beauty-thread

Sodale ihr Lieben gibts hier irgendwelche "Schmink"-Profis :D

ich hab mich eigentlich nie dafür interessiert... naja gut die Basics weiß ich schon... aber farblich z.b. oder wie man Augenringe am besten wegbekommt weiß ich gar nix...

Bin für alle Tipps dankbar, die den Alltag und z.B Ausgehen; Bälle, etc... betreffen :)

also ich schminke mich ja täglich weil ich sonst nicht in die öffentlichkeit gehen kann :D

gegen augenringe benutze ich am liebsten den "stay all day" concealter von essence. der hat nämlich eine natürliche farbe und man sieht nicht dass abgedeckt wurde. :)
 
Sagts mal, kommt das irgendjemandem von euch vielleicht bekannt vor?

Mir brennt seit kurzem die Haut im Gesicht immer nachdem eincremen für ein paar sekunden und zwar v.a. direkt unter den Augen. Hab früher immer Nivea benutzt, momentan Balea - möglicherweise vertrag ich die Cremes von dieser Marke (hab 1 Tages- und 2 verschiedene Nachtcremes - es brennen alle 3); ich hab die aber auch früher schon mal gehabt und da war nix. :confused:

Irgendwer irgendwelche Vermutungen? :eek:
 
vermutlich ist deine Haut nach der Heizperiode gereizt und eher trocken, dann kann es schon passieren, das es brennt, wenn man Cremen aufträgt.
 
Ich war gestern beim Frisör und jetzt sind meine Haare wunderbar weich und die Spitzen schön stumpf und gleichmäßig und die Farbe dunkelbraun mit einem wahnsinns Rotstich :D
Mal sehen wie lange sich die so schön halten...

Was ich aber eigentlich fragen wollte - Kennt wer ein gutes (und vor allem billiges) Waxing-Studio in Wien? Erfahrungsberichte wären toll!
Leider hab ich da genau keinen Plan :eek:
 
schön, dass du dich nach dem frisör so wohl fühlst! :)
[für mich war das immer ein horror..deswegen mach ich das jetzt alles selbst und bin seit 3 jahren nicht mehr total down danach:rolleyes:]

ich kenne in wien nur 2 waxing studios: wax in the city und la bonita
zu wax in the city gehe ich nur, wenn ich am gleichen tag noch einen termin bekomme.
la bonita finde ich aber großartig, da ist einfach das flair total entspannend!!
solltest du öfters gehen wollen, dann ist preislich senzera sicher ansprechend! bin bisher nur davor gestanden, sieht aber gut aus
solltest dus aber an weniger heiklen stellen machen wollen, dann kann ich nur das veet warmwachs empfehlen. 8€ für ein tiegerl und man kann sicher 2 mal die ganzen beine enthaaren. dafür wär mir das waxing studio nämlich viel zu teuer:eek:
 
Naja, ist eh schon wieder vorbei. Hab sie heut morgen gewaschen, jetzt sind sie genauso wie vorher (nur andersfarbig) :rolleyes:

Danke! :) Von Wax in the City hab ich auch schon gehört. Ich denk, das werd ich mir mal ansehen. Wieso gehst du da nur hin, wenn du den Termin am gleichen Tag bekommst?
Ich will eben nur die "heiklen Stellen" enthaaren lassen. Für Beine und so wär mir das auch zu teuer. Saublöde Frage jetzt: Wie lang muss man denn da die Haare wachsen lassen, damit das funktioniert??
 
ich kenn noch eins hat erst vor kurzem in Wien auf der Mariahilferstrasse aufgemacht. http://www.beautyhome.at/ ist Sugar Waxing ist meiner Meinung nach besser für die hat jedenfalls bekomm ich davon keine Pickel =) und die Mitarbeiter sind viel netter :) würde das Brazilian Waxing empfehlen das mach ich immer..
bussi
babsi
 
Also ich mach meine ganzen Körpercremes auch selber;) liegt aber eher daran das ich starke allergien hab und auf chemisch ezusatzstoff emit ausschlag reagiere.

ansonsten kann ich LUSH empfehlen, deren produkte sind vegan und werden natürlich nicht am tier getestet
 
Naja, ist eh schon wieder vorbei. Hab sie heut morgen gewaschen, jetzt sind sie genauso wie vorher (nur andersfarbig) :rolleyes:

?

Schon mal versucht, die Pflegemittel im Friseurbedarf zu kaufen? Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Tierversuchen bei den dort verkauften Marken ist - müsste man googeln...
 
Sagts mal, kommt das irgendjemandem von euch vielleicht bekannt vor?

Mir brennt seit kurzem die Haut im Gesicht immer nachdem eincremen für ein paar sekunden und zwar v.a. direkt unter den Augen. Hab früher immer Nivea benutzt, momentan Balea - möglicherweise vertrag ich die Cremes von dieser Marke (hab 1 Tages- und 2 verschiedene Nachtcremes - es brennen alle 3); ich hab die aber auch früher schon mal gehabt und da war nix. :confused:

Irgendwer irgendwelche Vermutungen? :eek:

Da fallen mir einige Möglichkeiten ein:
Es kommt vor, dass man ein Produkt auf einmal nicht mehr verträgt, weil der Hersteller etwas an der Rezeptur verändert.
Kann auch damit zusammenhängen, dass man Nahrungsmittel nicht verträgt od eine Allergie hat - Wechselwirkung.
Es kommt die Zeit, wo man Augencremes verwenden sollte...:eek:
(Hat mir meine Hautärztin eindringlich geraten)

Ich verwende seit dem 40er sowieso nur mehr Pflegeprodukte aus der Apotheke. Verträge ich am besten. Die verschiedenen Produkte kann man mittels Proben testen.

