bastelfreak ecke

Bernd das Brot is jawohl geil! ZEIGEN!!!!!!!!!!!

Also, gelernt, naja. Als ich klein war, war ich mit meiner Mutter im Töpferkurs, aber nicht lang. Dann gab's ab und zu mal im Kunstunterricht 'n Klumpen Ton vor die Nase. Hab ein ganzes Rudel Talerwaldfüchse in einem Kurs vergessen :(
Aber so richtig geübt hab ich halt ers hier mit Cats, weil eine wirklich tolle Skulpturin (sag man das so?) keine Zeit für Aufträge hat.

Ich glaub aber, was sehr geholfen hat, waren nicht die Töpferkurse (wo ich meistens gematscht hab, weil ich den Ton viel zu nass gemacht hab), sondern Zeichenunterricht, nämlich Aktzeichnen. Wenn man mit dem Bleistift einen Brustkorb (den ich bei den Katern hier DAUERND vergesse, SCHEI--!!!!!) auf Papier entlangfahren kann, kann man das mit ein bisschen Konzentration auch mit den Fingern auf Ton.

Ich zeig euch den ganz fertigen Schrottplatz morgen abend oder übermorgen, weil da muss ja noch der fette Reifen in die Mitte.

Momentan trocknet Victoria (die weiße Miez), danach mach ich einen Mr Mistoffelees. Dann dachte ich noch an einen Macavity, aber nur den Oberkörper, Kopf und Arme, um ihn an eine der Wände zu kleben, als würde er aus dem Nichts erscheinen.

Ich will zwar alle Katzen machen, aber erstmal meine Lieblingsfiguren, also außer den Obengenannten noch: Bombalurina (sexy, ich werd lesbisch :eek: ), Jemima/Sillabub, und was auch interessant wäre, wären die Zwillinge Coricopat und Tantomile, weil sie zwar Kater und Mieze, aber völlig identisch sind.
Dann mach ich vielleicht noch meine eigenen Katzen als Jellicles ;) Der rosa Souzou würde sich gut machen mit seiner getupften Nase!

Ach ja:
knetkatzen.jpg

Meine Katzen in Kinderknete :) Schon etwas älter. Links nach rechts: Lottje, Mii-Katze, fetter Katzu, Minikui unter Souzou.

hdr.jpg

Aragorn, Legolas und Gimli. Legolas hat Pfeil und Bogen, Aragorn ein Schwert. Gimli's Rüstung hab ich mit Hundefutterschalen gemacht :) Auch schon älter.

Ore-sama schrieb:
Bernd das Brot is jawohl geil! ZEIGEN!!!!!!!!!!!

Okay, dann ist hier mein Berndibild :D Das ist das oberste Brett meines Bücherregals... der rechts Bernd ist komplett selbstgebaut, die Bühne und die kleinen stehenden Bernds auch... nur die sitzenden sind gekauft :)

Voll süß! So ne Bühne hab ich auch mal gemacht!

Puppet__Theatre_by_Ore_sama.jpg

Fingerpuppentheater zu "Mein 6. Sinn": Hund, Fledermaus, Katze, Ratte, Panda :)

nixsehenhrenriechen.jpg

Nix sehen, nix hören, nix riechen.

däumeline schrieb:

Okay, dann ist hier mein Berndibild :D Das ist das oberste Brett meines Bücherregals... der rechts Bernd ist komplett selbstgebaut, die Bühne und die kleinen stehenden Bernds auch... nur die sitzenden sind gekauft :)

Habs jetzt erst gesehen: Suuuuper süüüüß, echt total niedlich :)

Die wunderschöne, elegante Victoria. Is genau so, wie ich sie wollte, nämlich die zarte, strahlendweiße Kätzin genau wie im Cats video.

victoriax3.jpg

däumeline schrieb:

schaut ja voll super aus! aus welchem material hast den großen bernd denn gemacht?

Ore-sama schrieb:
Die wunderschöne, elegante Victoria. Is genau so, wie ich sie wollte, nämlich die zarte, strahlendweiße Kätzin genau wie im Cats video.

victoriax3.jpg

die is wunderschön geworden!! die bühne und die nix sehen, nix hören, nix riechen figuren find ich auch ganz toll!

butterkeksi schrieb:
schaut ja voll super aus! aus welchem material hast den großen bernd denn gemacht?
Der Untergrund ist ein Schuhkarton mit Papier ausgefüllt, diesen hab ich mit Klebenband rundherum zugeklebt. Dann ist oben drüber Papier und Kleister, damit habe ich alle Ecken geformt und auch die Vorderseite... die Augen sind Tischtennisbälle, halbiert und angemalt. Die Arme sind aus dicker Pappe und wieder Kleister und Papier, angemlat hab ich es mit Plakat- Farben :)

däumeline schrieb:

Der Untergrund ist ein Schuhkarton mit Papier ausgefüllt, diesen hab ich mit Klebenband rundherum zugeklebt. Dann ist oben drüber Papier und Kleister, damit habe ich alle Ecken geformt und auch die Vorderseite... die Augen sind Tischtennisbälle, halbiert und angemalt. Die Arme sind aus dicker Pappe und wieder Kleister und Papier, angemlat hab ich es mit Plakat- Farben :)

wow, sieht echt voll cool aus!! bist selber auf die idee gekommen?
und die kleinen bernds sind ja auch voll lieb :)

butterkeksi schrieb:
wow, sieht echt voll cool aus!! bist selber auf die idee gekommen?
und die kleinen bernds sind ja auch voll lieb :)
Jepp, war meine Idee, weil ich die originalen Puppen viel zu teuer finde... also hab ich erst mit den Kleinen begonnen, dann die Bühne und dann noch der Große :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

so, jetzt kram ich den thread auch wieder raus ;)
bin grad fertig geworden mit meinem neusten"nähprojekt", allerdings ist es nicht ganz so geworden wie ich es mir erhofft habe.. naja, was solls.

lg vanessa

Ein Knuddel-Miyavi!

micoll.jpg

Material: Socke (Körper), Netzhandschuh (Shirt), Stück Stoff (Hose), Puppenschuhe, Bastelwolle, Klebepistole, Edding, Moosgummi (Augen), Ketten/Ohrring-Ringe (Piercings).

Ore-sama schrieb:
Ein Knuddel-Miyavi!

micoll.jpg

Material: Socke (Körper), Netzhandschuh (Shirt), Stück Stoff (Hose), Puppenschuhe, Bastelwolle, Klebepistole, Edding, Moosgummi (Augen), Ketten/Ohrring-Ringe (Piercings).

das ist ja wahnsinn! sieht total genial aus!!! :) :) :)

so - meine neuesten creationen - etwas von avenzio und co inspiriert:

2 chillis und ein paar körnderl sind mit perlen draufgemacht - der rest serviettentechnik auf bilderrahmen

Hallo,

Ich weiß ist schon länger her das ihr das gebastelt habt, aber wie habt ihr die halsbänder hinbekommen?

Gurtband, ring, verschluss, kommt da noch was dazu?
Kann man das auch evrstellbar machen oder meint ihr das wird zuviel aufwand?
Wieviel kostet das ganz so inetwa? Allso das Material.

Oben