beauty-thread

hab zwar nicht sooo einen beauty-tick aber bei trockenen Lippen hilft Bepanthen echt super, am besten am abend schön auftragen und es über die nach drauf lassen, am nächsten tag hat man baby-popo weiche lippen :D

ja das mach ich auch gelegentlich. vor allem weil ich gerade wieder diese "mundecken" hab :rolleyes:

aber auch das hilft nicht immer. so nen pflegstift aus der apotheke hab ich auch. ich glaub mein "problem" ist, dass ich durch meine neurodermitis nicht einfach bloß trockene haut hab. :confused:

gestern abend hab ich wieder brav meine haare gepflegt, alles mit dem balea zeug für trockenes haar. erst shampoo, dann balsam, dannn kur und dann serum. :D jetzt hab ich engelsgleiches haar und dufte wie ne aprikose :cool:

EDIT: ich bräucht nen frisurentipp. hab ja jetzt schwarzes haar, möcht aber gern im winter nen schönen warmen braunton reinbringen. geht ja auf schwarz nur strähnchenweise. hat jemand nen farbtipp? schneiden werd ich glaub ich nix lassen, hab da nämlich so überhaupt keine idee.....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut wieder mal "umdekoriert"

311094_2562953279516_1424613082_33052109_453348261_n.jpg

Hallo!

Ich bin hier im Forum eigentlich immer nur stille Mitleserin. Nun muss ich aber doch auch mal mitmischen ;)

Habe hier im Thread mitgelesen und die Liste mit den Firmen die Tierversuche durchführen durchgeschaut ( --> :eek: ) ist doch eigentlich eh fast jede Marke die man kennt. Bin auch gerade dabei mein Bad von diesen Artikeln zu befreien ;)

Nun wollte ich gerne wissen (als dm Stammkundin) hat der Bipa eigentlich auch eine eigene Natur-Produktlinie wie der dm?

Sonst kann ich nur sagen: 2 Duschgels, 2 Shampoos , 1 Mascara, 1 Kajal, 1 2in1 Waschgel, 2 Hautcremes (Mehrzahl von Creme??), 3 Parfums... das steht in meinem Bad. also nicht gerade der Beauty-Verfechter... ;)

lGs

also ich war schon lange nicht mehr beim bipa weil der dm mir inzwischen wesentlich sympathischer ist. ich hab auch alles raußgeworfen was tierversuche macht, damit will ich nix mehr zu tun haben!

nachdem ich gestern besuch hatte und gehört hab dass er während dem duschen meine duschgele ca. 100x umgeworfen hat, hatte ich mitleid und hab sie nun alle aus der dusche genommen. (was ich bin ich doch für ein netter mensch :D) sie leben jetzt neben der dusche in einem korb. ich muss mir halt vorher überlegen welches ich mit in die dusche nehm, aber damit kann ich glaub ich leben. meine dusche ist ja auch wirklich sehr klein. :o

im übrigens war ich heit bei dm und hat einen haufen alverde zeug aus dem reduziert-korb gefischt. :D

letztens hab ich mir so nen bronzing puder gekauft. dachte erst das sieht sicher total bescheuert aus weil das gesicht dann wohl viel zu dunkel wird, aber ich bin total begeistert! also sehr empfehlenswert. :)

kann jemand vielleicht ein gut riechendes öl empfehlen? hab heut das indian summer von vandini gekauft. aber die linie ist ja eher auf der teureren seite. :o

Eigentlich bin ich kein Pflegeprodukt-Sammler. Ich hab von allem eines und das verwend ich dann bis es leer ist. Meistens kauf ich dann dasselbe wieder nach.
Früher als Teenie hatte ich Unmengen von allem. Dann hab ich nen Rappel gekriegt und konnte auf einmal nichts mehr riechen. Bis heute such ich mir Zeug aus, das nur ganz dezenten Duft hat oder gar nicht parfümiert ist.
Außer Labellos. Von denen hab ich Tausende. Kaufe aber auch nicht mehr nach.

Vielleicht habt ihr aber Tipps für mich. Ich hab extrem widerspänstiges Haar. Meistens recht trocken. Die Spitzen komplett ausgedünnt und brüchig, am Ansatz eher "schnell" fettig. Absolut glanzlos und einfach unschön.
Könnt ihr da irgendwas empfehlen, für schöne Haare?
Wasche jeden 2./3. Tag. Hab jetzt nur silikonfreie Produkte (die sollen ja die Haare so kaputt machen, obwohl ich nicht weiß wieso). Alverde - die Kombination auf SidneyBristows Bild - da hab ich das Gefühl die pflegen gar nicht...