By the Way: von Labello rät jeder Hautarzt und Apotheker ab, trocknet extrem aus - besser z.b. Eucerin.

Leider ist das alles auch eine Kostenfrage....
 
Schon mal versucht, die Pflegemittel im Friseurbedarf zu kaufen? Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Tierversuchen bei den dort verkauften Marken ist - müsste man googeln...

die sind alle nicht TV frei ;)

zudem find ich persönlich dass sie das geld nicht wert sind. ich habe sogar über jahre NUR friseurprodukte benutzt und meine haaren wurden dadurch auch nicht besser. nur mein geldbeutel leerer :rolleyes:

ich finde, da gibts besseres zu einem vernünftigen preis :)
 
Schon mal versucht, die Pflegemittel im Friseurbedarf zu kaufen? Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Tierversuchen bei den dort verkauften Marken ist - müsste man googeln...

Ja. Ne befreundete Frisörin hat mir jetzt Shampoo und Conditioner von Aveda besorgt.
Habs jetzt zweimal ausprobiert und im Moment hilfts halbwegs gut. Hab ja extrem trockene Haare und gespaltene Spitzen. Spitzen sind viel schöner und das Haar irgendwie kräftiger. :)
Tierversuchsfrei sind sie auch :)
Leider wurde noch nichts dagegen erfunden, dass sie sich bei Regen oder minimal erhöhter Luftfeuchtigkeit auf die dreifache Größe aufblasen :rolleyes:
 
Ja. Ne befreundete Frisörin hat mir jetzt Shampoo und Conditioner von Aveda besorgt.
Habs jetzt zweimal ausprobiert und im Moment hilfts halbwegs gut. Hab ja extrem trockene Haare und gespaltene Spitzen. Spitzen sind viel schöner und das Haar irgendwie kräftiger. :)
Tierversuchsfrei sind sie auch :)
Leider wurde noch nichts dagegen erfunden, dass sie sich bei Regen oder minimal erhöhter Luftfeuchtigkeit auf die dreifache Größe aufblasen :rolleyes:

Ich benutze nur noch Alverde und bin sehr zufrieden. Ist alles Vegan!

Meine Haare blasen sich auch ganz häßlich auf, sobalds draussen feucht ist, hab da auch noch kein wirkliches Mittel gefunden, daher mach ich mir dann meistens ein Knödl oder flechte die Haare irgendwie..
 
Alverde hatte bei mir viel zu wenig Pflegewirkung.
Die Aprikosenmaske ist das einzige, was wirklich gut hilft.

Ja, bind sie auch meistens zusammen. Hab aber auch das Gefühl, dass das Aufplustern auch schlecht ist für die Längen und Spitzen :(
 
Ich hab einen netten Tipp bekommen und seitdem sind meine Haare viel gesünder und kräftiger: Haarkur einmal in der Woche über Nacht drinnen lassen! Und das mach ich jetzt seit knapp 3 Monaten mit einer Kur von Alverde..
 
die sind alle nicht TV frei ;)

zudem find ich persönlich dass sie das geld nicht wert sind. ich habe sogar über jahre NUR friseurprodukte benutzt und meine haaren wurden dadurch auch nicht besser. nur mein geldbeutel leerer :rolleyes:

ich finde, da gibts besseres zu einem vernünftigen preis :)

hi,
ich nehme seit kurzer zeit alle produkte von kerastas--
großer unterschied zu vorher,da hab ich guhl und alverde genommen!!!
lg,irene
 
haarpflege verwende ich fast nur noch von lush! hatte davor jahrelang kerastase (od wie man das schreibt) jetzt mit dem von lush sind sie kräftiger u haben mehr leben - weiß nicht wie ich es besser ausdrücken könnt *g*

ich liebe diese shampoo-seifen + pflegespülung + "styling-hitze-spitzen"-pflege, alles zusammen ist aber zu viel, da werden sie extrem weich u viel zu glatt.
 
also mein freund und ich verwenden irrsinnig viele produkte von Ziaja (komplett tierversuchsfrei). davon haben wir alles mögliche - deos, cremes, duschgels, bodylotions, handcremes, öle etc :D ich mag am liebsten die ziegenmilch- und oliven-sachen, er mag die männerserie und die für allergiker.



am foto seht ihr die duschgels die grad bei uns rumstehen - kokos, orange, schwarze ribisl, stachelbeere und olive. und das intimwaschgel für männer :D

kosmetik kauf ich gern bei flormar und inglot (beides ohne TV), super qualität der produkte zu einem erschwinglichen preis. :)

ausserdem verwende ich auch gern das bi-oil, hab im sommer nach meiner hand op angefangen, meine op narben damit zu behandeln, man sieht fast nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben