Basis-Spiel: Erziehung und Förderung auf hundliche Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat dein Hund dir gesagt, dass er glücklich ist?

Weißt du, meiner wäre auch glücklich gewesen, wenn das Apportierholz nicht zersprungen wäre, und er normal hätte apportieren können. :rolleyes:
Also ist hinter diesem Zubehör wohl doch mehr Marketing als du zugibst.

Und, ja, meine Hunde sind auch glücklich, weil sie so ausgebildet werden, wie sie ausgebildet werden. Nämlich individuell und nicht stur nach einer Methode. :cool:


Schon mal gehört, dass Lind-Art keine Methode ist??? autsch was
 
Schon mal gehört, dass Lind-Art keine Methode ist??? autsch was

Nö, nicht autsch - sondern eine Marketingstrategie, die ziemlich gut ist. Aber halt nicht mein Fall.

Das ist jetzt autsch, oder? :cool:

Stimmt, Lind-art ist ja eine Philosophie, und alle, die nicht danach arbeiten (ups sorry, danach leben) sind unbelehrbar, unwissend und wollen sich nicht weiterbilden. :cool:
 
Natürlich stehen die Hunde im Vordergrund, deshalb wird auch Hundezubehör unter dem Label von Prof. Ekard Lind verkauft, welches die Idee einer Firma war und womit Prof. Lind nichts zu tun hatte - rein zum Wohle des Hundes.


Ich denke, mit euch kann man keine "Gesprächsbasis" aufbauen, denn ihr habt nur eines im Sinn, und das ist andere Menschen schlecht zu machen. Wie ein altes Sprichwort sagt: DER NEID IST GRAUSAM
 
Nö, nicht autsch - sondern eine Marketingstrategie, die ziemlich gut ist. Aber halt nicht mein Fall.

Das ist jetzt autsch, oder? :cool:

Stimmt, Lind-art ist ja eine Philosophie, und alle, die nicht danach arbeiten (ups sorry, danach leben) sind unbelehrbar, unwissend und wollen sich nicht weiterbilden. :cool:


Ich denke dass das nie behauptet wurde, nur wir äussern uns ja auch nicht über eure Hundeausbildung-
 
Ich denke, mit euch kann man keine "Gesprächsbasis" aufbauen, denn ihr habt nur eines im Sinn, und das ist andere Menschen schlecht zu machen. Wie ein altes Sprichwort sagt: DER NEID IST GRAUSAM

Neid worauf?
Darauf, dass Prof. Lind damit ja angeblich kein großes Geld verdient, denn es ist ja keine Marketingstrategie?
 
Juhuuu - endlich jemand Kompetenter, der mir jetzt erklären wird, was Lind-Art ist!

lg
Gerda

Viel Spaß Gerda und vergiss nicht, erst das Basis Seminar besuchen und dann erst die anderen. ;)

und was soll man dann "verinnerlichen" wenn es keine methode ist? "art" ist im übrigen ein synonym für "methode" :cool::rolleyes:

Ach geh, wo denn. :cool:
Es ist eine Philosophie, das du das nun noch immer nicht weißt. *entsetztmitdemkopfschüttel*

Ich denke dass das nie behauptet wurde, nur wir äussern uns ja auch nicht über eure Hundeausbildung-

Ah, jetzt haben wir des Pudels Kern endlich gefunden - ein Mitarbeiter von Prof. Lind meldet sich zu Wort. :cool:
 
So - jetzt habe ich mich schlau gemacht:

Lind-art ist natürlich keine Methode, keine Philosophie, keine Religion sondern eine "Ausrichtung" und als solche beim Patentamt gemeldet ("urheberrechtlich geschützt" klingt natürlich besser)! Ich weiss natürlich nicht, wann diese Ausrichtung patentiert wurde, nehme aber an, dass es schon einige Jährchen her ist. D.h. diese Ausrichtung ist als geistiges Eigentum ein für alle mal als Lind-art patentiert und unterliegt demnach keiner wie immer gearteten Evolution. Alle Trainer, die ich kenne, sind bestrebt, dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln und auf keinen Fall stur an ihrem "geistigen Eigentum" festzuhalten.;)

Naja, das ist die Crux mit Marketingstrategien: man wird sehr unflexibel und passt super in eine Schublade.:rolleyes:

lg
Gerda
 
Viel Spaß Gerda und vergiss nicht, erst das Basis Seminar besuchen und dann erst die anderen. ;)



Ach geh, wo denn. :cool:
Es ist eine Philosophie, das du das nun noch immer nicht weißt. *entsetztmitdemkopfschüttel*



Ah, jetzt haben wir des Pudels Kern endlich gefunden - ein Mitarbeiter von Prof. Lind meldet sich zu Wort. :cool:


Bei euch lernt man immer was neues dazu - hab gar nicht gewusst, dass Prof. Ekard Lind Mitarbeiter angestellt hat
 
@Unique: Ich kenne weder Herrn Lind noch dessen Verkaufsschlager! - Aber hast du die defekten Teile nicht reklamiert? - Wenn alle nur die Faust im Sack machen und niemand Rückmeldung gibt, kann man ein Produkt auch nicht verbessern!