Vielleicht habt ihr aber Tipps für mich. Ich hab extrem widerspänstiges Haar. Meistens recht trocken. Die Spitzen komplett ausgedünnt und brüchig, am Ansatz eher "schnell" fettig. Absolut glanzlos und einfach unschön.
Könnt ihr da irgendwas empfehlen, für schöne Haare?
Wasche jeden 2./3. Tag. Hab jetzt nur silikonfreie Produkte (die sollen ja die Haare so kaputt machen, obwohl ich nicht weiß wieso). Alverde - die Kombination auf SidneyBristows Bild - da hab ich das Gefühl die pflegen gar nicht...

das kenn ich! ich habe auch total trockenes haar und sehr empfindliche spitzen. allerdings nicht wirklich extrem fettigen ansatz.

hab auch schon einiges probiert. die alverde shampoos allerdings helfen bei mir nicht viel. wovon ich allerdings total begeistert bin ist das balea shampoo für trockenes haar mit aprikose! das ist der wahnsinn! hab ein paar balea shampoos durch (unter andem auch diese silbernen tuben für mattes haar - auch nicht schlecht, bringen super glanz ins haar, allerdings ist es halt nichts speziell für trockenes haar) aber diese sorte war mit abstand die beste! das ist die mit dem orangfarbenen deckeln.

ich hab davon das shampoo, die spülung, die packung und eine milch fürs handtuchtrockene haar. verwende ich ca. jedes 2. mal.

würd ich mal versuchen, das preis-leistungsverhältnis ist meiner ansicht nach einfach top. ;)

Bei Pflegeprodukte schwöre ich auf Smashbox und Dr. Burt's Bees. :)
Ist hier nicht so billig, deshalb kaufe ich immer in den USA/UK ein.

huhu!

ich hab jetzt brav die suche benutzt aber nix dergleichen gefunden. wenn doch, dann darf natürlich geschlossen bzw. verschoben werden :o

ich wollte einfach mal fragen wer noch so nen beauty-fimmel hat wie ich :D
in meiner dusche hab ich kaum platz zum duschen weil da ca. 15 duschgels rumstehen. außerdem hab ich in meinem wohnzimmerschrank (bad ist ja schon voll) ca. 25 bodylotions, ca. 70 nagellacke etc.....

ich versuche außerdem darauf zu achten dass ich nichts kaufe was an tieren getestet wurde. daher gehe ich gerne zu DM da die balea produkte nicht nur super duftend und günstig sondern auch tierversuchsfrei sind. :) außerdem zählen noch lush, bodyshop und müller zu meinen lieblingsshops ;)

wie ist das bei euch???

:D:D:D

Bin eben mal auf das hier gestossen ....

Der Hammer .....

Ich selber hab ca. 2 verschiedene Duschgels, 2 Shampoos glaub ich ...Deo nehm ich auch immer das selber .... Nagelllack benutz ich gar nicht ... schminken tu ich mich fast nie .... besitze dementsprechend auch kaum was :D

Aber ja, ich lebe auch gut ... übr. hat man mich mit 40 Jahren beim Zigaretten holen nach dem Ausweis gefragt ... also mach ich glaub ich nicht groß was falsch, oder? :D:p

Bin eben mal auf das hier gestossen ....

Der Hammer .....

Ich selber hab ca. 2 verschiedene Duschgels, 2 Shampoos glaub ich ...Deo nehm ich auch immer das selber .... Nagelllack benutz ich gar nicht ... schminken tu ich mich fast nie .... besitze dementsprechend auch kaum was :D

Aber ja, ich lebe auch gut ... übr. hat man mich mit 40 Jahren beim Zigaretten holen nach dem Ausweis gefragt ... also mach ich glaub ich nicht groß was falsch, oder? :D:p

hab nie behauptet dass jemand der weniger "vorrat" hat schlechter lebt. hat eben jeder so seinen tick ;)

im übrigen schau ich auch nicht aus wie 28 :D

das kenn ich! ich habe auch total trockenes haar und sehr empfindliche spitzen. allerdings nicht wirklich extrem fettigen ansatz.

