Sticha Georg
Super Knochen
Naja Deine Postings tragn auch nicht gerade dazu bei ein Gespräch aufzubauen Ich bin nur ein armer Hundehalter also derjenige der im Zweifelsfall bezahlt.
Ich kenne Lind zuwenig um etwas zum Thema per se dazu zu sagen aber das was ich bisher gelesen habe trägt nicht dazu bei von dieser Art der Hundeerziehung mehr überzeugt zu sein.
Die Tainer die hier geschrieben haben kennen diese Art aus ihrer Praxis und mögen sie nicht - Du und Herr Lind haben bisher nichts anderes getan als die Trainer die hier schreiben anzugreifen. Über BT weiß ich aufgrund des Threads noch immer nix.....
So würde ich das nicht sagen.
"Richtig spielen mit dem Hund" (1 Video) ist auch heute noch in meinem Kopf positiv verankert. Meinen Schülern/Junghundeführern rate ich dieses Video anzusehen, denn damit lernen sie leichter mit dem Hund auf hundlicher Basis zu spielen.
Allerdings ...................... habe ich natürlich auch div. Kritikpunkte an der LindArt, was mir als mündiger Bürger auch zusteht.
Wer in der Öffentlichkeit stehen will, darf sich nicht mokieren wenn aus nachvollziehbaren Gründen auch mal "die Brise steifer" wird.