BARF teurer als "normale" Ernährung?

Tip:

Ich habe heute 2 kg Rinderschlund beim Merkur gekauft (0,80/kg)

1-2 mal/Woche bekommt Hund nun Rinderschlund - die restlichen Tag muss er sich mit seinem Getreidefutter zufrieden geben (was defininitiv billiger ist als täglich barf! 15 kg =ca 40,--/Tagesration: ca 100 g) :p :D ;)
 
Kennt jemand vielleicht einen Bauern der schlachtet irgendwo Nähe Mödling, Wien Süd, kann auch Nähe Eisenstadt sein!
Sollt halt net mehr als eine Stunde fahrt sein...

Würd das Fleisch gern vom Bauern holen...
 
Tip:

Ich habe heute 2 kg Rinderschlund beim Merkur gekauft (0,80/kg)

1-2 mal/Woche bekommt Hund nun Rinderschlund - die restlichen Tag muss er sich mit seinem Getreidefutter zufrieden geben (was defininitiv billiger ist als täglich barf! 15 kg =ca 40,--/Tagesration: ca 100 g) :p :D ;)
Und der andere Hund bekommt nichts? :eek: :rolleyes:
 
Kennt jemand vielleicht einen Bauern der schlachtet irgendwo Nähe Mödling, Wien Süd, kann auch Nähe Eisenstadt sein!
Sollt halt net mehr als eine Stunde fahrt sein...

Würd das Fleisch gern vom Bauern holen...

such dir irgendein dorf in der nähe, ruf beim metzger an und frag nach! die wissen meistens was!
 
ich teilbarfe und mir würd ganz fefu sicher billiger kommen wenns nur trofu geben würd.
mit dofu wärs schon mal viel teurer.
ich bin bei beiden zusammen auf 60-80 euro im monat und dann noch trofu dazu (beide ca 25-30kg)
 
Kennt jemand vielleicht einen Bauern der schlachtet irgendwo Nähe Mödling, Wien Süd, kann auch Nähe Eisenstadt sein!
Sollt halt net mehr als eine Stunde fahrt sein...

Würd das Fleisch gern vom Bauern holen...

Wenns auch ein Schlachter aus Baden sein darf:
http://kopffleischexpress.dermarktplatz.at/departments.html

Er hat immer wieder einen Stand bei diversen Tiermessen/ausstellungen.

Nicht nur Rohfutter, sondern auch gekochtes oder fertig gemischtes... Tiefgekühltes wird ab 25,- frei Haus geliefert.

Über Qualität von Fleisch kann ich nix sagen, da ich meinen Hund nicht roh füttere. Aber die Kausachen waren bisher immer spitze ;)

lg
Nice
 
Gestern hat mich Barf (Rinderschlund) 200,-- beim Tierarzt gekostet.

Röngten, Sedierung und Entfernung eines Knochenstückes aus der Speiseröhre :(

Nie wieder!

Weiters haben wir gestern live erlebt dass rohe (Rinds) knochen sehr wohl splittern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm für 3 Hunde auf ca. 120,- pro Monat (Barf u. Rinti Dosen) und für die Katzen auf 40,- inklusive Streu (die werden aber teilgebarft):rolleyes:
 
Gestern hat mich Barf (Rinderschlund) 200,-- beim Tierarzt gekostet.

Röngten, Sedierung und Entfernung eines Knochenstückes aus der Speiseröhre :(

Nie wieder!

Weiters haben wir gestern live erlebt dass rohe (Rinds) knochen sehr wohl splittern :(

Könntest Du mir bitte erklären, wo im Rinderschlund Knochen zu finden wären?
 
Gestern hat mich Barf (Rinderschlund) 200,-- beim Tierarzt gekostet.

Röngten, Sedierung und Entfernung eines Knochenstückes aus der Speiseröhre :(

Nie wieder!

Weiters haben wir gestern live erlebt dass rohe (Rinds) knochen sehr wohl splittern :(

Rinderschlund hat KEINE Knochen, sondern nur Knorpeln ;)
 
Zitat:
Zitat von Gauloises
Gestern hat mich Barf (Rinderschlund) 200,-- beim Tierarzt gekostet.