hab auch schon einiges probiert. die alverde shampoos allerdings helfen bei mir nicht viel. wovon ich allerdings total begeistert bin ist das balea shampoo für trockenes haar mit aprikose! das ist der wahnsinn! hab ein paar balea shampoos durch (unter andem auch diese silbernen tuben für mattes haar - auch nicht schlecht, bringen super glanz ins haar, allerdings ist es halt nichts speziell für trockenes haar) aber diese sorte war mit abstand die beste! das ist die mit dem orangfarbenen deckeln.

ich hab davon das shampoo, die spülung, die packung und eine milch fürs handtuchtrockene haar. verwende ich ca. jedes 2. mal.

würd ich mal versuchen, das preis-leistungsverhältnis ist meiner ansicht nach einfach top. ;)

Danke für den Tipp!
Habe auch schon gehört, dass Balea gut sein soll und was Geldbörsenfreundliches hab ich immer gern. Werde ich dann als nächstes probieren.
Mein Ansatz ist auch nicht extrem fettig, aber im Vergleich zum Resthaar einfach nicht trocken, sondern "normal".

Was ich vergessen hatte: Nagellacke. Da hab ich wirklich einige. Mag am liebsten die billigen von Essence - die haben auch immer so tolle Namen :D Lackieren tu ich zwar fast nie, weil ich einfach zu faul bin, aber besitzen muss ich die Lacke schon :o

nachdem ich gestern besuch hatte und gehört hab dass er während dem duschen meine duschgele ca. 100x umgeworfen hat, hatte ich mitleid und hab sie nun alle aus der dusche genommen. (was ich bin ich doch für ein netter mensch :D) sie leben jetzt neben der dusche in einem korb. ich muss mir halt vorher überlegen welches ich mit in die dusche nehm, aber damit kann ich glaub ich leben. meine dusche ist ja auch wirklich sehr klein.

das heißt ab nun musst du dir vor dem duschen eine halbe stunde zeit nehmen und mit der auswahl des "richtigen" duschgels beginnen?? :p ;)

ich hab früher auch immer so viel gesammelt. meins waren die body lotions und gesichtspflegeprodukte.

ich habe auch am ansatz eher fettiges haar und der rest ist trocken. aber wenn ich nach dem shampoo eine spülung oder auch nur spray auftrage dann kann ichs mir ein paar stunden später gleich wieder waschen weil die davon noch schneller nachfetten...
ich denke mittlerweile, dass das das los der leute mit fettigen ansatz ist... jeden tag oder max. 2. tag waschen... was ab einer gewissen haarlänge schon sehr nervig sein kann. vor allem wenn man naturwellen hat und diese absolut bescheuert ausschauen, man also glattföhnen muss, was dann wiederum manchmal ganz schön in die arme geht ;)
aber genug gesudert.

da fällt mir gerade ein es gibt doch föhnbürsten oder? hab mich da noch nie drübergetraut (bei so empfindlich spitzen ist jedes mal föhnen sowieso einmal zu viel... aber mit hitzspray gehts ;) )
benutzt das jemand von euch?

*hmm* Keine Ahnung, wie du Haare wäscht, aber da wir ähnliches Haar haben dürften, schreib ichs jetzt einmal, so wie ich es mache. Shampoo kommt bei mir nur auf die Kopfhaut und den Ansatz und Spülung oder Sprays nur in die Längen und Spitzen. Würd ich mir die Spülung am kompletten Kopf verteilen, würden die Haare auch viel zu schnell nachfetten.
Das dauernde Föhnen ist sicher nicht gut, aber mit den Naturwellen ist nicht-föhnen keine Option :rolleyes: Habe auch einen Hitzespray - konnte da aber nicht wirklich eine Verbesserung (im Sinne von langsamer-kaputt-werden) feststellen.
Föhnbürsten sagt mir jetzt als Begriff nichts, dürfte aber das sein, was ich immer mache. Bürsten während dem Föhnen? Wie gesagt, einfach trocknen, wär eine optische Katastrophe bei meinen Haaren...

