bastelfreak ecke

Hai!

Nina hat ja vor langem mal nach Anleitungen zum Knüpfen gefragt, das hab ich zum Anlass genommen auch mal wieder mein Perlgarn auszugraben und zu knüpfen und knüpfen und ...
Oh man, warum haben meine Hunde nur so einen dicken Hals?

Aber heute bin ich endlich fertig geworden. Hier mein erstes und letztes Hundehalsband mit aufgenähtem Freundschaftsband.

halsband10xt.jpg

halsband25kz.jpg

für dich carry25:

541121805.jpg

751971805.jpg

223721805.jpg

hoffe man erkennt alles und es gefällt dir.

ich bräuchte allerdingds noch deine ringgröße und die ungefähre länge der kette und des armbandes.

mfg yvonne

@yessy: Bist du fertig, mich hauts um!!!
eeka.gif

Das ist ja totaaaaaaal schön!!! *die carry ganz viel beneid*

RESPECT!
klatsch01.gif

Lg Julia

yessy schrieb:
für dich carry25:
hoffe man erkennt alles und es gefällt dir.

ich bräuchte allerdingds noch deine ringgröße und die ungefähre länge der kette und des armbandes.

mfg yvonne

hallo!
ich finds super, danke!!! :)
hmm... bei der ringgröße bin ich, ehrlich gesagt, überfragt.
ich hab ziemlich "normale" finger, also keine wurstfinger oder besonders dünne...
weiß nicht, ob das was hilft...
beim armband bräuchte ich ca. 16 cm (ohne verschluss gerechnet)
und bei der kette 40-43 cm (kann aber auch kürzer sein, wie es halt besser ausschaut, z.B. nur 37 cm oder so)
wie gesagt, wenn du meinst, die kette schaut kürzer (oder auch länger) besser aus, machs am besten so, wie du glaubst, dass es "richtig" ist. ;)
ich hoffe, du kennst dich aus, aber was den ring betrifft, hab ich keine ahnung, oder soll ich da meinen fingerumfang abmessen?
lg und danke nochmal :) :) :)

@juli: na da wär mal wieder sparen angesagt, oder?! :p

sirina schrieb:
Hai!

Nina hat ja vor langem mal nach Anleitungen zum Knüpfen gefragt, das hab ich zum Anlass genommen auch mal wieder mein Perlgarn auszugraben und zu knüpfen und knüpfen und ...
Oh man, warum haben meine Hunde nur so einen dicken Hals?

Aber heute bin ich endlich fertig geworden. Hier mein erstes und letztes Hundehalsband mit aufgenähtem Freundschaftsband.

halsband10xt.jpg

halsband25kz.jpg

WOW - Das ist echt toll!

Hast du das geknüpfte Band auf ein Nylonhalsband aufgenäht?

LG Nina

carry25 schrieb:
hallo!
ich finds super, danke!!! :)
hmm... bei der ringgröße bin ich, ehrlich gesagt, überfragt.
ich hab ziemlich "normale" finger, also keine wurstfinger oder besonders dünne...
weiß nicht, ob das was hilft...
beim armband bräuchte ich ca. 16 cm (ohne verschluss gerechnet)
und bei der kette 40-43 cm (kann aber auch kürzer sein, wie es halt besser ausschaut, z.B. nur 37 cm oder so)
wie gesagt, wenn du meinst, die kette schaut kürzer (oder auch länger) besser aus, machs am besten so, wie du glaubst, dass es "richtig" ist. ;)
ich hoffe, du kennst dich aus, aber was den ring betrifft, hab ich keine ahnung, oder soll ich da meinen fingerumfang abmessen?
lg und danke nochmal :) :) :)

@juli: na da wär mal wieder sparen angesagt, oder?! :p

also, das armband ist 17 (mit verschluss) lang.
die kette hat 38 (mit verschluss) und der ring naja, ich denk ich hab halbwegs normale finger und mir passt er.
aber der fingerumfang (zumindest ca) würd sicher helfen.

yessy schrieb:
also, das armband ist 17 (mit verschluss) lang.
die kette hat 38 (mit verschluss) und der ring naja, ich denk ich hab halbwegs normale finger und mir passt er.
aber der fingerumfang (zumindest ca) würd sicher helfen.

okay, die kette und das armband sind also in ordnung! :)
beim ring bin ich mir nicht sicher, da hab ich vl falsch abgmessen, aber sind ca. 5,5 cm realistisch (vl hab ich mich geirrt, hab ein gewöhnliches maßband genommen)?! vl auch ganz wenig mehr oder weniger...
wenn der ring ungefähr diese maße hat, wird er hoffentlich schon passen!
lg :o

aja, meine neue bastelei:

d5_1_b.JPG

das halsband ist leider etwas zu kurz geraten - wenns wer brauchen kann - für 6 - ca 40 cm lang

70_1_b.JPG

dogged schrieb:
WOW - Das ist echt toll!

Hast du das geknüpfte Band auf ein Nylonhalsband aufgenäht?

LG Nina

Wollte ich zuerst, ich hatte aber noch ein altes Pseudo-Auto-Geschirr, so ein Ding mit Plastikverschlüssen das eh nix aushält, und darum hab ich gleich das zerschnitten und verwendet.

Der größte Teil ist aufgenäht, nur hab ich zuerst die Verschlüsse angenäht (damit man diese Nähte nicht sieht) und darum musste ich die Enden des Freundschaftsbandes dann aufkleben. In der Nähe der Verschlüsse gehts mit der Maschine nicht und mit der Hand wars mir zu mühsam :D

Endlich den richtigen Thread gefunden. *seufz*

Die langweiligen Sommerferien machen mich jedesmal produktiv... und im laufe von 3 Durchgängen des Cats DVDs, kamen diese Terracottafiguren zustande... das ist mein erster ernsthafter Versuch, einen realistischen "Menschen" zusammenzukneten, also seid gnädig mit dem Meckern
Der Große wird der Rum Tum Tugger, die Kleine wird Etcetera. Insgesamt saß ich da so 6 einhalb Stunden dran.
Vor Tugger liegen seine Ohren, die noch trocknen müssen, neben Etcetera liegt seine Mähne, aber die kriegt er erst, wenn er bemalt ist.

1024_3838626232333461.jpg

400_3666626233333231.jpg

Tugger's Kopf mit einem Stück Strumpf als Basis für die Perruque.

Kosten: 67 Sachen
Im Laden gestanden und ge/verzweifelt: 1 Stunde
Warum: weil eine absolut superbegabte Cats-Skulpturistin leider keine Zeit für Aufträge hat.... alles muss man selbermachen :rolleyes: :D

Über Kommentare freu ich mich :)

pfoah, ich hasse ja das gefühl von neid. aber siehe da, es überkommt mich immer wieder :D

schauen klasse aus !!!!

Danke :) Hab nur leider bei Etcetera die Sommersprossen vergessen... hab sie nachträglich aufgemalt, aber die Bilder ändern werd ich deshalb nich...

tsas..moderne katzen von heute verdecken doch sowieso ihre sommersprossen mit make-up :D

krass, da war ich in 'ner waldorfschule und bring nicht mal 'ne tasse zustande *schäm*

Oben