Bauchspeicheldrüse furchtbar + Leberwerte geht so

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Hallo Foris,

uns trifft es scheinbar alle 14 Tage. - wir kommen aus den Krankheiten nicht mehr heraus.

Kurz zur Vorgeschichte:
letztes Blutbild vor 3 Wochen war ganz in Ordnung (bis auf die Muskelwerte)

vor 10 Tagen bildete ich mir ein dass Kischa so knochig ist. Bei Ta abgewogen...1,5 Kilo weniger als vorher..
Vergangenen Freitag wieder Gewichtskontrolle - 2,5 Kilo weniger!!!
Heute die Ergebnisse vom neuerlichen Blutbild:

Die Bauchspeicheldrüse ist komplett entgleist, Leberwerte nicht so gut.

Medikamentös bin ich wahrscheinlich bestens versorgt - sie bekommt seit heute abend Kreon Granulat, Petenzym und so ein grünes Mischpulver für die Leber.

Gewicht mit heute 28 Kilo- sie hat in den vergangenen ca. 3 Wochen 4 Kilo abgenommen:eek: - bei dem Wuschelfell sieht man es nicht...Normalgewicht ca. 32 Kilo

Was kann ich unterstützend tun? Futter? Zusätze...? Wobei meine Umstellungsversuche auf Orijen etc. mit Durchfall endeten.

Sorry wenn das ein wenig wirr klingt, aber ich sitz seit Freitag auf Nadeln wg dem Blutbild..tja seit heute Nachmittag hab ich ja das Ergebnis.

Arme Kischa, hinten die deg. Myelo, vorne schmerzen die Gelenke und dann innerlich noch die Bspdr.
Sie hat Schmerzen im Unterbauch, lässt sich nur schwer abtasten und spannt wenn man es versucht.

lg
 
na klar, bauchspeicheldrüsenentzündung tut auch sehr weh.
man kann die bauchspeicheldrüse homöopathisch unterstützen, es gibt da eh nur 1-2 spezifische mittel und mit organpräparat.
entlastend ist es, rel. fettarm zu füttern und möglichst natürlich, sprich chemiefrei.
viele naturheilkundler sagen, dass die zumehmende pankreasproblematik bei den tieren von der chemie im futter kommt....
 
na klar, bauchspeicheldrüsenentzündung tut auch sehr weh.
man kann die bauchspeicheldrüse homöopathisch unterstützen, es gibt da eh nur 1-2 spezifische mittel und mit organpräparat.
entlastend ist es, rel. fettarm zu füttern und möglichst natürlich, sprich chemiefrei.
viele naturheilkundler sagen, dass die zumehmende pankreasproblematik bei den tieren von der chemie im futter kommt....
danke! d.H ich muss mir einen Homöopathen suchen?

@all

gibt es ein Trofu fettarm - speziell für Bspdr.? ich find nicht wirklich was im Net. Oder fertige Dosen Menüs?
Barfen ist aus mehreren Gründen einfach nicht möglich..
 
sorry, es gibt zwar fettarmes, aber kein chemiearmes trofu.

es gibt reinfleischdosen, die keinen zu hohen fettanteil haben, reis dazu oder keimflocken, das geht sehr gut.

also ich habe mit homöopathischer nterstützung bei sowas sehr gute érfahrungen.
oder mit TCM (akupunktur und chin. kräuter).
ich wünsch euch alles gute.
 
du meinst so wie die Rinti Dosen. Die sind mir ein Begriff - wobei ich da große Bedenken habe, etwas falsch zu machen bzgl der Dinge die ich dazu tun muss. -

Aufgrund ihrer angeschlagenen Gesundheit hab ich Hemmungen auch noch herumzuexperimentieren und ihr ev. noch mehr zu schaden.

:o seufz - irgendwie krieg ich das schon hin...Danke!
 
Die arme Kischa, ich wünsche ihr gute Besserung, und dir starke Nerven, ich weiß im Moment sehr gut, wie du dich fühlst!!