Ja so hab ichs auch gemacht, Spülung in die Spitzen und Längen. Aber immer wenn ich das getan hab waren meine Haare eben viel schneller fettig. Kann aber auch sein,dass ich einfach die falschen Produkte erwischt habe.
Habs sogar mit den "Spezialshampoos" aus dem Friseurbedarf versucht... aber nix. da sind mir erst recht die Haare ausgetrocknet...

ja das mit dem Hitzspray ist auch so eine Sache... wirklich langsamer werden die Haare deswegen auch nicht kaputt, aber dafür kann ich sie wenigstens durchkämmen vor und während dem föhnen (ohne dem Spray hät ich da kaum Chancen... doofe Haare!! :cool: )
ich schau schon,dass ich sie so oft wies geht lufttrockenen lass, aber wie du schon sagst... so kann man dann nicht unter Leute gehen. :D

bin ja froh, dass ich wenigstens eine Leidensgenossin gefunden habe ;)

diese Föhnbürste ist eben eine Bürste die sich von selbst dreht und gleichzeitig föhnt... keine Ahnung ob das stimmt, habs nur aus Erzählungen gehört und noch nie selbst gesehen oder ausprobiert ;)

Ja so hab ichs auch gemacht, Spülung in die Spitzen und Längen. Aber immer wenn ich das getan hab waren meine Haare eben viel schneller fettig. Kann aber auch sein,dass ich einfach die falschen Produkte erwischt habe.
Habs sogar mit den "Spezialshampoos" aus dem Friseurbedarf versucht... aber nix. da sind mir erst recht die Haare ausgetrocknet...

Versteh ich jetzt nicht ganz. Sind dir deine Haare zu fettig oder zu trocken?
Also die Längen werden bei mir nie fettig. Die werden nur trockener. Der Ansatz wird ein bisschen fettig.

Über die Frisörshampoos hab ich auch schon nachgedacht. Meine Mutter schwört darauf, aber ich denke ich probier jetzt wirklich mal Balea. Für den Preis, kann man das ruhig versuchen und dann immer noch zu den teuren Sachen übergehen, wenns nicht klappt.

oh, Missverständnis.
Was ich eigentlich meinte war, dass der Ansatz eben genauso schnell fettig wurde wie sonst und der Rest der Haare noch trockener war. So hab ichs gemeint.

Ich bin bei den "billigeren" Sachen immer so misstrauisch... bin schon voll von der Werbung und co. vereinnahmt, dass ich die anderen Sachen entweder gar nicht wahrnehme oder als "untauglich" abstemple ;)
Aber ich denke, probieren kann mans ja.
Was bei mir einige Zeit geholfen hat war eine Ernährungsumstellung (hab diese Walleczek_Methode ausprobiert) und siehe da, auch meine Haare waren schön und der Ansatz hat auch länger als einen Tag fettfrei durchgehalten...

Eine weitere Frage meinerseits... :D

Epilierer .... ich möchte mir gerne den neune von braun (silk epil) kaufen. Habe aber noch nie epiliert und muss sagen, dass ich echt ein Weichei bin. Ist er denn auch für schmerzempfindliche Weicheier geeignet? Oder gibts vielleicht einen anderen besseren?

ich denke mittlerweile, dass das das los der leute mit fettigen ansatz ist... jeden tag oder max. 2. tag waschen...

Da kann man viiiiel ändern.

- das richtige Shampoo finden
- hinauszögern
- auf Stylingprodukte, die Haare und Kopfhaut verkleben verzichten
- nicht zu viel dran rumzupfen/frisieren/etc.
- manchmal helfen Ernährungsumstellungen

mich betrifft das, weil meine Tochter an so einem Beautywahn leidet, jetzt hab ich ihr ein ultimatum gesetzt, wenn sie sich noch ein Haarshampoo, Antipickelprodukt oder Nagellack kauft, wird sie enterbt...eh kriegt sie kein Taschengeld mehr.
Schlimm find ich einfach die Leichtgläubigkeit einer 15jährigen, intelligenten schülerin,...die braucht alles, was diese Heidis und lenas in der Werbung anpreisen...obwohl ich ihr immer Kritikfähigkeit beibringen möchte,

jedenfalls ist genug haarshampoo in diesem Haushalt, haarpflege und Nagellacks für mindestens 20 Jahre...

bin mal gespannt, ob die in der Fahrschule, ihre Haarshampoos als Anzahlung akzeptieren...weil bis jetzt haben noch alle meine Kids sich den Führerschein selbst bezahlt. Bei meiner Jüngsten wirds wohl finanziell eng werden.

Sind unsere Töchter verwandt??? :D

Meine ebenfalls 15-jährige hat Nagellacke in allen möglichen Farben, das Bad ist voll mit Shampoo, Bodylotions, Parfum, Schminke, Deo´s, Lidschatten,...
Ich hab schon fast keinen Platz mehr für meine Sachen :eek:

Den Führerschein will sie im Jänner machen, L17, aber den kann sie sich selber zahlen!!! ;)

Oben