Ich bin eigentlich immer so frei, meine Meinung über ein Trainingsgegenstand bekannt zu geben! Egal, ob positiv oder negativ! - Ich erlaube mir sogar, Verbesserungsvorschläge zu machen, wenn ich der Meinung bin, dass da etwas machbar wäre.... bisher war mir noch kein Verkäufer diesbezüglich böse!

Biggy

Ich hatte die Teile damals beim Fressnapf gekauft und natürlich beide Male reklamiert. Das eine Mal wurde es mir ohne Beanstandung umgetauscht, da ich das Teil gerade mal zwei Wochen hatte. :eek:
Beim zweiten Mal gab es keinen Umtausch, da ich keinen Kassazettel mehr hatte. :(
 
sehr interessant zu lesen der thread
aber zu obigen jetzt mal ehrlich: haben wir das 1992 nicht alle getan? 1992 war in der hinsicht doch noch nah an der steinzeit.

Ja - zumindest ich auch - LEIDER.

Sehr geehrter Herr Sticha,
Als Neuling in der Forumszene bin ich wohl der Illusion erlegen, man könne hier eine faire Diskussion führen. Manchen Menschen scheint es nur um eines zu gehen: sich selbst zu profilieren auf Kosten anderer. Da werden Unwahrheiten behauptet, und wenn man sie aufdeckt, werden sie einfach nochmals wiederholt. Oder: - man geht zur nächsten Attacke über. Nachdem ich den Vorwurf, man könne meine Seminare nur im Block buchen, als falsch aufgedeckt hatte, kam die nächste Salve. Diesmal griffen Sie tief in die Vergangenheit. Ist Ihnen eigentlich klar, dass Sie sich mit diesen Äusserungen strafbar machen? Und weiter: Ist es nicht merkwürdig, dass von meinen vielen Erfindungen ausgerechnet der Splash Trainer, der nicht einmal von mir stammt (Auch nicht der Begriff!), herangezogen wird? Obwohl dies nachgewiesen wurde, wird einfach weiter behauptet, das stünde nirgends. Tatsche ist: Jedem Karlie Artikel liegt nicht nur eine DVD, sondern auch eine Gebrauchsanleitung bei. In dieser steht gleich zu Beginn, dass der Splash Trainer eine Entwicklung des Hauses Karlie ist. Und nicht meine Geschäftstüchtigkeit, sondern die Entscheidung der Firma war es, weshalb dieser Artikel unter meinem Label herauskam. Aber nebenbei: Der Grundgedanke der Erfinderin, die ich kenne und schätze, hat etwas für sich. Sie war der Meinung, dass sowohl der Begriff Pistole als auch die Form derselben negativ besetzt sei. Die Wasserpistole ist sicher nichts neues, aber die Form ist neu. Mir gefällt sie. Und was spricht dagegen, einen Klicker einzubauen? So abstrus, wie hier der Artikel dargestellt wird, ist die Angelegenheit nicht. Da könnte ich ganz andere Artikel aufführen … Aber ach ja, darum geht es ja nicht, man will ja nur dem Lind eins auswischen.
Zu Ihren Zynischen Bemerkungen hinsichtlich meiner Turnierpräsenz. Ich hatte in den späten neunziger Jahren mit meinen Schäferhunden in kurzer Zeit viele sportliche Erfolge erzielt. Weitere sportliche Leistungen zeigte ich den letzten Jahren auf zahlreichen Seminaren, in Life-Fernsehauftritten, auf meinen DVD`s und mit meiner Company. Und, Herr Sticha, ich habe während meiner gesamten Lehrtätigkeit i m m e r einen Hund geführt, mit dem ich alles vormachen konnte, von dem ich sprach.
Ihre Behauptungen entbehren der Wahrheit. Aber darauf kommt es Ihnen ja gar nicht an. Ich gewinne den Eindruck, dass Sie nur eines im Sinn haben: andere Leute niederzumachen, mit welchen Mitteln auch immer. Trotzdem danke ich Ihnen dafür, dass Sie Ihre Motive derart offen legen. Damit geben Sie unparteiischen Lesern wertvolle Orientierungspunte.
Sie tun mir echt leid. Wer so dumm ist, dass er Hölzer, die eigentlich nicht rutschen dürften, auf gefrorenem Boden legt und diese noch liegen lässt, dem kann man nicht helfen. Ein weiterer Grund, künftig die Gebauchsanweisungen zu lesen!
Ich bedaure, mich in diese Diskussion eingelassen zu haben und klinke mich hiermit aus. Schade, dass meine Bemühungen, egal auf welchem Sektor, in diesem Kreis hochprozentiger Forumsautoren offensichtlich nur Diffamierung und Abwertung erfahren. Aber vielleicht wird Sie doch der eine oder andere Inhalt meiner Arbeiten in Zukunft umstimmen. Oder ist das von vorn herein undenkbar? Bis dahin weiter viel Spaß beim „Haxelbeißen“.