Alles Gute von mir und der im Moment einsamen Evita
 
oje, klingt ja net grad überragend. fefu kenn ich leider nix. evtl kannst du kokosfett oder kookosfklocken drübergeben, experimentieren mit neuem würd ich auch net. frag mal bei dr. knafl nach. homöop.
ich drück euch ganz fest die daumen, dass ihr das in griff kriegt.:o
armes kishamausi. wünsch ihr alles gute!!!!!
lg heidi
 
Meiner hat auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und das einzige Fertigfutter, das er wirklich gut verträgt ist Canidae Platinum. das ist sehr fettarm und schmecken tuts ihm auch.

ist derzeit sehr schwer zu kriegen, aber in dt. online-shops hab ich es bis jetzt immer noch gefunden.

Alles Gute!
 
hi,

ich hab einen ganz magen/darm-empfindlichen hund und immer wieder mit durchfall und dergleichen zu kämpfen.
abgesehen jetzt von medikamenten vom TA - bekommt leo HIPP-gläschen (reis-karotten-hühnchen) und zwar leicht angewärmt. nach 2,3 tagen bekommt er dazu entweder selbst *totgekochtes* hähnchen oder gekochten dorsch. das verträgt er super, hat kein bauchweh, kein durchfall und nimmt wieder zu.
er hatte auch grad fast 3 wochen probleme und 4kg abgenommen - jetzt ist wieder alles ok und er frisst normal.
ich füttere nass+trofu von CLEVER - gluten-laktosefrei, verträgt er am besten.

hoffe, es geht euch bald wieder gut,
lg claudia
 
hallo gabi

ich kenn mich recht gut aus damit da meine lady seit jahren probleme mit der bauchspeicheldrüse, und auch mit schlechten leberwerten hat.

ich hab vom arzt die gleiche therapie wie ihr bekommen und selbst mit dem essen für meine hündin durch viel lesen und recherchieren und sie beobachten gelernt.

am besten ist wenig fett, und wenn dann kaltgepresstes öl (wenig´, am anfang gar nicht), pute gekocht oder huhn, oder reine fleischdose mit pürree oder reis ganz zerkocht mit gekochten karotten pürriert. wenig eiweiss und viel kohlehydrate.

dazu am anfang die menge petenzym wie vom arzt verordnet aber dann langsam, sehr langsam über langen zeitraum reduzieren.

jetzt einmal nur diät und die therapie, ich gebe dazu jetzt haronga homäopathie d3. und lady geht es nach langer zeit leiden gut wie schon lange nicht, sie hat zwar dauernd heisshun´ger und ist sehr schlank. aber keine schmerzen und wieder guten stuhl und bessere leberwerte.

sie stinkt zwar dauernd von dem lebermedikament, aber ich tolerier das, wenn es ihr gutgeht, kann ma halt nix machen.

kopf hoch und wird wieder sicher

lg ela
 
@ elahunde - Danke!

seit gestern surf ich durch das Net...bin momentan am Vivaldi durchlesen...

War auch heute nachmittag wieder beim TA - seit in der Früh tropft sie wieder. Blasenentzündung....:( es nimmt momentan kein Ende.- AB und Tabletten..wenn ich das Futter herichte brauche ich eine Liste, damit ich nichts vergesse.:o

was ist dein Lebermedi für eins? Ich hab heut den Namen wieder vergessen.
Es ist so ne Kräutermischung ...mit was weis ich und Mariendistel...ist grünlich richt irgendwie nach Pfefferminz...(nur damit ich weiß ob Kischa auch noch stinken anfängt...:D)

Bleibt sich aber bei der momentanen Menge an Krankheiten auch schon "wurscht"

Ist scheinbar momentan nicht "unsere" Zeit
 
arme kischa! Gute besserung der armen!