Röngten, Sedierung und Entfernung eines Knochenstückes aus der Speiseröhre :(

Nie wieder!

Weiters haben wir gestern live erlebt dass rohe (Rinds) knochen sehr wohl splittern :(


Könntest Du mir bitte erklären, wo im Rinderschlund Knochen zu finden wären?

das hätte mich auch brennend interessiert? ich kauf auch öfters rinderschlund beim merkur und der ist auch nicht im ganzen, sondern grob gewolft und knochen gibts im rinderschlund nicht, der besteht nämlich nur aus knorpeln..... :rolleyes:
 
Gestern hat mich Barf (Rinderschlund) 200,-- beim Tierarzt gekostet.

Röngten, Sedierung und Entfernung eines Knochenstückes aus der Speiseröhre :(

Nie wieder!

Weiters haben wir gestern live erlebt dass rohe (Rinds) knochen sehr wohl splittern :(

geh bitte, google wenigstens vorher bevor du irgendwas schreibst....
 
geh bitte, google wenigstens vorher bevor du irgendwas schreibst....

naja, mir kommts so vor, daß gauloises/snoopdog1977/guitar ein schweres problem hat. sie leidet wohl an minderwertigkeitskomplexen, die man so ein wenig überspielen kann und dann heisch ma mal ein bissl um beileid fürs geltungsbedürfnis, das befriedigt werden möchte.

hier in dem thread hat sie sich ja eh verraten, denn mit dem rinderschlund hats ja nur einen hund gefüttert, der zweite braucht ja nix, weil der lebt nur in ihrer blühenden fantasie.... :rolleyes:
 
naja, mir kommts so vor, daß gauloises/snoopdog1977/guitar ein schweres problem hat. sie leidet wohl an minderwertigkeitskomplexen, die man so ein wenig überspielen kann und dann heisch ma mal ein bissl um beileid fürs geltungsbedürfnis, das befriedigt werden möchte.

hier in dem thread hat sie sich ja eh verraten, denn mit dem rinderschlund hats ja nur einen hund gefüttert, der zweite braucht ja nix, weil der lebt nur in ihrer blühenden fantasie.... :rolleyes:

jep deshalb auch der tipp mim google. wikipedia ist auch supsi wenn man sich nicht auskennt!

(die armen rinder mit deformierten knochen...)
 
Gestern hat mich Barf (Rinderschlund) 200,-- beim Tierarzt gekostet.

Röngten, Sedierung und Entfernung eines Knochenstückes aus der Speiseröhre :(

Nie wieder!

Weiters haben wir gestern live erlebt dass rohe (Rinds) knochen sehr wohl splittern :(

Münchhausen hat besser gelogen.
Hat das Rind einen Knochen verschluckt?
Schon dumm das Rinderschlund aus Knorpeln besteht.
 
Münchhausen hat besser gelogen.
Hat das Rind einen Knochen verschluckt?
Schon dumm das Rinderschlund aus Knorpeln besteht.

geh seids ned sooo fies, warscheinlich hat er/sie/es in der ganzen aufregung einfach knorpel mit knochen verwechselt. ausserdem knorpel sind ja auch soooo gemeine dinger...:rolleyes:
 
wo gibts übrigens beim merkur rinderschlund im ganzen???? kaufe dort sehr viel fleisch fürs hundschi, hätte ich sehr gerne, gibt es aber nicht, sondern nur faschiert ;)
 
ich kann leider nicht sagen ob barf mich teurer kommt, als trofu weil ich puma nie trofu gegeben habe... (hab ihn nach 1 woche bei mir umgestellt und in der woche gab es nur einen kleinen sack trofu)

jedefalls zahl ich für ca 20kg fleisch um die 35,- ..... puma bekommt aber auch 1 kg pro tag!!
kartoffeln hab ich meist daheim, gemüse bekomm ich vom gärtner...
joghurt und obst komm ich ca auf 10,- im monat...

also komm ich mit ca 50,- das ganze monat aus (wenn nicht noch ein paar tage länger bedingt durch 4 fasttage)..
 
Oben