Ekard Lind

Zuerst mal Danke für ihre vielen Worte, welche offensichtlich durch eine erhöhte Gemütsregung etwas wirr im Raum stehen.
Daher nehme ich mir nach einem sehr anstrengenden Tag nun Zeit zu antworten:

Als Neuling in der Forumszene bin ich wohl der Illusion erlegen, man könne hier eine faire Diskussion führen. Manchen Menschen scheint es nur um eines zu gehen: sich selbst zu profilieren auf Kosten anderer.

Ihr subjektives Gefühl der Unfairness zb. von mir kann ich Ihnen wohl nicht nehmen. Da ich IMMER versuche OBJEKTIV zu sein, entspringt offensichtlich ihr subjektives Gefühl dem Grund, mal fachlichen Gegenwind zu bekommen.
Ich brauche mich nicht auf ihre Kosten profilieren, den ich profiliere mich über "meine Arbeit" mit Hunden (und das täglich 12 bis 14 Stunden lang). :cool:

Da werden Unwahrheiten behauptet, und wenn man sie aufdeckt, werden sie einfach nochmals wiederholt. Oder: - man geht zur nächsten Attacke über.

Entweder haben Sie mein Posting nicht richtig gelesen, oder unbewusst Dinge hinein interpretiert, welche in ihrer Vergangenheit gegenwärtig waren. ;)

Nachdem ich den Vorwurf, man könne meine Seminare nur im Block buchen, als falsch aufgedeckt hatte, kam die nächste Salve. Diesmal griffen Sie tief in die Vergangenheit. Ist Ihnen eigentlich klar, dass Sie sich mit diesen Äusserungen strafbar machen?

Nun wirds aber mühsam :rolleyes:. Strafbar? Da kann ich nur müde lächeln. Abgesehen davon haben Sie anno dazumals ebenfalls die Lind-Art propangiert, und lt. Zeitzeugen die Einstellarbeit eben nicht über das Mo getätigt. ;)

Sollte dies aber der klägliche gescheiterte Versuch gewesen sein, mich einzuschüchtern, dann zweifle ich an ihrer Einschätzung meiner Person.

Und weiter: Ist es nicht merkwürdig, dass von meinen vielen Erfindungen ausgerechnet der Splash Trainer, der nicht einmal von mir stammt (Auch nicht der Begriff!), herangezogen wird?

Von mir? Entweder leide ich unter "Verkalkung", oder SIE bringen die Postings durcheinander. ;)

Zu Ihren Zynischen Bemerkungen hinsichtlich meiner Turnierpräsenz. Ich hatte in den späten neunziger Jahren mit meinen Schäferhunden in kurzer Zeit viele sportliche Erfolge erzielt. Weitere sportliche Leistungen zeigte ich den letzten Jahren auf zahlreichen Seminaren, in Life-Fernsehauftritten, auf meinen DVD`s und mit meiner Company

Nun da ja auch schon fast 10 Jahre vergangen sind, frage ich mich, ob SIE bis dato keinen Hund mehr hatten, welcher sich auf TURNIEREN SPORTLICH messen konnte.
Bei Seminaren, Fernsehauftritten etc. zeigten Sie maximal ihren Hund, jedoch unter "Leistung" verstehe ich den Ausbildungsstatus im Wettkampf. Darum gibt es ja den Begriff : LEISTUNGSBEWERB
Der Begriff Leistungsseminar. Leistungsfernsehauftritt etc ist mir jedoch fremd.

Und, Herr Sticha, ich habe während meiner gesamten Lehrtätigkeit i m m e r einen Hund geführt, mit dem ich alles vormachen konnte, von dem ich sprach.

Nun als Vortragender ist es strategisch wichtig auch seine Art der Ausbildung wenigstens am eigenen Hund zu zeigen. Man will ja den Seminarteilnehmern seine Art der Hundeausbildung vermitteln. Daher sehe ich es eher als NORMALITÄT das sie einen Hund geführt haben.

Ich gewinne den Eindruck, dass Sie nur eines im Sinn haben: andere Leute niederzumachen, mit welchen Mitteln auch immer. Trotzdem danke ich Ihnen dafür, dass Sie Ihre Motive derart offen legen. Damit geben Sie unparteiischen Lesern wertvolle Orientierungspunte.

