bastelfreak ecke

hallo,

bastel derzeit an zipfelmützen (7 zwerge!!) mein sohn hatte geburtstag und der wird am sonntag gefeiert, den kids wird zunächst das kino gezeigt und danach sehen sie alle den film "7 zwerge - männer allein im Wald!"

jetzt hatte mein lustiges kind :D den gedanken, das doch jedes kind so eine zipfelmütze tragen könnt *rofl*
im plus gabs ja auch welche für 2,99 , eine hab ich auch erwischt nimm ich jetzt als vorlage. nun schnippel ich fleecestoff zurecht, der dann noch zusammengenäht werden muss. komm mir vor wie im straflager, bei 11 mützen :o ;)

aber mein größtes problem ist, wie kann ich das emblem des films auf die mützen kriegen?? hat da wer eine idee für mich? büüütttee......

so, ich schnippsel mal weiter....

lg

hmmmmmm ... evtl. einscannen, dann auf so einer "Bügelfolie" ausdrucken, auf normalen Stoff bügeln, ausschneiden und aufkleben :)

gregos schrieb:
hmmmmmm ... evtl. einscannen, dann auf so einer "Bügelfolie" ausdrucken, auf normalen Stoff bügeln, ausschneiden und aufkleben :)

hallo,

man kann auf bügelfolie ausdrucken? tilt da nicht der drucker???

guter gedanke, danke!! (uupps das reimt ;) )

lg

Da gibts eigene Folien (schau einfach im Fachhandel - beim Media Markt und Saturn gibts die auch Massenhaft)
Du musst halt nur daran denken, dass Du spiegelverkehrt auf der Folie ausdruckst ;)

birgitt schrieb:
man kann auf bügelfolie ausdrucken? tilt da nicht der drucker???
Ich glaube, da gibt es eigene Folien, die bedruckbar sind... allerdings musst du sicher aufpassen, ob du dafür einen Tintenstrahl- oder einen Laserdrucker brauchst.

Eine Bekannte hat sich mit mal mit eigenen Folien T-Shirts gemacht - das waren auch Bügelbilder, die man ausdrucken konnte. Aber keine Ahnung, wo sie das her hatte...

gregos schrieb:
Da gibts eigene Folien (schau einfach im Fachhandel - beim Media Markt und Saturn gibts die auch Massenhaft)
Du musst halt nur daran denken, dass Du spiegelverkehrt auf der Folie ausdruckst ;)

.....gut, da will ich mal schauen! danke für den tipp und den "zaunpfahl" wegen dem spiegelverkehrt :rolleyes: :)

lg

hallo,

der geburtstag ist rum, und so schauten die zipfel-mützen an den kindern aus! :D

@gregos, das logo hab ich eingescannt, auf fotopapier ausgedruckt und mit doppelseitigem teppichklebeband angeklebt!! hielt bombenfest :) nur einer hatte die orginalmütze auf??? ---> mein sohn ;)

lg

ach ja, an alle bastelwütigen, wenn wer rocailles brauchen sollte, ich hab bei meinem letzten einkauf so zugeschlagen das ich meinen vorrat wohl nie aufbrauchen kann.
falls also wer was braucht, ich kann euch kostengünstig welche abtreten.

mfg

yessy schrieb:
ach ja, an alle bastelwütigen, wenn wer rocailles brauchen sollte, ich hab bei meinem letzten einkauf so zugeschlagen das ich meinen vorrat wohl nie aufbrauchen kann.
falls also wer was braucht, ich kann euch kostengünstig welche abtreten.

mfg

hääää? hab ich noch nie gehört, was ist denn das? :o

basteln tu ich auch sehr gerne und vor allem jetzt wo die vanessa grösser wird und schon mitmachen will. zur zeit bin ich total bei der gestaltung meiner wohnung wo die leute sooo nett waren und sie mir in einem total schlechten unrenovierten zustand hinterlassen haben :mad:
naja jetzt arbeite ich halt schon ein jahr daran *gg*

jetzt hab ich noch ein problem mit meinem "degukäfig". der ist fest eingebaut und das tu ich mir nicht an den rauszureissen. nur weiß ich nicht ganz was ich draus machen soll. eins ist klar neonlichter kommen rein :D

habt ihr vorschläge??

@vanessababy: ööhm, wenn ich es richtig verstehe war mal ein degu drinnen und jetzt willst du was anderes draus machen?

Wenns wirklich so ist hätt ich da ne ideeee..

Du könntest ja ne vitrine draus machen, mit schönen Weingläsern, schönen Kerzen...so was haben wir (beleuchtet) im Wohnzimmer und es schaut total schön aus!!!!!

lg julia

JuLii schrieb:
Du könntest ja ne vitrine draus machen, mit schönen Weingläsern, schönen Kerzen...so was haben wir (beleuchtet) im Wohnzimmer und es schaut total schön aus!!!!!

lg julia

ja
das hat meine tante auch schon gemeint aber irgendwie ist das nichts für mich. dadurch das ich sowieso keine weingläser bzw andere schöne gläser habe bringt sich das nichts und die würden da drinnen auch nur verstauben .
wir sind bis jetzt nur so weit das alles rauskommt baum,kletterstufe usw und das es desinfiziert wird und dann wird die wand hinten neu bemalen aber solang ich nicht weiß was es nun wirklich werden soll kann ich mich auch noch nicht auf eine farbe festlegen.
wie gesagt das einzige was jetzt schon fix ist ist das neonlichter reinkommen *freu* :D

hmmm bücher hab ich auch keine also die kann ich auch nicht reinstopfen.
naja aber vielleicht so eine art dschungel draus machen *g*
einen kleinen wasserfall rein usw.
könnt ma vorstellen das dann toll aussieht nur wie macht man sowas :confused:

vanessababy schrieb:
naja aber vielleicht so eine art dschungel draus machen *g*
einen kleinen wasserfall rein usw.
könnt ma vorstellen das dann toll aussieht nur wie macht man sowas :confused:

Jaaaaaa, das wär eine super idee..!!

Du könntest ja auch ne Wasserschildkröte reingeben !? das wär doch was, oder?
*mich für dich freu* mit ganz vielen schönen pflanzen, wasser, steinen und diesem coolen wunderschönen Nebel (weißt was ich mein?)

Wegen dem Wasserfall: Naja...wasserfall....das ist schwierig aber du könntest doch so nen stein reinstellen wo oben das wasser raus kommt und dann seitlich runterfließt?;)

Lg Julia

nein wasserschildkröten kommen mir nicht in die wohnung :eek:
meine mutter hatte zwei namens milli und vanilli LOL
die zwei waren total bissig und eine hat sich inder wange meiner mutter verbissen gehabt. nana schaun zwar lieb aus aber nicht in meiner wohnung.

naja muß ich mal zum OBI schauen ob ich was finde was passen könnte.
blöd is halt weils ja auch nicht zu teuer sein sollte.

hat keiner zufällig so ein gerät mit so einer kugel drauf wo das wasser drüberläuft??
wers nimma braucht und gratis bis günstig hergibt bitte sagt mirs.

mfg manu

Oben