber nachgegrübelt hat, wie er an Zepter und Hermelin kommt, dann begrüßt Du ihn, sagst natürlich damit, "schau Schatzi, da hab ich schon Deinen neuen Thron mitgebracht"...verwirrst ihn total.....

jau und das sind die HH, die sich immer beschweren, dass nichts klappt...würden sie sich an die Leute halten, die ihr Wissen versprühen....dann wär alles vieeeel besser....

:D Die Wissenden,

schau, nimml mal Herrn Hund:

Während Du weg bist grübelt er darüber nach, dass Du darüber nachgrübelst, dass er darüber nachgrübelt, wie er die Rangordnung verändern könnte.

Dann kommst Du nach Hause, er will sich einschleimen, heißt will Dir beweisen, dass er ehrlich nicht darüber nachgegrübelt hat, wie er an Zepter und Hermelin kommt, dann begrüßt Du ihn, sagst natürlich damit, "schau Schatzi, da hab ich schon Deinen neuen Thron mitgebracht"...verwirrst ihn total.....

jau und das sind die HH, die sich immer beschweren, dass nichts klappt...würden sie sich an die Leute halten, die ihr Wissen versprühen....dann wär alles vieeeel besser....

also von der Warte aus, hab ich das noch nie betrachtet :D:D

Jetzt weiß ich endlich, warum meine Hunde immer verschlafen sind, wenn ich heimkomm! Die grübeln stundenlang über die Rangfolge nach und irgendwann schlafen sie dann darüber ein, weil sie zu keinem Ergebnis kommen.

Ich werd mir jetzt so ein Schild basteln, wo "Chef" draufsteht, damit das Grübeln ein Ende hat.

Mich schockiert die Annahme, dass Hunde sich unsicher sind, ob sich inzwischen die Rangfolge geändert hat. Dieses Leben in ständiger Unsicherheit..... wollen Menschen, dass sich Hunde so fühlen?

Und das Hochspringen, um das Maul lecken, das ist Welpenart, damit die Hündin das Futter wieder hochwürgt, nicht mehr und nicht weniger.

von einer Huschu....(ich nehme an dass sie "Fachleute" sein sollten)

Also doch Schwachsinn:rolleyes:

Da hast Du völlig RECHT!!!
:) Aber nicht nur Schwachsinn, derartige Ratschläge haben etwas sehr Zerstörerisches, meiner Meinung nach. Und auch etwas Hundefeindliches, gefühlloses.

Würdest Du sagen welche HuSchu das war?? Damit man andere HH warnen kann und davor bewahren.

Jetzt weiß ich endlich, warum meine Hunde immer verschlafen sind, wenn ich heimkomm! Die grübeln stundenlang über die Rangfolge nach und irgendwann schlafen sie dann darüber ein, weil sie zu keinem Ergebnis kommen.

Ich werd mir jetzt so ein Schild basteln, wo "Chef" draufsteht, damit das Grübeln ein Ende hat.

:eek::eek::eek: DAS ist eine Ausrede von Dir:D:D

Deine Hunde grübeln nicht, die zeigen damit, dass sie die Chefs sind.

Gibs doch endlich zu, jetzt wo der Beweis am Tisch bzw. sonstirgendwo,, Couch,Bett,Korb...liegt.:p

von einer Huschu....(ich nehme an dass sie "Fachleute" sein sollten)

Also doch Schwachsinn:rolleyes:

ich würde sagen - JA ;)

Ulli ergreift die Weltherrschaft :D:D

Da gibts so Leiberl auf denen steht: Ich Chef-du nix (oder so ähnlich) Das wäre perfekt :D

Zum begrüßen, bei uns werden natürlich beide begrüßt aber in unterschiedlicher Intensität. Billy und Herrli sind rescht wild beim begrüßen, da wird wild gestreichelt, der Bub nag den Hals des Herrli an etc.
Bei der Carla würds so wild nicht gehen, weil sie dann rauf dreht und zu übermütig wird

Nein, weil ich will keine Huschu schlecht machen...
Es gibt viele Huschus die sowas ähnliches sagen (war schon bei ziemlich vielen und überall das Alpha getue:rolleyes:)

:) Kann Dich verstehen.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und kenne eine Menge HH, die ebenfalls darüber klagen.

Am Anfang wird von "nur positive Motivation" gesprochen und irgendwann kommen dann Anweisungen , der völlig entgegengesetzten Art. Schade...

Oben