Ist Ihnen schon in den Sinn gekommen, dass sie ihr Eindruck täuscht? Aber .......... sie haben recht, der neutral lesende User kann nun schön erkennen, welche subjektiven Aussagen sie über einen kynologisch sachlich argumentierenden Kritiker (bin ich das überhaupt?) tätigen. :rolleyes:

Sie tun mir echt leid. Wer so dumm ist, dass er Hölzer, die eigentlich nicht rutschen dürften, auf gefrorenem Boden legt und diese noch liegen lässt, dem kann man nicht helfen. Ein weiterer Grund, künftig die Gebauchsanweisungen zu lesen!

Nun zur Krönung ihres Postings:

Abgesehen davon das ich ihr Mitleid nicht benötige, beschimpfen sie mich als DUMM?

Aber ......... ich bin Ihnen nicht böse, denn offensichtlich hat bei dieser Aussage ihre emotionelle Erregung die "Feder geführt", und ihre Gedanken nicht von A bis Z ausarbeiten lassen.

Sollten aber die Lind-Bringhölzer nicht für "Winterbetrieb" geeignet sein, wäre ein Warnhinweis an der Ware eine nette und "börselsparende" Maßnahme.

Mein Posting:
PS: Ihre Lindhölzer sind leider bei gefrorenen Boden eine absolute Fehlinvestition, da die Holzkörper zersplittern.

Da meine Mitglieder bzw. auch meine Person mit Bringhölzern in der Regel das "Apportieren" trainieren (auch im Winter);), frage ich mich mit welchen Personen sie zu tun haben, welche das Bringholz am gefrorenen Boden legen und liegen lassen. :rolleyes:

Ergo .......................... entweder haben sie mein Posting nicht verstanden, oder einfach nur einen "kleiner Themenwechsel" getätigt. Aber ----- was solls.

Aber vielleicht wird Sie doch der eine oder andere Inhalt meiner Arbeiten in Zukunft umstimmen. Oder ist das von vorn herein undenkbar?

Natürlich wäre es nicht undenkbar, jedoch habe ich leider keine Chance für mich interressante Module zu besuchen, da mir ja Team-Balance fehlt. ;):cool:

Wenn Sie allerdings der Meinung sind, dass ein (zumindest) Mathematikprofessor wieder in der Volksschule das kleine 1x1 lernen muss bevor er weiterbildende Kurse besuchen darf, nehmen Sie mit dieser Einstellung erfahrenen Trainern bzw. Hundesportlern Zeit und Geld, welche auch ihre Lind-Art Neuerungen ansehen wollen.

Schönen Abend noch
Sticha Georg


PS: Es wäre nett von Ihnen OHNE Beschimpfungen zu antworten, oder wenn es ohne Beschimpfung nicht geht, keine Antwort zu schreiben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mit euch kann man keine "Gesprächsbasis" aufbauen, denn ihr habt nur eines im Sinn, und das ist andere Menschen schlecht zu machen. Wie ein altes Sprichwort sagt: DER NEID IST GRAUSAM

Neid? Diese Worte "aus ihrem Munde" erschüttern die Festung meines Gemüts. Bis zum heutigen Tage belächelte ich Menschen, welche anderen Personen etwas neidig sind.

Da sie ja als "Phönix aus der Asche" sofort nach Anmeldung in diesem Forum, die Psychen der User analysiert und katalogisiert haben, begrüsse ich sie in der Runde der anonymen User. :D

Wenn ich auch mit Hrn. Lind über gewisse Dinge nicht einer Meinung bin, schätze ich zumindest seine unter seinen Namen geschriebene Postings als Ansichtsbekundungen.

Ihre Aussagen allerdings (wer auch immer sie sind ;) ) haben für mich keine WERTIGKEIT.

:cool:
 
Ich denke, mit euch kann man keine "Gesprächsbasis" aufbauen, denn ihr habt nur eines im Sinn, und das ist andere Menschen schlecht zu machen. Wie ein altes Sprichwort sagt: DER NEID IST GRAUSAM

Naja Deine Postings tragn auch nicht gerade dazu bei ein Gespräch aufzubauen ;) Ich bin nur ein armer Hundehalter :eek: also derjenige der im Zweifelsfall bezahlt.

Ich kenne Lind zuwenig um etwas zum Thema per se dazu zu sagen aber das was ich bisher gelesen habe trägt nicht dazu bei von dieser Art der Hundeerziehung mehr überzeugt zu sein.

Die Tainer die hier geschrieben haben kennen diese Art aus ihrer Praxis und mögen sie nicht - Du und Herr Lind haben bisher nichts anderes getan als die Trainer die hier schreiben anzugreifen. Über BT weiß ich aufgrund des Threads noch immer nix.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben