Evitas Bande
Super Knochen
Das versteh ich, kanns aber nicht nachvollziehen, weil ich ja bemüht bin, Ruhe und Sicherheit zu verbreiten. Ich hab meinen Vorraum mit einem Türschutzgitter abgesichert, kann also in Ruhe bei der Haustür rein und öffne das Gitter erst, wenn sie einen Schritt zurück machen, sonst gehts nicht auf, dann lasse ich sie in den Garten und dann haben sie die erste Aufregung schon mit Bewegung abgelassen. Das gilt für die Junghunde. Die Große bleibt stehen und wedelt und hat schon die nötige Ruhe um nicht in Aufregung zu verfallen.
Und mit Reden meine ich nicht solche Sätze, wie ich komm gleich wieder, sondern ich lob sie, weil sie ruhig liegen, nicht im Zimmer raufen, sag ihnen, kommts, gehen wir in die Küche oder jetzt gemma raus, oder kommts her ihr seids sooooo super, frag sie wo der Ball ist usw.........
Und mit Reden meine ich nicht solche Sätze, wie ich komm gleich wieder, sondern ich lob sie, weil sie ruhig liegen, nicht im Zimmer raufen, sag ihnen, kommts, gehen wir in die Küche oder jetzt gemma raus, oder kommts her ihr seids sooooo super, frag sie wo der Ball ist usw.........