Ich kenn das, meine kisha hatte auch mit ca 3 jahren ständig irgendwas, aber immer nur so kleine dinge, fuss verstaucht, in glas getreten, dann kam die inkontinenz, futtermittelunverträglichkeit, komische anfälle (der kopf wackelte hin u her wie bei einem wackldackl - keiner wusste was es war, hat fast von selbst aufgehört; jetzt hat sie es max. jedes halbe jahr, dauert so ca 30 sek.) aufbeissn zwischen den zehen usw. - aber das sind ja nur kleinigkeiten!

So schwer krank war sie zum glück noch nie!

Hast dus schon mal mit acana versucht

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/acana

oder rohfütterung?

Sicher wird sie die ersten paar tage nach der umstellung (ganz langsam umstellen wenn du auf ein anders trofu wechselst, aber das wirst eh wissen) durchfall haben, wie lange hast du das mit orijen versucht?

bei kish wurde der gesamte gesundheitszustand viel besser seit wir roh füttern (aufbeissen der pfoten u am schwanz; juckreiz; durchfall usw)


lg sany
 
War auch heute nachmittag wieder beim TA - seit in der Früh tropft sie wieder. Blasenentzündung....:( es nimmt momentan kein Ende.- AB und Tabletten..wenn ich das Futter herichte brauche ich eine Liste, damit ich nichts vergesse.:o


Ist scheinbar momentan nicht "unsere" Zeit

ach ja, zur blasenentzündung!

Kisha hat das auch relativ oft da sie ja inkontinent ist. Aber du kannst dir aus der apotheke (sofern du das noch nicht machst) so ein pulver holen, johannisbeerenpulver (Ribisln). Das hat einen hohen vit c wert u dadurch haben die bakterien im harn nicht so eine hohe überlebenschance oder irgendwie so weil der harn angesäuert wird und dadurch bekommt sie nicht sooo schnell eine blasenentzündung!

ich gebs kisha alle zwei tage übers futter, in akuten Fällen jeden fag :)

lg & alles gute
 
danke! d.H ich muss mir einen Homöopathen suchen?

@all

gibt es ein Trofu fettarm - speziell für Bspdr.? ich find nicht wirklich was im Net. Oder fertige Dosen Menüs?
Barfen ist aus mehreren Gründen einfach nicht möglich..

Meine Magen-Darm-empfindliche Weiße bekommt seit Jahren Wolfsblut Pacific und seitdem gibt es keine Probleme mehr, probier's aus, vielleicht passt es auch für Kisha? :)
 
ein border collie, den wir kennen, mit schweren bauchspeicheldrüsenproblemen, er musste auch kreon, etc nehmen, verträgt nur gekochtes pferdefleisch mit kartoffeln.
und die besitzerin hat auch so ziemlich alles probiert
 
also auch im netz unter allen angaben über bauchspeicheldrüsenerkrankungen finde ich immer niederer eiweissgehalt, und das eiweiss hochverdaulich und leichtverdaulich, dh. topfen oder pute, huhn, oder mageres anderes fleisch auch pferdefleisch geht sicher aber ich habe keine bezugsquelle und will auch nicht unbedingt, wenn es nicht sein muss pferd füttern.

so wenig schwerverdauliches und wenig balaststoffe dh. kaum vollkorn und nur kleine mengen gut pürriertes gemüse.

wir fahren damit super und ich bin einfach nur glücklich wenn mein hund nicht mehr leiden muss. sie rennt wieder und spielt sogar manchmal, herrlich anzusehen.

lebertablette irgendwie rascave forte oder so kann man zerbröseln. und die schmecken ihr sogar.

ich hab auch schon artischockenkapseln aufs futter gegeben, wenn die rascave leer waren.

wir sind jetzt bei einer fast schon homäopatischen dosis vom petenzym angekommen, sie braucht sie fast nicht mehr, nur trockenfutter verträgt sie gar keines mehr, nur noch als leckerli.

blasenentzündung hat dein armer hund auch noch. das kommt immer alles auf einmal, aber ich kann dir sagen, du machst das schon. denn man bekommt nur die sachen die man schaffen kann.

kopf hoch und durch alles liebe und gute ela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben